Deutsche Post


Seite 284 von 1186
Neuester Beitrag: 13.10.24 15:19
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.646
Neuester Beitrag:13.10.24 15:19von: TykoLeser gesamt:8.377.048
Forum:Börse Leser heute:7.987
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 1186  >  

1251 Postings, 4533 Tage AgrartechnikMontag

 
  
    #7076
31.01.14 10:54
kaufen die Fonds wieder  

1801 Postings, 4091 Tage LaterneTheodor

 
  
    #7077
31.01.14 11:03
Möchte sehr gerne auch noch in den EUROStox investieren.
Habe bei ING nachgeschaut, aber die haben eine ganze
Liste davon.
Würdest Du mir mal die WKN-Nr. geben.
Herzlichen Dank im voraus.

2912 Postings, 4292 Tage adi968was meinst du mit morgen ?

 
  
    #7078
31.01.14 11:10
Samstag ist die Börse zu - LOL  

736 Postings, 4269 Tage sick05Post

 
  
    #7079
1
31.01.14 11:14
Bislang wurden nur die Gewinne von gestern abgegeben....Bei anderen Werten z.b. adidas sieht es da schon deutlich düsterer aus.  

524 Postings, 3924 Tage nörglerzu 7071

 
  
    #7080
31.01.14 11:41
da hast Du schon recht. Ich hab  mom. viel Zeit und schau halt dann immer wieder nach dem Kurs und hier ins Forum. Selbstvertständlich seh ich mein Engagement in die Post aktien lang- ja sogar sehr langfristig. Trotzdem freut mich nat. aber auch kurzfristig ein steigender Aktienkurs besser als ein fallender! Versuch aber das Ganze mehr oder weniger gelassen hinzunehmen. Langfristig bin ich sowieso optimistisch, man braucht ja nur momentan die Rentenpolitik verfolgen und sich die künft. Situation der Rentenauszahlung vor Augen führen, selbst ein rel. Gutverdienender bekommt in 40 Jahren zuwenig Rente um über die Runden zu kommen. Ohne eine selbstangesparte Zusatzrente eine Unmöglichkeit. Und allein schon deswegen wird in die Aktienmärkte, respketive auch in die Postaktie noch viel Geld fließen müssen.  

3005 Postings, 3983 Tage warren64ganz entspannt

 
  
    #7081
2
31.01.14 11:42
Ich sehe die börsenaktivitäten heute ganz entspannt, nachdem gestern gleich zwei meines Erachtens sehr positive Meldungen zur Post kamen:
1. Die 55%ige (!!!!) Steigerung im online Weihnachtsgeschäft wurde bereits gestern angesprochen. Das ist doch wie gelddrucken für die post, oder täusche ich mich?
2. Ups plant im laufenden Jahr den Gewinn pro Aktie um 11-16% zu steigern. Das sollte doch für die post dann auch möglich sein, oder?

Insgesamt ist der Ausblick für die post seit gestern sicherlich nicht schlechter geworden. Trotzdem fällt der Kurs, weil....ja, warum eigentlich. Es gibt keinen echten Grund, die Aktie fällt nur, weil jemand bereit ist, zu einem niedrigeren Kurs zu verkaufen....
Und Millionen Leute starren gebannt auf den Ticker anstatt sich wichtigeren und angenehmeren Aktivitäten hinzugeben.
Merkwürdig, oder?  

524 Postings, 3924 Tage nörglerrichtig

 
  
    #7082
31.01.14 12:05
und wenn man noch dazu bedenkt, daß ja nur ein Bruchteil der Postaktionäre tägl. handelt und durch diese "Minderheit" der Kurs entsteht. 99% der Aktionäre machen ja mit ihren Aktien gar nichts. Obendrein wird ja das Ganze Börsengeschehen von Einflüssen bedingt, die ja mit der Post oft gar nichts zu tun haben. Angeblich werden mom. durch den steigenden jap. Yen viele Carrytrades aufgelöst und dadurch im Gegenzug  u.a. auch viele Dax Positionen glatt gestellt.  

524 Postings, 3924 Tage nörglerAgrartechnik.

 
  
    #7083
31.01.14 12:09
warum tauscht Du deinen OS nicht in einen Längerlaufenden?  

