Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn
Seite 84 von 158 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:03 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.13 11:38 | von: Mark Trader | Anzahl Beiträge: | 4.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:03 | von: Annazvwca | Leser gesamt: | 315.976 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 253 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 158 > |
das war ein Vorgeschmack, auf das, was sich bis zum Jahresende tut.
Hier gilt: in der Ruhe liegt die Kraft! Dies ist kein daytrader-Wert , sondern ein Invest über mindestens 1 bis 1 1/2 Jahre.
Dann wird geerntet. Keep cool und geniesst den Sommer und im Herbst werden sich die durch Berlins listing- Verhalten entstandenen negativen Stimmungsschwankungen hier im Forum in Luft aufgelöst haben
Ich sehe alles sehr entspannt. Aber danke das du versuchst mich und auch andere vor Gewinnen zu warnen.
Hätte ich eher auf Mark gehört würden meine Gewinne noch höher ausfallen und das sagen sich sicherlich viele.
Was bezweckst Du mit Deinen Warnungen vor Gewinnen? Ich kann keinen Sinn erkennen!
Das überall Risiko drin steckt sollte jedem Aktionär klar seien anderenfalls ist er hier falsch.
Aber ist es verkehrt mit etwas Hoffnung in einen positiven Wert zu investieren und etwas Geld zu machen? Reicht wird man hier nicht so einfach.
Aber was ist verkehrt daran bei 60 einzusteigen und bei 90 wieder zu verkaufen?
Mit Deinen "klugen" Ratschlägen hast Du den Kleinen Anlegern bisher mehr geschadet als geholfen!
Beispiel gefällig: Angebliches Listingverbot für die Börse Berlin ...?
dass man im WPP noch nicht den regulierten Markt Frankfurt / Stuttgart nennen kann , wenn zum Zeitpunkt der Erstellung noch gar nicht feststeht , dass das WPP durch die Bafin genehmigt wird .
Und da das WPP erst die Voraussetzung zum Listing im regulierten Markt ist , kann man nicht Dinge vorgreifen , die noch gar nicht feststehen .
Natürlich wird man bei Haldane weiter gedacht haben und die Ausgabe der neuen Aktien über den regulierten Markt in Betracht ziehen , weil man in Stuttgart gar nicht so viele Aktien ausgeben kann , bei dem niedrigen Handelsvolumen.
Ist eigentlich leicht zu verstehen , wenn man es will !
ist es völlig klar , dass Berlin hauptverantwortlich für den Kursrückgang ist .
Jetzt kommen wieder die Oberklugen und sagen , sie hätte es vorher gewusst .
Als ob jemand vorher weiss , dass es so ein Theater wegen dem Listing geben und der Kurs daraufhin 60% einbrechen würde - lächerlich !!!
An den Fakten hat sich gar nix geändert und ohne Berlin hätten wir mit Sicherheit Kurse über 1 Euro .
Aber Dir kann geholfen werden:
Um die Voraussetzungen für ein Listing am regulierten Marktt zu erfüllen, muss ein Streubesitz von mindestens 25% nachgewiesen werden.
Um diese Bedingumg zu erfüllen, müssen immerhin ca. 7,7 Millionen (!) der Neuen Aktien zwingend im Feiverkehr der Börse Stuttgart verkauft werden.
Gib doch mal eine Schätzung ab, wie lange das Deiner Meinung nach dauern dürfte.
Dein Beispiel mit dem Listing-Verbot:
Es war auf mehreren Seiten zu lesen wie Finanzen.net etc und auch in diversen Foren zu finden. Eine Gegendarstellung kann ich bis heute nicht finden.
Sicherlich hab ich mich da etwas hinreißen lassen etwas zu posten was durch die BaFin nicht bestätigt ist....aber Du schreibst ja es ist nachweislich falsch.
Darf ich Dich um den Nachweis bitten?
Es müssen 25% der ausgegebenen Aktien im Streubesitz sein.
Gibt doch mal einen Tipp ab bei wieviel % wir uns befinden.
Die neuen Aktien können dann auf normalen Weg in den Verkehr gebracht werden.
Wo ich Dir recht geben muss ist das ich keine (nach meiner Definition) verlässliche Quellen nennen kann. Daher bat ich Dich um den Nachweis der Gegendarstellung den Du in #2078 genannt hast. Oder kannst Du den jetzt doch nicht bringen?
Zu 2083 ist alles im Börsengesetzt und in der Börsenzulassungsverordnung zu lesen.
das ändert aber nichts daran, dass die neuen Aktien einzig in Stuttgart ausgegeben werden
Alles nachzulesen ab Seite 46 im Bafin-Prospekt,man beabsichtig das listing am regulierten Markt in Stuttgart als Erweiterung
3. Form and certification of shares
The Offer Shares will be issued as no par value common shares, solely in electronic (uncertificated) form for delivery and clearing through the Stuttgart Stock Exchange ́s electronic clearing and settlement systems
V. Admission for trading and listing of the shares
The offered class of common shares has been listed on the Frankfurt Stock Exchange (Open Market) between September 30 2011 and December 15 2012. Currently the shares are listing to the Stuttgart Stock Exchange. It is intended to file for a listing to the Regulated Market
Der Ausgabepartner wird die Koch Bank, Frankfurt sein.
