Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 468 von 711
Neuester Beitrag: 30.01.25 21:28
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.766
Neuester Beitrag:30.01.25 21:28von: unbiassedLeser gesamt:3.611.808
Forum:Börse Leser heute:1.229
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... 711  >  

6951 Postings, 1733 Tage WireGoldIch will jetzt nicht alles toll reden

24.09.23 12:06
Aber langsam könnte wieder ein wenig Vertrauen in die Arbeit des BVB zurück kommen ( Ja ich meine damit auch steigende Kurse )

denn man sieht das die Spieler wollen und nicht gegen den Trainer spielen
dazu hat man offensichtlich genug Spieler die hungrig von der bank kommen und ihre Chance nutzen wollen

ein JBG war gestern kein Überflieger aber er hat das Spiel belebt und vor allem den Konkurenzkampf
Ein Malen hat das gezeigt warum Er es gerade ist der eigentlihc starten sollte .

Duelle um den Startplatz das ist es was der BVB braucht und was die Spieler anstachelt im Training gas zu geben und das wird man dann auch bei den Spielen merken !

Nmecha war nicht so schlecht , auch nicht gut , aber er zeigt immer wieder mit tollen pässen was für ein potential er hat !

Die kommenden Spiele vor allem in der CL sind Richtungsweisend , da empfängt man Milan zu Hause ! da muss ein Sieg her wenn man in der Winterpause auch noch Europäisch vertreten sein möchte ! und ich rede nur von Europäisch , in de Gruppe ist es auch schon gut wenn man den 3 Platz erreicht und dann in der Europa Leauge noch ein paar Runden mitspielen darf !

Im großen und ganzen gibt es natürlich Baustellen am Kader , aber bei weitem nicht so dramatisch wie viele hier denken .

Also um das auch klar zu stellen um die Minimalziele also TOp 4 zu erreichen ! für mehr reicht es leider nicht mit dem Kader das sehe ich auch so !  

2989 Postings, 2202 Tage redmachine@Bosch

24.09.23 12:42
Ich sehe nicht warum man ausgerechnet jetzt dem Kapitän eine "Pause "geben sollte.

Die Länderspielpause war nicht letzte Woche - sondern vorletzte Woche. Die nächste Woche ist keine englische Woche und bietet genügend Zeit für Regeneration.

In meinen Augen war das ein klares Signal - nicht nur an Adeyemi, sondern auch an Can, Malen und Haller. Und Terzis ist damit gut druchgekommen, das Spiel hat gezeigt - die oberen 4 haben keine Startgarantie und das Team kommt auch ohne sie klar. Özcan, Nmecha und Gittens haben auch hoffentlich mehr Selbstvertrauen getankt und sich für mehr Spielzeit empfohlen.

Der Rest deiner Analyse kaut das Ano-gebashe wieder und wieder durch. Ja, ja, die besten sind weg und nur Schrott ohne Potenzial ist geblieben. Kurz gesagt - ich sehe es nicht so, das Team hat auch ohne Guerreiro und Bellingham Potenzial.

Ob Terzic der Richtige ist, dieses Potenzial zu heben - werden wir noch sehen. Ich bin da zwar skeptisch, aber eine Wahl gibt es aktuell nicht.  

9700 Postings, 6965 Tage 2teSpitzeInternational wird in

24.09.23 12:55
dieser Verfassung nicht viel drin sein. Da müsste schon eine gewaltige Steigerung erfolgen.

3976 Postings, 1362 Tage unbiassedWow, wie einige hier zufrieden sind

1
24.09.23 13:15
mit einer immer weiter nach unten gehenden Erwartungshaltung. Von um die Meisterschaft spielen, zu dauerhaft Nr 2 in Deutschland (wie war das mit der Superliga, wichtig ja oder nein?) zu Platz 3/4 realistisch. Und letztere Erwartungshaltung kommt daher weil Hummels und Reus immer noch auf hohem Niveau abliefern, aber absehbar in naher Zukunft für 0 ausscheiden werden. Die letzten 4 Transferperiode konnte man gerade in Corona und danach aus einer Position der Stärke heraus agieren, hat man einfach komplett verspielt diese Position.  

6166 Postings, 1076 Tage Anonym123Volle Zustimmung

24.09.23 13:22

2989 Postings, 2202 Tage redmachine@unbiassed

24.09.23 13:32
Zufrieden? Wer soll das sein?

So weit ich erkennen kann ist in diesem Forum niemand mit der sportlichen Verfassung/Lage vom BVB zufrieden. Dennoch kann das Team mehr als die bisherigen Leistungen. Das nennt man Potenzial.

Eine komplett verspielte Position sehe ich nicht. Weder finanziell noch sportlich.  

