Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Die HDM - Mitarbeiter haben gar nichts damit zu tun. Die zittern nur um ihre Arbeitsplätze.
fall. habe mich knapp verschätzt ;) jetzt aber denke ich wird es nicht mehr weit runter gehen. es reicht!
Hab mit meiner Dividende nochmals zu etwa 11.- EUR ordentlich ausgestockt!
Ich persönlich könnte mir noch einen Rückgang bis zum bisherigen Jahrestief vorstellen!
Ende des Jahres sehe ich die Heidelberger Druck bei 18 - 20 EUR
Gruss
CHRIS
nur anfänger hören auf Anal-ysten-ratings. Ich ignoniere sie nicht komplett aber benutze solche ratings unteranderem auch als einen ZUSÄTZLICHEN indikator.
Schreien alle analysten sell ist der boden meist nicht mehr weit entfernt, die schreien übrigens auch alle BUY wenn Kurse neue ATHs erreichen. Gilt nicht für alle Aktien, es gibt nämlich auch Aktien da wird die ganze zeit "buy" geschrien, also nicht sehr nützlich als zusätzlicher indikator. z.b. bei AAPL oder GOOG.
mfg
Ich glaub nämlich fest daran, das die Kurse von HDM weiter anziehen!!
Sollten die nächsten Q-Zahlen über den stark reduzierten Erwartungen liegen, könnte ich mir vorstellen, dass wir dieses Jahr noch Kurse von 18 - 20 EUR sehen!
GRUSS
CHRIS
und eine 100% garantie dass die nächsten zahlen von HDM erfreulich sein werden. des weiteren haben wir heute die 13 € erreicht. es hat genau 3 tage nach der kaufen analyse gedauert. was nun frage ich euch analysten?!
Die Folge ist weniger Wertschöpfung. Die Kosten können nicht im gleichen Maße sofort reduziert werden. Im Gegenteil, das Kostenreduzierungsprogramm wird erst mal negativ zu Buche schlagen, bis zur Wirkung.
Also solche eine Garantie würde ich nicht geben.
Man kann jedoch andere Gründe nennen, weshalb man gerade jetzt, in Heidelberg investieren sollte.
Pro:
Heidelberg ist Technologie und Weltmarktführer.
Heidelberg ist stark unterbewertet.
Heidelberg ist in den Asia Märkten schon gut vertreten.
Contra:
Der Vorstand hat Anfänger Fehler gemacht.
Das Verhältniss produktive und nicht produktive Mitarbeiter ist eine Katastrophe.
Der Fokus auf nur "Hochtechnologie" ist zu ausgeprägt.
Das Controlling und der Einkauf bei Heidelberg sind absolute Pfeifen.
Das Contra sollte man abstellen können. Wenn ja, freue ich mich auf Kurse >30 in 2010.
Der aktuelle Kurs wird wohl bei positiven Umfeld die 15€ sehen
5bc2
Abwarten, die nächsten Stimmrechtsmitteilungen werden genaueres sagen.
Oder Heideldruck bringt überraschende News und viele wissen wie immer schon wieder mehr.
;-)
Warten wir mal ab...
klöckner soll ihn wohl auch interessiert haben . .
Habe die Zeitschrift nicht vorliegen...aber dann hätte es doch bestimmt auch irgendeine news gegeben...
aber wenn das stimmt , wäre es schon recht interessant.
quelle. "Wertpapier" vom 07.08.2008 auf Seite 29