SILVER
Seite 34 von 6059 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.457 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:46 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 20.409.141 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.320 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 6059 > |
Zeitpunkt: 30.12.10 23:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Richtig gehört. Ist sicherlich ein bisschen OT, aber dennoch will ich hier meine Frage stellen, da in diesem Thread ein paar eingesessene EM-Kenner dabei sind. Der Goldpreis ist gesunken, und ich will ein bisschen FIAT nachwerfen.
- Ich will in Goldminenaktien investieren. Welches ist die mit dem grössten Hebel?
Was könnt ihr empfehlen? (Knock-Out Zertifikate meide ich, da ich keinen totalen Wertverlust einfahren will, bzw. das Risiko nicht auf mich nehmen will.)
Danke
Quelle: http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=13881
z. Bsp.: http://www.minenportal.de
Hebelangabe gibt es nicht, oder hab ich was verpasst?
Silber: Bin short; Gold auch, aber ist im Moment schwierig...ein Sommer 2008-Event wäre traumhaft, aber ich bleibe vorsichtig.
Ich halte den Kaffee-Short wahrscheinlich bis Donnerstag. die 1.50 liegen mit sicherheit noch drin, nicht?
Was Silber angeht: Ich halte das Steuer weiterhin fest in der Hand, wenn auch der Sturm tobt. (Grosse ETF-Positionen, physisch hinterlegt) und kaufe, sollte es noch einen Dollar fallen, schweren Herzens, einfach nach.
Gold: Habe mir jetzt Aktien von Spanish Mountain Gold zugelegt, war ein tipp, und der "Hebeleffekt" stimmt. ->Da muss man halt längerfristig halten, und nicht zappeln.
Silber konnte sich heute im Gegensatz zu Gold besser behaupten, was mich persönlich ein Wenig beruhigt...
Ich hoffe, daß es sich für den ersten Weg entscheidet. Gehe aber davon aus, dass sich Silber noch in diesem Jahr besser entwickeln wird als Gold.
Kaffee belebt mich heute natürlich auch wieder - bin gerade am überlegen ob bzw. wann ich nochmal nachlege.
Sonnenblume, du hast den Dreh raus! Wann sollen wir wieder long gehen?