Hart aber Fair !

Seite 230 von 495
Neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
Eröffnet am:12.10.08 19:41von: aliasfelli808Anzahl Beiträge:13.358
Neuester Beitrag:15.04.20 19:00von: ErgebnisLeser gesamt:1.200.648
Forum:Börse Leser heute:519
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 495  >  

530 Postings, 6137 Tage Optimist123@tgtgt

3
06.11.08 22:29
nikkei
lt. ntv schluss bei 8899 und aktuell bei ca. 8285

gruß opti  

1000 Postings, 6548 Tage nedelStimmt im Dax warens nur 8,5 % :-)

2
06.11.08 22:30

1000 Postings, 6548 Tage nedelTGTGT kuck hier

2
06.11.08 22:31

3873 Postings, 6012 Tage TGTGT@nedel

06.11.08 22:33
Die Seite kenne ich schon, hatte nur nicht mehr auf den Nikkei Stand gekuckt seit dem Schlussstand, aber trotzdem danke für die Info.  

3873 Postings, 6012 Tage TGTGTDb Daxindikation bei 4760 Punkten, sieht

06.11.08 22:37
ja garnicht mal so schlecht aus für den morgigen Tag, der Dax hatte ja vor 40 Minuten noch gut 50 Punkte weniger.  

2225 Postings, 6040 Tage aliasfelli808Meine Traumfrau

5
06.11.08 23:34
von CNBC... Absolut sexy
Angehängte Grafik:
bild_24.png
bild_24.png

1512 Postings, 5949 Tage Dr.Fummel2@nopanic

10
06.11.08 23:35
Finger weg vom Gold. ich verweis mal auf meine postings im Ende der goldenen Zeiten....müssteste nachlesen

Generell mal zur Börsensituation:
Uncle Joe hat heut sowas von schön zum fundamentalen Stand der Weltwirtschaft geschrieben.
Desweiteren is jedem klar, wo es hingehen wird.

Das gute an dem thread hier sind fellis Analysen der Indizes. Er gibt sich sehr viel Mühe und bleibt sachlich korrekt und relativ neutral.
Gut an dem Thread sind alle, die die letzten Wochen Informationen zum Traden und Informationen wo,wann,was und soweiter zusammengetragen haben.
Da konnte ich sehr viel dazulernen, respekt.
das macht die Power aus, wenn man alles zusammen legt und teilweise Tag und nacht an der Situation dran ist.
Ich bin zwar kein freak,aber ab und an mach ich es mir zur pflicht auch schon um 3 Uhr mal aufzustehen umd Asien zu beobachten,damit ich am nächsten Morgen meine Entscheidungen in Form von Trades formieren kann, ich leg mir sie in ein onvista Musterdepot. orher aber gründliche Überlegungen, 2 kaffes und ne Zigarette daziwschen,dann gugg ichs mir nochmal an. und erst dann wird ggf gekauft.
Aus diesem grunde habich mir mal die Mühen gemacht und das ganze Spektakel der BMR mal zusammengefasst:

Was wir aus der ralley von 27.10.-4.11. gesehen haben war ne ordentliche Bärenmarktralley, also ein Anstieg der Börsenindizes trotz fundamental schlechter Lage in einem mittel und langfristigen deutlichen sogenannten Abwärtskanal initiiert von PORSCE mit Hilfe der VW Aktie als Übernahme Kandidat.
DOW 1000 Punkte Spread an einem tag.... Shortsuqeeze  usw.
"DER DAX geht hoch " hies es überall, bevor diese Amateur Reporter bei NTV und DAF usw. auf einmal auf den Trichter kamen, dass 29 Aktien zum Teil abschmierten und eine Aktie mächtigst an Kurswert gewann aufgrund von Börsenmanipulation durch PORSCHE.
Damit hatte keiner gerechnet und die Stimmung ist umgeschwenkt, nachdem die dummen amis gesehen haben "DAX +11 %" hies es "Horey, the Crisis is Over" zumindest zunächst.
und die Verkaufpanik schlug erwarteter weise in eine Kaufpanik um.BMR halt.

