Deutsche Post


Seite 286 von 1186
Neuester Beitrag: 13.10.24 15:19
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.646
Neuester Beitrag:13.10.24 15:19von: TykoLeser gesamt:8.377.438
Forum:Börse Leser heute:8.378
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 1186  >  

524 Postings, 3924 Tage nörglerschade

 
  
    #7126
03.02.14 17:00
das ich kein Konto bei der Cobank habe, ich würde es jetzt aus Rache auflösen. grins

Ja es stimmt schon, viele haben halt wunderbare Gewinne mit der Postaktie gemacht. Andererseits werden sie aber schwer momentan eine bessere Aktie finden.    

4368 Postings, 5039 Tage TheodorSBitte zu Aufmunterung mehr Sterne verteilen.

 
  
    #7127
1
03.02.14 17:02
Das hammer uns doch verdient.....  

54906 Postings, 6824 Tage RadelfanJedenfalls scheint die Coba-Annaliese jetzt

 
  
    #7128
03.02.14 17:24
zu wirken....

RT 25,23

100 Postings, 4223 Tage DerpostlerDie Postaktie - wie geht es weiter?

 
  
    #7129
2
03.02.14 17:37
Die Angst ist zurück im Markt - nur, sollten wir Postanleger Angst haben? Die Lage in den Industrieländern sieht so aus: Nach dem Einbruch 2008/2009 und einer starken Erholungsphase in 2010/2011 hängen wir jetzt in einer Art Niemandsland. Die Wirtschaft erholt sich kaum, bricht aber auch nicht ein. Das Zinsniveau der Zentralbanken ist nahe Null und wird nach deren Aussagen auch noch lange so bleiben. Damit gibt es bis auf weiteres keine Alternative zu Aktien.

Andererseits vermögen die meisten Firmen ihre Gewinne nicht zu steigern. Die Kursanstiege der letzten beiden Jahre haben einen Aufschwung vorweggenommen, der erst noch eintreffen muss. Die Firmen müssen "liefern", wie immer gesagt wird. Die bereits veröffentlichten Zahlen aus dem Q4 / 2013 zeigen aber mehrheitlich, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden. Sie werden aber auch nicht stark enttäuscht. Eben gerade so, wie der Aktienmarkt sich im Moment entwickelt: Es bröckelt, aber es stürzt nicht ein. Die letzten Verkaufsüberhänge werden wir vielleicht bei einem Dax von 9000 sehen. Ich sehe über Jahre eine Stagnation. Es geht weder rauf noch runter. Und der Dax wird mangels Alternativen zu den Aktien auf hohem Niveau stagnieren.

Welche Aktien sollte man also jetzt kaufen? Dividendentitel! Die Frage ist: Ist die Post ein Dividendentitel? Die rasanten Kurssteigerungen der Post in den letzten zwei Jahren lassen glauben, es sei kein Dividendentitel. Ich meine aber dennoch, dass die Post vornehmlich ein Dividendentitel ist. Sie war lediglich stark unterbewertet. Die aktuelle Dividendenrendite von 3 % ist nicht berauschend, aber doch mehr als bei den meisten anderen relativ "sicheren" Titeln. Dazu wird die Dividende steuerfrei ausgezahlt - jedenfalls vorerst (das dicke Ende kommt natürlich beim Verkauf der Aktien). Kursgewinne wie in den letzten beiden Jahren kann man sich abschminken - aber das gilt auch für die anderen Titel. Immerhin stellt die Post eine Ebit-Steigerung von ca. 9 % p.a. für 2014 und 2015 in Aussicht. Insofern sind vielleicht ein paar Pünktchen drin - wenn auch die Postaktie schon ambitioniert bewertet ist.  

2912 Postings, 4292 Tage adi968jetzt sollten erstmal die 25

 
  
    #7130
03.02.14 17:49
halten.....  

1251 Postings, 4533 Tage AgrartechnikWe

 
  
    #7131
03.02.14 17:52
will see.

Glaube nicht dran , hoffe es aber.

Mal jemand einen Chart zur Hand mit unterstützungen?  

