Deutsche Pfandbriefbank 😃
Aber puuuuh das ist mager nur 0,26 dividende . da hätte ich mir mehr erhofft,. Jetzt ist die frage , ist die dividende vielleicht so gering, weil man etwas stark negatives im laufenden jahr erwartet ?
Ich weiß nicht bin mir unsicher
2019 eps 1,20
eps zusammen 1,96
75% Dividende = €1,47
Q1-3 Dividende €0,26
das macht für die q4 Dividende bis zu €1,21
Gesamtdividende sind also €1,47 möglich
im Gegensatz zu Aareal viel besseres Ergebnis da Aareal 2020 mit Verlust beendet hat und trotzdem 10% gestiegen ist
hast Du die ADHOC Nachricht eigentlich gelesen?
Die Dividende wird deswegen nicht höher, weil die EZB diese Höhe als maximum empfiehlt.
Sollte sich daran bis September etwas ändern, dann prüft PBB ob Sie mehr ausschütten.
Aktuell ist nur der Gewinn wichtig. Wann und wie er verwendet wird, ist noch nicht entscheidend.
und bis zu €1,40 ist an Dividende alles möglich
Buchwert €23 aktuell
Wndepunkt dürfte durch sein
massive Rückstellungen wurden bereits gemacht
ja nach Lage können diese wieder aufgelöst werden (steuerfrei dann)
mit gleicher Steuerquote wie 2019 würde ich auf 0,95 €/s kommen.....(bin aber kein Steuerexperte)
demnach 1,33 für 2019
0,95 für 2020 (für ein Krisenjahr doch gar nicht schlecht...)
2,28 €/s
bei Div zwischen 50 und 75 % in Mai und Oct zusammen 1,14 und 1,71 €/s
habe allerdings nicht gesehen, wie hoch die Rückstellungen waren
Interessant ist auch, dass die aareal bank jetzt schon angekündigt hat, dass sie den restlichen teil der dividende, also den aufgeschobenen teil, am ende des jahres auschütten möchte , solange es keine bösen überraschungen gibt. Aber von der PBB hat man keine eindeutige zusage, sondern man deuten nur an, dass es vielleicht etwas geben könnte (wobei ich aber fest davon ausgehe)
das letze mal war dies in q3 2019 und danach ist PBB auf €15 ATH gesprungen
PBB ist sehr konservativ und wenn die von eimem "starken Quartal" reden dann muss es wirklich durch die Decke gegangen sein
Bin nur leider Anfang Januar zu einem vergleichsweise ungünstigen Kurs eingestiegen, das hätte ich zwei Wochen später deutlich günstiger haben können. Aber bei langfristiger Perspektive sollte das egal sein.
Im Q4 sollen aber nun laut EZB alle Beschränkungen fallen
das letzte Mal wo PBB von einem starken Quartal gesprochen hat war der Kurs kurz danach auf €15
wenn also EZB nichts neues sagt werden die automatisch gelöscht
Euroshop hat ja heute +5% gemacht