Hahahaha lol - Suuuper, da graben doch Kastor-
Hahahaha, wirklich genial - lol
Erzi
Euch schweizer hat niemand gefragt trotz eurer superen Demokratie.
Vielleicht sind es Österreichische Firmen Die Kohle machen mit der
verschrottung eures AKWs.
Den strahlenden Dreck könnt ihr euch allerdings behalten.
jo.
Deshalb steht sie vielleicht! ein bißchen besser da. - Aber verschuldet seid ihr trotzdem genug.
Von was lebt denn eigentlich euer Staat?
Haupteinnahmequelle ist ja doch wohl seit eh und je die Geldwäsche !
Noch lange vor dem Tourismus.
Oft wird das Geld so gut auf den Schwyzer Bankkonten versteckt (z.B. von den Juden vor dem 2. WK), daß es für immer verschwindet.
Wieviele Mrd. liegen wohl noch auf Schwyzer Konten, wo die Eigentümer schon längst verstorben sind.
Ich hab sonst nichts gegen Schwyzer, aber du nimmst den Mund ab und zu ein bißchen zu voll. Dein sogenannter Nationalstolz ist ziemlich mit Dummheit gepaart.
Ich hab keine Freude mit den Schwyzern, oft sind sie überheblich, wie du.
Auf den Fremdenzimmern liegt die Bibel, aber die Preise sind dafür höllisch teuer.
Ihr Schwyzer wollt immer die besseren sein, die auf der sicheren Seite stehen, wie z.B. während des 2. Weltkrieges als die Schweiz (Örlikon usw.) einer der wichtigsten Waffen- u. Optiklieferanten des Dritten Reiches war und sehr gut dabei verdiente.
Definiert sich Schläue dadurch, daß man mangels Bedueutng ignoriert wird?
Ist die Aussage "Geschäft ist Geschäft" das moralische Kredo der Schweiz?
Warum wurden nur 30.000 Juden gerettet? Konnten die anderen nicht bezahlen?
Warum braucht man Jahrzehnte in der Schweiz für Entscheidungen, wenn man weiß, was man zu tun hat?
Besten Dank für Aufklärung.
Zu den Geretteten - noch eine Anmerkung - die Schweiz hätte Hunderttausende retten können, wenn sie die Grenzen nicht dicht gemacht hätte.
Aber diese Hunderttausende hatten wohl nicht so viel Geld eingesteckt, wie die anderen und mußten deshalb vor der rettenden Schweizer Grenze bleiben.
Noch zum AKW in Österreich, das war klassisches Defizitspending der damaligen sozialistischen Regierung. - Dem damaligen Kanzler Kreisky waren "ein paar Milliarden Schulden mehr lieber als mehr Arbeitslose".
Also baute man ein AKW, zweites war geplant, Autobahnen, Großkrankenhäuser etc.etc.
@steinpilz:
zu deiner Anmerkung über die Feriendörfer möchte ich nur sagen, daß es in der Scheiz auch schon genügend Lawinentote gab und der Winter in dem dies in Ö. passiert ist war wirklich extrem - ich glaube es gibt genügend Bergdörfer in der Schweiz in denen ähnliches auch passieren könnte, was ich natürlich nicht hoffe.
Entscheide brauchen in einer direkten Demokratie immer länger, weil jedes Lager Kompromisse finden muss um bei einer Abstimmung durchzukommen.Darum geht es uns ja so gut weil wir lange nachdenken und erst dann handeln. Es gibt welche die Schissen zuerst und denken und Jammern danach Jahrzehnte lang. Und Geschäft ist Geschäft das ist eine Lebenseinstellung kein Kredo.
Zu Koh.....wir werden nie den Gessler Hut grüssen. Wir haben auch nie die rechte Hand gehoben!!! Weil wir frei sind, können wir auch frei Denken und müssen nicht hinter einem Führer herrennen! (oder EU) Ich glaube nicht das es euch zusteht uns zu beurteilen was den 2. Weltkrieg angeht.
Seht ihr denn nicht, daß die Fahrt in die EU schon längst auch für die Schweiz begonnen hat. - Ihr werdet genauso verraten wie wir und eh ihr es für möglich haltet seid ihr dabei.
Und dann heißt es nicht wie damals eben - "Wir sind schließlich auch Deutsche" - sondern eben "Wir sind auch Europäer".
Die Wahlbeteiligung in der Schweiz ist zumeist gering, dies zeugt auch von Demokratieverdroßenheit des Volkes.
Kommt Zeit, kommt Propaganda und dann kommt die Abstimmung und schwupps ist die Schweiz in der EU.
Die Österreicher wurden mit einer Milliarden-ATS-Propaganda in die EU-Abstimmung getrieben. Jedem Berufsstand wurden die größten Vorzüge eines EU-Anschlusses gepriesen.
Ein paar - eigentlich lächerliche Beispiele:
Jeder Haushalt hat nach dem EU-Beitritt um mindestens 1.000 S mehr im Monat zur Verfügung (Ersparnis, da billigere Lebensmittel etc.)
Den Winzern (Weinbauern) warf man den Köder aus, daß nach dem EU-Beitritt jeder Deutsche seinen Kofferraum mit Wein anfüllen darf und nicht mehr verzollen muß.
Reisefreiheit, keine Grenzkontrollen mehr usw.usf. und
nach mehrmonatiger Gehirnwäsche glaubte eben die Mehrheit all diese Lügen und stimmte für den EU-Anschluß.
Also warte ab. -
Noch etwas - euer Nationalheld Wilhelm Tell war nie real, sondern leider nur eine Romanfigur.
was damals passierte.Ich bedauere außerordentlich was DAMALS
passierte .
Ich bin 38 Jahre und weigere mich die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Hitler war Österreicher bin ich deshalb auch schuld?
Obendrein ist Hitler demokratisch gewählt an die Macht gekommen.
Also so 100%ig ist Demokratie auch wieder nicht.
Weiters kann heute schlecht sein was gestern gut war,
die Zeiten ändern sich immer schneller.
Und ob es gut ist,so unflexiebel und vergangenheitsbewusst in die Zukunft
zu gehen wage ich zu bezweifeln.
jo.
...100.000 Jahre und länger, wie ALT ist eigentlich unsere "Zivilisation"?
Und seit wann gehen wir (Menschlein) mit Radioaktivität um?
Wieviele schwere Unfälle hatten wir seither schon mit Radioaktivität und wieviel Radioaktivität ist seither in die Umwelt freigesetzt worden, wohlgemerkt ohne Kriege, sondern nur durch "friedliche" Nutzung ?
Das ganz große DILEMMA aber ist doch:
WENN wir hier unsere Atomkraft abschaffen, dann gibt es irgendwo anders auf der Welt (mit Sicherheit dort, wo es weniger DEMOKRATIE und WOHLSTAND gibt) neue AKW´s...., schönen Gruß auch an die Liberalisierung des Strommarkts!
an Wilhelm: was Du anderen wünscht...
in diesem Sinne wünscht eine angenehme Nachtruhe
flamingoe