Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 328 von 377 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.403 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:05 | von: portnoi | Leser gesamt: | 2.660.609 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 326 | 327 | | 329 | 330 | ... 377 > |
Übrigens am 20.11. haben die HV. Ob da irgendwas von Brisanz ansteht?
Die Versammlungen waren bis jetzt nie von Bedeutung. Wenn sie denn ueberhaupt stattfanden :) Bis jetzt wurde auch noch keine Tagesordnung veroeffentlicht, obwohl der 20.11 ja nicht mehr weit ist.
Das gute Quartalsergebnis fand jedenfalls keine Beachtung. Aktienrueckkauf, bitte nicht. Solange es sonst keine Kaeufer gibt, wird der Kurs danach wieder fallen und sie haben Geld in den Sand gesetzt.
Ich bleibe dabei. Der Gewinn muss seinen Weg zu den Aktionaeren finden, sonst wird das nie was mit dem Kurs. Da sehe ich zur Dividende keine Alternative. Am besten mit einem Re-Split, weil ueber 1 Milliarde Aktien sind ein Witz. Selbst Rio Tinto hat nur 1,25 Milliarden Aktien.
Eine Uebernahme waere auch noch moeglich, aber bitte nicht fuer 10cent/Aktie.
An eine immer mal wieder erhoffte Dividende glaube ich nicht. Hingegen würde es der Bude guttun, einen Reverse Split vorzunehmen z.B. 10:1. Es wären dann immer noch über 100 Mio Aktien im Umlauf. Die jetzigen über 1 Mia sind ein Witz.
Ich spekuliere jetzt einfach darauf, dass Majestic früher oder später auf dem Radarschirm der Börsenbriefe auftaucht. Als eine der billigsten Goldmine der Welt, die mit Gewinn arbeitet.
Dass endlich Volumen in den Handel kommt. Anders kommt der Kurs nie hoch. Ich frage mich wirklich, wie die im Management ticken.
Dass die Versammlungen bislang nicht von sonderlicher Bedeutung waren, weiß ich latino.
Ich sehe einen Durchbruch auch nur über eine Dividende oder einen Reverse Split, ooooder wenn die Welt kapiert, dass die Corona-Schulden nur durch massives Gelddrucken zu Tilgen sind.
Dividende in 2020 ist eher unwahrscheinlich, da die Minenlizenz für viel Geld erneuert werden musste.
Im Endeffekt trägt sich alles von selbst, wenn die wollen können die ewig so weiterwurschteln.
Sollte der Goldpreis analog zur Finanzmarktkrise von 2008/09 noch für weitere Jahre hochlaufen ist natürlich noch was drin...
Der in Q3 erzielte durchschnittliche Goldpreis in USD/Unze wird in deren Berichterstattung mit 1677 angegeben.
Der Blick auf den Goldchart (z. B. bei ariva oder auch sonstwo) lässt mich sprach-/und verständnislos zurück. Den müsst ihr euch mal anschauen!
Sind da bei MJS Dilettanten am Werk oder verschleudern die das Zeug an ihre Großaktionäre?
Versteht das irgendwer von euch? Dann aber bitte hier melden.
Wenn sie Gold zum tagesaktuellen Umrechnungskurs in chinesischer Waehrung verkaufen, fuer die Quartalszahlen allerdings der Umrechnungskurs am Tag der Erstellung des Abschlusses gilt, laesst sich der niedrig erzielte Preis erklaeren.
https://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-renminbi_yuan-kurs
Es gibt zig Minenfonds, deren Fondmanager eigentlich mehr wissen und verstehen sollten als wir. Aber niemand will die Aktie in seinem Portfolio haben. Warum?
Bringt nur was wen der Kurs danach nicht wieder ins Bodenlose fällt!
Börsengang 4 facher Kurs das wäre ein Träuuuumchen !
mfg.meht.
5 Prozent Abwertung im Renmimbi, mehr lese ich aus der Graphik nicht raus. Das kann dann eigentlich nur eine Teil-Erklärung sein. Oder ich mache einen Gedankenfehler und man muss mir auf die Sprünge helfen.
Nur mal als Beispiel, Barrick hat für Q3 einen Verkaufspreis von 1926 USD Gemeldet. Mit Blick auf den Goldpreischart passt das.
Ich glaube die verkaufen das gold nicht direkt da ist noch so etwas wie ein Makler dazwischen.
Gewinn pro Aktie (EPS):
Quotient aus EBITDA und Anzahl der ausstehenden Aktien.
Für Q3 wäre das:
US$ 8.544.158 / 1.047.726.381 = US$ 0,00815
Im Finanzbericht steht gerundet auf US$ 0,01.
Würde man diesen Wert in die Zukunft extrapolieren, wären das für 4 Quartale US$ 0,0326.
Der aktuelle Kurs in US$ liegt bei ungefähr 0,04.
Dann liegt das KGV bei lächerlichen 1,23.
Das durchschnittliche KGV für Minenunternehmen liegt bei etwa 25!!!
Habe mal ein wenig im Netz gestoebert.
https://www.bullionstar.com/gold-university/chinese-gold-market
Gold muss in China an der Shanghai Gold Exchange (SGE) verkauft werden. Der Kurs dort entspricht eigentlich dem tagesaktuellem Dollarkurs.
Aber verkaufen sie direkt an die SGE? So wie ich das gelesen habe akzeptiert die SGE nur Standard-Gold. Die grosse Barrick hat sicherlich eine eigene Raffinerie. Aber die kleine Majestic Gold? Vielleicht verkaufen sie es mit Abschlag an eine von der SGE zugelassenen Raffinerie?
In ihren Consolidated Financial Statements haben die für den 15-Monats-Zeitraum September 30, 2018 bis Dezember 31,2019 erstmals eine Segmentberichterstattung gemacht und diese für die laufenden drei Quartale 2020 beibehalten. Die scheint vorgeschrieben zu sein, wenn man mit einem Kunden mehr als 10 Prozent seiner Umsätze macht (freiwillig würden die das sonst bestimmt nicht machen).
Die verscherbeln bislang anscheinend ihr Gold direkt und ausschließlich an zwei (!) Abnehmer. Die Relationen waren bislang immer circa Kunde A 30-40 %, Kunde B 60-70%. In Q3 hat Kunde B praktisch/faktisch das ganze Gold gekauft. Im 9-Monats-Zeitraum 2020 waren es 90%, Kunde B kommt noch auf rund 10%.
Quelle: https://www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00006453
Meldung vom 9.11. "Interim financial statements/report" Seite 15
Will ja nicht vorschnell sein, aber langsam glaube ich auch, der Fisch stinkt (Grüße an krawirt). Macht da irgenwer (Dahedong?) den großen Reibach und wir gucken staunend zu? Was Kennwood dazu sagen würde?
Mal schauen ob es was zu Berichten gibt.
Natürlich zum Nachteil deutscher, kanadischer und amerikanischer Anleger. Da kann man leider nichts machen. Vllt. hilft beten, dass die kleinen fleißigen Chinamänner korrekte Kaufleute sein werden.
Aber beten ist hier nicht mehr hilfreich - ich habe fast 10 Jahre gehofft, gebetet und gegrübelt. Vergebens. Chinesen behandeln ihre Investoren nicht gut, dass ist nicht vorgesehen. Wer dennoch dran glaubt, wird lernen müssen, dass dem nicht so ist.
Ich wünschen allen noch "Investierten" Glück, aber dran glauben kann ich schon lang nicht mehr.
LG -der Krahwirt-