Wieso fass ich das ganze mal zusammen ?
Weil man halt aus der Geschichte , und sei sie noch so jung lernen sollte.
und wenn die geschichte 80 jahre alt ist ,dann sollte man auch genauestens hinschauen.
Die Medien werden manipuliert.
Selbst, wenn keiner mehr kauft nennt man es "Gewinnmitnahmen". sorry.
Ausserdem noch 10  Aspekte ,wieso das Ganze heruntergehen wird, ist in meinen augen als Kreis /Spriale zusehen.:
1) Ein schwarzer im Weisenhaus (Amis sind bekannterweise rassitisch)
2)Die Republikaner haben teh big Money.
3)BDI Index im Keller - nicht geht mehr - Schiffe zb werden nicht mehr so fleissig "gelöscht",
4)Währungen werden gedruckt en masse,sprich: USD ,EURO usw.
Ein alter Börsenfusch und Geldhase hat sich derart geäußert,dass er im kommenden jahr um die gleiche zeit keine USD mehr haben möchte.
Das problem beim gelddrucken ist zunächst "nur" das die Währung weniger wert wird im tausch gegen andere-
5)Das Vertrauen der Bevöljkerung ist absolut weg was Geld, Aktien, usw betrifft.
6)Gold geht nach unten, weil jemand da in grossen Stil verkauft.
7Automobile sind nicht nur den Duetschen liebstes Kind,Autokobilkonzerne gehen vermutlich in soweit hopps , dass sie aufgekauft werden ...(Porsche ?:))
8)Die Regierungen greifen mercandilistisch in die Weltfinanzwirtschaft ein. - potenzieren das Problem, verwässern die dundamentallage, damit es nicht offensichtlich ist, dass unsere "Mächtigen" nur Marionetten der Finanzwirtschaft sind.
Und dann gesteht man Schwäche ein - das passt nicht gut zusammen.
9)Durch die o.g.Punkte wird die Arbeitslosigkeit explodieren
10)Geld wird nicht mehr ausgegeben , weil das Geld was da ist zwar jetzt wieder da ist, aber nicht s mehr wert sein wird - Srkozy sprach sogar schon von Währungsreform... bis man ihn das maul stopfte

Kreis schliesst sich mit fallenden Unternehmensgewinnen durch mindere Einnahmen wegen Minderkonsum-

Dazu muss ich anmerken dass bei der CONSUMENTA in Nürnberg , Verbrauchermesse rund ums Leben und Gesundheit am 1.Samstag immer Full house war. - noh vor einem jahr,
Dieses jahr hätte ich sicher mit mehr als nur einer Hostesse dort mehr als nur Kaffetrinken gehen können. Es war sowas von leer. ich kam mir vor wie morgen s um 9 Uhr in einer Einkaufspassage.

