Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 109 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.184.984
Forum:Börse Leser heute:666
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 218  >  

9973 Postings, 9161 Tage bauwiNochmal der Link. Bitteschön:

26.05.11 23:32

233 Postings, 5032 Tage binary@bauwi

27.05.11 08:47
Nach meinen Informationen wird HDM keinen eigenen Stand haben. Ich gehe aber davon aus, dass sie in Form der InnovationLab GmbH vetreten sein wird. HDM ist zusammen mit anderen an InnovationLab beteiligt. Beim letzten mal war HDM auch in form von InnovationLab vetreten. Ich weiss aber _nicht_ sicher, dass es auch dieses mal so sein wird.

Die TU-Darmstadt, welche die Verfahren auf HDM-Maschinen erprobt/erforscht wird jedenfalls dort sein. Partner von InnovationLab GmbH wie PolyIC werden auch dort sein.

Hier könnte HDM ruhig mal etwas mehr erzählen. Das Marketing ist echt schwach :-(
Ich schreibe bald ne Beschwerde, wenns so weitergeht...

..binary  

9973 Postings, 9161 Tage bauwiDanke @binary für die umfassenden Infos

27.05.11 09:48
Stimmt!  Die Pressearbeit ist wirklich etwas mager.
Hoffentlich färbt diese mangelnde Tüchtigkeit nicht auf das gesamte Unternehmen ab!
Kannst die Abteilung ruhig wachrütteln - vielleicht kommt dann ein bisschen mehr.

Immerhin besteht die Möglichkeit auf der Messe etwas über den Fortschritt dieser Technik zu vernehmen. Womöglich sind die Umsetzungshürden oder Markteintrittsbarrieren noch größer als wir annehmen. Doch wäre es ein vielversprechender Wachstumsmarkt  mit Umsatzverdoppelungschancen.

1327 Postings, 5335 Tage frizzzTechnik und Dienstleistungen

27.05.11 10:27
Die Techik von HDM ist sicher spitze, der Maschinenbau, auch die Aktivität in China, läuft wieder besser.
Aber HDM wandelt sich ja außerdem mehr und mehr auch zum Dienstleister- und das wird sich auszahlen. Sollte sich das bei Bekanntgabe der Zahlen Mitte Juni bereits auswirken, verlieren die Shorter ganz schnell die Lust an HDM.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die sich schon vorher langsam zurückziehen. Denn sobald hier gute Nachrichten kommen, dürfte der Kurs einen ziemlichen Satz nach oben machen- dann möchte niemand mehr short sein.  

346 Postings, 5776 Tage konkubineDiese bösen Shorter...

2
27.05.11 11:31

Das Unternehmen wird Zahlen bekanntgeben, dann werden die bösen Shoter verschwinden. Und in China läufts ja auch besser. Außerdem entwickelt sich HDM mehr und mehr zum Dienstleister - und das sei gut so. Eine Speedmaster ist nach Polen verkauft worden! Das gibt Anlass zur Freude. Außerdem ist das Unternehmen nach der KE ja praktisch schuldenfrei... HDM wird im Markt "gedruckte Elektronik" seine Umsatzchancen verdoppeln können! Und die Technik von HDM ist ja auch super. Nur die bösen Shorter... Wahnsinn! Wenn die Shorter nicht wären, dann ginge der Kurs sowas durch die Decke! Weil man kann sich ja nicht vorstellen, dass HDM nicht vom allgemeinen Aufwind der deutschen Wirtschaft profitieren wird! Nein. Auf keinen Fall kann man sich das vorstellen. Wenn endlich die Shorter die Finger von der HDM-Aktie lassen, dann werden wir hier sowas von Kurssprünge sehen. So was von! Danke, bauwi, für Deine Durchhalteparolen und ja Danke an alle anderen "Gegen-den-Strom-Schwimmer"! Wir weren so was von Erfolg haben, wenn die Zahlen auf den Tisch kommen... Glaubt Ihr eigentlich, was Ihr hier so schreibt?

