Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn

Seite 83 von 158
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:03
Eröffnet am:20.02.13 11:38von: Mark TraderAnzahl Beiträge:4.93
Neuester Beitrag:25.04.21 00:03von: AnnazvwcaLeser gesamt:315.974
Forum:Hot-Stocks Leser heute:251
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 158  >  

242 Postings, 4715 Tage BockwurstgünterJetzt wird hier

5
25.07.13 09:54
tatsächlich noch das Vorgehen der Börse Berlin verteidigt oder wie ???

Fakt ist , dass auch jemand zu 0.28 € seine Aktien verloren hat und man sollte sich vielleicht einmal in die Lage dieser Person versetzen !!!!

Alle extrem positiven Fakten wie Bafin-genehmigtes WPP , Nettovermögenswert von 1.43 € / Aktie , erwirtschaftete Millionengewinne , geplante Zwischendividende , weit fortgeschrittene Projekte kurz vor Fertigstellung und Verkauf noch in 2013 , geplantes Listing im regulierten Markt Frankfurt / Stuttgart scheinen auf Grund dieser Aktion der Börse Berlin in Vergessenheit geraten zu sein und es traut sich niemand mehr zu kaufen , weil er Angst vor einem erneuten Schlag hat .
Der Imageverlust ist enorm und jeder einzelne Aktionär hat heute auf Grund des Delistings in Berlin einen hohen Wertverlust seiner Aktienposition zu verzeichnen , da der Kurs sonst mit absoluter Sicherheit viel höher stehen würde !!!!!

367 Postings, 6752 Tage Maiks_2000@Bockwurstgü

1
25.07.13 10:01
Gut geschrieben....dem habe ich nichts hinzuzufügen  

4148 Postings, 6546 Tage al56hgVollkommen richtig.....

25.07.13 10:06
Da gibt es gar nichts zu beschönigen, wenn da wirklich ein Fehler seitens der Börse Berlin vorliegt. Aber bei Berlin wundert mich nichts nehr.....  

15641 Postings, 6457 Tage nekrojemand zu 0.28 € seine Aktien verloren hat......

1
25.07.13 10:23
......stimmt, aber wer in einer solchen Situation auf den Panic-Button drückt ist in einer solchen Aktie fehl am Platz u. wer glaubt sich durch setzen eines SL absichern zu können ist selber Schuld.Der hätte seine Shares auch durch einen Stoploss Abfischer loswerden können.

242 Postings, 4715 Tage BockwurstgünterDer Kurssturz

2
25.07.13 10:48

wurde natürlich auch zu einem grossen Teil durch SL`s ausgelöst und da haben einige Anleger viel tiefere Kurse zur Ausführung bekommen , als sie ihren SL gesetzt hatten .

Ich bin mittlerweile der Meinung , dass ein rechtliches Vorgehen gegen die Börse Berlin für Haldane sehr schwierig ist , da diese sich  mit aller Macht herausreden werden .
Man braucht dann schon stichhaltige Fakten , um wirklich Schadenersatzforderungen auf Grund des erheblichen Imageverlustes stellen zu können .
Man sollte sich wirklich gut überlegen , ob man damit nicht das angestrebte Listing im regulierten Markt gefährden würde .
Ich denke auch , dass erst durch das Listing im regulierten Markt das Vertrauen zurückkehren wird , da man sich dort den strengen Regeln und Anforderungen stellen und ein öffentlich rechtliches Zulassungsverfahren durchlaufen muss .
Ein zusätzlicher Handelsplatz in Berlin wäre nicht schlecht gewesen aber hinterher muss man sagen , dass es ein Desaster war , was man sich lieber hätte sparen und sich nur auf das Listing im regulierten Markt konzentrieren sollen .
An den positiven Fakten und an der krassen Unterbewertung hat sich  auch durch Berlin gar nix geändert .

7893 Postings, 5137 Tage D2ChrisListing

2
25.07.13 10:51
Hier wir es mMn nach weder zu einem Listing an der Börse Berlin noch am regulierten Markt kommen.
Selbst die Berliner haben scheinbar Gott sei Dank aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.  

4148 Postings, 6546 Tage al56hgSorry Bockwurst..

1
25.07.13 10:52
das sollte ein "gut analysiert" werden....  

89 Postings, 4210 Tage nemaproblema@D2Chris

1
25.07.13 12:02
Beschäftige dich lieber wieder mit deinen Tipspielen und Schreibereien n der Fussball Bundesliga.

Als hier deinen Schwachsinn zu schreiben.

Kannst du uns auch Gründe nennen warum das so sein soll???  

7893 Postings, 5137 Tage D2ChrisGanz einfach!

2
25.07.13 12:08
Die Börse Berlin ist in der Vergangenheit ständig mit notierten Abzockbuden auf die Schnauze gefallen.
Jetzt sind die vorsichtiger geworden und lassen scheinbar nicht mehr jede neue Aktie zu bei der es irgendwelche Zweifel an der Seriösität des Unternehmens gibt.
Und das ist in meinen Augen auch sehr gut so.

