Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
ich höre nur beleidigungen ect, ect,
hast ja nicht lange still halten können
kannst mich ja auch wieder mit meinem täschchen niedermachen
eigentlich bist du ja gegen alles was dich aufregt oder dir zu nahe kommt
ich sage dir ein kleines geheimnis
auf dich habe ich bei praktiker zeiten einmal vertraut
aber deine Threads sind für mich mitlerweilen nur Blech
bist in vielen spekulativen Aktien investiert
finde dich jedenfalls oft in diesen Werten
schön das es einige gibt dich vermissen wenn du androhungen machst nicht mehr zu schreiben
aber alle deine Kommentare sind nicht realitätsnah
sorry mußte aber mal sein
denn es gibt einige die du in deinen bann ziehst
mit einem angelernten wissen
wegen dir habe ich im letzten jahr 4000 euros liegen lassen
(nur wer gegen den Strom schwimmt ect. ect,)
hast eine Fangemeinde
habe ich schon bemerkt
aber auch ich bekomme in meine bordmail meinen Trost
wollte ja bis Ostern meine klappe halten
habe länger als du jedenfalls durchgehalten mein bester Freund(ja ich mag dich wenn du mich ncith immer wegen dem täschchen kritisierne würdest)
ich meins ja auch nur gut
So und jetzt zu den Fakten
wenn ich dir nicht auf den Schlips trete
Die HDM wird noch kommen
aber da braucht man viel Geduld
Dir als Superguru brauche ich ja nichts mehr vormachen
aber ich habe auch daten verglichen
keine Spekulativ Werte wo du deinen Senf gibst
Ich habe herausgefunden das Celesio nur noch 2 ct. vom jahrestief entfernt ist
und die war schon bei über 20 euros
wenn man genug körner hat dann kann man viel gewinnen
aber du wirst das schon alles wissen mein guter Freund aus Praktiker zeit
eins nehme ich dir aber krumm
dir habe ich die 4000 euros gewinn (verloren ) zu verdanken mit deinem ewigen geschmarder
so und jetzt frohe Ostern und wir wollen wieder Freunde sein
und streue bitte keine unseriösen Daten
ich überrasche dich dafür mir einem neuen Foto von mir
und hoffe das du mich als eine Frau mit Fachwissen endlich anerkennst
auch wenn ich für dich zu schön bin und du dich ab und zu als Quasimodo zu erkennen gibst
das Herz und der Verstand sind doch die -Tugenden
und nicht das aussehen
kann ich etwas dafür das meine Eltern mich so geschaffen haben?????
also
bleib beim Tehma und kritisiere mich und ander bitte nicht mehr
wollte dich ja persönich in der Bordmail schreiben
geht ja leider nciht mein bester Freund bei ARIVA
ich antwote nicht jeden
aber mit dir hätte ich gerne Gedankenaustausch gemacht
so und jetzt am Dienstag schreibe cih wieder meinen senf
obs dir gefällt oder nicht
und die HDM wird ihre Rakete noch zünden
3 5 7 monate
aber sie wird sich verdoppeln
nicht umsonsz hat der Staat seine schützende Hand gegeben
denn
HDM wird jede krise überwinden
Frohe Ostern Weltumradler
denk an Ostern
Frieden
oder anders gesagt
ich ahlte dir meine andere Wange hin
und verzeihe dir wenn du grob über mich schreibst
Mein Tip an dich
vergiss die BOI
und alles was apekulativ ist
TUI Celesio Tom Tyler Gagfah(wenns gut geht) Commerzbank und DB
da kann man gewinnen ind 6 Monaten
und in erneuerbare Energien wenn man 15 Monate Zeit hat
Für dich stelle ich ein neues Foto ein mein Freund
aber dieses Foto ist leider 5 Jahre älter
auch ich verblühe
OK
und ätze nicht die anderen an
mich kannst du nicht verletzen
bin schon zu lange in diesem geschäft
besos y abrazos weltumradler
eres mio mejor amigo
pero tu no saber y registrar
vielleicht treffen wir uns ja mal in Paraguay
hatte viel Kohle wegen den 4 Monaten liegenlassen
würde es aber wieder machen
Freundschaft? oder willst du mich weiter niedermachen?
