Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 98 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.182.377
Forum:Börse Leser heute:955
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 218  >  

942 Postings, 5129 Tage Urlauber76Löschung

26.04.11 00:23

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.11 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung - Unterstellung wiederholt(4.) So gehts nicht! Es reicht!

917 Postings, 5425 Tage zmrslinaoh je oh je

26.04.11 07:39
wenn ich heute die Börse in Asien ansehe dann gnade uns Gott
sieht heute aus als gibts wieder ein Gemetzel

für dich Weltumradler kannst glauben was du willst oder soll ich dir ein Foto von meinem Depot machen und es kurz einstellen und mein Foto entfernen für eine bestimmte zeit?oder kann man über bordmail dir ein Foto von meinem Depot schicken?ungläubiger Thomas!und ich nehme dich beim Wort

ich fühle mich als hässliches Entlein denn meine Schwerster ist ein bisschen atraktiver aber hat mit Börse nichts auf dem Hut. verschwendet das Geld lieber für reisen und klamotten die dann in den Sack landen.  

9973 Postings, 9157 Tage bauwiup!

26.04.11 10:13
Es gibt kein Gemetzel! Lediglich die Dollarschwäche, die der Markt anscheinend schluckt.
Bei HDM beruhigt sich de Kurs knapp über 3 €. Lassen wir 2 Tage verstreichen, sehen wir schon wieder höhere Kurse. Denn selten gab es diesen Wert so günstig!
Der Deppsche hat offensichtlich keine Ahnung, dass er einen anspruchsvollen Maschinenbautitel vor sich hat. Zugegeben, der Absatz könnte besser sein. Doch die Entwicklungspipeline verspricht Einiges. D.h. , wir haben es bald auch mit neuen Produkten zu tun.

215 Postings, 5016 Tage ToqueNaturalInteressante Neuigkeiten bei Heidelberger Druck

1
26.04.11 10:41

...das Unternehmen hat jetzt schon das Schlimmste überstanden, denn die Profitabilitätsschwelle ist auf 2,6 Milliarden Euro Umsatz gesunken. Hier können 3 Milliarden Euro Umsatz eingefahren werden.

Die Auslastung der Kapazität liegt hier bei 80 Prozent. In dieser Branche werden laut Experten 8 – 10 Prozent Wachstum erwartet. Gerade im Maschinenbaugeschäft wird ein starkes Wachstum erwartet.
Mit zusätzlichen Einsparungen von 20 Millionen Euro sollte der operative Gewinn im neuen Jahr bei 2,88 Millionen Euro liegen. Für das Jahr 2010 wird ein operativer Gewinn von 8 Millionen Euro erwartet. Aus diesem Grund raten wir Ihnen die Aktie zu halten.

Der text kommt von:

917 Postings, 5425 Tage zmrslinasieht ja richtig gut aus

1
26.04.11 14:59
Bombastische 2ct  tut richtig gut für die geschundene Seele
der Tag ist aber noch lange
würde mich nicht wundern wenn wir wieder Laternenträger werden
normal sollte ja bei einer Abstufung ein dickes Plus kommen
habs schon öfters erlebt
deshalb  bin ich guten Mutes
Wundee mich sowieso das heute vieles im grünen bereich ist
ab er jetzt wird ab geschaltet und auf NTV beobachtet
am Sofa ist bequemer als am PC
viel  Glück allen das wir nicht den rückwärtsgang einlegen und vielleicht noch die 3,10 schaffen ?  

14251 Postings, 5522 Tage Geldmaschine123Kurze schöne Gegenreaktion!

1
26.04.11 17:21
Jetzt drehts wieder 2,80€ wir kommen.
Wenn nicht heute dann morgen!!  