1742 Postings, 4492 Tage Mark TraderD2Chris

1
25.07.13 13:04
Grundsätzlich hast du Recht. Auch ich finde es gut, dass die Börsen gut kontrollieren und nicht jeden Scheiß zu lassen.

Allerdings scheint dieser Fall jedoch ein wenig anders gelagert, denn es wurde ja erst der Wert (nach Prüfung) aufgenommen und dann am nächsten Tag sofort delistet.
Und dann noch mit wechselnden Begründungen.

Spielen wir mal die Varianten durch:

Fall 1
Haldane stellt Antrag auf zweit-Listing. Berlin will nicht weil sie Zweifel an der Seriösität haben und lehnt ab. In diesem Fall würde man aber nicht erst listen.

Fall 2
Haldane stellt Antrag auf Zweit-Listing. Berlin prüft und befindet für ok. Listet.
Über Nacht findet die Börse Berlin aber jetzt etwas und delistet sofort am nächsten Tag.
Dieser Fall ist auch nicht einleuchtend, da BaFin den WPP nach Prüfung gebilligt hat und Stuttgart ganz normal weiter handelt.

Welche Ideen habt ihr?  

4148 Postings, 6546 Tage al56hgTote Hose hier

25.07.13 18:12
Seitdem Berlin delisted hat, ist hier nichts mehr los.....  

1742 Postings, 4492 Tage Mark TraderNicht vergessen: Sommerferien

2
25.07.13 18:32

2994 Postings, 5174 Tage doppeltopDie Sommerferien könnten hier auch

3
25.07.13 22:58
schnell wieder beendet sein @mark.

@chris  Eigentlich recherchiest du immer recht gut.
Jedoch liegst du mit deinem Post hier ziemlich daneben.

"Jetzt sind die vorsichtiger geworden und lassen scheinbar nicht mehr jede neue Aktie zu bei der es irgendwelche Zweifel an der Seriösität des Unternehmens gibt."

Gibt es in deinem Post konkrete Hinweise oder klare Aussagen einer Stelle?

Nach diversen Telefonaten sollte auch dir klar sein, das dieses hier nicht der Grund ist.

Haldane"erwägt rechtliche Schritte". Diesen Satz würde ich nicht so in die Schubkaste legen.
Sie wurde publiziert.  
Frag mal in Berlin an, wie Sie es sehen.

Natürlich,.   Isle Of Man  ; PLC und sonst noch was.
Wird immer in einem schlechten Licht gestellt und mit Abzocken in Verbindung gebracht.

Aber wird das hier auch der Fall sein?

Wir werden es sehen.

Ich bleibe!

2124 Postings, 5124 Tage Joerg100877Doppel Daumen hoch,doppeltop

2
26.07.13 07:22
genau so ist es und hier wird auch wieder Ruhe reinkommen und sich beruhigen.
Wir werden die nächste Zeit noch viel Freude haben.An dem Potenzial hat sich rein garnichts geändert und der Caosfreitag wird  Stück für Stück wieder aufgefangen.Finde es sehr löblich das zuerst in Kontakt getreten wurde und die Absicht rechrtlich Schritte einzuleiten veröffentlicht wurde.Das hat Stil und gehört sich so.Also auch kein Anzeichen von irgendeiner Scheinfirma die gleich lospoltert. Das Berlin eine Klitsche ist, weiß denke ich, jeder der schon bischen dabei ist.
Deshalb geduld haben und die wird sich auszahlen.
Es kann nur in eine Richtung gehen und die heißt NORDEN!  

273 Postings, 4802 Tage Aktienpolizei#2064

1
26.07.13 08:53

Ganz trifft Deine Aussage nicht zu, Jörg. An den Aussichten ändert sich jeden Tag etwas, an dem es nicht gelingt die 20 Mio. Aktien zu einem möglichst hohen Preis zu verkaufen. Die Einnahmen aus der KE waren im Forecast einkalkuliert, und fehlen am Ende. So könnte es passieren, dass hohe Zinszahlungen das Ergebnis in 2013, mit zusätzlich 5 Mio. € belasten.

4148 Postings, 6546 Tage al56hgHier kauft niemand.....

2
26.07.13 09:08

2124 Postings, 5124 Tage Joerg100877die 20 Mio werden,

26.07.13 09:10
den erwarteten Wert ereichen,wirst sehen.
Zudem werden die nicht schon jetzt angeboten und wir werden Ende August zwischen 1,10 und 1,40 liegen.Meine Meinung.
Ich konnte nirgens lesen,das die 2o Mio bis heute unter die Leute gebracht werden müssen,oder?
Somit kein Problem.
Haldane wird den Kurs durch einzelne, zeitnahe News unterstützen um ihr Ziel zu erreichen.Das gibt Vertrauen und die Maschin läuft nach kurzem stocken wieder rund.  

