Hatte gestern ein deprimierendes Erlebnis
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 16.08.10 19:34 | ||||
Eröffnet am: | 20.04.10 13:04 | von: BigSpender | Anzahl Beiträge: | 73 |
Neuester Beitrag: | 16.08.10 19:34 | von: McMurphy | Leser gesamt: | 5.792 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Gegen 19.30 Uhr stand im ich fertig in Sportklamotten in der Sporthalle und spielte mich mit unserer Nr.1 warm.
In der Nebenhalle spielten, wie jeden Montag 4-5 ältere Herren Faustball.
Etwa gegen 20 Uhr, ich war gerade warm gespielt, kam einer der älteren Männer zu uns und fragte, ob jemand von uns eine Sanitäterausbildung hat. Naja, ich war zwar beim Bund nur Kraftfahrer beim Sani, aber so das ein oder andere habe ich da schon mitgekriegt. Ich schaute in die Nebenhalle, da lag einer der Herren, ein 81 jähriger, regungslos ohne Puls am Boden. Auf die Frage, wie lange er schon so dortläge, bekam ich die Antwort, etwa 15 Minuten. Das war natürlich schon zu lange, viel zu lange.
Ich versuchte es zwar noch mit Herzmassage, aber ich konnte nichts mehr ausrichten.
In dem Moment kam der Krankenwagen mit dem Notarzt. Sie versuchten mindestens eine halbe Stunde lang den Mann zu reanimieren. Vergebens. Wir bauten unsere Platten ab, duschten und zogen uns um.
Als ich ging, konnten immer noch keine Lebenszeichen festgestellt werden. Ich gehe davon aus, daß der Sportkamerad es nicht mehr geschafft hat.
Ich fuhr mindestens eine Stunde früher heim als normal. Gestern Abend als auch heute überlegte ich ständig, wie schnell es doch zu Ende gehen kann. Gut, der Mann war 81 und übergewichtig, aber trotzdem, das ganze hat so einen faden Nachgeschmack. Ich kannte den Mann zwar nur vom Hallo und Tschüß Sagen, trotzdem löste es ein komisches Gefühl der Bedrücktheit in mir aus.
Interessiert hier vielleicht niemanden, aber ich mußte es mir mal von der Seele schreiben.
Genießt euer Leben, Leute.
Big Spender
das liest sich alles sehr seltsam; hört sich fast nach einer Übung an !!
Defri überall griffbereit zur Verfügung stellen?? hallo, sollte man jetzt nicht auch noch Sicherheitshalber ein Lazarett neben jede Sportstätte stellen?
wir sprechen hier von einem 81 Jährigen, der einem Herzstillstand erlag ( wenn es denn überhaupt so wahr) und nicht von einem Kind, dass im Straßenverkehr getötet wurde. also realistisch bleiben
Stattdessen gab es eine weitere Schreckensnachricht: Franziska Mack, 18, erlag am Montag nach einem schweren Unfall bei Halfing ihren Verletzungen. Sie war bei den Nachwuchsvolleyballerinnen in unserem Sportverein, ich kannte sie allerdings nur vom Sehen (Servus und Tschüß halt) und ihren Namen. Grauenhafte Woche.