Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Für BVB wäre das Risiko zu groß. Dann geht zumindest dieser Kelch an BVB vorbei.
Sag mal, sind die doof oder was?!
WAS DENN SONST???
Kein Verein der Welt braucht solche Weichtrompeten wie Haller, Nmecha, Füllkrug oder Sabitzer... zwei von den sind bereits in großen Ligen gescheitert, einer träumte höchstens feucht von einem großen Verein und der andere war Ersatzsspieler bei Wolfsburg...
Und sowas ist Ersatz für Spieler wie Haaland, Bellingham und Guerreiro... Alles klar, und dann wundern, dass man leistungsmäßig irgendwo zwischen Bochum und Heidenheim festhängt.
Ist ja unglaublich, diese Erkenntnis!
Auch Wiederverkaufswert ist einfach mega niedrig bis hin zu draufzahlen ( meunier )
Also man benötigt die CL klar, denn die hat man schon eingepreist, oder die Millionen Mehreinnahmen sind schon im Vorfeld meist verplant.
Dazu benötigt man einen guten und wenn möglich Gewinnbringenden Transfer.
In der letzten Saison hat man Moukoko hier hoch gehimmelt oder einen Adeyemi. Die würden sich entwickeln und Adeyemi sollte laut einem User der neue 80-100 Mio. Spieler werden. Bei Adeyemi kann man bei der Leistung froh sein wenn er seinen Marktwert behält und nicht abgestuft wird.
Moukoko sieht man ja, Bankdrücker und wenn er denn spielt überzeugt er auch nicht wirklich, geschweige kann man erkennen das er sich entwickelt oder seinen Marktwert steigert. Also die zwei möglichen Nachfolger als 100 Mio. Transfers kann man denke ich vergessen.
Dann weiter, Haller, Malen, Füllkrug, Nmecha das sind Spieler die m.M.n. "Fertig" sind, also was die Entwicklung angeht. Da hat man ja teilweise mehr gezahlt als der Marktwert. Ich denke da sind wir uns alle einig, das man mit keinem einen Transfer tätigt der dem BVB einen fetten Gewinn bescheren könnte.
So weit ich weiß, war die Stärke des BVB günstig junge Spieler zu kaufen, die sich schnell und sehr gut entwickelten und man wie bei Bellingham (den man zu günstig abgab) dann mit fettem Gewinn verkaufte. Ich sehe da momentan nicht einen der genannten Spieler mit dem man überhaupt einen Gewinn machen könnte, geschweige 5 oder 10 Mio. Aufpreis. Kobel ist der einzige Spieler den ich noch für "wertvoll" halte, aber wenn der noch geht, dann gehen doch beim BVB die Lichter aus, denn man sah ja das Kobel mehrfach die Spiele gewonnen hatte.
Also ich sehe nach wie vor keine CL Quali, dazu kommt das ich nicht weiß mit welchem Spieler man Gewinn machen könnte. Und genau das benötigt man, sagt Watzke selbst. Ich denke am Ende wird man entweder eine KE machen müssen, oder Spieler verkaufen um dann die Finanzlöcher die entstehen zu stopfen. Und wenn das kommt, beide Szenarien bedeuten m.M.n. das man nur noch in der Mitte wenn überhaupt mitspielen könnte.
Und komisch das man beim BVB nun das gleiche sieht was andere schon Monate zuvor gesehen haben. ANO übertreibt gerne, aber wie oft hat er Recht. Und klar das er auch einmal daneben lag, aber Trefferquote ist höher als er daneben lag. Und ich liege leider für die Investierten mit meinen Kursangaben zu über 90% richtig. Ausnahmen bestimmen ja bekanntlich die Regeln.
Ich denke aber man kann Platz 4 dieses Jahr gut erreichen.
Dennoch hat man dann das Problem das es für einen echten Angriff auf Titel nicht reicht weil man wie du richtig schriebst eigentlich auch ein zwei gute Transfers benötigt um auch wirtschaftlich zu sein
Das muss sich ändern
Ich denke der Kurs ist da wo er ist weil auch. Viele nun Angst vor diesem Szenario haben das man die CL nicht packt , das wäre dann tatsächlich ein großes Problem
Ich hätte und habe keinerlei Problem damit, wenn ein Bellingham 15Mio. kassiert oder ein Hummels 10 Mio oder ein Kobel 8 Mio.
Das kann man doch machen, weil der Gegenwert da ist.
Aber erklärt mir doch mal, auf welcher abenteuerlichen Grundlage ein Haller 8 Mio kassiert (weil er in Holland eine gute Saison hatte und sonst überall durchgefallen ist?)
Ein Moukoko kassiert bis zu 6Mio (inkl. Handgeld über 9 Mio!), weil er drei Jahre im Kader als Ersatzsspieler existiert?
Ein Özcan kassiert 5 Mio (weil er mit Köln irgendwo rumkrebst und dort bereits das Jahr zuvor aussortiert war?!)
Ein Wolf kassiert 5Mio, (weil er in Frankfurt schon limitiert agierte, aber Kollektiv eine ordentliche Saison hatte?)
usw.
Das sind doch totale Mondpreise für absolutes Bundesliga Mittelmaß!
Abseits der Top4 bist du damit überall in jedem Verein totaler Spitzenverdiener!
Und so schafft der Verein sich ein Gehaltsgefüge, dem nur ganz schwer wieder entkommen kann.
Es ist doch Harakiri jedes Jahr jemanden verkaufen zu müssen um die Gehälter quer zu subventionieren
Das darf nicht sein
Hier haben viele den Blick auf die Realität komplett verloren. So ein teurer Kader und dann wird hier abgefeiert das man gegen die schwächsten gepunktet hat.
Lustig ist, das selbst Co-Trainer und Terzic zustimmen, dass er faul ist und nicht anständig trainiert...
Weg mit der Pfeife!
Hoffentlich bekommt man ihn körperlich fit. Wenn er frei von größeren Verletzungen bleibt, ist dieser junge Bursche eine richtige Waffe.
Aber halt nicht für unsere halbinvaliden alten Millionäre
aber ich befürchte das sich Wiesbanden gerade besser verkauft gegen RB als das es der BVB diese Saision tun wird ...
In der Pflanzensprache sind die Bayern Kakteen, der BVB Pusteblumen.