Deutsche Post


Seite 180 von 1186
Neuester Beitrag: 04.10.24 11:24
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.645
Neuester Beitrag:04.10.24 11:24von: MindblogLeser gesamt:8.353.451
Forum:Börse Leser heute:1.695
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 1186  >  

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordKaum habe ich zu Mittag gegessen

 
  
    #4476
1
11.10.13 14:16

fallen mir such schon die Augen zu und ich mache ein kleines Nickerchen. Leider wie gewöhnlich nicht ohne zu träumen.

Ich befinde mich in einer Höhle, die vom Fackelschein hell erleuchtet ist. Um mich herum befindet sich eine Gruppe von Menschen. Ein älterer grauhaariger Mann liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht vor mir auf dem Boden. Er hat eine Schussverletzung in der Brust. Davor steht ein gut gekleideter hagerer Mann mit einem Revolver in der Hand und deutet damit auf mich. "Ihr solltet euch langsam fragen, woran ihr glaubt, Chartlord." Oh , nein, diese Worte klangen wie ein Hieb mit der Peitsche, die an meinem Gürtel hing. Ich rückte mir den verschlissenen Hut zurecht und ging ein paar Schrite vorwärts. "Los !" sagte der Mannn mit dem Colt und deutete in Richtung eines vor mir liegenden Ganges. Ich hatte natürlich das zerfledderte Buch in den Händen und schlug es auf.

Nun war es also an mir die drei Prüfungen zu bestehen.

Der Atem der Börse : Nur der kauffertige Mann wird bestehen. Nur der kauffertige Mann. Was macht der kauffertige Mann ? Er kauft !

Puh bestanden. Also weiter den Gang entlang zur nächsten Prüfung.

Das Wort der Börse : Das Wort der Börse. Das ist der Name der Börse - X E T R A. Also nur über die passenden Buchstaben laufen.

Ich wische mir den Schweiss von der Stirn und gehe zur dritten Prüfung.

Der Pfad der Börse : Nur beim Sprung auf den Chart der Post wird er sich als würdig erweisen.

Was ist damit gemeint ? Ich stehe vor einem tiefen Abgrund und muss an das gegenüberliegende Ende des Weges gelangen. Aber wie ? Es gibt keine Brücke oder ein Seil, das ich benutzen könnte. Ich taste meine Kleidung ab und finde in meinen Taschen zusammengerolltes Papier. Ich falte es auf und erkenne, dass es sich um Aktien der Post handelt. Wozu habe ich die mitgenommen ? Doch nicht etwa ? Das muss ich ausprobieren. Langsam bücke ich mich und lege vor mir einige Aktien als Weg über den Abgrund aus. Vorsichtig setze ich einen Fuss darauf und zu meiner Überraschung habe ich festen Grund. Das ist es. Nach und nach lege ich die Postaktien als Brücke über den Abgrund aus und gelange an die andere Seite. Dort setzt sich der Gang durch eine kleine schmale Öffnung in dem Fels fort. Ich gehe hin durch und gelange in einen hellen Raum.

Ein Raum voller Trinkgefässe in allen Formen und Arten. Ein uralter Mann sitzt schweigend vor den Gefässen und dreht sich zu mir. "Wählt weise !" Fordert er mich auf ein Trinkgefäss auszuprobieren. Ich schaue mich um. Es kann kein Kelch oder keine Tasse sein, denke ich mir. Und ergreife etwas ungewöhnliches. Ich tauche das Gefäss in einen Brunnen und trinke davon. Rasend schlägt mein Herz vor Aufregung und ich schaue den uralten Mann fragend an.  "Eure Wahl war weise !" sagt der Mann und deutet auf das Posthorn in meiner Hand.

Unerträglich steigert sich die Spannung, so dass ich davon keuchend erwache. Ich darf nicht so lecker essen, dass ich davon merkwürdige Träume bekomme. Bleibt nur die Frage, was ich erst träume, wenn ich mir die DVD des Remakes von Total Recall angesehen habe.

Zertifikate ? Ich hasse Zertifikate !

Der Chartlord

 

1187 Postings, 4300 Tage fionn"Hin und Her

 
  
    #4477
11.10.13 15:26
macht nur die Taschen leer".  (Tages Anzeiger ZH)
d.h. Going in and out of the market just uses up one's cash.  

P.S. Aus der NZZ heute "Starke gefragte Royal Mail )Privatisierung)  in GB"Aktionäre
können auf eine ansehliche Dividendenrendite von 6,1% im ersten Jahr hoffen"

Und "Auch Portugal bringt Post an die Börse" NZZ  heute.
Umstrukturierungsprozess "...bis jetzt wurden mehr als einhundert Filialen geschlossen"...  