und wenn du ankündigst nicht mehr zu schreiben dann bitte nicht nach 3 Tagen nachgeben
deine Fangemeinde wird sich jeden Tag an dem du nicht schreibst nervöser
und es dir danken
aber bitte keine BELEIDIGUNGEN mehr
das brauchst du nicht
Gute Nacht Laura
Quelle: http://www.cash.ch/news/kalender/..._international_teil_1-1026897-605
zu der kurszielsenkung wird nichts erläutert. kommt wohl noch? die begründung würde mich doch sehr interessieren, zumal das kursziel erheblich reduziert wurde...
mir persönlich nicht erklärlich was bei dieser aktie so passiert...
es ist anscheinend alles, aber auch wirklich alles möglich.
mal sehen wo wir heute abend stehen.
beste grüße
der Startschuss für einen Kurswechsel? Bislang haben die Analysten immer von der Aktie des Jahres oder einem deutlichen Kurssprung in der nächsten Zeit gesprochen. Sehen wir es mal positiv: Die neue Abstufung: ...
Heidelberger Druck: Deutliche Abstufunggibt vielleicht nach Ostern erst den richtigen Kick...schon von anderen Invest musste ich erfahren: Immer wenn sie dringend zum verkauf raten, steigts schneller als man denkt. Trifft nicht immer zu, aber durchaus öfters. Machen wir uns nichts vor: Hier heisst es abwarten und Tee trinken...Ostern geniessen und wieder warten. Irgendwann wird die gute alte HDM maschieren...hoffentlich in die richtige Richtung! Denke das es bald auch unter 3 geht...aber auch dann versuche ich nicht nervös zu werden...denn es kommen auch wieder bessere Tage - ganz bestimmt! Schade das die Drupa erst 2012 ist...solange wollte ich eigentlich nicht warten, aber wenn es sein muss...dann eben auch so lange!
Schöne Ostern
"die geduld ist der schlüssel zur freude."
wer jetzt noch cash hat, der kann hier eine menge freude haben indem er nachordert;-)
meine meinung
hatte ich auch nicht gerechnet es zeigt aber,
dass es hier auch noch risiken gibt
wie ich versucht habe Euch mitzuteilen!
Unberechenbar zur Zeit !
Charttechnisch jedoch weiter negativ!
Ich drück euch die Daumen,dass es
nicht noch viel weiter bergab geht!
Für mich hat sich vorerst hier nichts geändert!
Es gibt bessere Werte langfristig könnte HDM
den tournaround packen!
Ich muss hier jetzt nicht einsteigen auch wenn
es momentan günstig aussieht!
Rechne zumindest mit Test der 2,80€!
Dann dürfte Charttechnisch eine Erholung starten!?
...diese olle Phrase trifft den Nagel auf dem Kopf! Vor - oder nachbörslich, ermunternde oder ernüchternde Worte, alles Quatsch! Da hilft nur eines, Gal´genhumor...kurz vor Ostern also Tabellenletzter - aber abgestiegen??? - NEIN! Wir sind immerhin Weltmarktführer und lassen uns nicht unterkriegen. Wie gesagt: Es kommen auch wieder die Zeiten, an denen die HDM oben mitspielt. Das hoffe ich jedenfalls, mehr aber auch nicht!
Grüße und dicke Eier zum Fest
nach dem turbulenten Tag heute, melde ich mich vor Ostern doch nochmal zurück. Grund ist ein Artikel, welcher bei den Zukunftsaussichten für HDM mein Lieblingsthema "gedruckte Elektronik" explizit mit HDM in Verbindung bringt. Siehe [1]
Wie evtl. einige Wissen, hat HDM seit geraumer Zeit eine Forschungskooperating mit der TU-Darmstadt in diesem Bereich. Zudem ist die HDM als Gesellschafter Cluster der InnovationLab GmbH (IL) [2] beteiligt, welche wiederum Forschungskooperationen zu den Uni's in Heidelberg und Mannheim hat.
