SILVER
Seite 31 von 6059 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.457 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:46 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 20.408.502 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.681 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 6059 > |
Einige Gurus sehen den DAX bei 5400...mal kucken...shorten wir eben ein bisschen die Indices.
Sie kamen, shorteten und gingen.
(soll es denn richtig rauf gehen, wenn nicht in diesen Tagen, wo schlechte Nachrichten aus aller Welt an der Tagesordnung stehen?)
Quelle: http://augentumfs.com/
von oliver disler augentum fs
Ich sehe im Moment nur, dass die Märkte hypernervös sind (schaut Euch nur mal die Goldkurve von heute an oder Öl...). Ich kann mir durchaus einen Absturz vorstellen; ich ann mir aber genauso das Gegenteil vorstellen...Argumente gibt es für beide Szenarion genug...deshalb bleibe ich dabei: Geistig flexibel bleiben und das traden was man sieht. Das Schlimmste wäre, sich auf ein Szenario festzulegen.
Ich bin auf deine verbindliche Kaufempfehlung auf Grund des Starken Druckes eingegangen, und mische nun short bei Kaffee mit. DE000GS1NZ15. Auf gut Glück
Ahoi, Schwerreich
Hallo.
Das ganze geschah folgendermassen: Ich erwartete (ca 1 bis 2 Wochen her) einen starken Anstieg des Silberpreises nach einer Konsolidierung, und deckte mich dick mit einem Scheinchen (Long) mit dem grössten Hebel auf Silber ein. (ca 62!)
Zuerst sah ich die Geldberge wachsen, und auch der Knock-out-Level von 18.50 schien mir weit weit entfernt... Als ich dann am Abend nach Hause kam, sah ich, dass Silber von etwa 18.80 auf ca. 18.48 gefallen war. ->Das Papier verfiel wertlos......
Vielleicht hat Sonnenblument. da auch noch ein paar Anekdoten parat - außer dem bereits geschilderten Verlusten mit Silber während einer Autofahrt - wie er den ein oder anderen Golf versenkt hat.
Ich bin so privilegiert, dass ich keiner geregelten Arbeit nachgehen muss; wenn ich also nicht gerade in Ruanda auf der Baustelle bin oder in meiner Firma in Ostdeutschland kann ich hier den ganzen Tag vor dem Compi verbringen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich selbst vor Kundenterminen, wo ich max. 3 Std. ausser Haus bin alle meine Positionen absichere.
Meines Erachtens ist ein konsequent angewandtes Handwerk beinahe wichtiger als die richtige Einschätzung der Kursentwicklung. Wenn ich z.B. heute Positionen riskante Positionen eingehe ist eine Stop Loss Absicherung das Mindeste. Ich gehe heute so weit, dass ich bei grossen Positionen eine Kettenorder für das Gegenteil eingebe; d.h. wenn es in die andere Richtung geht, wird automatisch das gekauft wo es hinläuft und die ursprüngliche Position wird ausgestoppt.
Das Ganze ist Psychologie...man sollte nie glauben zu wissen, wo die Reise hingeht...wir sind alle keine Propheten (jedenfalls ich nicht)...also immer gegen Fehlentscheide absichern. Und noch was: Nie zu giereig werden. Ein Festgeldkonto in der Schweiz wirft im Moment 0.8% ab...also freut Euch an 10%...oder an 20%...oder an 30%....aber träumt nicht von den 1000000000%...100% sind bei dem Spiel hier manchmal durchaus drin...aber ich realisiere sie lieber in 30%-Etappen...steige zwischendrin immer wieder aus.
Kohle versenken...wirklich interessantes Thema...sollten wir vertiefen.
"Als ich abends nach Hause kam"... Ich beobachtete die Positionen eine Zeit lang, rieb mir die Hände, und ging ein bisschen in den Wald spazieren, als ich wieder zu Hause war, war alles weg. Zudem habe ich diese Woche im Forex locker 70% minus gemacht. Ich dachte, über Nacht würde sich die angeschlagene Position wieder erholen, doch unten stand geschrieben: 104? Margin, tendenz stieg, Panikverkauf, alles weg. (Bis auf den Gewinn durch BP-Shorts habe ich die letzten zwei Wochen den Wallstreet- und sonstigen Händlern ede Abendessen en Masse "spendiert"
Das musste auch noch drauf. Danke für die Tipps...
Aber heute habe ich einen interessanten Artikel gelesen. Da war eine Grafik, die den Kupferpreis ins Verhältnis zum S&P500 stellte...echt 1:1...also ist es eigentlich völlig Wurscht ob ich den S&P500 oder Kupfer kaufe.
Interessante Überlegungen!
Bin selber bisher mehr in Aktien unterwegs und schon öfters die Strategie gefahren auf viele scheinbar unterbewerte Einzelunternehmen zu setzen. Aber letztendlich marschieren die alle ziemlich gleich. Es hängt hauptsächlich von den Indizes ab. Aussergewöhnliche Erfolgsstorys bilden die Ausnahme.Somit werde ich in Zukunft mehr auf Infizes setzen und dank der Flexibilität versuchen die richtigen Moves mitzumachen.
Zum Kupfer:
Bin Hamburger und hier gibt es das "Kupfer" Unternehmen Aurubis, ist quasi auch ne Abbildung vom Kupferpreis. War auch eine meiner gelungensten Spekulationen bisher.
Kupfer als Abbildung des SPX500, diese Übereinstimmung könnte bestimmt in einiger Zeit wenn Kupfer mit China etwas zurückkommt nochmal interessant werden.
Jut Nacht
Mikkki
Gold mit Dow bisher immer korreliert, bis auf die Divergenz der letzten zwei Monate.
Entweder Gold folgt Dow oder umgekehrt.
Nur meine Meinung.
Habe mich gestern Abend noch testweise mit einigen Tausend Micrologica Aktien eingedeckt. Dubiose Insider-Infos lassen verlauten, dass die Aktie heute gute 1000% Gewinn machen soll.
Info: Die Marktkapitalisierung der Firma beträgt lediglich 160'000 €. Wenn heute einigermassen viele Leute die Aktie kaufen, steigt sie derart stark, dass ein Gewinn von 1000% durchaus drin liegt.
Ich lass mich mal überraschen. Falsch machen kann man da nicht viel. Im 2001 kostete die Aktie umgerechnet 100 €. nun ist sie im 2 cent Bereich. -> Sie muss folglich nur bis auf 0.2 Euro steigen, dann habe ich einen satten Gewinn von 1000%. Meine Investitionssumme ist jedoch vergleichsweise mickrig, da eher als Test gedacht.
Silber halte ich (Long mit ETF, habe massig Zeit)