Also, Wo gehts hin ?
ichmus vorausschicken dass ichbis in den februar 2008 ein eingefleischter Akteininvestor war.
Ich konnte mit banalen und wenigen Analysefaktoren ziemlich gute Ein und austiegsmomente treffen und hab gutes geld damit verdient.
Ichbin kein Weltuntergangsfanatiker und wäre sehr froh,wenn ich kommendes jahr für mein brost auchnoch 2,7 € zahlen müsste und nicht vielleicht 4,5€ oder 7,3€... oder weiss der geier wieviel.
Nur hab ich schon zur jahreswende gut 20 % meines Akteininvestierten Kapitals verloren. danach ging ich bis März ins geld und ab Mai hat ih wie jeder andere schon wieder nen negativen Betrag unterm Strich in dem von mir sehr sorgfältig ausgewählten Depots.
Als ich dann im August zunehemnd in Richtung PUT ging mit dem öl und dem Dow und DAX  hab ich mich mehr und mehr für Optionsscheine interessiert . Erst seitdem Trade ich, teilweise daytrade ich. Das hab ich früher verteufelt.
Aber was soll man bei solch verrückten Märkten machen.
Untermauert durch gute Indexanalyse kann man mit bedachter Wahl der Optionsscheine auch sogar KO scheine nehmen. Auch wenn felli da anderer meinung ist, bin ich für meinen Teil lieber in KOs mit guten Abstand zum Top bei put.
Wo gehts also hin?
Ich möchte noch schlussendlich hinzufügen , das es mit VW und dem DAX sicher kein Einzelfall bleiben wird.
Wir stellen uns es jetzt so vor:DAX geht nach unten Dow geht nach unten Gold geht nach unten , zwar mit Schwankungen , in Trendkanälen,Fänchen, UFOs und meinetwegen auch andere chartformationen und Bilder.
was mannie vergessen sollte: mit zunehender Abwertung der Indizes wird es leichter für ganz grosse Geldmenschen damit zu spielen.
Also sollte man nicht immer glauben,was man kurzfristig siehgt und lieber den langfristigen Trend vertrauen. un der heisst leider Momentan SÜDEN.Also short.Egal was man sieht.
ich hab das heut mit schaudern verfolgt , als einige von Euch wieder ins geld sind und teilweise ihre shiorts mit verlust realisiert haben gegen 13 Uhr.
Verlasst Euch lieber auf den lagfristigen , nennen wir ihn mal Abwärtskanal.
ih nenn ihn für mich persönlich Frobtalcrash des Wirtschaftssystems.
DAX 2000 Punkte und DOW 3500 meine gut gemeinten und vorsichtigen prognosen für 2009.
Danke für denjenigen, der sich diesen Text gegeben hat.
ich hoffe ich konnte meinen teil zum Thread beitragen

1981 Postings, 6185 Tage Suche_Namenbe careful

1
07.11.08 00:17
zugegebenermaßen sehen die indizes wirklich nicht rosig aus..
dennoch sollte man alle möglichkeiten überprüfen und zumindest
beachten, dass GM ein wirklich starkes momentum vorweist, die kurse
am boilinger band notieren und der boden zumindest noch gehalten hat.
Zunächst muss dies nichts bedeuten, allerdings wurden heute(gestern^^)
neue milliardenlöcher im Kurs eingepreist und die wahrscheinlichkeit einer
negativen überraschung ist gering(?)..  
Angehängte Grafik:
06.gif
06.gif

356 Postings, 5949 Tage uncle_joeDr. Fummel

6
07.11.08 00:20
Das finde ich gut zusammengefasst.
Besonders interessant finde ich folgende Punkte:

--6)Gold geht nach unten, weil jemand da in grossen Stil verkauft.
Ich frage mich,wer denn die größten Goldreserven hat. Sind das nicht die staatlichen Goldreserven?
Ich meine mal vor einer Weile gehört zu haben,dass Rußland eine Menge auf Lager hätte,aber nicht als einzige. Auch in Arabien wird viel Gold umgesetzt. Gold als Krisenreserve hat natürlich nicht mehr die Bedeutung,wie zu Zeiten der Gold-Währungsbindung. Die vorhandene Goldmenge des Planeten passt meines Wissens in den großen Saal eines Multiplexes.
Ich frage mich jedenfalls,ob nicht ein paar bankrottverdächtige Staaten Gold abgestoßen haben. gibt ja einige davon. Pakistan hat auch jüngst beim IWF angefragt.
Ist das eventuell eine Bedingung,um vom IWF Geld zu erhalten,dass Goldreserven zuerst angegriffen werden müssen? Ist nur eine Vermutung.

Gold ist aber im Produktionsprozess mengenmässig nicht so nachgefragt wie z.B. Rohöl oder Stahl.
Es hat einen sehr hohen traditonellen symbolischen Wert. Ausgehend von der Annahme,Gold sei eine krisensichere Geldanlage. Aber wenn viel Kapital in Gold "gesichert" wird,während eine Rezession oder Depression tobt,haben die Marktakteure nicht dringendere Erfordernisse,als ihre Liquidität in Gold zu packen?
Es wird ihnen ja nicht notwendigerweise abgenommen. Die materielle Nachfrage nach Gold ist wesentlich geringer,als die sofort mobilisierbaren Reserven.
Also mal ganz simpel,wenn ich jetzt 50 Mio € hätte,und die in Gold anlege,dadurch weniger liquide bin,und Gold am Markt fast nicht mehr nachgefragt ist? Dann ist mein Kapital eingefroren. Wenn ich statt dessen Rohstahl hätte,würde ich den zwar billiger,aber "flüssiger" loskriegen. Wahrscheinlich würde ich eher schauen,eine Immobilie zum Schnäppchenpreis zu kriegen. Wenn ich eh schon ein riesen Rohstofflager mieten müßte