1327 Postings, 5335 Tage frizzzkonkubine

27.05.11 11:51
Vorab- Deine Bedenken teilen sicher alle hier. Nur sind nicht alle sp pessimistisch wie Du. Oder nicht so short *grins

Die Shorter sind nicht böse- die haben nur ein besonderes Geschäftsmodell ;)

Du glaubst, die haben keinen Einfluß auf den Kurs?
Nicht Dein Ernst, oder?

Schau mal ins Oderbuch - sieht gerade recht interessant aus.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/hdd.htm

Was, meinst Du wohl, soll mit den 95.000 Stück bei 2,90 abgesichert werden...?  

9973 Postings, 9161 Tage bauwi@konkubine : Aber sicher doch!

2
27.05.11 12:26
Sonst würde es nicht so geschrieben werden!

Erinnert sich niemand mehr an den Kurs von 3 € bei Aixtron?
Damals wurde auch schon von manchen davon gesprochen, dass die Lichter ausgehen würden und all so' n  Gedöns! Heute steht Aixtron beim Zehnfachen!!!
Es ist schlicht Vieles möglich. So wie auch HDM mal beim Zwanzigfachen des jetzigen Kurses stand, ist auch eine Umkehrung möglich. Vorausgesetzt, dass Unternehmen macht seine Aufgaben, hat das Know-How und der Markt nimmt die Produkte und Dienstleistungen an. Doch hierbei habe ich inzwischen bei HDM nicht mehr diese Zweifel wie bei meinem Verkauf bei einstmals 30 €! Die Vorzeichen einer Umkehrung sind hoffentlich keine komplette Sinnestäuschung oder Autosuggestion! ??

233 Postings, 5032 Tage binaryFinanztagebüchlein

27.05.11 16:48

346 Postings, 5776 Tage konkubineMensch, bauwi...

1
28.05.11 10:40

Deine Analysen sind echt abgefahren. Aixtron? Du vergleichst Aixtron mit HDM? Junge Junge - wie heißt das Zeug, dass Du rauchst? Schon mal die Kapitalstruktur diser Firma (übrigens auch während der Kurskrise) angesehen? Das Geschäftsmodell? Das Management? Innovationszyklik? Marktumgebung? Kundenstruktur? Ach, bauwi... Man möchte Dich einfach nur herzen. Süß.

Ihr, nein wir, werden noch unser blaues Wunder hier erleben. Wenn das Jahrestief fällt, dann gnade uns Gott...oder irgendjemand anderes. Dann wird mein vor vielen vielen Monaten prognostizierter Kurs wohl Realität. Wo ist eigentlich flipp, der Superpusher? Der immer seine SL nachgezogen hat und mit HDM-Aktien so viel verdient hat?

656 Postings, 4951 Tage SchlienzVon allen Aktienthreads..

1
28.05.11 13:12

.. ist das hier der wohl populistischste und schlimmste..

Es macht keinen Spaß mehr das gegenseitige Gebashe und Gepushe zu verfolgen.. Die Aktie wird derzeit so schon genug missbraucht von Zockern. Die wenigsten Posts sind gehaltvoll und informativ.

Ich für meinen Teil werde mich hier aus dem Thread erstmal zurückziehen und meine HDM Aktien ganz in Ruhe liegen lassen (Kaufkurs 2,985EUR). Wir sprechen uns im Oktober wieder und dann sehen wir wer Recht gehabt hat. Am besten turnt der DAX dann irgendwo bei 7800 rum, dann können wir auch fair bewerten ob HDM bei 2EUR oder bei 3,80EUR steht.

Viel Spaß beim weiteren Frustschieben.

