Hatte gestern ein deprimierendes Erlebnis
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 16.08.10 19:34 | ||||
Eröffnet am: | 20.04.10 13:04 | von: BigSpender | Anzahl Beiträge: | 73 |
Neuester Beitrag: | 16.08.10 19:34 | von: McMurphy | Leser gesamt: | 5.790 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Gegen 19.30 Uhr stand im ich fertig in Sportklamotten in der Sporthalle und spielte mich mit unserer Nr.1 warm.
In der Nebenhalle spielten, wie jeden Montag 4-5 ältere Herren Faustball.
Etwa gegen 20 Uhr, ich war gerade warm gespielt, kam einer der älteren Männer zu uns und fragte, ob jemand von uns eine Sanitäterausbildung hat. Naja, ich war zwar beim Bund nur Kraftfahrer beim Sani, aber so das ein oder andere habe ich da schon mitgekriegt. Ich schaute in die Nebenhalle, da lag einer der Herren, ein 81 jähriger, regungslos ohne Puls am Boden. Auf die Frage, wie lange er schon so dortläge, bekam ich die Antwort, etwa 15 Minuten. Das war natürlich schon zu lange, viel zu lange.
Ich versuchte es zwar noch mit Herzmassage, aber ich konnte nichts mehr ausrichten.
In dem Moment kam der Krankenwagen mit dem Notarzt. Sie versuchten mindestens eine halbe Stunde lang den Mann zu reanimieren. Vergebens. Wir bauten unsere Platten ab, duschten und zogen uns um.
Als ich ging, konnten immer noch keine Lebenszeichen festgestellt werden. Ich gehe davon aus, daß der Sportkamerad es nicht mehr geschafft hat.
Ich fuhr mindestens eine Stunde früher heim als normal. Gestern Abend als auch heute überlegte ich ständig, wie schnell es doch zu Ende gehen kann. Gut, der Mann war 81 und übergewichtig, aber trotzdem, das ganze hat so einen faden Nachgeschmack. Ich kannte den Mann zwar nur vom Hallo und Tschüß Sagen, trotzdem löste es ein komisches Gefühl der Bedrücktheit in mir aus.
Interessiert hier vielleicht niemanden, aber ich mußte es mir mal von der Seele schreiben.
Genießt euer Leben, Leute.
Big Spender
Mit 81 hat man(n) bestimmt ein erfülltes Leben gehabt.
Hatte vorhin in der Zeitung von nem 39 Jährigen gelesen...Herzinfakt... Scheiße!!!
Dann kann ich natürlich Deine Reaktion verstehen.
greetz
du hast geschrieben, dass selbst nachdem ihr eure Platten abgebaut hattet und ihr euch geduscht hattet, lag er immer noch regungslos da ?
in deutschl. ist es normal, dass man in hospitälern stirbt, angeschlossen an schläuche und bloss keine verantwortung zu hause.
ich sage der kumpel hatte glück, er starb bei dem, was er in diesem moment am liebsten machen wollte.
wobei ich dann sterben werde möchte ich nu nicht diskutieren.
hallo, da ist es besser gewesen, dass er nicht mehr zurückgekommen ist, da sein Gehirn durch den Sauerstoffmangel schon längst irreparabel geschädigt worden wäre
Wenn dann einer 4 Wochen in einer Wohnung gelegen hat, ist das richtig lecker.
Mussten bestimmt das SPiel erst noch beenden....
Unglaublich!
wollte sich mal einer aufbammeln
er kleterte seinen gemauerten altbäurlchen Torweg hinauf der 5 Meter mass
mit nem Strick um en Hals den er zuvor unten angescchlungen hatte
dann stürzte er sich runter
uuund?!
das Seil war zu lang er lag unten mit nem gebrochenem Bein
mach sowas nie nach!