242 Postings, 4715 Tage Bockwurstgünter2065

26.07.13 09:58
Die 20 Mio neuen Aktien zu 1.25 € sind sicherlich für das Listing im regulierten Markt Frankfurt / Stuttgart vorgesehen , wo sie dann unter hohem Handelsvolumen auch schnell vergriffen sein dürften , weil dort auch institutionelle Anleger kaufen .

Als ob man jetzt über den Handelsplatz Stuttgart einfach so 20 Mio Aktien verkaufen könnte - absolut unwahrscheinlich !

Viel wichtiger ist , dass die Projekte weiter zügig voranschreiten und man wie geplant noch in diesem Jahr die Luxus - und Mittelklasseappartements verkaufen kann .

Die laufenden Projekte + die KE zu 1.25 werden so viel Cash in die Kasse bringen , dass man seine Verbindlichkeiten rasch abbauen kann .

Wenn man sich das vor Augen hält und die aktuelle Bewertung sieht , kann jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen .

273 Postings, 4802 Tage Aktienpolizei@Jörg

2
26.07.13 10:18

Ja, und? Werden die gezahlten Zinsen dann rückwirkend erstattet? Oder muss man in Nigeria von Januar bis August des Jahres keine Zinsen zahlen?

437 Postings, 4203 Tage KamelienmannIm WPP ist nicht die Rede davon, dass .....

26.07.13 10:18
die Neuen Aktien erst nach erfolgtem Listing am regulierten Markt verkauft werden.

273 Postings, 4802 Tage Aktienpolizei@Bockwurstgünter

1
26.07.13 10:25

Das mag alles sein, aber ich rede hier von einer Lücke von 5 Mio., die sich gegenüber dem Forcast beim Gewinn auftut, und von ca. 20 Mio. die den Abschluss belasten.

367 Postings, 6752 Tage Maiks_2000Manche hier sind echt unfähig

1
26.07.13 10:34
Transferleistung zu erbringen.

Fakt 1. Es ist unrealistisch 20 Mio Aktien über den offenen Markt zu handeln.
Fakt 2. Die 20 Mio Aktien sind für Großaktionäre gedacht.
Fakt 3. Ein Großaktionär handelt nur im geregeltem Markt.

Ergo werden die Aktien gehandelt wenn Haldane im geregelten Markt gelistet ist.

Sowas muss doch nicht extra im WPP aufgeführt werden.
Sowas ist das kleine 1 mal 1 der Börse.

Sicherlich müssen bis dahin die Zinsen weiter bedient werden. Da Haldane aber nicht mit einem Listing im geregelten Markt im Juni gerechnet hat sondern viel realistischer im Juli/August sind die bis dahin fälligen Zinsen mit eingeplant.

Warum fällt es vielen hier so schwer etwas konstruktives beizutragen?

Soviel BlaBla und schlechtes bashen hab ich selten gesehen.
Gerad in einem positiven Wert wie Haldane.

Es ist doch Lustig wie hier einige aus Ihren Löchern kommen sobald mal das Volumen ausbleibt oder die Aktie im Minus startet. Und sobal etwas Schwung reinkommt wird plötzlich garnicht geschrieben oder aus heiterem Himmel die Meinung geändert.  

1646 Postings, 4381 Tage Mr.Boombasticalso wenn ich hier

1
26.07.13 10:38
schon wieder lese wie einige mit einer Leichtigkeit und Überzeugtheit Kurse von 1,10 bis 1,40 bis Ende nächsten Monats nennen, da frag ich mich, ob manche nichts und nie dazu lernen?! Oder bist du von Beruf Optimist und musst das halt so machen??

Es ist bisher keine der "Prognosen" eingetreten was die Kursentwicklung angeht. Und trotz der News die ja so positiv waren immer und nach denen es ja steigen sollte - ist nichts passiert. Doch das Gegenteil.

Und bitte nicht immer alles auf Berlin schieben.........  

1646 Postings, 4381 Tage Mr.BoombasticNein die "Jungs" kommen nicht jetzt aus

26.07.13 10:41
den Löchern. Die waren schon vorher da. Nur da habt ihr vor lauter Euphorie und man muss schon sagen Blindheit, diese warnenden Stimmen gar nicht wahrgenommen.

Und jetzt ist es so eingetreten wie von einigen hier vorhergesagt. Und nicht andersrum mit "garantiert über 1 Euro" und so einem Geschwätz. Das ist die Realität.....  

1455 Postings, 5785 Tage apfelrücken#2068

2
26.07.13 10:42
streiche Frankfurt, setze ausschließlich Stuttgart als Ausgabe- und Handelsort der neuen Aktien

Seite 22 Bafin-Prospekt

epotbank des Verkäufers zum Konto des Käufers. Die Käufer sind keiner Haltefrist unterworfen. Die Lieferung der Aktien wird durch die Handels- und Clearingsysteme der Stuttgarter Wertpapierbörse erfolgen.

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 158  >  
   Antwort einfügen - nach oben