Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
An dieser Stelle fehlt eindeutig ein "Gefällt mir" Button. Kannst du etwas näher erläutern, wieso "deine Heidelmänner"? Weil du investiert bist, oder weil du einen engeren Bezug zum Unternehmen hast?
da wir auf diesem globus, so traurig es nun leider klingen mag...., alle egoisten sind, schreibe ich natürlich auch von meinen heidelbergern.......
bin mit ca. 40% meiner kohle hier investiert und gleichzeitig ist UNSERE hdm auch einer unser grössten Kunden, für die wir zuliefern "dürfen". haben aufgrund hdm extra ein werk in china eröffnet und derzeit sieht es dort nicht schlecht aus. werden zwar nur die einfacheren maschinen produziert doch mit zunehmender tendenz werden`s wohl auch andere werden. als weltenumradler hatte ich schon mal daran gedacht dort anzuhäuern, hab`s dann jedoch sein gelassen.
scheinst diesen thread noch nicht lange zu verfolgen, denn dann wüsstest du, dass mein einstieg im januar erfolgte. habe in letzter zeit so gut wie nicht`s gepostet da es mir nach getaner arbeit, einer muss ja die rentenbeiträge für unsere jetzigen rentner bezahlen......, einfach zu anstrengend war/ist. dann noch solche kommentare wie die von unserem / nein nicht MEINEM mädel, die seit jahren gegenüber hdm angfressen zu sein scheint, verderben einem/mir einfach den spass am posten.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hier haben...................
ps. vom sternchen verteilen halte ich nicht viel denn in diversen threads werden diese gesammelt wie orden.............
denn in diesem Forum bin ich noch nicht lange unterwegs. Dieser Thread interessiert mich natürlich im besonderen, da auch ich Anfang/Mitte Mai bei knapp unter 3EUR eingestiegen bin.
Danke für die Infos. Nach ausgeglichenem Risiko Management klingt das allerdings nicht (40%). Ich hoffe auch, dass du 40% deines Portfolios meinst und nicht deines Gesamtvermögens :P.
Naja, in 1-2 Jahren werden wir wissen, wer recht gehabt hat ;). Ich hoffe wir.
Phoseon Technology erweitert Produktlinie wassergekühlte UV-LED FireLineTM
Marketwire - Phoseon Technology erweitert seine führende Position durch die Erweiterung der Produktfamilie Fireline (TM) mit zwei bietet eine Lösung von 150x20mm und 300X20MM. Die Familie der wassergekühlten RX Fireline ist für webbasierte Segmenten, in denen hohe Leistung skalierbare Lösungen ermöglichen den Kunden, schnell starten ihre Produkte auf den Markt bestimmt.
Mit der patentierten Technologie SLM (TM) Phoseon, die neueste Fireline-Familie bietet Kunden:
das für die Leute, die auch spanisch können
http://www.businesscol.com/noticias/fullnews.php?id=18153
Phoseon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von UV-LED-Lösungen für kommerzielle und industrielle Anwendungen. Phoseon Produkte bieten ein Maximum an UV-Leistung, hohe Leistung und Zuverlässigkeit der realen Welt LED-UV-härtenden Farben, Lacke und Klebstoffe. Das Unternehmen bietet Vertrieb und Support-Funktionen weltweit und ist abrufbar unter:www.phoseon.com .
Kurs: 2,935
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
88.639 1:0,196 17.414
1:0,2 - Ein so ein krasses Verhältnis gibt es wohl nicht oft zu sehen.
Das Orderbuch ist immer nur eine Momentaufnahme und kann sich sekündlich ändern.
Aber 2,90 scheinen nach diesem Bild gut unterstützt zu werden.
Aktuell ist das Verhältnis:
Kauforder 93.391 Stück
Verkaufsorder 15.451 Stück
Trotzdem sackt der Kurs im Centbereich weiter ab! Was ist da wohl los?
Der Kurs geht weder bei steigendem Markt
noch bei fallendem Markt nach oben!!
Erinnert mich an Commerzbank!!
Seitwärtsbis der nächste Abwärtsschub kommt!!
Leider ich warte hier noch ab
Kapitalerhöhung oder noch irgend etwas
im Raum!!
