Hart aber Fair !
... shorts sind keine KOs, sind OS, kann also ganz entspannt drauf warten ;)
Die 1000 werden sie sich im SP500 noch holen. Aber vielleicht kommt ja dann, wie so oft, der Abverkauf am Freitag Abend ...
Meldet euch (oder unter eurer Frau ;)) mal zum Börsenspiel an (ich weiß ist albern) dort könnt ihr die Positionen auch mal stehen lassen, da Spielgeld. Am Ende ist man oft der Sieger ;)
Orient und Felli sind z.B. auch cooler und gewinnen des öfteren - aber Schweißperlen haben auch
Sie ;)
Der Boden in den USA ist noch nicht getestet worden,wie schon so oft von vielen gesagt. Betrachtet mal nicht nur Charts,sondern die Verhältnisse und Abhängigkeiten auf den Weltfinanzplätzen.Da ist auch mit Recht sehr viel Geopolitik drin,es geht um langfristige Weichenstellungen.Das sind alles strategische Maßnahmen die jetzt ablaufen und Kapitalumschichtungen zwischen den Märkten. Für die Zeit wenn der richtige Boden erreicht ist. Und dann heisst es zwischen den 4 Wirtschaftsräumen "Jeder räumt seinen eigenen Derck weg",wie Merkel so schön zu Sarkozy sagte.
Und wesentliche Neuorientierungen werden wir sowieso erst nach den US-Wahlen sehen.Das wird in den nächsten 2 Wochen stattfinden,dass alle wissen,wo der Realismus liegt.
Ich schreibe nachher mal eine Betrachtung,die mir schon seit vorgestern auf der Zunge liegt,aber jetzt geh ich erstmal schön in die Badewanne :-)
By Moming Zhou
Last update: 1:48 p.m. EDT Oct. 17, 2008
NEW YORK (MarketWatch) -- Gold futures fell Friday for a seventh straight session, with the benchmark contract ending the week down the most in two months. Gold for December delivery lost $16.80, or 2.1%, to finish at $787.70 an ounce on the Comex division of the New York Mercantile Exchange. The contract has lost $71.30 this week, or 8.3%. Gold fell 8.4% in the week ended Aug. 15. "Funds who would like to keep their asset of last resort are being forced to sell, and this is causing weakness in the paper gold market price," said Peter Spina, president of GoldSeek.com.
Nach dem Motto von IBM: "think different"
Ich habe mir abgewöhnt mich von Emotionen leiten zu lassen, die gehören einfach nicht an die Börse. Aber was an die Börse gehört ist: Leidenschaft am Thema Börse!! Das ist wie beim Sex, Liebe ohne Leidenschaft wird nix...
wurden heut alle ausgestoppt - haben trotzdem nicht gefloppt
und tschüsss ...
bin jetzt in längerem urlaub ... egal was markt macht