--mit zunehmender Abwertung der Indizes wird es leichter für ganz grosse Geldmenschen damit zu spielen.
Das erschließt sich wohl ohne weiteren Kommentar...

News:
Der Milliardär Warren Buffett dürfte Barack Obama als Wirtschaftsberater zur Verfügung stehen. Wer sonst noch als Berater oder Minister gehandelt wird – eine Liste mit klingenden Namen.
http://www.bazonline.ch/ausland/uswahlen-2008/...Obama/story/14405935

647 Postings, 6173 Tage xxxMMxxxNichts Neues, aber interessanter

3
07.11.08 00:22
Akzent :-))

Gute Nacht & Gruß - MM
Angehängte Grafik:
sp500_daily.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp500_daily.png

356 Postings, 5949 Tage uncle_joeSuche_Namen

2
07.11.08 00:39
Bei GM steht gerade die Frage,ob sie nochmal Geld für einem Merger bekommen. Und für ein Pramm zur Konstruktion umweltfreundlicher Autos [Spät aber es kommt :- )]Das ist aber was ich höre fraglich.
Insofern schätze ich GM sehr stark von erwarteten News abhängig.
Wahrscheinlich werden da weder Bush noch Obama drum rum kommen,da in irgendeiner Form nochmal viel Geld in die Hand zu nehmen. Sicherlich wird es auch eine Menge Entlassungen geben,so oder so.

1512 Postings, 5949 Tage Dr.Fummel2@uncle_joe Gold - WeltwirtschaftsKRIEG WWK

3
07.11.08 00:51

Meine Überzeugung lautet :

(Ich weiss es klingt Däniken, aber...)

Es handelt sich um einen Welt Wirtschafts Krieg nicht um eine WWkrise.

WWK :

Gold ist hier ein Rüstungsgut der Amis

Die Subprime Kreditkrise ist der Zünder für eine Bombe die USA in die Welt geschickt hat

GOLD ÖL und andere Rohstoffe wurden angekauft, damit in der Krise sichere Mittel verfügbar sind, das land liquidie bleibt.

Generalstäbe von Finanzinvestoren haben das geplant,da konvetntionelle Kriege keinen Sinn machen Bush brauchte ein zweites Pearl Harbour 2000 in einer rede so geäußert, vor 9/11, damit er die Amerikanische Innen und Aussenpolitik "neu definieren kann"

Peng 9/11

Peng Subprime Kriese

Peng WWK Peng Staatsbankrotte , Länder können aufgekauft werden. Amerika ist saniert  Das Gold und die Staatsverschuldung korrelieren in USA. -Seit 2000  Haltet mal die charts aneinander.

So macht man MACHTausübung Global.

Hier gehts schon lang nimemr ums Geld, hier gehts um Macht

1512 Postings, 5949 Tage Dr.Fummel2Chart analys mal anders

07.11.08 00:51

2225 Postings, 6040 Tage aliasfelli808Ihr vergesst

4
07.11.08 00:56
ein ganz wichtige Aspekt in eueren Analysen. China/Japan wird /ist ein Problemkind, wie es glaube ,die wenigsten erwartet hätten. Das BIP wird mit 6-7 /% dieses Jahr gehandelt, wo führt das ganze noch hin frage ich mich an dieser Stelle.Ich als Ökonom sehe das alles eher mit Tränen im Auge. Das obwohl China mal als nächste Industriemacht gehandelt wird, nur machen die Chinesen die selben Fehler wie die Amerikaner. Das will mir einfach nicht in den Kopf, wie das westliche Bild zum Feindbild des ökonomischen Vorbildes mutiert ist. Wie dies endet , das werden wir sehen... In Panik verfallen ist falsch, denn wir alle , zumindestens soweit ich das hier einschätzen kann sind mit denn moves gut klargekommen. Aber ich würde es sehr begrüßen , schnell einen Boden im MArkt zu haben, so kann man in Aktien gehen mit schönen Optis...Aber das wird noch 3 bis 6 Monate hinziehen...