Die Kooperation mit der TU-DA beschäftigt sich hauptsächlich mit Druckverfahren. Die Kooperationendes IL gehen z. T. auf molekular-Ebene herunter. Wie auch immer, we Interesse hat, sollte sich selbst ein Bild machen.
[1] Artikel: http://indextrader.webnode.com/news/...kt%20oled%C2%B4s%20und%20rfid/
[2] IL: http://www.innovationlab.de/
Bevor ich gleich wieder heruntergemacht werde, mit Phrasen wie HDM wird Pleite gehen, etc... Erspart Euch das. Ich bin anderer Meinung. Für mich hat die HDM immer noch großes Potential. Ich bin langfristig orientiert, das einzige was ich mir selbst vorwerfe, ist dass ich inzwischen eine emotionale Beziehung zu dem Ganzen aufgebaut habe.
Schöne Zeit noch..binary
http://indextrader.webnode.com/news/...kt%20oled%C2%B4s%20und%20rfid/
Ich schätze mal, dass sich die o.g. Analyse nicht lange verbergen lässt. Bis der Markt mit echten Käufen reagiert, vergehen manchmal sogar Tage!
Nur die Fakten zählen! Und hier spricht Einiges für HDM!
Wenn nur ein Teil dessen eintritt, was in o.g. Analyse angedeutet wird, gibt es nur eine Richtung: Norden!!
das ist doch ein schöner Arikel zu Ostern...und ermuntert die, die long investiert sind! Wenn da im Stillen an neuen Techiken gearbeitet wird, kann es irgendwann zur Kursexplosion kommen. Leuchtende Tapeten - das wusste ich auch nicht! Das macht MUT!
In diesem Sinne - wir bleiben am Ball!
Danke und schöne Ostern
mit der gedruckten Elektronik war für mich auch ein Argument bei der Kaufentscheidung. Einerseits ist die Sache noch unausgegoren und in den Kinderschuhen, auch ist noch nicht klar ob der Offset-Druck oder der Digitaldruck dabei die Nase vorn haben wird. Andererseits wenn es klappt und flächenmäßig eingesetzt wird, dann knallt es mal so richtig. Ich traue der gedruckten Elektronik durchaus größeres Potential als dem klassischen Druck überhaupt zu. Bloß - es ist eben noch nicht greifbar...
noch einmal, weils so schön war:
Zum Thema Nutzer Depesche wurde hier im Thread von Tiger-Oli unter Nr. 2315 eigentlich alles Wichtige gesagt.
der Stadt eine kluge Nutzung ihrer Substanz
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...adt-eine-kluge.html
... und muss sagen... das ich depeche meinung nicht unangebracht finde... wohlgleich ich es ein wenig übertrieben finde wie er seine meinung propagiert!
hd sehe ich selbst als ein gutes investment langfristig betrachtet. wer wie depeche meint, es wäre nicht gut einzusteigen, der solle dies auch nicht machen! in meinen augen sollte man in nichts investieren... wenn man auch nicht bereit wäre 5 jahre die halten zu müssen!
für mich stehet eines fest: das thema gedruckte elektronik finde is sehr interessant
die neuene sparten die hd für sich entdeckt können für die nächsten jahren für hd durchaus wegweisend sein wie es binary genannt hat. für die fertigung von elektronik ist meiner meinung nach dies ein guter ansatz. wer die druckgeschwindigkeiten von den guten hd-maschinen kennt weiß, was das für fertigungszeiten gegenüber heutigen verfahren in der elektrobranchen sind. werde dieses thema auch weiter verfolgen!
wer übrigens denkt... hd ist nur in der druckbranche aktiv... der solle mal schauen... wo hd sonst noch geld verdient hat in 2010 ;O)
viele grüße
casflow 2.0
der nächste Anlauf sein!
