Hart aber Fair !
Bezügl. Energie (als Oberbegriff) bin ich derzeit noch in Aleo drin (aber sehr kleine Posi) und werde dies auch noch bei Gelegenheit aufstocken. Dann noch (auch sehr sehr kleine Posi) bei crescent Gold.
Werde demnächst mal bei BHP Billiton rein gehen und bei Thyseen und Krupp auch eine Posi aufbauen..
Vll auch noch eine bei Palladin Ressources und bei Wind bin ich auf der Suche, aber da finde ich derweil leider nix inetressantes.. Daldrup und Söhne ist auch eine Idee, aber mal schaun... Lg
und: formulierungen wie "...tickt nicht richtig..." sind mM unangebracht....
gruss aus ostfriesland gk
Aber man tradet nicht so einen Chart long, geschweige denn bei diesen Vorgaben, das grenzt an Wahnsinn...
Lg
AL...was ist daran witzig? Fallen Rohstoffe auf NULL? *lach*
Quelle: ftd.de
Und das diese kommt, sind bis dato nur Annahmen. Diese sind zwar berechtigt, aber keinesfalls ist eine Rezession eine abgemachte Sache.
Ich bin der Meinung: Was kann ich denn jetzt falsch machen, wenn ich einen Anlagehorizont über mehrere Jahre habe...und jetzt kommt mir nicht mit Japan als Beispiel...weil der Vergleich würde hinken, aber gewaltig.
Dividendenstarke, zyklische Werte sind immo wirklich günstig. Lufthansa wäre für mich immo neben Thyssen und MAN ein Toppick...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Lg
(weiß nicht ob folgende charts schon jemand gepostet hat, möchte nicht
alle seiten durchlesen^^)
5000 ist kurzfristig durchaus möglich
falls die limits nicht erreicht werden, kaufe ich mir stattdessen ein keyboard mit grossen buchstaben und "ß". hehe. aber ich bin daueroptimist...und vertraue felli :-)
ich denke der boden ist fast drin. bauchgefühl.
gruss aus ostfriesland
Vor 4000 bzw 3500 im Dax werde ich keinen Cent in Aktien stecken...:)
dann wird es um 13.00 ein böses erwachen geben