3976 Postings, 1362 Tage unbiassedNe, damit kann man ja auch nicht zufrieden sein

1
24.09.23 13:55
aber es heißt dann eben für diet&dat wird es schon reichen. Ein Nmecha, Adeyemi für 30 Mio. zu kaufen und zu sagen da sehe ich Potential ist ja wahnsinnig witzig.. also der Status quo, die Phantasie auf mehr und noch ein Goodwill im Preis enthalten.. So etwas muss man doch kritisieren. Von den Transfers der um die 30 Jährigen will ich gar nicht erst anfangen..

2989 Postings, 2202 Tage redmachineNochmal

24.09.23 14:13
damit ist auch kaum einer zufrieden. Punkt abgehackt?

Bin auch mit vielen Transfers nicht zufrieden bzw. kritisch - aber das sportliche und finanzielle Armageddon herbeizureden ist was anderes.

6951 Postings, 1733 Tage WireGoldBin auch absolut nicht zufrieden

24.09.23 14:48
keine Ahnung wie man das auch sein sollte ?!

Ich gehe jetzt mit meiner Hoffnugn und Erwartung so weit runter das ich sage HOFFENTLICH wird es mindestens Platz 4 , ich sehe auch das die Manschaft es niemals packt einen Titel diese Saision zu holen !

Aber man kann nächstes JAhr mit ein zwei guten Transfers ja schon wieder ganz oben mit dabei sein !

Es laufen verträge aus , was auch eine Chance ist !

9700 Postings, 6965 Tage 2teSpitzeWie man mit einem

24.09.23 15:11
Underdog wie Bochum umgeht, hat Bayern gestern mal wieder gezeigt. Unsere verlieren sogar zu Hause gegen Bochum.

Anspruch und Wirklichkeit klaffen in Dortmund zu sehr auseinander.

6166 Postings, 1076 Tage Anonym123Boniface ist glaube ich ganz gut

24.09.23 17:26
;-)

Leverkusen brutal starker Kader und guten Trainer diese Saison.

Grimaldo,  Xhaka, Boniface, Alonso... alles richtig gemacht!  

6166 Postings, 1076 Tage Anonym123Milan übrigens Zweiter in Italien und

24.09.23 22:51
Newcastle hat mal eben 8:0 gewonnen in der Premier League.

Wird bestimmt witzig...  

111277 Postings, 9089 Tage Katjuschaja,könnte witzig werden, wenn man vorher

24.09.23 22:56
als Außenseiter wegen solcher Quervergleiche betitelt wird, und dann punktet man gegen diese Teams. Ansonsten wäre es ja nicht witzig, sondern eher langweilig.

6951 Postings, 1733 Tage WireGoldLass die erst mal in Dortmund vor 80.000

24.09.23 23:01
spielen ...

das geht bei niemanden Spurlos vorrüber !

und wen der BVB einen guten Tag hat , welchen man in dieser Saision absolut noch NIE Hatte

dann kann der BVB gegen EGAL wen zu Hause gewinnen auch gegen PSG !  

6166 Postings, 1076 Tage Anonym123Mutige Aussage nach einem 1:0 Kantersieg

25.09.23 00:31
gegen Wolfsburg.

Ein Wolfsburg,  dass bisher gegen jeden Gegner schlecht ausgesehen hat (Köln,  Hoffenheim,  Union) und einzig gegen Heidenheim (wenn auch glücklich gewonnen) die bessere Mannschaft war.

Vom BVB hab ich bisher nicht ein einziges gutes Spiel gesehen. Einzig gegen Wolfsburg war es okay, aber weit von gut entfernt.

Ich denke, da ist es fehl am Platz da ordentlich auf die Kacke zu hauen.
Bisher spielt man durchgängig wie eine Mannschaft die am Ende nichts mit der CL zu tun haben wird.
...Und Newcastle,  Milan,  Bayern, Leverkusen,  Leipzig... Das sind alles andere Kaliber als Köln, Heidenheim,  oder Bochum (und selbst gegen die war es ja jämmerlich).

Der BVB hat doch richtig Glück in den Spielen und ein superleichtes Auftaktprogramm. Und selbst das reicht bisher nur zu Platz 6. Damit ist doch alles schon gesagt.

6951 Postings, 1733 Tage WireGoldSven mislintat

1
25.09.23 06:28
Ist wieder auf dem Markt ...

Sollte man sich ernsthaft überlegen , er hat brutal gut gescoutet in Dortmund und viele junge Talente zum BVB gebracht  

7490 Postings, 6125 Tage XL10Newcastle United

25.09.23 08:25
https://www.kicker.de/...tle-2023-premier-league-4848464/spielbericht

Die sind zur Zeit extremst gut drauf. Milan aktuell auch zweiter in der Serie A.  

519 Postings, 563 Tage listentradeja, BVB Zuhause vor 80.000

25.09.23 09:07
da hat PSG schon die Hosen voll. Mit was hier wieder versucht wird alles schön zu reden. Die Börse feiert den starken Sieg (Ironie ON) gegen Wolfsburg gleich mal mit einem schönen Kurs Minus.