1251 Postings, 4533 Tage AgrartechnikWeil ich

 
  
    #7084
31.01.14 12:19
eine andere Art der Investition fahre.

Das ist einfach eine andere Art zu investieren wie du z.b.

Langfristig macht deine Art mehr Sinn, ich bin aber Kapitalgebunden, das heißt, ich habe einen bestimmten Betrag nur kurzfristig frei, diesen Versuche ich in dieser Zeit höchstmöglich zu verzinsen.

Im moment ist dies eine Steuerrücklage. Geht die Post auf 30, hab ich meine Steuer drin. Wenn nicht, dann bekommt das Finanzamt eben nix ;-)

Heut ist wieder so ein nerviger Tag.

200 Punkte im Dax wieder verloren.

Weiß nciht , ob dies noch eine Korrektur ist runter zur 9, oder ob das was härteres kommt.

Nächste Woch muss langsam Kauflaune aufkommen, die Fonds sollten sich dann in Richtung Dividende orientieren.

Hier mal ein Chart meines o-Schein. Natürlich ist es hart, wenn man sieht, wie oft schon 100 % erreicht wurden, und ich nicht verkauft habe. Norvregen hat das besser im Griff.
Ich habe allerdings mit einem festen Ziel gekauft, und bin der Meinung dieses auch zu erreichen. Auch wenn z.b. ein Sporttrader aus WO ein Ziel voin 22,50 vorgibt. Ich schätze Ihn zwar sehr, aber da ist mir die Post zu fundamental gut aufgestellt. Natürlich kann es dorthin nochmal gehen, da muss aber der MArkt schon deutlich unter die 8800 fallen. Und da hoffe ich natürlich, das er dies vor dem April nicht macht.

 
Angehängte Grafik:
aufzeichnen.jpg
aufzeichnen.jpg

2912 Postings, 4292 Tage adi968richtig ...

 
  
    #7085
31.01.14 12:23
nächste WO sollte sich der Markt fangen, vor allem im Hinblick auf die DIVI Saison ...

 

524 Postings, 3924 Tage nörglermehr Wachstum

 
  
    #7086
31.01.14 12:25
Lufthansa Cargo stellt sich auf wieder mehr Wachstum ein. Das ist doch für den großen Bruder DHL auch eine sehr gute Nachricht.

 

109 Postings, 4277 Tage flankeNocebos und die Kursentwicklung der Post

 
  
    #7087
3
31.01.14 12:44

Unlängst habe ich meinem Sohn für den kommenden Realschulabschluss im Fach Deutsch geholfen. Wir haben uns mit Lesen, Wiedergabe von Texten und ersten Analysen anhand eines Textauszuges zu Nocebos beschäftigt. Letztlich geht es beim Nocebo-Effekt darum, dass Patienten dokumentierte Nebenwirkungen aus Angst so ernst nehmen, dass diese ohne medizinisch erkennbaren Grund eintreten. Kurz gesagt: wer’s glaubt wird krank.


Heute taucht dieses Thema rund um Nebenwirkungen bei der Börse auf. Es ist zu sehen, dass der Kurs der Post stärker sinkt als der Dax und die Frage ist, welchen Reim kann man sich daraus machen?

Grundsätzlich gibt es keine Kursbewegungen ohne Gründe. Wenn es auch mal abwärts mit unserer Aktie geht, halte ich generell daran fest, dass der Kurs der Post auf Grund der äußeren und inneren Rahmenbedingungen mit hervorragenden Perspektiven steigen wird.

Ein Grund für den Rücksetzer unserer Post könnte die Nachricht über die geschäftliche Entwicklung von Amazon sein. Zusammengefasst läuft es nicht so, wie die Anleger (wer ist das überhaupt) es erwartet haben. Zudem wird darauf hingewiesen, dass das Ergebnis des kommenden Quartals eher niedrig sein wird.

Fact ist, Amazon hat weltweit einen Umsatzzuwachs von 20 Prozent erreicht. Ich finde das ist ein Hammer, welches Unternehmen erreicht das schon?  Im Übrigen wird hier wieder einmal mein Lieblingsthema im Zusammenhang mit der Post aufgenommen und bestätigt. Der Umsatz im E-Commerce-Bereich ist beachtlich gestiegen und er wird auch künftig im absolut gleichen Maßstab der Vergangenheit steigen!