KE und Ricoh beteiligung Japan sorgen weiter für Unsicherheit!
Strahlenbeauftragte vor Prüfung
verstrahlter Druckmaschinen aus Japan?!
Kommen hier weitere Probleme auf HDM
zu??
und all jenen, die sich für unser invest interessieren. als erstes hoffe ich, dass ihr ähnlich schöne ostern verbracht habt wie ich, und euch von den stressigen "börsenwochen" unserer hdm erholen konnten. ich für meinen teil war von gründonnerstag bis gestern bei meinen kaulquappen und konnte am karfreitag mit 21,2 kg meinen 2. schwersten butler auf die schuppen legen. hoffe, dass unsere hdm demnächst auch so abgeht.......
sieht ja derzeit wirklich nicht sonderlich gut aus......... - trotz leuchtender tapeten, danke binary für diese info. erreichen fast täglich neue tiefs, schliessen fast immer nahe der tagestiefstkurse und das bei steigenden volumen. vorletzte woche wurden ca. 2,7 mio. aktien gehandelt, letzte gar 4,3 mio. und dies obwohl wir nur 4 handelstage hatten. vermutlich haben einige vor den ostertagen sich ihren "faulen" papieren entledigt. ich für meinen teil, auch wenn dies einige leserinnen mal wieder nicht glauben wollen...., habe am donnerstag meinen tec dax-wert verkauft und hier mit der hälfte der kohle bereits zum 5. mal aufgestockt, war immerhin die höchste aktienanzahl - und bin jetzt mit mehr als 500 eus hier investiert (ich hoffe ihr erkennt die ironie). 40% meiner kohle liegt nun bei hdm was nicht heissen soll, dass ich ständig mit dieser höher hier investiert bleiben werde. hoffe, dass bei 3 eus die talfahrt beendet ist und wir uns dann der w-formation richtung 3,80 zuwenden werden. höchster zukauf lag immerhin bei 3,82 eus!!!!!!
http://www.finanzen.net/kurse/...p?pkAktieNr=1090&strBoerse=XETRA
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, nichtschwimmer(-innen) sollten diesen rat jedoch nicht befolgen.... - wir werden ihn hier haben..................
danke für deinen liebesbrief der mir schöne ostern beschert hat. ist wohl schon so um die 10 jahre her, dass ich meinen letzten erhalten habe. erinnert mich alles ein wenig an die schöne und das biest......
normalerweise ist es nicht meine art, mich für meine posts/handeln zu rechtfertigen, hier will ich es jedoch in aller öffentlichkeit tun. wollte dir erst ne bordmail schreiben hab`s dann aber doch sein lassen. finde es schon ein wenig eine unverschämtheit, dass du mich für den verlust (entgangener gewinn) von ca. 4.000 euro verantwortlich machst, nur weil du angeblich gegen den strom geschwommen bist...... wer von uns ist denn zuerst eingestiegen?! ähnlich wie hier bist du auf recht hohem niveau eingestiegen und hast dann erst mal einige monate aussitzen müssen, konntest dann aufgrund vom urlaub in deinem geliebten paraquay nicht verkaufen und hast diesem „verlust“ dann monate lang nachgetrauert..... und an all dem ist natürlich weltumradler schuld, der dir bestimmt geraten hat, die aktie zu behalten........
man(n) bzw. frau sollte sich vom spiegelbild nicht blenden lassen, und die schuld für ein fehlinvest bzw. nicht rechtzeitigem verkaufen, nicht immer bei den anderen suchen, sondern sich auch mal an die eigene nase fassen.