508 Postings, 5359 Tage gitti04Chartlord

 
  
    #4478
11.10.13 15:27
wie wäre es, wenn Du deine Träume mal niederschreibst
und einen Roman schreibst mit dem Titel :
" Der gelbe Überflieger "

Wie wird diese Woche wohl ausklingen ?
Geht es doch nochmal nach Süden ?
Chartlord , Deine Meinung ?
LG
Gitti  

7523 Postings, 4922 Tage Chartlordab sofort

 
  
    #4479
1
11.10.13 16:07

gibt der Dow für den Dax die Richtung an, allerdings sollte der Dax bis zu einer endgültigen Einigung für die Schuldenobergrenze der Amis in diesem Jahr besser als der Dow laufen. Ab einer Einigung läuft der Dow besser.

Aber

Beide werden erstmal steigen.

Aber

Viel wichtiger sind der Euro und das Öl - hier auf die Werte achten. Je besser der Euro und je tiefer das Öl desto stärker die Deutsche Wirtschaft zumindest für die nächsten 6 Monate.

So nach 16.00 Uhr Zeit die BG´s abzuklappern.

Alles Gute

Der Chartlord

 

54906 Postings, 6820 Tage Radelfan@gitti #4478: Lieber nicht!

 
  
    #4480
11.10.13 16:13
"Der Gelbe Überflieger" könnte irgendjemanden in der Konzernleitung dazu inspieren, jetzt auch noch in die Luftfahrtbranche einzusteigen.

Und wir wissen doch alle, welch gefährliches Terrain das ist. Einmal sei an Air Berlin und Lufthansa verwiesen und zum anderen sei an die Turbulenzen durch die zahlreichen streikwilligen Kleinstgewerkschaften erinnert.

139 Postings, 4208 Tage Base2tradeEr hats nicht gewusst?

 
  
    #4481
11.10.13 18:53
 Michael Tackett (Bloomberg) via Twitter: Senator Bob Corker (R-Tennessee) hat Al Hunt (Bloomberg) gesagt, dass der Kongress den Shutdown nächste Wochebeenden wird.
 
 
 
Grüße
 

508 Postings, 5359 Tage gitti044480

 
  
    #4482
11.10.13 18:59
Bleiben wir auf der Erde und fahren Pakete aus.
Da hast Du wohl Recht.

Allen ein schönes Wochenende !
LG
Gitti









 

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckohallo chartlord

 
  
    #4483
11.10.13 19:26

 nur ganz kurz aus Deinem Bauch

BASF oder SAP  ?

Schönes Wochenende und schöne Tràume

 

62 Postings, 4242 Tage maethes4483

 
  
    #4484
1
11.10.13 21:01
Beide, zieren neben Münch.Rück und DP  mein Depot für DAX-Werte.Dazu kommen
sieben Titel aus  anderen Währungsräumen.
BASF ist meiner Meinung schon hoch bewertet.Analysten bewerten diese Aktie uneinheitlich. Sie bietet jedoch von je her eine hohe Dividenrendite ( 3,6% ).
SAP ist von höchskursen weit entfernt,hat also Nachholbedarf. Am 21.Okt.kommen
Zahlen zum3.Q. und könnte positiv überraschen.
Soeben Tor für DE.
Dir auch viel Erfog.  

731 Postings, 4076 Tage MoniDjangoBASF

 
  
    #4485
11.10.13 21:47
könnte aber von dem freihandelsabkommen zwischen Usa und Europa stark profitieren  

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckoich dacht auch

 
  
    #4486
11.10.13 21:53

 das BASF xchon zu gut gelaufen ist

Aber hab grad rausgefunden das 2013 bisher nur ein bescheidenes plus von ca 10% hat

Ja die sap scheint mehr potential zu haben ist grad aber im abwärtstrend find ich

Basf so seitlich

Schönes WE allen postlern

 

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordWeder noch

 
  
    #4487
2
11.10.13 23:40

BASF ist bei den Preisen nur zum Geld parken geeignet, allerdings ohne Wachstumsperspektive. SAP genau wie alle anderen Software und Hardwarefirmen der IT-Branche meiden. Zu harter Wettbewerb und zu geringe Margen.

Beide werden auch nicht vom Freihandelsabkommen profitieren, da Software online geliefert werden kann und somit als Lizenzprodukt sowieso nicht darunter fällt. Bei den Produkten von BASF ist es unterschiedlich, da kommt es auf das transatlantische Liefervolumen an. Aber genau da liegt der Hase begraben, denn diese Produkte werden zur Transportersparnis sowieso schon in Übersee hergestellt. Also fallen nur Waren mit geringem Volumen darunter, die wirklich von Deutschland in die USA geliefert werden müssen. Das ist aber verschwindend wenig.