Um im Terminus zu bleiben, die Medizin der Analysten/Anleger ist die nicht erfüllte Erwartungshaltung und sie lecken sich die Wunden, weil 500 Mio. bei einem um 20 Prozent gestiegenen Umsatz von 25,6 Mrd. fehlen! Jetzt stürzen sich viele auf die Nebensächlichkeiten und erkennen nicht den Kern der Botschaft: Wachstum!!!!


Aus einem Angstzustand treten jetzt mit voller Wucht die Nebenwirkungen auf. Wer’s glaubt, liest die Nebenwirkungen der nicht erfüllten Erwartungshaltungen und geht über zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Der Weg zur Kursentwicklung der Post ist jetzt nicht mehr weit, die Hauptsache spielt jetzt keine Rolle mehr und aus den Nebenwirkungen wird die Post gleich mit abgemahnt. Wenn Amazon schon „so schlecht“ abgeschnitten hat, wie sieht es da erst mit der Post aus?


Es wird deutlich, wie sensibel der Markt zur Zeit reagiert. Es gab und gibt auch Zeiten, wo der Honig  aus im Prinzip guten Nachrichten gesaugt wird und die Kurse sich entsprechend gut entwickeln. Das ist eben aus unterschiedlichen Gründen zur Zeit eher nicht Fall. Es hat aber auch etwas positives, wenn Nebensächlichkeiten zur Kurskorrektur führen, dann wirkt die Medizin „Eine Nacht drüber schlafen“ Wunder und alles ist schnell vergessen!


Also, Kopf hoch, nächste Woche ist ein neuer Monat, frisches Geld kommt, die Berichtssaison der Post rückt näher und ich habe dann vor meinem Urlaub noch einen richtig guten Bericht.


Bestes Wochenende wünscht Euch
Flanke


 

524 Postings, 3924 Tage nörglerja die börsenpsychologie

 
  
    #7088
31.01.14 12:54
macht kurzfristig oft die Kurse aber gottseidank nie langfristig.

Angeblich sind ja viele pot. Anleger bei dieser Hausse nicht dabei. Jetzt hätten sie die Möglichkeit zu mittlerweile günstigeren Kursen einzusteigen. Aber viele warten, so wie immer, auf noch günstigere. In einigen Jahren könnte man dann anfügen und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten  sie noch heute.    

1251 Postings, 4533 Tage Agrartechnikrums

 
  
    #7089
31.01.14 12:59
Die 25,40 durch  

7523 Postings, 4926 Tage ChartlordNein !

 
  
    #7090
1
31.01.14 13:08
Die Post wird von der nicht verstandenen Zahl des Einzelhandels geprägt, der in Deutschland um 1% gesunken ist. Es fehlt am Verständnis zur Relation mit dem vorgelegten Wert zum Internetversandhandel, der in seiner Summe besonders Deutschland trifft, aber nicht nationalen Ursprunges sondern international ist. Daher kann man in der Summe die nur deutschen Ursprungs ist zwar für diesen Bereich den Rückgang erklären, aber da fehlt eben noch der internationale Anteil, der ja tatsächlich Zustande gekommen ist aber vom nationalen Eizelhandelsverband nicht gezählt wird.
Es gibt etliche, die zum Beispiel maßgerfertigte Kleidung oder Schuhe auch in Italien direkt übers Internet ordern. Logisch, dass diese Bestellungen zum nationalen Abzug führen weil sie an anderer Stelle gezählt werden. Das trifft auch die Angebote von Amazon, die direkt aus den USA geliefert werden, weil sie in Deutschland gar nicht erhältlich sind. Von EBAY ganz zu schweigen.
Deswegen sind die 55% Wachstum eine echte Ansage, die eben schon von der Post im vorgezogenen Erweiterungsbau in Leipzig beantwortet werden musste.

Vor der Weihnachtssaison wurde der Anstieg auf ca 20% für den Internethandel geschätzt, das war offensichtlich "etwas" zu niedrig. Wie ich bereits zuvor ausgeführt habe herhöht dieser Wert den Paketversand der Post fast vollständig um diesen Prozentsatz. 1100 Mio. in 2012 macht bei +55% 1705 Mio. in 2013. Der tatsächliche Wert wird etwas darunter liegen, aber selbst ein Angsthasenwert von nur 1400 Mio. sind eben 300 Mio. mehr als im Vorjahr.