Ja feiern ist angesagt, waren 3 Punkte erneut, gegen starke Wolfsburger, aber einen extrem stärkeren BVB. Der BVB auf bestem Wege erneut oben mitzuspielen (Ironie noch mehr On)

9700 Postings, 6965 Tage 2teSpitzeHabe irgendwo gelesen,

25.09.23 09:15
dass der BVB an Thuram dran ist. Also vorne haben wir genug rumrennen. Die bräuchten mal einen Spielmacher und Taktgeber. Jemanden, der dem Spiel etwas Struktur gibt.

111277 Postings, 9089 Tage KatjuschaZum BVB würde es eher passen, wenn man jetzt

25.09.23 09:45
Mislinat holen würde.

Wäre so eine typische Aktion des BVB.

1582 Postings, 3299 Tage David Yuan@ 2teSpitze Spielmacher und Taktgeber

1
25.09.23 09:50

... ja, da hatte man einmal einen Jude Bellingham im Kader. Leider musste dieser Spieler wieder einmal die leeren Kassen füllen.

...................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.

111277 Postings, 9089 Tage KatjuschaAls ob der Spieler gerne geblieben wäre

25.09.23 09:56
Man tut immer so als wäre es nur eine Entscheidung der Vereinsführung.

Das Geschrei wäre ja groß gewesen, wenn man ihn gezwungen hätte zu bleiben und auf diese Summe verzichtet hätte.

Gibt ja genug abschreckende Beispiele aus der Bundesliga und internationalen Ligen, wo Topspieler nicht zu Topangeboten verkauft wurden, und zwei Jahre später hat man sich richtig geärgert.

Im übrigen wäre man mit Bellingham jetzt sicher besser, aber wirklich besser als Bayern und Leverkusen? Wohl eher nicht. Wenn der BVB also letztlich Vierter in der Liga wird, ist es insofern fast egal ob sportlich mit oder ohne Bellingham.

7490 Postings, 6125 Tage XL10@Katjuscha

25.09.23 10:02
Guerreiro wäre aber geblieben.  

1582 Postings, 3299 Tage David YuanJa dann, ....

25.09.23 10:03

.... wenn man sich jetzt schon mit dem 4. Platz abgefunden hat, ist es ja auch egal, dass der Kurs weiter vor sich her dümpelt.

...................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.

474 Postings, 4280 Tage SteinwollsockeIch handle jetzt einfach mal die Zukunft

25.09.23 10:18
Das ist schon teilweise ein Zirkus hier....

Wenn so viele Poster nicht investiert sind und sagen wir auch gar nicht darauf hoffen, wesentlich günstiger einsteigen zu können, weshalb verfolgen dann so viele diesen Thread hier und posten mehrfach täglich auch teils an den Wochenenden ?

Niemand hat Geld zu verbrennen aber dafür jede Menge Zeit ?

Die Wahrheit ist doch in allen BVB Threads in diesem Forum, dass so Käpsele kein gutes Haar an der aktuellen Situation lassen UM in ihrer Vorstellung noch weiteren Druck auf den Kurs ausüben zu können UM günstiger einzusteigen. Dann wird schlagartig alles wieder ganz toll...

Alles sehr durchschaubar ;)

Auch wenn es sportlich gerade kein Glanz ist beim BVB. Wirtschaftlich ist alles im grünen Bereich. Sportlich sieht man einen zarten Trend nach oben. An der Börse wird jedenfalls die Zukunft gehandelt und ich habe jetzt einfach mal mein hart verdientes Geld darauf gewettet, dass es nach fast 20 Prozent Kursverlust in den letzten Wochen einen Boden zu geben scheint und die sportliche Leistung wie auch der Kurs in den nächsten Wochen deutlich anziehen werden. Ich sehe für mich einen Ausstiegskurs von rund 4,70 Euro.

In jedem Fall denke ich, sollten wir in der Nähe eines Bodens sein. Wenn nun in den nächsten Wochen sportlich einige Spieler mit einem Formtief besser in die Spur kommen, die Ersatzspieler durch ihren Einsatz den Druck auf die übrige Mannschaft erhöhen und somit für ein Ansteigen der sportlichen Leistung sorgen und kein überbordendes Pech hinzukommen, sollten wir voraussichtlich deutlich gen Norden gehen. Ich würde jetzt jedenfalls ganz deutlich eher auf steigende als auf weiter fallende Kurse wetten, was ich hiermit mache. Jedenfalls könnte es durchaus sein, dass man in 3 Wochen zurückblickt und sich denkt: "Hätte ich doch nur für 3,96 Euro gekauft", weil die Aktie dann möglicherweise bei 4,50 Euro oder 4,80 Euro steht.

Bei dieser Aktie und im Fußball ist vieles möglich. Zwei gute Spiele in der Liga, einen überraschenden Sieg gegen Milan und/oder Newcastle, etwas gute Presse und schon sehen aber ganz schnell viele Fans den BVB als Meisterkandidaten und der Kurs schießt. Alles schon mehrfach hier erlebt.

Seite: < 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... 711  >  
   Antwort einfügen - nach oben