6713 Postings, 5416 Tage weltumradler@toquenatural,

26.04.11 17:32

dies hier wird ein langer, steiniger weg den wir vor uns haben,,,,,,,,

halte zwar nicht sonderlich viel von den schreibenden studenten der moneymoney group - auch der hier veröffentlichte bericht enthält zwar interessante neuigkeiten, m.m.n aber auch einige fehler. breakeaven bei 2,6 mrd. euro hört sich mehr als machbar an, 2,88 mio. eus gewinn bei weiterer kosteneinsparung von 20 mio. eus sind dann allerdings mehr als enttäuschend. trotz kosteneinsparung soll der gewinn sich um ca. 2/3 reduzieren, sollen entsprechende investitionen getätigt werden. sollte das zahlengerüst stimmen werden größere investitionen wohl nur über eine weitere ke möglich sein - und die branche wird weiter konsolidieren. weshalb sollte dieses jahr bereits ein gewinn von 8 mio. eus eingefahren werden wenn nächstes jahr weitere 20 mio. eingespart werden sollen um dann auf 2,8 mio. eus zu sinken...... vielleicht hab ich ja einen denkfehler - die zahlen sind jedoch m.m.n mehr als enttäuschend. selbst bei einhaltung der zahlen wären 1% vom umsatz gerade einmal 26 mio. euro gewinn und diese studenten sprechen von 2,88 mio. eus..... also sage und schreiben gut 0,1% vom Umsatz........

unter diesem gesichtspunkt bekommt für mich die jüngste ke in höhe von 12,2 mio. eus ein anderes gesicht.... - entsprächen immerhin dem "gewinn) von 2010 + 2011 zusammen.

die erfahrung hat gezeigt, dass auch gerne mal kunden von maschinenbauer in konkurs gehen und dann wären wir wieder gleich im roten bereich. bestes beispiel d.J. war u.a. roth & rau und der kurs brach danach total ein. forderungsausfälle sind bestimmt auch in den berechnungen bereits berücksichtigt dennoch sind DIESE zahlen für mich mehr als mau. 

warten wir erst mal die wahren zahlen am 11. mai ab. für mich persönlich ist jedoch der ausblick auf 2011 entscheidender wie die derzeitige ist-situation. immerhin haben wir heute mal wieder im plus geschlossen, nach dem absturz am donnerstag war diese korrektur auch nur ein tropfen auf den heissen stein. die umsätze waren ebenfalls sehr mau.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben...................

14251 Postings, 5522 Tage Geldmaschine123Jetzt auch HSBC drastische Kurszielsenkung!

1
26.04.11 17:58
Die HSBC hat Heidelberger Druck vor vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2010/11 von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 4,50 auf 3,20 Euro gesenkt. Er habe seine Prognosen für die Geschäftsjahre 2010/11 bis 2012/13 deutlich reduziert, um der unerwartet niedrigen Profitabilität im Schlussquartal Rechnung zu tragen, schrieb Analyst Richard Schramm in einer Studie am Dienstag vorgelegten Studie. Die zu optimistischen Markterwartungen für den Druckmaschinenbauer könnten enttäuscht werden.

AFA0076 2011-04-26/15:38

© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser  

484 Postings, 4991 Tage sasanmosBei HDM läuft der 4.000. Plattenbelichter....

1
26.04.11 18:55

917 Postings, 5425 Tage zmrslinaso jetzt bitte Ausschalten!

26.04.11 20:14
Halbfinale  ist angesagt! was tippt ihr?
ich tippe ein 3:0 für SO4
Damen drücken
morgen ist ja eh wieder Börse  

47 Postings, 5037 Tage ichwillauchHDM schlechte Ausgangslage

27.04.11 10:26

Es wundert mich immer wieder, wieviele User die HDM-Aktie sogar mit den schlechtesten Zahlen in Verbindung bringen und immer noch am Forum teilnehmen.

Der Sinn eines Forums soll doch Information-Austausch positiv wie negativ beinhalten, der auch belegbar ist.. Wer von Insolvenz spricht ,bei dieser Aktie, hat von Geschäftsführung bestimmt keine Ahnung. Die allgemein witschaftlich Lage im Druckbereich war schon besser. Aber die Guten werden stets die Oberhand behalten und dazu gehört eben HDM weltweit.

Ich denke bis Mitte Mai werden wir uns wieder mit positiven Zahlen abgeben müssen.

346 Postings, 5772 Tage konkubineGar nicht erst ignorieren...

2
27.04.11 11:57

Nicht lange mit Fakten aufhalten! Weiterträumen...