2912 Postings, 4292 Tage adi968nö ---

 
  
    #7132
03.02.14 18:05
aber aktuell 42,90  

2912 Postings, 4292 Tage adi968ups 24,90

 
  
    #7133
03.02.14 18:05
Sorry  

392 Postings, 4045 Tage New_ComerWas is los

 
  
    #7134
03.02.14 18:06
Die 25€ durch wie Butter

Rt 24,86 tradergate ich könnte kotzen  

2912 Postings, 4292 Tage adi968ich bin auch nicht begeistert

 
  
    #7135
03.02.14 18:08
Wo ist die relative Stärke geblieben ?  

193 Postings, 5145 Tage TradenwiezuOmasZ.ich denke

 
  
    #7136
1
03.02.14 18:32
die Kurse wollen einfach runter... wird wohl noch ein wenig so weitergehen...

Die Frage ist ob es für eine Reaktion (Verkauf mit der Absicht des billigeren Einstiegs) nicht schon zu spät ist, oder gerade noch rechtzeitig...

Ich falle in solchen Börsenphasen immer in absolute Schockstarre mit einhergehender absoluter Handlungsunfähigkeit.  

1801 Postings, 4091 Tage LaterneTradenbiszu..

 
  
    #7137
03.02.14 18:33
Kann ich gut nachempfinden, geht mir genauso.
Hoffentlich fängt sich der Kurs langsam wieder.

1251 Postings, 4533 Tage Agrartechnikgeht

 
  
    #7138
03.02.14 18:39
Mir auch so, und da kommt der strike und das LaufzeitEnde April immer näher  

1251 Postings, 4533 Tage Agrartechnikwo

 
  
    #7139
03.02.14 20:26
War die untere kanalbegrenzung? 14,50?  

29 Postings, 4032 Tage ncTraderagrar

 
  
    #7140
03.02.14 20:48
Laut statistikfuchs ist sie bei 24, 50  

1251 Postings, 4533 Tage AgrartechnikEvtl

 
  
    #7141
03.02.14 20:52
geht es jetzt runter zur 9000, max bis 8950. Tiefer sollte es nicht gehen.

Sehr schwere eit für kurzfristiges Traiding auf der long seite  

193 Postings, 5145 Tage TradenwiezuOmasZ.ich denke

 
  
    #7142
03.02.14 21:11
die Frage aller Fragen ist:
wo ist die Schmerzgrenze?

Fakt ist: Mit jeder erduldeten gebrochenen Chartmarke nach unten muss man sein vorhergehendes Handeln überdenken...

Psychologisch führt das zu einem prozyklischen Verhalten: Wäre ich schlau gewesen, hätte ich vor 2, vor 3 oder vier Zyklen gehandelt (verkauft)... jetzt halte ich die Position und sitze das aus...

ich weiß es nicht

Charttechnik?!?!?

Wenn die nächste Marke gerissen wird, muss der Charttechniker verkaufen oder?

Was mache ich dann als jemand, der a:
von Charttechnik keinen blassen Dunst einer Ahnung hat und b:
die Post gekauft hat weil sie Geld verdient und sehr wahrscheinlich auch weiterhin Geld verdienen wird, und dem einfach ein belastbares Ausstiegssignal fehlt ???

Wie soll ein solches Ausstiegssignal für einen Value-Anleger auch aussehen? Muss erst das Geschäftsmodell zusammenbrechen?

Ich bin Ratlos  

1086 Postings, 4407 Tage Timo1990@ TradenwiezuOmasZ

 
  
    #7143
1
03.02.14 21:49
Ja, genau, wenn das Geschäftsmodell nichts mehr taugen sollte, wäre das für mich ein Ausstiegssignal. Die Post ist stark aufgestellt, sie wächst, die Dividende ist ok, die Bewertung ist auch ok. Auf Charttechnik gebe ich als langfristiger Anleger überhaupt gar nichts. Also würde ich die Post auch weiter halten, wenn sie auf 12€ fällt (nur theoretisch, die Wkeit dazu tendiert wohl gegen 0), solange sie weiterhin fundamental gut darsteht. Ich horte derzeit einfach Cash, verkaufe gar nichts und schaue, was sich so für Gelegenheiten ergeben, nicht nur was Nachkauf bei der Post angeht. Die Wirtschafts läuft global, die Post läuft auch, die Bewertungen der Indizes sind einfach etwas hochgelaufen und jetzt leiden eben alle darunter, auch die Post. Kurzfristig ist es natürlich negativ für die Post, dass die Währungen der Schwellenländer gefallen sind, aber das ist ja nur ein temporäres Problem (EPS)und so gravierend auch nicht. Für Neueinsteiger natürlich ärgerlich "hätte man doch lieber jetzt (oder in X Tagen?) gekauft, dann wäre die Rendite über die Jahre etwas höher", aber das weiß man eben auch nicht vorher. Langfristig wars wohl auch kein Fehler beim Höchststand gekauft zu haben (was hier im Forum wohl einige getan haben), solange man keine Panik bekommt.
Keine Empfehlung, nur meine Meinung. Bei mir ist die Post wenige Monate nach Kauf um ca. 35% gefallen und heute ärger ich mich sehr, dass ich nicht nachgekauft habe, immerhin habe ich nicht verkauft.
MfG  