ob jemand in risikowerte investiert ist oder nicht ist doch jedem selbst überlassen. Börse ist im allgemeinen mit risiko behaftet und es gibt natürlich aktien mit wesentlich höherem risiko als andere. im gegensatz zu dir erwähne ich i.d.r. keine meiner anderen invests denn dies ist nicht sinn des hdm thread. In fast jedem 2. oder 3. posts erwähnst du immer neue papiere um später dann zu veröffentlichen, dass du oft einfach nicht den mut hattest dort zu investieren... du rätst mir die finger von meinem spekulativen wert zu lassen, DANKE für diesen hilfreichen rat. lese bitte mal dein post 2279 durch und vergleiche es mit deinem letzten 2404....., solche posts machen deine inhalte für mich einfach unglaubwürdig. vermutlich bist du ständig mit deinen gedanken hin und her gerissen und vertraust nicht deinen entscheidungen. wenn meine posts für dich nur müll/blech darstellen hab ich keine probleme damit, benutze doch einfach die ignore taste und so bleibt dir mein senf zu gewissen werten erspart. ich habe immer betont, dass meine anlagenentscheidungen aus dem bauch heraus getroffen werden und nichts mit fundamentalen daten, chartanalysen geschweige denn fachwissen zu tun haben. die meisten der hier schreibenden haben wohl mehr ahnung von der börse als ich, dennoch bin ich mit meinem bisherigen ergebnis mehr als zufrieden. grösster fehler war bisher wohl, dass ich oft zu früh verkauft habe und dies passiert mir hier bei unserer HDM mit sicherheit nicht. werde wohl, falls es bei meinem spekulativen wert zu einer ke kommt, hier einen teil verkaufen um die ke voll mitgehen zu können. übrigens, du brauchst mir keine wange hinzuhalten denn frauen schlägt man(n) nicht, allerdings erhältst du von mir auch keine rosen/blumen.........
mit den 4000 verlorenen euros im april meine ich nur das du mich damals beeinflußt hast mit deinem 10 euro die sie noch steigen soll, was passierte 5,26 ist sie gefallen.
das ist mir aber jetzt egal hab e ja genug gewonnen im dezember
und lästere bitte nicht über mein neues Foto (ohne täschchen) und meine Blumen gehören dir überhaupt nichts an oder gibts schon wieder was dich an mir nervt???dann entferne ich für dich mein Foto (habe jedenfalls den Mut mich zu outen!)
und schreibe mir in der Bordmail dann erfahren die anderen leser nicht gleich alles was wir uns so schreiben wenns dir recht ist
Ich glaube nicht das die HDM noch schlimmer abschmiert
immer wenn ein #analyst negativ schreibt kommt meistens positives zum vorschein
Blööd ist nur das ich in BOI investiert bin und was sehen meine Augen
Du auch
aber dort bin ich zum Glück im plus und hoffe das ich dort noch den reibach machen kann
die hier gebe ich auch nicht her hier ist geduld gefragt ab er lass mich doch schimpfen wenns meiner Seele gut tut oder?
und wenn es dir aufgefallen ist habe ich nie persönlich jemanden b eleidigt oder angegriffen so und jetzt b itte das Kriegsbeil begraben und unsere HDM wird schon den Weg nach Norden finden
Ich denke wenn die Kurzarbeit eingestellt wird und einige positive News dann steigt sie rapide nach oben
VERSUCHE zukünftig nicht mehr auf deine posts zu reagieren...... bin seit anfang januar sowohl in unserer HDM als auch im "zockerwert" investiert, habe dort wesentlich mehr posts verfasst als hier und erst jetzt stellt du dies verwundert fest..... - genau solche aussagen wie diese sind in meinen augen einfach unglaubwürdig und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass du dort investiert bist.......
bin bestimmt kein stalker, habe jedoch ein gedächtnis was leute wann geschrieben haben...... fluchende und nörgler bleiben dann doch eher im gedächtnis und deine art zu schreiben hinterlässt halt spuren. lass es gut sein und geniesse die weltumradlerlose zeit.
gruss vom biest
p.s. würdest du dich auch outen wenn du dem hässlichen entlein nahe kämst?!