Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Stehst du mit deinem Grundstück auf Ultra Short oder wieso "beglückst du uns" mit den immer gleichen Sätzen?
An alle unter uns die etwas schwachere Nerven haben:
Bitte bitte fahrt in die Pfingstferien!!! Am besten morgen früh, ... und kommt am besten erst übernächsten Montag wieder.
Jetzt wird es echt haarig. Die nächsten Tage werden bei einigen Panik auslösen. bitte nicht schwach werden!
Seid tapfer und haltet durch!!!
wollte schreiben: lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster.
In 365 Tage sehe ich HDM zwischen 7-8 €
scheinst ja noch der einzige zu sein heute abend. Die andern sind überstreßt und liegen im Bettchen.
Es bildet sich ein Spannungsbogen!!! Tiefpunkt kann bei 2,45 liegen, muß aber nicht.
Bei turnaround 2,45 in der nächsten woche würde ich ein Ziel von ca. 3,15-3,25 in den nächsten 5-8 Wochen sehen.
Genaueres kann ich noch nicht sagen.
Letztlich zählt für mich als wesentlicher Indikator, dass HDM im operativen Geschäft wieder Fuß gefasst hat. Herr Schreier hat von "sehr guten" Verkaufszahlen im Inland gesprochen.
Hinzu kommt noch China und ein paar andere Regionen. Dass USA und Südeuropa schwächeln, liegt nicht an den Produkten, sondern an den Regionen.
Entscheidend sind die notwendigen Umsatzzuwächse auf über 3 Mrd. Hieraus kann das Unternehmen die erwarteten Gewinnmargen generieren, um verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen. Zudem gibt es einige Druckereien, von Biberach bis Flensburg, die sich bewusst für eine Speedmaster entschieden haben, und dies wesentlich zur Stärkung dieser Betriebe geführt hat. Der Mut in Innovation zu investieren hat sich für diese Betriebe absolut gelohnt.
Könnte Euch sogar die Namen hier einstellen, wenn gewünscht.
Zumal, es gibt -nach wie vor- keine wirklichen Neuigkeiten. Wir erleben derzeit reine Zockerei.
Wenn nächste Woche nicht zumindest ein positiver(er) Ausblick kommt, bleibt das auch so.
Doch HDM hat viele Voraussetzungen zu einem Reboundkandidaten.
Und immer den exakten Tiefpunkt zu erwischen, kann nicht immer gelingen.
Wer an die Story glaubt, hat auch die besseren Nerven!
.. für den coolen ruhig gebliebenen Anleger:
Ist das eine kurze Rebound Reaktion und besuchen wir nochmal die kolportierten KE ,54 mit eventuellem Boden bei ,45?
Oder behält gar die Charttechnik recht, die bis zu 2,20 prognostiziert, bevor es wieder nach oben gehen kann?
Oder war das der größte Teil des Downswings und jetzt ist die Bahn frei.
Bei allen 3 Varianten rechne ich damit, dass wir in 1-2 Jahren bei 6-8 EUR stehen. Sonst wäre ich ja nicht investiert.
Variante 2 schließe ich für mich persönlich aus. Es ist eine ganz besondere Situation bei HDD und da muss es überhaupt nicht nach "regulärem" Chartverlauf gehen. Wir sind jetzt schon hart unterbewertet.
Variante 3 hätte zur Folge dass man jetzt drin bleibt und nicht mehr verkauft.
Variante 1 hat zur Folge dass man ggf. nochmal die Scheine abgibt und sie später günstiger einkauft. Ggf. sogar noch mit Puts auf die fallenden Kurse setzen. Ich meine, 30 Cent sind schon ein gehöriger Unterschied bei der Aktie.
Ich bin mir noch nicht sicher und schaue mir daher die Entwicklungen sehr regelmäßig an, um jederzeit reagieren zu können. Bei ,80 könnte ich nochmal schwach werden.
Wir sind ganz nah dran. Dow dreht gerae ins Plus, Dax geht in Richtung 1%, die 2,80 sind wieder in Reichweite..
Ich bin völlig unentschlossen, ob ich jetzt einfach 8 Wochen nicht mehr reinschaue in die HDD Aktie oder ob ich auf die 30 Cent Kursverlust spekuliere und bei ,50 - ,40 wieder auf den Zug aufsteige.
Ich schaue mir die Entwicklung erstmal mit Freude weiter an.
Tut mal gut ....(besonders nach gestern und vorgestern)
Morgen ist auch noch ein Tag und dann geht es erst mal mächtig in den Keller.
Wenn wir nächste Woche Freitag bei 2,76 sind, dann können wir jubeln!
Zwop, ich bin ganz deiner Meinung. Ich habe meine Aktien komplett bei 2,75 abgestoßen. Den Kursverlauf der nächsten Tage schaue ich mir von der Seitenlinie an und werde pünktlich wieder dabei sein. Normalerweise mache ich sowas nicht, aber ich bin zu sehr überzeugt von dem dramatischen Kursverlust der nächsten Tage.
Shorten werde ich übrigens nicht, das geht gegen meine Ehre.
.. liegst du falsch mit der Aussage, dass Montag die Börse in den USA offen und unsere geschlossen hat.
Ich meine gelesen zu haben, dass unsere auch auf hat ;)