HDM : MDAX = negativ

HDM : Peergroup = negativ

HDM : DAX = negativ

HDM : Wettbewerb = negativ

HDM : Maschinenbau algemein = negativ

Kurz vor dem Allzeittief wird dem Lowperformer das Hohelied gesungen und alle stimmen (hier) ein. HDM kann nicht pleite gehen? HDM war vor Einsatz von Staatsgeldern faktisch pleite und hat sich eigentlich nur durch eine KE gerettet. KEs sind aber keine Unternehmens- oder Unternehmerleistungen, die man honorieren könnte! KEs sind im engsten Sinne Umschuldungen! Umschuldungen gegen die Zukinft, gegen die Aktionäre. Umschuldungen mit leeren Versprechungen.  Die "Besten werden die Oberhand" behalten? Wer sind denn die Besten? Oberhand worüber? Am 11. mai wird es ein grausiges Erwachen geben. Da werden die vergoldeten Silberstreife am Horizont dunkelgrau eingefärbt und anschließend ganz eingepackt. HDM schrumpft schneller als der Markt, entwickelt am Markt vorbei und hat nullkommanull Phantasiepotential. Leider. Leider wird dieser Kommentar sicher wieder gelöscht...nur P(f)usherkommentare sind hier erlaubt?

Richtigstellung: "Brummmeyermodell" heißt das meinen Berechnungen zugrundeliegende Berechnungstool natürlich nicht. Aber ich lieg schon ganz schön richtig, oder? Beängstigend richtig...

1427 Postings, 5179 Tage ferdi301ich frag mich

2
27.04.11 13:46
warum einige damit rechnen, dass die zahlen so schlecht werden. auch die beiden analysten, die hdm kürzlich runtergestuft haben erwarten schwache zahlen.

dabei sind die letzten quartale doch immer die besten, oder?

auch der newsflow der letzten wochen und monate war alles andere als negativ.

wie ja bereits in vorigen posts geschrieben gehe ich davon aus, dass es hier mittel- bis langfristig bergauf geht.

hdm ist weltmarktführer in einer langsam aber sicher wieder wachsenden branche, und das kann man ja nun wirklich überall lesen.

luft nach oben gibt es hier reichlich, vor allem wenn weitere übernahmen getätigt werden und sich die umgesetzten kosteneinsparungsmaßnahmen schließlich auszahlen.

hdm ist bereits auf etlichen beobachtungslisten von anlegern und wenn der zug losfährt, dann erreichen wir wohl schnell höhere kurse, davon bin ich ganz fest überzeugt.

nicht selten wird ein wert mit potenzial erst gedrückt bevor die rakete zündet;-)  

346 Postings, 5772 Tage konkubineIch frag mich auch...

1
27.04.11 14:26

und trage meine Antworten in ferdi`s Fragelkiste einfach mal ein:

warum einige damit rechnen, dass die zahlen so schlecht werden. auch die beiden analysten, die hdm kürzlich runtergestuft haben erwarten schwache zahlen. weil an der Börse Zukunft gehandelt wird, nicht etwa Vergangenheit

dabei sind die letzten quartale doch immer die besten, oder? freilich. und die nächsten werden noch besser, weil das dann ja wieder die letzten sind und so weiter...

auch der newsflow der letzten wochen und monate war alles andere als negativ. aber positive Nachrichten? gabs da welche?
wie ja bereits in vorigen posts geschrieben gehe ich davon aus, dass es hier mittel- bis langfristig bergauf geht. keine schwierige Prognose...langfristig gehts wieder bergauf...weiter runter gehts ja fast nicht mehr! höchstens gehen die lichter irgendwann ganz aus?
hdm ist weltmarktführer in einer langsam aber sicher wieder wachsenden branche, und das kann man ja nun wirklich überall lesen. die Branche wächst? Welche Branche? Etwa der Bogenoffsetdruck? Das Gegenteil ist der Fall - DAS kann man übrigens überall lesen!

luft nach oben gibt es hier reichlich da hat er Recht, der gute Ferdi. Und die Luft nach oben wird noch mehr!, vor allem wenn weitere übernahmen getätigt werden von welchem Geld? In welchem Bereich? und sich die umgesetzten kosteneinsparungsmaßnahmen schließlich auszahlen. Genau! Zukunft durch Schrumpfen! Größer weil kleiner!

hdm ist bereits auf etlichen beobachtungslisten von anlegern woher weiß er das? und wenn der zug losfährt das wird er, lieber ferdi, das wird er! Aber ohne HDM!, dann erreichen wir wohl schnell höhere kurse, davon bin ich ganz fest überzeugt.

nicht selten wird ein wert mit potenzial erst gedrückt bevor die rakete zündet;-)
Wer zündet? Welche Rakete?