1 Posting, 3949 Tage XXJackXXhab mal eine

 
  
    #7144
1
03.02.14 22:03
Zwischenfrage zur Steuerfreiheit der Dividende der Deutschen Post.
(nicht vor 2009 gekauft)

Auf die Aktien der DP fallen ja keine Steuern an, weil sie nicht als Gewinne deklariert sind, welche ausgeschüttet werden.

Die ausgeschüttete Dividende mindert aber bei einem Verkauf der Aktie meinen Einstandskurs und damit zahle ich die Steuern im Grunde genommen erst verzögert.

Meine Frage ist, in wieweit diese Minderung Vollzogen wird? Kann sie meinen Einstandskurs theoretisch auch negativ werden lassen?
Wenn ich einen fiktiven Kaufkurs von 20 Euro annehme und eine Dividende von einem Euro, dann bin ich nach 20 Jahren bei einem Einstandskurs von 0 Euro. Zahle also bei einem Verkauf meiner Position die Abgeltungssteuer auf meine gesamte Position.

Ist es so, dass der Einstandskurs dann nach diesen 20 Jahren in negative rutscht? Rein rechnerisch könnte dann ja meine Steuerlast irgendwann dann größer sein als der Verkaufserlös. Und bei einem Verkauf der Aktien bekomme ich nichts raus und müsste noch Steuern nachschiessen?! (etwas fiktiv bzw. nur mathematischer Ansatz)


 

1801 Postings, 4091 Tage LaterneDP

 
  
    #7145
03.02.14 22:51
Dax erreicht unteres Bollinger Band.
Müßte jetzt eigentlich eine Gegenreaktion einsetzen.

1251 Postings, 4533 Tage AgrartechnikMüsste,sollte,könnte

 
  
    #7146
03.02.14 22:56
hoffen....

Vielleicht kommen ja jetzt wirklich noch die 9000 weil jeder drauf wartet. Danach mit Schwung an die 10.000.

Wär doch schön.
 

24 Postings, 5093 Tage käseklumpenzu # 7144

 
  
    #7147
1
03.02.14 23:12
Es müsste so sein, dass du die Dividende ganz normal versteuern musst, sobald deine Anschaffungskosten auf 0,00 € gesunken sind, d.h. die Anschaffungskosten werden nicht negativ.  

5 Postings, 4520 Tage Seuche@TradenwiezuOmasZ

 
  
    #7148
1
03.02.14 23:51
Nur die Ruhe, auch wenn die 9000 fallen.
Ich verweise mal auf meinen Post von Anfang Dezember.
http://www.ariva.de/forum/Deutsche-Post-241302?page=238#jumppos5964
Die Reaktion des Marktes damals war etwas anders als erwartet, man hat in der Weihnachtsrally nochmals Fahrt aufgenommen.
Die Fed hat derweil getapert. Und wie erwartet kackt die Ami-Wirtschaft wieder ab.
Und auch in Euroland sieht es nicht wirklich besser aus. Wir haben deflationäre Tendenzen. Der Konsum hinkt,  trotz des billigen Geldes, den Erwartungen hinterher.

Kurzfristig sind dieser Woche wieder die EZB und die NFPs interessant.
Eine Zinssenkung der EZB halte ich für unwahrscheinlich, bringt ja auch nichts. Trotzdem werden sie das Teufelsrad vermutlich weiter bewegen. Keine Ahnung ob LTROs oder andere Maßnahmen. Diie Inflation ist sehr niedrig, Zinsen niedrig und die Leute konsumieren trotzdem nicht. Watt machen?
Dreht die EZB am Rad, so könnte dies die Aktienmärkte m.E. kurzfristig stützen.
Aus saisonaler Sicht müsste es in Richtung der Dividendensaison mindestens nochmals eine Erholung geben.

