Hart aber Fair !
Möglichkeit in Betracht ziehen, dass hie Leute/Institutionen und Reegierungen am geliechn Ende des Stricks ziehen, um das was Clinton und Bush sen. mals NEW WORLD ORDER bezeichnet haben und Ackermann als das Weltbankensystem und die Bilderbeger Verschwörungstheoretiker als die Weltregierung bezeichnen zu retten.
Geld haben die immer genug. Immer heißt IMMER. Money is Debt!
2001 kannte ich ein paar Typen, die in diversen Bars in FFM angegeben haben für die Regierung (weiß aber nicht welche) Stützungskäufe am Markt getätigt zu haben - alle haben gelacht.
Ich glaube aber neben der Prahlerei war auch Wahrheit dabei.
Vielleicht ist unser Freund Newcomer so einer - andereseits habe ich auch auf diese Bewegungen gesetzt! Was solls. Hauptsache es geht weiter so - hoch/runter. Muß mal überlegen ob man da nicht ein Handelssystem drauf entwickeln kann, denke nämlcih das geht noch eine Weile so weiter.
loco
seht her Welt, die Börse funktioniert wieder. Keine herabstürzenden Bänker, Broker und Kaffeesatzleser, kein Doom-Crash. Jetztz braucht ihr doch nichts mehr zu regulieren, bitte, bitte - wir zeigen euch dafür auch noch höhere Kurse, wenns sein muß.
Aber dann dürfen wir auch wieder shorten, hedgen und andere Schweinereien machen, gell - liebe G20.
Leibe G20 gib uns unser Spielzeug wieder - buääääääähhhh
Wie meine Kinder
loco
es macht mir mehr Spaß als je zuvor. In der ganzen Unberechenbarkeit liegt schon was berechenbares - man was ein Statement. Ich habe vor ein paar Tagen einen Vortrag gehalten mit dem Titel : Individuelle Standardisierung - klang genauso paradox, hat aber allen gefallen.
loco
auf kurzfristiger Sicht!
Also die Krise ist absofot beendet!
Das ich ich nicht Lache, langsam aber sicher langweilen mich die Amis
hinter allem sind Muster verborgen und wenn man sich weit genug von den Geschehnissen löst kann man diese auch erkennen. Ich habe schon mal gesagt, zuviel in den Threads rumhängen macht betriebsblind. Ich bleibe nie länger als 1 Stunde am Stück - ;-)
loco
Und warum der DAX höher stehen MUSS.
vor ein paar Wochen habe ich einen Teil meiner Hausdarlehen umgeschuldet und dabei auch einen kleines Bauspardarlehen in Anspruch genommen.
Wegen einer daraus resultierenden monatlichen Belastung, die deutlich weniger als ein Hundertstel (!) meines monatlichen Nettoeinkommens beträgt. mußte ich mich vor dem Bankberater quasi nackt ausziehen.
Familienstand, Arbeitgeber, Einkommen, monatliche Belastungen usw usf.....
Der arme Mann hat sich tausend mal dafür entschuldigt, da ich ja eigentlich seit 30 Jahren ein Privatkunde mit 1A Bonität bin, aber so seien nun mal die Kreditvergaberichtlinien....
Und das in einer Situation, wo wir keinerlei Immobilienblase gehabt haben wie in anderen Ländern, die Häuserpreise in meiner Region stagnieren seit dem Wiedervereinigungsboom Anfang der 90 er....
Das einzige, was mir dabei Angst machte, war, was passiert einem Unternehmer, der dringend das Geld braucht und nicht bekommt...
Ansonsten sind die verhältnisse in DE und US in der Hinsicht unvergleichbar und das ist gut so. Die Privatkonsum-schwarzmalerei für Deutschland halte ich dementsprechend auch für übertrieben.
wahrscheinlich hat man sich auf dem G20 Treffen gerade laut geräuspert - und schon fallen die Kurse, oder Angei musste mal pinkeln gehen. Darauf muss man natürlich achten. Nicht das das Spielzeug die Toilette runter gespült wird.
loco
orient,
ich würde mit dem short bis montag mittag warten. es wird noch ein letztes aufbäumen geben können, dass den dow über 9000 und den dax bis 4950/5000 führt. ab da würde ich mit dem shortaufbau beginnen.