Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
unterer Rand BB erreicht
GB 38 bei 3,10, GD 200 weit weg...
es juckt mich, trotzdem noch mal zu kaufen.
Außer bzgl. Linotype-Hell wird es mmn keine weitere KE geben! Die Commerzbank entschuldet sich gerade...das hat hdm bereits hinter sich;-)
ehrlich gesagt habe ich auch schon hoffnungsvoller geklungen aber was sollen wir machen?!..... jetzt ist wohl aussitzen angesagt. unsere geldvernichtungsmaschine sowie unser mädel warnen uns vor der bevorstehenden ke bzw. einem evtl beschluss zur hv für diese wohlwissend, dass diese eventualität so gut wie alle ag`s beschliessen. was wollen uns diese herren bzw. mädels mitteilen? - keine ahnung. ich für meinen teil halte mich zurück mit dem posten und freue mich schon auf die sinneswndlung des herren, sobald dieser investiert ist. unser mädel ist wohl dermassen angesäuert, dass evtl. ein weiterer thread eröffnet wird. sind wohl profis die den ganzen tag vorm pc sitzen und leider den sinn des lebens nicht erkannt haben.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ......................... gruss weltumradler
momentan kommt HDM nicht zur Ruhe!
Und irgendetwas wird wohl nicht stimmen
ansonst würde der Kursverlauf anderst aussehen!
Ich warte hier jedenfalls noch eine weile ab!
3-6Monate wissen wir mehr!
So ein bischen will ich doch mitzocken ;)
Wollte eigentlich auch noch nachlegen, doch die Marktstimmung ist noch nicht ganz ausgelotet.
wie so oft- ich ärgere mich so gern- entweder ärgere ich dich mich demnächst, weil ich vorhin nicht alles reingesteckt habe- oder, weil ich diesen Teil zu früh investiert habe ;)
Wie auch immer, ich wage mal eine Prognose:
Im Herbst 3,80
Jahresende über 4
http://www.fr-online.de/wirtschaft/...efaehrdert/-/1472780/8487518/-/
Hat nicht direkt mit HDM zu tun, denke aber, dass die Prozedur auch nochmal auf HDM zukommen kann. Je nachdem wie die Kurzarbeit-Sache läuft. Diese sollte nun bald auslaufen...
Man bedenke, dass die HDM im Moment finanziell besser da steht als die HDM, daher gibt mir das schon zu denken.
Allmählich verliere ich den Glauben an meine Investments. :-(
..binary
die HDM im plus
gestern der MDAX fett im plus
HDM fett im minus
vorgestern MDAX im minus
HDM im plus
sehe immer 1 bis 3 ct hinauf wenn der MDAX satt im minus ist
und wenn der MDAX fett aufholt dann verliert die HDM gleich 5 bis 10 ct.
binary
ich glaube wir sollten in Zockerwerte investieren
ich will versuchen unterzutauchen für ein paar tage und nicht mehr ansehen
man ärgert sich ja nur
Man bedenke, dass die HDM im Moment finanziell besser da steht als die HDM, daher gibt mir das schon zu denken.
sollte so lauten:
Man bedenke, dass die KBA im Moment finanziell besser da steht als die HDM, daher gibt mir das schon zu denken.
Zu Beginn war es mir egal, da es ein Langfrist Invest ist - Ich bin mir nicht mehr sicher ob es klug ist auf Langfrist zu setzen, da ich von der langfristigkeit der USA und der Eurozone nicht mehr überzeugt bin.
langfristig mach ich mir überhaupt keine sorgen.
zum 1000. mal: betriebswirtschaftlich ist das schlimmste (ganz offensichtlich) lange durch. da brauch man doch nur die zahlen der letzten drei jahre vergleichen.
noch so ein "bescheidenes" jahr und wir sind bei einer schwarzen null. ich gehe jedoch von einer weiteren steigerung im laufenden jahr aus, also jahresüberschuss fürs geschäftsjahr 2011/2012 ;-)
es werden weitere übernahmen folgen (beachte free cashflow) und und und...
leider wurde die aktie durch die riesige ke zum spielball und konnte/kann astrein "geshortet" werden. wenn das aufhört und nicht alle länder in eu pleite gehen, dann prohezeihe ich rosige zeiten.
ich hab schon oft erlebt wie "geshortete" werte in die höhe schießen...vervielfachungen in wenigen wochen. ich freu mich drauf.
HDM For Live
Hallo Gemeinde,
immer gerne habe ich hoffnungsvoll hier reingeschaut und mitgehofft. Damals noch unter anderem Namen, also schon ne Weile...jaja, immer wieder gab es Hoffnung, dann wieder keine usw...was soll man sagen. Ohne ein Wörtchen der GF - scheinen ja nicht gerade willig zu sein, hier mal irgendwas zum Kursverfall beizusteuern...zu sagen, ist mir die Geschichte zu heiss geworden. Obwohl ich auch glaube, dass der Wert in später Zukunft wieder zurückkommt! Trotz das wir heute Tabellenführer sind, traue ich dem Braten noch nicht so recht, dass hier in Kürze irgendwas hoch geht...jedenfalls nicht so hoch, wie ich irgendwann mal gedacht hatte. Wie auch immer, ich musste mich befreien, da ich woanders aufgestockt habe.
Aaaber, allen Investierten wünsche ich baldige Kurssteigerungen...vielleicht ist ja heute schon ein erster Schritt gemacht worden. Danke für die schöne Zeit.
Wenn ich mir überlege, dass ich mal mit 16 (!) Euronen pro Papier angefangen hab...und mir jedes mal beim Nachkaufen nicht mehr vorstellen konnte, dass der Kurs NOCH tiefer rutschen kann...wer weiss wo das noch hinführt mit dieser SCHEISSAKTIE !!! Und ich dachte im Ernst damals ich tu mal was Solides für´s Depot...höhöhö!
Zur Info:
http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2549758,b19.html
Betrifft HDM selbst nicht direkt.
bin gespannt wann es losgeht
es gibt genug Werte die schlechter dran sind aber werden einfach gut bewertet
http://www.verpackungsrundschau.de/news/show/...aechst_im_Grossformat
Schlusssatz:
"Laut Tom Frankowski wird schon darüber nachgedacht, in eine weitere Heidelberg Druckmaschine in gleicher oder ähnlicher Konfiguration zu investieren."
Wenn dies weiter Schule macht, können wir von steigenden Umsätzen ausgehen.
Im Ausland ist wohl das nötige Kleingeld für Investitionen in die Speedmaster vorhanden.
Quelle: Im Druckspiegel sind diese Informationen zugänglich.
Also Geduld - erst die nächsten Zahlen werden es an den Tag bringen.
<a href="http://www.druckspiegel.de/news/show/branchen-news/42538/Gedruckte_Elektronik_fuer_flexible_Touch-Displays">Gedruckte Elektronik für flexible Touch-Displays</A>
Zwar wird HDM nicht namentlich erwähnt, doch wenn ich nicht irre, sind sie vom 28. bis 30. Juni 2011 auf dem Frankfurter Messegelände vertreten. Kann dies jemand bitte bestätigen?