Und nicht vergessen, dass das der zu steigernde Ausgangswert für 2014 sein wird.

Das spricht für sich selbst und selbst die neuerdings ausgerufenen 30 sind dafür zu wenig.

Alles (gääähhhn unterdrücke) Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 4926 Tage ChartlordIn meinem Thread

 
  
    #7091
31.01.14 13:48
Rund um den Dax

habe ich versucht den Anlegern insgesamt etwas Mut in schweren Zeiten zu machen.

Der Chartlord  

1251 Postings, 4533 Tage AgrartechnikWenn es so kommt

 
  
    #7092
31.01.14 13:57
Die Deutsche Bank rechnet nach den schwachen Inflationsdaten in der Eurozone nun mit einer Leitzinssenkung durch die EZB bei der nächsten Zinssitzung am 6. Februar.

dann geht es weiter hoch durch billiges Geld.

Quelle Jandaya  

1251 Postings, 4533 Tage AgrartechnikAus wikifolio noch

 
  
    #7093
1
31.01.14 14:09
31.01.2014 11:34:02
WFNIRVANA3
Kommentar zu DEUTSCHE POST AG NA O.N. (DE0005552004)

Upside nach DCF. Der CFO Rosen baut sich einen Track Record auf, sollte das Mittelfristziel erreicht werden, kann der Konzern 2,75 EPS verdienen und würde basierend darauf mit einem 9er KGV handeln. Möglicherweise wird das Unternehmen bereits im Mai 2014 eine Sonderdividende zahlen. Auch die Portoerhöhung ist positiv für das Unternehmen.
 

4368 Postings, 5039 Tage TheodorSan Laterne:

 
  
    #7094
31.01.14 14:10
ich hab den DBX1EU, den gibts bei comdirect zu 3,90 Transaktionskosten.......  

1801 Postings, 4091 Tage LaterneDP

 
  
    #7095
2
31.01.14 17:35

Ich möchte mich wiedereinmal für die tollen Berichte, Bemühungen
und den "börslichen" Beistand um die DP bei dem Chartlord ganz herzlich bedanken.
Und ich werde nicht müde dies so oft wie möglich zu wiederholen.
Es zeigt mir immer wieder,  welche Defizite ich in meinem Anlegerverhalten
habe.

Klasse auch die Beiträge von agrartechnik,flanke,norgb, nörgler
und einen Dank auch Dich Theodor für die freundliche Weitergabe
der Daten.

1251 Postings, 4533 Tage AgrartechnikCoba

 
  
    #7096
31.01.14 17:51
Die Commerzbank hat die Einstufung für Deutsche Post nach Zahlen des US-Konkurrenten UPS auf "Hold" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Der Jahresausblick von UPS sehe im Vergleich mit den Marktschätzungen recht vorsichtig aus, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie vom Freitag. Dennoch seien die Rückschlüsse des Zwischenberichts für die Deutsche Post leicht positiv: Im internationalen Expressversand habe UPS im vierten Quartal ein starkes Volumenwachstum verzeichnet./men/gl

AFA0106 2014-01-31/17:21

ISIN: DE0005552004  

1251 Postings, 4533 Tage AgrartechnikWas

 
  
    #7097
31.01.14 18:01
UPS nicht macht, macht ein anderer. Die Paketzahlen steigen 2 stellig, wie kann man dann so ein Schrott schreiben?  

3005 Postings, 3983 Tage warren64theodorS

 
  
    #7098
31.01.14 19:44
Ich hatte dir heute eine boardmail zu deinen angestrebten Portfolio Bestandteilen geschrieben. Kannst ja mal lesen, wenn du Lust hast.

Größen und schönes we.  

1251 Postings, 4533 Tage Agrartechnikkein schöner

 
  
    #7099
31.01.14 22:22
Wochenausklang. Sieht alles schwach aus  

2912 Postings, 4292 Tage adi968die Märkte sind derart

 
  
    #7100
01.02.14 06:59
überkauft ( vor allem der Dow ) , dass ich die Lage entspannt sehe.  

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 1186  >  
   Antwort einfügen - nach oben