Nebenbei wir haben Limit Down in Japan gerade....

2225 Postings, 6040 Tage aliasfelli808Toyota

6
07.11.08 00:58
Nichts ist unmöglich , Toyota....
Angehängte Grafik:
bild_26.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
bild_26.png

2225 Postings, 6040 Tage aliasfelli808Micky Mouse

07.11.08 01:48

REAL-TIME QUOTESFREE Real-Time Quotes: from the NYSE and the NASDAQ, online and on your mobile deviceclose messageFREE Real-Time Quotes: from the NYSE and the NASDAQ, online and on your mobile device  Quote | Chart  Symbol LookupAll CNBC  |  News  |  Video 

More
Current DateTime: 03:06:36 06 Nov 2008
LinksList Documentid: 24890560

• Risk & You

It's a risky world out there. Whether it's investment or retirement, career or home you can take steps to lower your risk profile.

• Wall Street In Crisis

With shock after shock to the world's financial system, the credit crunch continues to drive a major reconfiguration of the Wall Street landscape.

• Protecting Your Portfolio

Credit Crunch. Recession. Bear Market. There's a triple threat out there for investors. Here's a guide to managing your money.

Disney Misses Estimates as Theme Parks SufferTopics:Movies & Film Studios  |  Media  |  Stock Market  |  EarningsSectors:MediaCompanies:Walt Disney CoReuters  |  06 Nov 2008  |  06:13 PM  ET  Text Size

Walt Disney on Thursday said bookings at its theme parks have declined "considerably" in the last month as the global economy has soured, and its shares slid 9 percent in extended trade.

Earnings Central
Click for more earnings info 

The news came as the No. 2 U.S. entertainment company reported a 13 percent decline in quarterly net income due in part to a bad debt charge. Revenue for the period, however, topped Wall Street analysts' estimates.

Disney

DIS
loading...                                                     
Quote  |  Chart  |  News  |  Profile
[DIS   Loading...           ()   ] said the advertising climate had softened the performance of its cable and broadcast networks, and that its U.S. theme parks and resorts suffered under higher labor and fuel costs.

In addition, on a conference call with analysts, executives said attendance at its U.S. theme parks is down 1 percent so far in the current quarter and that bookings for the first two quarters of fiscal 2009 are down "a little under 10 percent" from last year.

"We are seeing a marketplace that is clearly tougher than it was in fiscal year 2008 and our ability to predict is very limited." Chief Executive Bob Iger said.

Disney reported net earnings of $760 million, or 40 cents per share, compared with net earnings of $877 million, or 44 cents per share in last year's fourth quarter.

Excluding items, Disney posted earnings of 43 per share. On that basis, analysts had been expecting earnings of 49 cents a share, according to Reuters Estimates.

Revenue rose 6 percent to $9.45 billion from $8.93 billion a year earlier. Analysts, on average, expected revenue of $9.33 billion for the quarter, according to Reuters Estimates.

Disney's theme parks showed a 7 percent increase in revenue during the quarter, helped by higher guest spending. But operating profit at the unit fell 4 percent due to higher labor costs at Walt Disney World and increased fuel costs at the Disney Cruise Line. (See accompanying video of Julia Boorstin's report on Disney's fourth quarter earnings.)

Media networks showed 4 percent revenue growth but flat operating profit in the fourth quarter due to lower advertising revenue at its broadcast division, as well as higher costs for pilot television programs and coverage of the U.S. presidential election.

Revenue from consumer products rose 41 percent and profits rose 14 percent, driven by licensing revenue from popular brands such as "Hannah Montana" and "High School Musical."