Bei den NFPs erwarte ich allerdings recht schlechte Zahlen. Viele Unternehmen haben in den letzten Tagen Quartalsbilanzen veröffentlicht. Tenor war vielfach : Ergebnis oder Umsatz verfehlt, das Wetter war schlecht.
Warum sollten dann die NFPs überzeugen?
Bei schlechter als erwarteten NFPs erwarte ich nochmals eine Beschleunigung des Abverkaufs an den Aktienmärkten. Dann bin ich auf die FED gespannt.

Für den Gesamtjahresverlauf sehe ich spätestens im Sommer einen Dax bei 8500, wenn es schlecht läuft bei 7200. Wie komme ich auf diese Zahlen?
Einfach mal die letzten größeren Korrekturen hinsichtlich des Zeitpunktes und der Korrekturintensität abgetragen. Und der Modus ist zumindest aktuell 'Risk off'.
Siehe Aktienindices, Schwellenländerwährungen und -fonds sowie Risk-Off-Währungen.


Und die Post?
Tja, eigentlich solide aufgestellt. Für die Quartalszahlen erwarte ich recht gute Zahlen. Frage ist nur, ob nicht einige größere Anleger dann nach dem Motto "sell on good news" verfahren.
Für den 'normalen' Anleger bleibt eine sehr attraktive Dividendenrendite, mehr als bei jedem Festgeldkonto. Und wer auch einen Kurs von 20€ aussitzen kann wird m.E. langfristig noch viel Spaß mit der Post haben.
Wer halt bei 25€ erstmalig auf den fahrenden Zug aufgsprungen ist, hat halt größere Schmerzen.

Just my opinion.









 

10076 Postings, 5087 Tage tausend unzen@xxjack

 
  
    #7149
1
04.02.14 01:18
das sind viele fragen zu unterschiedlichen themen - vielleicht kann ich dir einen steigbügel reichen .......


1. idr wird nach kurzer zeit der dividenabschlag im kurs wieder aufgefangen,d.h. die prozente sind schon mal im kasten.

2. hat man immer die möglichkeit , bei seinem broker bis zum 15.12. eine jahresverlustrechnung zu verlangen,nach schliessung der verlustrechnungstöpfe beginnt der investor quasi wieder bei null.

3. und deswegen kann das :  "Kann sie meinen Einstandskurs theoretisch auch negativ werden lassen? " - nicht passieren ( auch wenn du nur einen stallhasen im depot hast )

4. "Wenn ich einen fiktiven Kaufkurs von 20 Euro annehme und eine Dividende von einem Euro, dann bin ich nach 20 Jahren bei einem Einstandskurs von 0 Euro. Zahle also bei einem Verkauf meiner Position die Abgeltungssteuer auf meine gesamte Position."  

da ginge man ja von entsprechend fatal gesunkenen kursen aus in richtung  0 .
es ist richtig, daß beim verkauf der broker staatsverdingt abgeltung/soli/kirche abzieht, die man durch den 801/ 1602 freibetrag glattstellen kann. ist man darüber lohnt sich die evtl. das feinsinnige ausfüllen des KAP-formulars.  

524 Postings, 3924 Tage nörglermanche hier im

 
  
    #7150
04.02.14 06:46
Forum tun so als ob die Welt untergehen würde. Die Postaktie und der Dax ist relativ lang gestiegen und jetzt nehmen einige ihre Gewinne mit.  Am Gemengenlage der Weltwirtschaft hat sich nicht viel geändert. Im Gegenteil die Eurozone hat sich stabilisiert und die Wirtschaft im Euroraum ist etwas angesprungen.  Manche Spekulanten sind mit ihrem Geld durch die Eurokrise zu stark. wie sich jetzt herausstellt, in die Schwellenländeranleihen oder-aktien gegangen, die steigen jetzt mit Reue aus. Die Folgen daraus erleben wir jetzt in diesen Währungen. Wurden vor ein paar Jahren nicht die Anlagen in Schwellenländer und Gold hochgepriesen, ich meine schon. Die Devise war doch raus aus dem Euro und da rein. Die Post steht nach wie vor blendend da, wird vorauss. 80 Ct Div. zahlen und wird ihren Weg nach oben unbeirrt fortsetzen.

MfG  

Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 1186  >  
   Antwort einfügen - nach oben