Schlienz

9973 Postings, 9161 Tage bauwi@konkubine - Habe Aixtron mit HDM

1
29.05.11 01:23
nicht verglichen, sondern nur an diesem Beispiel aufzeigen wollen, dass sowohl in negativer wie auch positiver Weise unglaubliche Kursentwicklungen am Markt möglich sind.
Da Aixtron ein sehr bekannter Wert ist, ist wohl auch deren Kursentwicklung einigen bekannt. Als HDM schon mal so tief stand, wie jetzt auch, glaubte kaum einer an eine Erholung bis an 8 €. Und doch geschah es, obwohl der Informationsgehalt noch nebliger als jetzt war.
Ein Kernproblem weshalb auch der Kurs leidet, ist die sehr dünne Informationspolitik des Unternehmens. Doch schon vor vielen Jahren versteifte sich die Firmenleitung auf dafür umso seriösere Jahresberichte. Dafür erhielten sie sogar mal Auszeichnungen!
Das genaue Gegenteil machten viele Neue-Markt-Unternehmen, die sich später in Luft auflösten. HDM blieb dem alten Motto treu und existiert dagegen immer noch.
Wer nicht an den Retourn glaubt, sollte folglich nicht investiert sein.

656 Postings, 4951 Tage Schlienzbauwi bildet eine der Ausnahmen.100% agree.

29.05.11 08:37

346 Postings, 5776 Tage konkubineWo er Recht hat,

30.05.11 07:52

der bauwi, da hat er Recht. Er hat HDM gar nicht mit Aixtron verglichen. Exakt. Er hat am Beispiel Aixtron nur aufzeigen wollen, dass es an der Börse rauf und runter gehen kann. Vielen Dank dafür, lieber bauwi. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Jetzt ist mir vieles klar geworden. Natürlich liege ich mit meinem Gebashe voll daneben! HDM wird steigen, weil sonst wären wir ja nicht investiert. Und es kann rauf und runter gehen. Also wirds rauf gehen. Die Firma ist super, hat nur eine lobenswert konservative Kommunikationsabteilung. Und wir sind ja Weltmarktführer. Ich gestehe meine Fehler ein und ziehe meine Einschätzungen sämtlich zurück. Am Ende des jahres werden wir ganz woanders stehen. Da hast Du völlig Recht, lieber bauwi. Oben oder ... ach lassen wir das.

9973 Postings, 9161 Tage bauwi@thanx - HDM nimmt Anlauf!

1
30.05.11 13:03
Im Prinzip sind die aktuellen Stabilisierungsprozente das zarte Pflänzchen zur Früherkennung wohin der Kurs tendiert. Das Interesse der noch nicht investierten Anleger wird nur durch Fakten beflügelt. Und die müssen kommenden Monat kommen und gut sein!
Da ich davon ausgehe bin ich schon investiert. Beispiele für einen satten Retourn gibt es genügend unter deutschen Machinenbauern. Und das die Technikvon HDM zur Spitze zählt, wird doch wohl keiner hier verneinen. Oder?

1327 Postings, 5335 Tage frizzzdie Kursentwicklung heute

30.05.11 13:42
sollte nicht überschätzt werden, ohne den Handel in Übersee sind das bestenfalls Tendenzen.  

1327 Postings, 5335 Tage frizzzund dennoch:

1
30.05.11 13:49
DAF
30.05.11 / 12:33

"Heidelberger Druck: Riesenchance - Es geht um 80%!
Die Krise bei Heidelberger Druck scheint abgehakt. Der Druckmaschinenhersteller verbucht mehr Aufträge und schreibt wieder schwarze Zahlen. Die Anleger sind was die Entwicklung angeht aber noch skeptisch. Der Kurs ist in den letzten Monaten um satte 60% eingebrochen. Geht es nach Gordon Schönell vom Bankhaus Lampe bietet sich gerade eine Rieseneinstiegschance.
Laut den vorläufigen Zahlen stieg der Umsatz von Heidelberger Druck im Geschäftsjahr 2010/11 (1. April 2010 bis 31. März 2011) um rund 14 Prozent auf 2,63 Milliarden Euro. Das vorläufige Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit ohne Sondereinflüsse stieg zum Geschäftsjahresende auf 4 Millionen Euro. Im Vorjahr stand hier noch ein Minus von 130 Millionen Euro. Damit ist der operative Turnaround geschafft. "Dennoch muss man sagen, dass die Aktie oder der ganze Druckmaschinensektor der allgemeinen Entwicklung des Maschinenbaus noch deutlich hinterher", sagt Gordon Schönell. Laut dem Bankhaus Lampe ist ein Investment zwar nicht ohne, dafür winken Anlegern satte 80% "

-- naja, nichts wirklich Neues, die Optimisten unter uns sehen das ja schon länger so.  