RELATED LINKS

Current DateTime: 03:13:31 06 Nov 2008
LinksList Documentid: 27575262

Studio entertainment revenue and operating profit fell due to weaker movie titles and higher marketing expenses for fourth-quarter releases including "Beverly Hills Chihuahua."

Disney has seen its share price fall nearly 25 percent since its fiscal fourth quarter ended Sept. 27, as the Dow Jones Industrial average declined about 20 percent.

Shares of Disney fell 8.8 percent to $20.81 after closing down 5.9 percent at $22.81 on Thursday.

Copyright 2008 Reuters. Click for restrictions.Tools: Print E
Partners: AOL Money | BloggingStocks.com (c) 2008 CNBC, Inc. All Rights Reserved  Data is a real-time snapshot   *Data is delayed at least 15 minutes

Global Business

U.S.Asia-PacificEuropeEnergyGreenPoliticsTechnologyBlogsWiresSlideshowsSpecial ReportsCorrections
Markets FrontPre-MarketsWorld MarketsStocDow 30CommoditiesCurrenciesBondsFundsEconomy
Earnings FrontNewsCalendarSurprisesHighlightsIdeas
Picks & PansPersonal FinancePortfolio WatchlistStock ScreenerFund ScreenerEarnings Screener
Latest VideoTop VideoUS VideoEurope VideoAsia VideoCEO InterviewsAnalyst InterviewsCNBC PLUS
CNBC U.S.CNBC Asia PacificCNBC EuropeCNBC WorldCNBC HD+

275 Postings, 6178 Tage Valiumfelli haste schon einen antrag gemacht!?grins

07.11.08 02:31

407 Postings, 6078 Tage Ein SchweizerMorgen. @5735

07.11.08 06:20

Für die die das Video nicht anschauen konnten. (Ich z.B.)

Beschreibung

Diese Formation besteht aus einer langen weißen Kerze gefolgt von einer langen schwarzen Kerze. Der Schlußkurs der schwarzen Kerze muß hierbei über dem Eröffnungskurs der weißen Kerze liegen. Je tiefer er dabei an den Eröffnungskurs des Vortages heranreicht, desto eindeutiger ist das Signal. Diese Formation ist nur innerhalb eines Aufwärtstrends von Bedeutung. Dann kündigt sie sehr zuverlässig das Ende des Trends an.

3873 Postings, 6012 Tage TGTGTDer Nikkei ist ja ordentlich

1
07.11.08 07:58
gestiegen, war zeitweise sogar fast im Plus, echt nicht schlecht.  

1433 Postings, 6108 Tage powermanDr.Fummel #5732

07.11.08 08:08
Netter Bericht, schön zu lesen.

Aber durch gelddrucken werden auch die Aktien inflationsbedingt steigen und deine Puts leider wertlos. Also mit Shorts/Puts immer Obacht geben ;)

@all good trades – wird bestimmt ein spannender Tag heute.

2225 Postings, 6040 Tage aliasfelli808DBK DAX

2
07.11.08 08:10
auf Sturzflug...Gut 50pkt nach unten nach opening...9 minuten
Angehängte Grafik:
bild_27.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bild_27.png

1433 Postings, 6108 Tage powermanHabe übrigens direkt

1
07.11.08 08:10
heute morgen Shorts nachgekauft bei 4800. Aber sehr langlaufender Schein: DB70QA

Vll wird ja um 9.00 Uhr die Vola nach oben gezogen :)

2225 Postings, 6040 Tage aliasfelli808powerman

1
07.11.08 08:11
guut gemacht...:=) Mit der Vola meine ich ...Wissen die wenigsten, nur die Leser hier:))))

24 Postings, 6267 Tage CleanHuntervola

07.11.08 08:16

Wird die Vola jeden Tag um 9 Uhr angepasst? Oder mehrmals täglich? Bei allen Emittenten, oder macht das jeder wie es ihm passt?

Toller thread! Weiter so

1512 Postings, 5949 Tage Dr.Fummel2eine Meldung aus d nachbarthread. ich finds lustig

07.11.08 08:17

Angehängte Grafik:
freitags_130315.jpg
freitags_130315.jpg

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben