SILVER
Seite 26 von 6059 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.457 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:46 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 20.405.624 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.803 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 6059 > |
Da gibt's doch sicher auch auf Schweizer Seite was günstigeres. Oder halt verhandeln wie Sonnenblumenthomas schrieb.
Ich halte eine Mischung aus physischem EM und Papieren für eine gute Strategie.
Gold zieht uns nach oben: Neues ATH erreicht bei 1256+ !!
Silber kommt heute noch über die 19$!
Ich bin Sowol physisch, als auch mit physisch hinterlegten ETF in EM investiert. Zusätzlich will ich aber doch ein bisschen spekulieren und suche mir nun eine gute Online-Bank (Swissquote?)
Schnallt euch an, in 5 min. öffnet der NY Spot Markt!!
Silber dürfte damit auf min. 21$-25$ folgen.
Bin aber bauchgefühlstechnisch noch skeptisch.
Moderation
Zeitpunkt: 09.12.10 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.12.10 12:35
Moderation
Zeitpunkt: 07.01.11 15:09
Zeitpunkt: 07.01.11 15:09
Macht mal locker über 40% - mit Verlaub die "spinnen" bei der Hypo Vereinsbank.
Dann doch lieber bei den zahlreichen Anbietern im Internet oder auch ebay.
Sonst heute ja fast nur erfreuliche Nachrichten für die Silberbullen trotz Hexensabbath.
... dann empfehle ich Dir folgenden Link:
http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7973
Dort werden aktuelle Tipps zu Händlern mitgeteilt, die jedoch nur eine sehr kurze "Halbwertzeit" haben, da augenblicklich sehr viel gekauft wird.
Alternativ kannst Du Deine Wünsche auch auf den Goldseiten in der Nachfragekategorie bei Silber oder auch Gold äussern, wirst als Newbie aber erst einmal einmal einem gesunden Misstrauen begegnen!
Dort erhältst Du als Käufer bestimmt Angebote, die todsicher unter dem Bankenpreis liegen werden, weil von privater Seite beim Gold in der Regel der Mittelkurs eines großen Händlers (Proaurum- oder WestgoldVK minus EK : 2) plus von Dir zu tragende versicherte VK gewählt werden.
Dann musst Du nur noch entscheiden, ob Dir der Verkäufer im Gespräch vertrauenswürdig erscheint, per Vorkasse bezahlen und abwarten!
Die Loits dort sind meiner Erfahrung nach allesamt vertrauenswürdig (jedenfalls habe ich noch niemals von einem dort auftretenden Betrüger gelesen) und meine ca. zehn Deals dort sind alle glatt gelaufen.
... allerdings nicht, denn das (jedenfalls die Bullion- oder Kilomünzen) gibt derzeit keiner ab, der es bereits hat.
Nur Sammlermünzen (Lunar1, 5 - und 10 Unzer) kannst Du dort kaufen und das würde ich Dir nicht empfehlen, denn dafür muss man "Kennte" haben und die habe ich nach Jahren der Beschäftigung mit der Materie immer noch nicht!
... denn dann kann man 14,999 Kilos übern Tisch des Hauses (Münzhändler gibt es in jeder Großstadt!) reichen ohne seinen Perso vorlegen zu müssen - bleibt also anonym und damit für das FA zunächst unangreifbar*.
* Dennoch sollte man den beim Kauf erhaltenen EK-Beleg zusammen mit dem EM sehr sorgfältig aufbewahren, denn wer weiß, was staatlicherseits noch so alles auf uns zukommt?
Schließlich sind diejenigen, die dem Geldkreislauf per Einkauf von physischen EM "den Stoff" entziehen, genau solche Volksschädlinge wie mein ...
... "kleenÖmmakendieihreDMschonannotuxinnihrefrischenunnerbuxenverstecktunddamitganzsichergeglaubthat"!
Man sollte jetzt das Zeug schon gebunkert haben, bzw aufsatteln,wer sich dafür interessiert.
Nur meine Meinung. Kein Rat.
Gibts auch andere Edelmetalle auf dieser Seite.
Guten Abend oledouble
Was bedeutet die Abkürzung EK?
Proaurum- oder WestgoldVK minus EK : 2
erhaltenen EK-Beleg