233 Postings, 5032 Tage binaryZum Lesen und anschauen (DAF)

30.05.11 13:50

1327 Postings, 5335 Tage frizzzbinary

30.05.11 13:51
ätsch, erster :))  

233 Postings, 5032 Tage binary@frizz

30.05.11 14:05
hat sich leider überschnitten... Sonst hätte ich es nicht mehr geschickt ;-)  

9973 Postings, 9161 Tage bauwiTrotz 80 % Riesenchance - kaum jemand sieht es!

30.05.11 15:02
Die Anlagehäuser warten seriöserweise solange bis die schwarz gedruckten Zahlen kommen. Und wie so oft, hat jeder dann immer noch genügend Zeit das Sparbuch zu plündern. Die Aktie sprintet erst mit Riesenverspätung, dann wenn wir dies schon nicht mehr erwarten. Und deshalb, können wir getrost weiter unseren Alltagsverpflichtungen nachgehen. Mit der obigen Einschätzung ist die Aktie von HDM zumindest gut abgesichert.
Schönen Badetag wünsch ich Euch!

1327 Postings, 5335 Tage frizzzkeiner sieht es?

30.05.11 15:17
Wenn ich richtig informiert bin, ist dies die nach der Kapitalerhöhung aktuelle Aktionärsstruktur:

Allianz SE  13,00%
BlackRock, Inc.  3,02%
Capital Research and Management Group   3,14%
RWE AG  4,22%
SEB Investment GmbH  5,02%
Freefloat   74,62%

- ein paar von den "Großen" sind schon drin...  

9973 Postings, 9161 Tage bauwiGenau! Die Großen sind schon länger drin!

30.05.11 15:27
RWE z.Bsp. ist schon 'ne Ewigkeit drin!
Von diesen bereits investierten war meinerseits jedenfalls auch nicht die Rede.
Hätte wohl genauer benennen sollen.
Könnte mir ein Aufstocken der BlackRock Inc. vorstellen.
Ist jedenfalls ziemlich belanglos, ob und wer und wieviel.
Der Freefloat bietet jedenfalls genug Spielraum.

484 Postings, 4995 Tage sasanmosHeidelberger Druck hui - Roth & Rau pfui

30.05.11 16:05

49 Postings, 6367 Tage AshCravenHD beschließt angekündigte Kapitalerhöhung

30.05.11 16:22
DJ HeidelDruck beschließt angekündigte Kapitalerhöhung

HEIDELBERG (Dow Jones)--Der Vorstand der Heidelberger Druckmaschinen AG hat die Kapitalerhöhung beschlossen, die im Zuge der Beilegung eines Rechtsstreits angekündigt worden war. Dazu sollen 916.638 neue Aktien ausgegeben werden, das Bezugsrecht der Aktionäre wurde zu Gunsten der ehemaligen Linotype-Hell Aktionäre ausgeschlossen, wie der Druckmaschinenhersteller am Montag mitteilte.

Der Umfang der Kapitalerhöhung entspricht einem Anteil vom Grundkapital vor der Erhöhung von 0,393%. Heidelberger Druck hatte am 30. März die langjährige gerichtliche Auseinandersetzung mit ehemaligen Aktionären der Linotype-Hell AG gütlich beigelegt. HeidelDruck hatte das Unternehmen im Jahr 1996 übernommen. Aktionäre von Linotype-Hell hatten sich bei dem Deal übervorteilt gesehen.

Im Rahmen eines gerichtlichen Vergleichs wurde vereinbart, dass die ehemaligen Linotype-Hell-Aktionäre eine Nachzahlung erhalten. Diese wird nun, wie Anfang April angekündigt, in Form von Aktien des MDAX-Konzerns erfolgen.

DJG/jhe

(END) Dow Jones Newswires

May 30, 2011 10:12 ET (14:12 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Quelle:Dow Jones  30.05.2011 16:12  

484 Postings, 4995 Tage sasanmosDas ist wirklich nicht viel

30.05.11 16:25

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben