Hart aber Fair !
Ist gestern von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr von 15 Cent auf 1 € geschossen (absoluter Risikozock gewesen)
so heute auf 28 Cent zurückgegangen! Hm...
Könnte bei guten Nachrichten am Wochenende am Montag nochmal bei 40-50 Cent landen, vielleicht heute noch?!
1000 Stück für 300 € ist das der Spass doch wert oder?
Ich warne vor Shorts, es ist nicht ungefaehrlich und ich will nicht dass ihr eure Kohle verbrennt. Ich bin mir zu 95 Prozent sicher dass nach unten nichts mehr kommt heute. Ich will hier niemandem longs schmackhaft machen aber ich war mir meiner Sache selten so sicher wie gestern abend und seitdem haben sich die Meinungen anderer Leute nicht geaendert.
Also mein Tipp, shorts ggf absichern, ich kann mich irren aber es sieht nicht rosig aus fuer enge scheine.
Schoenen feierabend @all, ich verabschiede mich ins we, longs sind unter TT gesichert
Wenn Akteure es schaffe einen Index so hoch zu zocken um ihn am nächsten Tag wieder runter zu zocken ist das mehr als entgleisend . Niemand hält hier noch eine Hand drauf, wieso auch, man könnte sich einigen bösen Wahrheiten ausgesetzt sehen als Staat. Das was hier passiert , wird nicht mehr lange gut gehen. Die Volkswirtschaft in Amerika ist am Ende. Das wird auch bald der letzte einsehen. Solange wir keine Marktbereinigung haben, wird sich dieses Schlachtfeld auch nicht ändern. Es wird genug Menschen geben, die nie wieder einen Fuß in der Märkte setzen werden.
Ich habe genauso Freunde die bei GS und der Db arbeiten, die haben soviel Geld verbrannt .... Die Realität ist und bleibt meines Erachtens erschreckend nüchtern. Wer meint alles wird gut, ist ein treudoofer naiver Mensch. Pessimisten sind die Realisten wie ich immer zu sagen pflege. Im Moment befinden wir uns in der Königsklasse des Kapitalmarktes....99% der Leute die agieren werden diesen Markt meines Erachtens nicht überleben...Selbst die Banken sind das beste Beispiel dafür...
Es gibt genug Menschen, die sich ihr Leben genommen haben wegen der Börse...Das sind harte Tatsachen und jeder der hier agiert sollte sich dem Sog bewusst sein... Viele Enden in einer Sucht einer Spielsucht...Das kann man nicht mehr anlegen nennen...
Der Hypothekenfinanzierer Freddie Mac ist wegen der zunehmenden Schieflage am US-Immobilienmarkt zuletzt noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Der unter staatlicher Aufsicht stehende US-Konzern verbuchte im dritten Quartal einen Rekordverlust von 25,3 Mrd. Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte Freddie Mac einen Fehlbetrag von 1,2 Mrd. Dollar erzielt. Die Lage am US-Häusermarkt habe sich weiter "dramatisch" verschlechtert, erklärte das Unternehmen.
von Tom Firley
Liebe Leser,
und täglich höre oder lese ich es wieder: Der Dax muss auf 3.000 Punkte runter...
Muss sich wirklich alles wiederholen?
Oft lese ich dieses Ziel ohne großartige Begründung. Vielmehr behaupten die Schreibenden dann, dass eben das dicke Ende noch kommt und der Dax etwa bei 3.000 oder darunter ankommen wird. Ich vermute, dass die meisten dieser Schreiberlinge denken, dass einfach die charttechnische Kursentwicklung von 2000 bis 2003 nachgebildet werden „muss".
Etwas versöhnlicher sind übrigens die Elliott-Waver, die als Kursziel im Dax etwa 3.800 Punkte angeben (aber auch das variiert von Waver zu Waver). Zumindest können diese aber Ihr Kursziel charttechnisch mit der Wellen-Theorie begründen. Dennoch:
Mainstream ist bearish
So langsam habe ich tatsächlich das Gefühl, dass dieses Kursziel eher Mainstream-Denken ist, also die einhellige Meinung. Es scheint einfach schick zu sein, fallende Kurs zu prognostizieren. So weit so gut.
Weiterhin manifestiert sich in Analysten-Kreisen die Meinung, dass ein schweres erstes Halbjahr 2009 auf uns zukommt und danach alles wieder besser wird.
Hm, das wäre ja nicht zu verachten. Nur wenn das alle denken, wird das auch wieder nichts. Na ja, vielleicht doch, schließlich sieht unsere Bundeskanzlerin spätestens ab 2010 ja wieder bessere Zeiten auf uns zukommen. Wortwörtlich sagte sie in einem Interview mit der SZ:
„2009 wird ohne Zweifel ein Jahr schwieriger und schlechter Nachrichten. Deutschland ist seit 2005 aber wieder so stark geworden, dass wir die Folgen der weltweiten Krise trotzdem so auffangen können, dass es 2010 wieder aufwärts geht."
Hm, tja, nun. Soll ich mich jetzt 2009 einmotten und erst einmal dem Rezessions belasteten Deutschland aus meinem stillen Kämmerlein zugucken?
Natürlich nicht.
Aber ich denke, wir sollten heute die Prognosen nicht überstrapazieren. Schließlich warten ja nun alle Börsianer gespannt auf die Entscheidungen, Lösungen etc. des heute begonnenen Weltwirtschaftsgipfels oder Weltfinanzgipfels in Washington. „Schau ma also mal" wie Frau Merkel sagen würde (wobei sie den Spruch ja von Kaiser Franz gestohlen hat).
was ich eigtl. schreiben wollte, deutet sich da im DJIA eine aufwärtsgerichtete 1-2-3 Formation ab?
RSI und Stoch sehen auch aus, als wollten sie nach oben drehen, dazu die beiden hourly hammers.??
also mal ernst jetzt. wenn de dow es in 1,5 stunden fast 1000 Punkte nach oben schaffen kann, dann ist er doch nach unten genauso schnell oder. :)
Spass beiseite, ich habe eben meine Shorts alle verkauft und bin wieder mit den langen Hosen unterwegs. Gründe sind wieder die alten (die von gestern).
Nice Weekend
und endli mol an Glubb-Siech!!!
vgl. #7627
"hier habe ich einen schönen Options-Schein: DB53HB Laufzeit 19.11.
Ist gestern von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr von 15 Cent auf 1 € geschossen (absoluter Risikozock gewesen)
so heute auf 28 Cent zurückgegangen! Hm...
Könnte bei guten Nachrichten am Wochenende am Montag nochmal bei 40-50 Cent landen, vielleicht heute noch?!
1000 Stück für 300 € ist das der Spass doch wert oder? "
und nun....
Kommt noch mal der abverkauf? bin jetzt flat!
aber es sieht verdammt nach einer Wiederholung aus. Vielleicht aber ein bischen zu früh? Wieder ein Fehlstart?
loco
aber ich denke wird werden schon noch ein wenig nach oben marschieren, die nächsten Tage. Viel schlechter News können fast nicht mehr kommen - ausser Krieg, Rebelliuon etc. Und in den meisten Prognosen der Unternehemn ist schon ein worst case Faktor eingebaut.
Lass meinen Call bis Ende des Jahres laufen.
loco
oder Suppentasse? Und was passiert bei einer Suppentasse im Dow Chart?
Na man verbrennt sich den Schnabel!
loco
dann gehts raketenmäßig nach oben