... unter 2,80 geht is wohl noch alles in lot. hier scheint ne schöne unterstützung zu sein. bin mal gespannt ob der gesamtmarkt noch in schwung kommt... oder
heija, überall Unterstützungen. Könnte beruhigend sein .. wenn sie man wirklich auch halten würden!
Heute bröckelte auch die Unterstützung von 2,90 Euro schon ziemlich deutlich.
Nicht, dass ich hier Unkenrufe starten möchte, aber - beruhigend ist das nicht.
Zeit für neue Zahlen ... Zeit für Euro-Einigung .. Zeit für USA-Aufschwung ...
und (endlich mal) wird es Zeit für höhere Kurse ...
Ich bleibe aber noch dran. Nur bitte - Vorsicht mit den Unterstützungen.
HDM sollte innovativer und informativer werden. Die müssen die Markt überzeugen dass die gut sind. Von nichts kommt nichts. Ich dachte die wären Marktführer.
.. habe Geduld, den Sommer werden wir noch überstehen müssen und 2012 hast du deinen Verdoppler inner Tasche.. Solange sie nicht unter 2,70 fällt sehe ich das recht zuversichtlich. Aber da werden die Heidelmänner und Frauen dann schon intervenieren ;)
Hoffentlich...
ich habe einen langen Atem aber jetzt könnte ARIVA schön langsam den Titel
Weltmarktführer aus streichen
für einen Weltmarktführer sind unter 3 Euro zu wenig
oder liege ich da falsch?
Ich halte es für möglich, dass auch HDM in der nächsten Zeit (kurzfristig) erneut Arbeitsplätze abbaut. Wenn die derzeit noch laufende Kurzarbeitsphase sich dem Ende nähert, und die Auftragslage sich nicht entscheident bessert, könnte es soweit sein. :-(
..binary
es fehlt irgendwie der Charme. Unsere Geduld wird ziemlich auf die Probe gestellt ... dabei lief es doch schonmal so gut, bis zum letzten Sommer. Aber seitdem - ein Drama.
Kalte Füße sind nicht gut - vielleicht retten wir uns auf diesem oder ähnlichem Niveau durch den Sommer. Mal sehen, ob noch was Gutes kommt. Ich hoffe mal!
(manchmal geht das ja auch ganz schnell!)
Sicher ist - vor nicht allzu langer Zeit lag der Kurs noch beim Zehnfachen!
Faktisch ist - der Jahresumsatz jedoch nicht um mehr als 30 % in dieser Zeit eingebrochen.
Die Restruktierungsmaßnahmen - sind bisher erfolgreich verlaufen bzw. abgeschlossen.
Zum Kursverlauf - auch heute bröckelte er wieder. Die jüngste Erholung auf 3,50 € war nur von kurzer Dauer und gering, und triggerte die jetzige Schwächephase.
Beim Finden der Talsohle stochern alle im Nebel, und haben völlig unterschiedliche Entscheidungskriterien. Die Übervorsichtigen werden nie einsteigen, die Risikobereiten sind schon drin!
Nicht zu vergessen die wichtigsten Anteilseigner. Auch eine Allianz ist drin!
Und solange keine neuen Zahlen oder Erkenntnisse vorliegen zählt die Vorsicht.
Sollten die nächsten News den positiven Trend bestätigen, können wir mit überdurchschnittlichen Kurszuwächsen rechnen.
Wenn nicht, wird sich die 2 vor dem Komma halten.
Schau 'mer mal!
was ich damit sagen will ist das diese leute von ihrem unternehmen überzeugt sind sonst würden diese bereits jetzt spätesten ihre werte verkauft haben.
....zu diesem Kurs kauft ist das als Mitglied der GF oder hochbezahlter Manager wohl kein Signal, das ist doch nur Spielgeld für die und Imagepflege. Ich find´s albern - beim Zehnfachen hätte ich gesagt das da einer überzeugt ist...
Seit ich diese Scheißaktie im Depot hab hat sie über 70% Nasse gemacht. Egal. So langsam kann´s ja nur noch bergauf gehen, unter 0 wird´s wohl nicht gehen ;-)
Bei 1,- kauf ich nach!
sind nicht fähig die groß Investoren zu überzeugen. Die verlassen sich auf Ihre gute Vergangenheit. Die Zeiten ändern sich eben. Strategie ist angesagt. HDM Manager nicht lange Sitzungen abhalten, sondern Taten müssen folgen.