1427 Postings, 5179 Tage ferdi301ok...

27.04.11 15:25
deinen antworten zufolge hast du mich leider nicht verstanden, dabei ist es doch gar nicht so schwer...

aber macht nichts, ich hab dich ja verstanden;-)

ist mir jetzt auch zu anstrengend dir alles zu erläutern, muss weiterarbeiten.  

1327 Postings, 5331 Tage frizzzkonkubine

27.04.11 15:34
hoffst du einfach nur auf günstige Einstiegskurse, bist Du short investiert, oder beides?

Es wäre ungewöhnlich, wen jemand so viel postet, ohne irgendwie investiert zu sein.

Exemplarisch für die Quaität deiner Postings finde ich deine Aussage, die Aussichten für den Maschinenbau allegemein wären negativ. (#2440)  

233 Postings, 5028 Tage binary...

27.04.11 16:54
@frizz: meine liebe konkubine bewertet das Verhältnis zwischen HDM und dem Gesamtmaschinenbau mit negativ, nicht den gesamten Maschinenbau.

Bin gerade ziemlich fertig und die nächsten Tage unterwegs. Daher ist bei mir zunächst mal Funkstille....  

346 Postings, 5772 Tage konkubineHallo frizz

1
27.04.11 17:11

bin long - aus reiner Liebhaberei! Ehrlich. Vernünftige Gründe gibt es keine für meine kleine Position HDM. Geld machen und natürlich auch verlieren tu ich mit anderen Produkten. Heidelberger Druckmaschinen - das war mal eine große Sache! Mit jedem Kauf von HDM-Maschinen wurde automatisch auch meine Aktienposition größer (hat man automatisch miterworben) - aber die liegen einfach im Depot und frieren einen einsamen grauen Tod! Weil ich sie gedanklich bereits komplett abgeschrieben habe, amüssiere ich mich über die vielen positiven Einschätzungen zu diesem Lowperformer und muss mich nicht ärgern. Irgendwann ist es aber an der Zeit, da hast Du Recht, wieder einzusteigen. Aber sicher nicht vor den zu erwartenden Grundkursen.  Da ergeben sich heuer sicher noch spektakuläre Chancen, den durchschnittlichen Aktienwert zu reduzieren. Nach dem 11. Mai sollten sich erste Möglichkeiten auftun, spätestens zur "Bilanzernte" der HDM-Kunden im Herbst und den Veröffentlichungen zum Jahresende wird die Nachfrage nach Druckmaschinen (meine Einschätzung) im europäischen und amerikanischen Raum komplett zusammenbrechen und anschließend werden sich sicher interessante Kaufkurse ergeben. Binnen Jahresfrist rechne ich mit Kursen deutlich unter 2,50 EUR (und bleibe damit, lieber Mitleser Flipp, tatsächlich etwas über meinen Erwartungen von vor ca. sechs Monaten)...aber ich kann mir grundsätzlich auch vorstellen, dass die Bude "pennystockt", warum nicht?

6713 Postings, 5416 Tage weltumradlerguten abend allen hdm`lern,

1
27.04.11 18:26

und wieder mal VERSUCHE ich die analyse eines analys zu verstehen, leider vergebens. im posting 2436 von geldmaschine 123 versucht hbsc seine herabstufung zu begründen. der letzte satz ist für mich der oberhammer..........

"Die zu optimistischen Markterwartungen für den Druckmaschinenbauer könnten enttäuscht werden....."

hier sollte hbsc doch mal bitte genauer werden als nur wie wir im konjunktiv zu schreiben, schließlich werden diese leute ja auch dafür bezahlt. welche optimistischen markterwartungen sind denn gemeint? wenn die markterwartung vor dem letzten quartal so wahnsinnig optimistisch war, weshalb stand dann der kurs gerademal nahe den 4 eus. ist es womöglich das nicht erreichen des breakevens in absehbarer zeit. weshalb lag der kurs dann in den letzten 2 jahren nicht deutlich unter dem jetzigen - kommt mir jetzt bitte nicht mit der letzten ke und dem verwässerungseffekt. weshalb wurde die ke zu 100% gezeichnet?, o.k. bei den investoren sind ebenso nur dümmköpfe vertreten wie wir investierten. das vorzeitige zurückzahlen eines teils der staatsgelder war bestimmt auch nur ein blendungsmanöver der macher. wenn die analys schon nicht konkreter werden wie unser eins weshalb werden dann herabstufungen 2 wochen vor bekanntgabe der q4 zahlen getätigt und nicht erst danach?!