5. Stabilization measures, Greenshoe and designated sponsoring
No greenshoe is being used by the company. Stabilization facilities are in place at the beginning of the Offer Period and are planned to remain in place throughout the entire Offer Period. The company has appointed Koch Wertpapierhandelsbank AG, Große Bockenheimerstrasse 50, 60313 Frankfurt, as Market Maker for Stock Exchange Stuttgart to ensure liquidity
Und hier werden wir was dazu finden, sollte mit der Asugabe begonnen werden:
http://www.kochbank.de/infothek/research.html
Streubesitz momentan übrigens knapp 16%
Mr. Akinlade kontrolliert somit, direkt oder indirekt, insgesamt 47,656,400 Aktien, was einem Anteil von 83,36% bei aktuell insgesamt 57,172,076 Stamm- und Vorzugsaktien entspricht.
Seite 14 Bafin.
Ich freue mich auf den angekündigten Werbefeldzug für die neuen Aktien in UK
The offering in the UK will be conducted through a marketing campaign using advertisements in the UK, e.g. in the Financial Times, the Economist and several online publications. The company has discussed the offer with the following investment bankers
Wird das listing auf andere Börsensegmente ausgeweitet, und das ist ja das Ziel, geht der Absatz schneller, als wir denken.
Hinter den Kulissen ist garantiert einiges diesbzügliches gelaufen und verhandelt, so dass die potentiellen neuen Investoren in den Startlöchern stehen...
keinerlei Wege eingegangen worden sind.
Man ist sehr aktiv und versucht emmens, dieses angebliche "Traumdenken", wie du es darstellst, in die Tat umzusetzen.
Oder siehst du etwas anderes?
Seit diesem Interview hat sich bereits einiges getan!
der KE mit 20 Mio neuen Aktien zu 1.25 besteht darin , den Streubesitz auf die erforderlichen 25% zu erhöhen .
Da die KE bereits durch die Bafin im WPP genehmigt wurde und sich die 20 Mio neuen Aktien auch schon in der Sammelverwahrungsstelle frei gegeben zur Ausgabe befinden , fliessen sie meiner Meinung nach bereits mit in den Streubesitz ein .
Geschäft stagniert - der war wirklich gut lol !
Es wäre doch nicht schlecht , wenn man Unternehmensmeldungen aufmerksam lesen würde !
Im 1.HJ wurden 2.3 Mio Gewinn erzielt und Gewinnrücklagen von knapp 10 Mio Euro gebildet .
Der Geschäftsbetrieb läuft weiter :
"Das Unternehmen hat mit dem Bau von 12 Luxus-Appartements und 30 Mittelklasse-Appartements begonnen. Diese werden bis Dezember 2013 fertig gestellt und planmäßig verkauft.
Das größte Bauvorhaben, der Bau von 1.000 Wohneinheiten in Lagos ist zu 40 % abgeschlossen und es konnten bereits für 75 % der Wohneinheiten Verkaufsverträge geschlossen werden."
Hier werden bald sehr hohe Casheinnahmen fällig !!!
Dagegen muss man sich nur die aktuelle Bewertung bei 1.43 Euro Nettovermögenswert pro Aktie anschauen !
Wer hier etwas bemängelt und jammert , tut dies auf sehr hohem Niveau .
Die von Dir angesprochenen Unternehmensmeldungen waren die Basis meiner Aussage, dass das Geschäft seit 12 Monaten stagniert.
Was hast Du denn anderes herausgefunden? Welche relevante Zahl hat sich im letzten Jahr verbessert?
Haldane hat ein WPP vorgelegt mit glänzenden Zahlen und Mr. Akinlade hat vermutlich selbst begleitend ca.l 200 TEUR in die Hand genommen, um ein Kursfeuerwerk zu zünden.
Doch mir bleibt der Verdacht, daß sich die Börsen Frankfurt und Berlin aus folgenden Gründen verarscht fühlen könnten:
Alle assets werden in EUR ausgewiesen ohne Fußnote oder Zusatz, daß sich die meisten der assets in nicht transferierbaren Naira darstellen und daß auch daraus erzielte Gewinne aufgrund der Devisenbewirtschaftung in Nigeria nicht nach Europa transferiert werden können.
Natürlich dürfte dies keinen Einfluß auf Stuttgart haben, denn die müssen nicht prüfen, war Haldane seinerzeit ja in Hamburg gehandelt worden. Hamburg mußte selbst auch nicht prüfen, weil es ein Segment der Börse betraf, das nicht geprüft werden muß. Zufälle gibt es!
Wenn nun Akinlade nochmals 200T bis 300T in die Hand nimmt, so bin ich mir sicher, daß er damit den Kurswert von 1,45 schnell überschreiten wird. Aber halt eben mit Risiko, und wie ich bereits damals sagte, ist das nur eine Sache für Risikobewußte.