Helma AG
Langfristig wird Helma sicherlich die 60 Euro locker erreichen.
Bei 49,xx werde ich nochmal schwach und lege nach :)
Wäre mir lieber es geht langsam aber stetig aufwärts oder auch mal runter, aber dieses zick zack nervt schon ziemlich ;)
nichts zu tun und die Leute schmeißen die Aktie sinnlos raus fast 17 Prozent Minus,also ohne Sinn und Verstand,so jetzt werden in London Preise für Immobilien fallen,die Engländer können
die Insel zumachen,haben eh keine Industrie mehr.
Fr, 24.06.16 12:28
Wiesbaden (dpa) - Der Boom auf dem Bau hält dank extrem niedriger Zinsen an. Im April verzeichnete das Bauhauptgewerbe in Deutschland preisbereinigt 18,2 Prozent mehr neue Aufträge als ein Jahr zuvor, wie das Statistisches Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.
Von März auf April des laufenden Jahres gab es allerdings einen leichten Dämpfer. Der saison-, arbeitstäglich- und preisbereinigte Auftragseingang war im April um 0,8 Prozent niedriger als im März. Der Hauptverband der deutschen Bauindustrie wertete das als «rechnerische Korrekturbewegung nach dem ersten Quartal».
Im Zeitraum von Januar bis April haben die Unternehmen Aufträge im Wert von 21,6 Milliarden Euro erhalten. Das sei der höchste nominale Wert seit 20 Jahren, berichtete der Industrieverband. Entsprechend meldeten die Bauunternehmen einen Rekordwert bei ihren Auftragsbeständen. Laut einer Umfrage des Ifo Instituts hatten sie im Mai bei Volllast Aufträge für die kommenden 3,4 Monate. Der langjährige Durchschnitt liege lediglich bei 2,7 Monaten.
Der Umsatz in Betrieben mit mindestens 20 Beschäftigten lag im April 2016 nominal mit rund 5,7 Milliarden Euro um 10,8 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Ein höherer Umsatz in dem Monat wurde zuletzt im Jahr 1999 erreicht (5,9 Mrd Euro). Vergleicht man die ersten vier Monate 2016 mit dem Vorjahreszeitraum kletterten die Erlöse um 6,8 Prozent.
Bundesamt zu Bau 04/2016
Bauindustrie zu Konjunktur 4/2016
Quelle: dpa-AFX
Hatte bei 43 Eus (25 Stück) den Finger am Abzug aber es ging nicht.
Daher Schadensersatz für den entgangenen Gewinn gemäß §§ 280 I i.V.m 252 BGB. Haftung können sie für Systemausfälle aufgrund Überlastung nicht ausschließen. Zugang zum Online-Banking muss immer gewährleistet sein, außer in Fällen höherer Gewalt (Blitzeinschlag, Katastrophe etc.). Gab da schon Urteile.
Ich habe denen mal ne Mail geschrieben, mal schauen wie sie auf die Forderungen reagiern. Ansonsten geht die Sache zum Anwalt.
Moderation
Zeitpunkt: 25.06.16 20:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 25.06.16 20:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Ja DAB und Consors sind beide BNP Paribas. Die IT von denen (aber eig von allen banken) ist komplett veraltet und die haben einfach nicht genug Server und Datenkapazität eingeplant bzw waren nicht flexibel genug, das schnell zu erweitern. ISt eig alles kein Problem in der heutigen Zeit und sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn ichs mir genau überlege ist das schon echt ne Schweinerei. Zu der Zeit in der es viele Aktien um 20 Prozent günstiger gibt (bei mir Wirecard, helma, stroer, bet at home) kann der Normale Kleinanleger nicht handeln und verpasst wahrscheinlich die Nachkauf oder Einstiegschance des Jahres.
Bei fast allen anderen Banken und Brokern ging es doch auch. Selbst bei der Deutschen Bank ;)
Ich löse auch bald mein konto bei der Dab auf und wechsle zu flatex, die scheinen bisher, was man so hört noch nie Probleme bei so was gemacht haben.
Aber mit der DAB bzw. BNP bin ich noch nicht fertig. Ich unterstelle denen sogar Absicht, zumindest aber grobe Fahrlässigkeit, denn sowas konnte wohl jeder Depp voraussehen, dass das Volumen am Tag nach der Abstimmung riesig wird. Hab n paar böse Gerüchte gehört, dass sich BNP wohl total verspekuliert hat und einige Verluste eingefahren hat, da sie auf Bremain gesetzt haben. Aber das will ich jetzt nicht weiter kommentieren, könnte man eh nie nachweisen. Aber das Banken weniger Ehre und Ansehen als die Mafia haben hat schon seinen Grund :)
wird noch die 8000 Punkte testen und Helma wird sich dem Trend nicht entziehen können,obwohl das Unternehmen super aufgestellt ist.
@jinx: ich war gestern ebenfalls bei der DAB betroffen. Man kann es auch positiv sehen, der unfreiwillige lock-out hat einen von Kurzschlusshandlungen abgehalten ;-) aber im Ernst, hätte auch gerne aufgestockt. Eine Klage, wenn überhaupt erfolgreich, zielt auf den erlittenen Realverlust. Der ist bei Kaufabsicht viel einfacher zu ermitteln als bei Verkauf. Da ab 10.30 Uhr der Handel wieder möglich war, reden wir über ca. 100 EUR (4EURx25).
Meine Konsequenz war, dass ich gestern meine Depots gekündigt habe und den Anbieter wechseln werde. Dies scheint die DAB deutlich mehr zu treffen, denn ich habe direkt zwei Telefonate mit denen "gewonnen."
Leider ist es nicht einfach den optimalen Anbieter zu finden.
- Consors fällt weg da auch BNP, selbe Probleme wie DAB
- Onvista fällt weg, da ebenfalls Probleme, sogar angekündigt
- flatex fällt aus wegen der Dividendengebühren (Unding) und vielen kleinen Problemen
- comdirect, da war ich lange Jahre, war auch nicht der Hit
Bleiben noch ING DiBa, maxblue und 1822direkt, einer von denen wirds es werden.
@"Dreckswert": war sicher auch eher als Provokation gedacht. Will trotzdem sagen, dass Helma mit Sicht auf 2020 beste Aussichten hat. Die Privatkunden stehen Schlange, die Produkte und Dienstleistung sind gut und Institutionell und Ferienimmobilien laufen auch. Ich bin hier seit 4 Jahren investiert und hatte auch in den Sommerkonaten noch kein Bedürfnis diese "Drecksaktie" loszuwerden.
Wohnungsbau heute von Hypoport dem
Baufinanzierer in Anbetracht des Brexit .
Dürfte auch unmittelbar Helma betreffen:
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...8&NEWS_CATEGORY=EWF
( nur meine persönliche Meinung )
Ich habe aufgrund dieser Erfahrung vor 2 Jahren mein 2t Depot dort gekündigt! 1822direkt ist für mein Verständnis kein ernst zu nehmende Brokerbank.