irgendwie stinkts hier gewaltig und zum glück bin ich ab dem 05. mai für 1 1/2 wochen im urlaub und kann/will mich vor der bekanntgabe der zahlen gar nicht verrückt machen lassen. wie immer werde ich auch während dieser börsenlosen zeit keinen sl setzen denn ich will nicht opfer der maschinerie werden. die umsätze sind derzeit mal wieder recht und somit auch schnell beeinflussbar.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - nichtschwimmer sollten lieber nicht invetiert sein...............

14251 Postings, 5522 Tage Geldmaschine123Dollar macht HDM schwer zu schaffen!!

27.04.11 19:00
Export dürfte bald einbrechen!  

484 Postings, 4991 Tage sasanmosDollar?

27.04.11 20:19

Gesamte Deutsche Wirtschaft Exportiert. Ich glaube man sollte sich besser informieren bevor man schreibt... lachhaft

14251 Postings, 5522 Tage Geldmaschine123Gesamte deutsche Wirtschaft!

27.04.11 20:52
Stimmt jedoch trifft es die Maschinenbauer
am schlimmsten.
Produkte werden ein wenig teuer!?
Auch andere Branchen und Exporteure dürften bald
die Auswirkungen in ihren Bilanzen merken!
oder produzieren HDM im Ausland!
Nein Standort Wiesloch!
Ricoh Japan nur Beteiligung!  

6713 Postings, 5416 Tage weltumradler@geldmaschine123,

1
27.04.11 21:57

bitte ein bißchen besser informieren..., schadet nicht.

die firma in der ich als verkäufer arbeite ist zulieferer von unserer HDM und war mit ein grund dafür, weshalb wir in china ebenfalls eine weitere niederlassung gegründet haben (shanghai), bzw. HDM machte dies zur Forderung für eine weitere Zusammenarbeit. hatte mir ernsthaft schon überlegt dort anzuheuern........ ist doch logisch, wenn man(n) oder frau den grossen nicht folgt machen es andere, und diese interessieren sich dann natürlich auch zu recht für die deutsche standorte.

http://www.heidelberg.com/al/www/de/content/...07_1000_maschine_china

seit 6 jahren wird dort produziert und der asiatische markt wird den vielleicht schwächelnden amerikanischen zumindest ein wenig ausgleichen können. spätestens, wenn dann auch noch im amiland es wieder anzieht werden wir hier noch unsere wahre freude haben.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn ab dem 11. mai haben....................

97 Postings, 4973 Tage Cashflow 2.0hm...

27.04.11 23:00

... also wenn eine hdm maschine verkauft wird... die ja nicht gerade billig sind... dann sind verträge meist schon im vorhinein so gestellt das währungsschwankungen ausgegeglichen werden bzw. diese abgesichert werden. für die aufträge in diesem jahr dürften keine auswirkungen zu spüren sein.

9973 Postings, 9157 Tage bauwiWir sind doch nicht verblendet! Die Nörgler sollen

3
27.04.11 23:20
erst mal die Artikel gründlich durchlesen, und von von inhaltslosen Perseverationen Abstand nehmen. Gibt es denn einen vernünftigen Fakt, der die Skepsis ernsthaft wachsen lässt? Im Gegenteil!
HDM ist schon lange nicht mehr vom US-Markt so abhängig wie noch vor Jahren. Mit hochschwelliger Technologie hat sich der Konzern in die asiatischen Regionen gewagt. Durch das Enstehen einer eigenen Zuliefererindustrie erhöht HDM die Akzeptanz insbesondere in Regierungskreisen. Der deutsche Maschinenbau genießt in China einen erstklassigen Ruf. Was soll an dieser Firmenphilosophie falsch sein?
Die Skepsis der Marktteilnehmer bis zu den Zahlen ist angesichts der vergangenen Jahre durchaus verständlich. Gut so, dann warten wir auf das Zahlenwerk.
Bei den Investierten wird der Mut hoffentlich bald belohnt werden. Zykliker hin oder her!

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben