Hart aber Fair !
Träum was schönes Fummel...
also poste mal was mit Substanz. Ich bitte dich hiermit darum. und auch darum diese Stresspostings einfach sein zulassen. Ist das eine tragbare lösung jetzt für Dich oder legst du es drarauf an hier ausgeschlossen zu werden von der diskussion weil du die Thread tegeln gröblich verletzt?
http://news.onvista.de/tv.html?ID_NEWS=89026466
und auch einkommentar zu Paulson ist da. felli hatte mal wieder recht :)
http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=89097790
so ichhau michjetzt hin.heute wird ein interessanter tag.
CNBC.com
The bigger than expected quarter-on-quarter drop in growth, adjusted for seasonal, calendar and price effects, was marked by a negative contribution from foreign trade as exports weakened. This more than offset a rise in private and public consumption.
The Office also revised up the second-quarter GDP figure to show a contraction of 0.4 percent, compared with 0.5 percent previously reported. The last time the economy shrank for two quarters was in the first half of 2003, the Office said.
The mid-range forecast of 40 economists polled by Reuters last week was for a quarterly contraction of 0.2 percent in the third quarter.
"A negative effect on gross domestic product came from foreign trade, with a strong increase in imports and weakening exports," the Office said.
On the year, German GDP increased by 1.3 percent in the third quarter after annual growth of 3.3 percent in the April-June period, the figures showed.
Adjusted for working days, GDP expanded by 0.8 percent on the year. There was one more working day in the third quarter of 2008 than in the same period in 2007.
The Office is due to publish a breakdown of the third-quarter GDP figures on Nov. 25.
Wo es heute hingehen mag kann ich nochnicht sagen. mir ist das ganze zu pessimistisch,als dass ichnochmal nen abverkauf sehen mag. Obwohl die Trendindikatioren ja ne andere Sprache sprechen... hmm Jedenfalls werd ichheut mal konsumieren und mir ne neue Tastatur kaufen. die hier hat zuviel kaffe getrunken die letzten Wochen :)
Würde vor 9 Uhr kaufen !
bei der bak darf ich erst um 9 uhr kaufen.... was sagst du zum MAD crossing im 3 Monatschart / 1 Monatschart vom DAX ? der Dax läuft dem Dow heut morgen ja hinterher oder siehste da was anderes?
lg
13.11. 08:39
Schwarz ist die Nacht!

Im Fokus: CS Group
US-Finanzpaket - US-Finanzminister Henrys Paulson: "Wir kaufen keine notleidenden Hypotheken". Kommt als Schock für den Markt. Insider im amerikanischen Schatzamt: "Das wäre das grösste schwarze Loch aller Zeiten..." Alle Bankaktien sackschwach.
Zurich - 3.Q. Gewinn trotz erneuten 1,1 Milliarden Kapitalverlusten! 9-M.Zahlen: Gewinn minus 32pc.
Credit Suisse - hartnäckige Gerüchte jagen und halten sich, CS habe im Eigenhandel Megaverluste eingefahren. Erstmals auch Verkäufe aus dem Nahen Osten!
UBS - Top-Man in den USA wegen Beihilfe zum Steuerbetrug angeklagt. "Jetzt ist UBS vollständig im Würgegriff. Daraus kann sie sich nicht mehr lösen..."
Swiss Life - neue Tochter AWD ein weisser Elefant: alle schauen ihn an, keiner will ihn im Garten. Insider verbittert: "Ein Fass ohne Boden, die Falltür ist offen".
Novartis - CEO Daniel Vasella: "Wir haben weder in der Firma noch in der PK Derivative. Der Kelch geht an uns vorbei. Die weltweiten Verkäufe von Novartis sind bisher überhaupt nicht eingebrochen."
Swiss Re - "hat es da noch Leichengeruch im Keller?". Die Aktie wird im grossen Stil von Institutionellen verkauft. Spottet ein alter Trader: "Bald zum Kilopreis erhältlich".
Looser Holding - 9-M.-Umsatz sprunghaft (akquisitionsbedingt) plus 32,3pc, normal gewichtet plus 6pc. Gleichfalls starke Gewinnzunahme. EBIT plus 26 ,9pc!
Kreditkarten - Geschäft zusammengebrochen, Ausfälle riesig. American Express wird Bankholding, damit sie am Hilfspaket andocken kann. Hat bereits 3,5 Milliarden Dollar beantragt. "Erst ein Anfang" meinen Marktkenner.
Lindt & Sprüngli - zusammen mit BKW neu (per Ende November) im MSCI Switzerland-Index. Viele Fonds haben als Benchmark den MSCI und müssen daher "zwangsweise" diese Titel neu kaufen. Wer kauft danach?
Gottex - Fondsrücknahme für einige Fonds eingestellt.
Ferner Osten - erneut schwach: Tokio minus 5,2pc, Hongkong minus 6,6pc, Schanghai (Hilfsprogramm) aber plus 2,7pc. Gold 714 minus 23 , Dollar 1.1875.
Erdöl - zeitweise unter 56 Dollar! Für 2008 erstmals seit 1983 (!) Rückgang des globalen Erdölverbrauchs angesagt! Marktkenner: "Zeit, den heimischen Tank zu füllen!".
Optionen - noch nie gab es so viele Call-Leichen. Und nächste Woche ist ein kleiner Verfall!
Tendenz - alles spricht für einen kommenden Washout. Das Volumen muss anschwellen, dann wäre eine technische Erholung in den nächsten Tagen fällig. Aber mehr nicht! Vorbörse minus 105 Punkte.
Für mich drehen die Märkte - immer die inverse S-K-S Formation im Hinterkopf.
gruss E8
ist hier irgendwie allen entgangen, was gestern abend bei den amis und heute morgen in asien los war? wieso ein dax im plus? mir soll's recht sein. shorts billiger...
der s-k-s strohhalm, den hier viele nennen, ist eben das - ein strohhalm.
die fundamental-situation ist viel zu schlecht. die formation wird sich nicht bestaetigen, sondern nach unten wegbrechen. vielleicht nicht diese woche, aber wir sehen auf sicht der naechsten monate eindeutig tiefere kurse.
welch ein verrückter Markt...heute früh haben Sie die Aktie nach dem Zwischenbericht um mehr als 5% runtergesetzt, dann haben sie den wohl beim 2. Morgenkaffee nochmal gelesen, nachgedacht und plötzlich ist die Aktie unter den stärksten Gewinnern heute morgen...unglaublich.