Vom Freihandelsabkommen werden vor allem die in Deutschland ansässigen mittelständischen Unternehemen profitieren.

Und natürlich die Post, die dann mehr liefert.

Guten Abend

Der Chartlord

 

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckodanke cl

 
  
    #4488
12.10.13 11:17

 hast schon recht

Bei basf war dieses jahr nicht viel drin

Werd Deine Gedanken in meine mit einbeziehen

 

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckosobald was gelb ist

 
  
    #4489
1
12.10.13 11:29
 
Angehängte Grafik:
2_h_640_c_0_p_0_f_0_format_jpg_fsize_999....jpeg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2_h_640_c_0_p_0_f_0_format_jpg_fsize_999....jpeg

731 Postings, 4076 Tage MoniDjango@chartlord

 
  
    #4490
1
12.10.13 12:50
welche sind denn deine top 3 die von dem freihandelsabkommen profitieren könnten?'  

508 Postings, 5359 Tage gitti046Uhr 45

 
  
    #4491
14.10.13 08:10
DZ Bank heute bei Finanzen Net : Kaufen ,Allzeithoch
ist nur eine Frage der Zeit !!
LG
Gitti  

54906 Postings, 6820 Tage Radelfan#4491: Zeitfrage ist immer ein gutes Argument!

 
  
    #4492
14.10.13 08:28

17202 Postings, 6486 Tage Minespecmusst an guten Kurs erwischen, um reinzukommen

 
  
    #4493
14.10.13 08:48
jetzt no ned...

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordBetrifft Freihandelsabkommen

 
  
    #4494
2
14.10.13 09:12

Auf die Frage welches meine Top 3 sind kann ich nur sagen : Keine Firma aus dem Dax. Es wird eher um Randbereiche der Wirtschaft oder um nicht börsenfähige Unternehmen gehen. Mir fallen da vor allem die landwirtschaftlichen Produkte ein, die wegen unterschiedlicher Bestimmungen nicht in die USA/Europa exportiert werden dürfen z. B. Biomais, Rindfleisch, Wild usw. Daneben werden die hoch subventionierten nationalen europäischen Filmbranchen hart getroffen werden, da Teil der Freihandelszone, die Abschaffung der Filmförderungen ist, die eine Mindestabnahme in die natioanlen Aufführungen zu Lasten der Importe vorsieht. Ob das auch die nationalen Zulassungen für Medikamente betreffen wird ist höchst zweifelhaft. Produkte, die auf Gentechnik beruhen, sind hauptsächlich betroffen, werden aber wegen der Ethikanforderungen weiterhin ausgeschlossen bleiben.

Viel spannender wird es bei der Zulassung von Produkten, die bestimmte Schadstoffmenegen beinhalten. Hier wird erheblicher Sprengstoff vorhanden sein, da die minderen Bestimmungen der USA eine Gefährdung der Gesundheit der Europäer darstellen, die nicht Konsens fähig sind. Davon sind allerdings weit mehr Produkte betroffen als auf den ersten Blick erkennbar, denn es handelt sich um die Zulassung von Werk- und Inhaltsstoffen vor sehr viele Produkte. Kunststoffe, Verbundsstoffe, Oberflächenveredelung usw. unterliegen unterschiedlichen Zulassungen, die den freien Handel beeinträchtigen. Hier wird es richtig schwer werden. Genau wie bei Zigaretten werden in Europa bei der Einführung kennzeichnungspflichtige Waren mit extra Hinweisen versehen werden müssen, die vor einer latent höheren Gesundheitsgefährdung warnen.

Die Schätzungen, die von 160 000 neuen Arbeitsplätzen in Deutschland ausgehen, halte ich für gnadenlos überzogen. Wir werden froh sein können, wenn es 16 000 sein werden. So lächerlich das klingt, wird die Post noch am ehesten davon profitieren, da egal welche Waren davon betroffen sein werden, es nur die Waren sind, die transatlantisch transportiert werden müssen. Alles, was bereits auf beiden Kontinenten produziert wird, wird von dem Abkommen nicht berührt werden.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass ich nicht alle Fragen beantworten kann und werde, die über die Boardmail an mich gerichtet sind. Die allermeisten Fragen sind jedoch auch für das Forum interessant und sollten hier eingestellt werden. So auch die Frage, ob sich ein Neueinstieg bei der Post jetzt noch lohnt. Ein klares "JA". Allerdings nicht um eine schnelle Mark zu machen sondern mindestens auf Sicht von 12 oder mehr Monaten. Dazu passt auch die Nachricht, dass selbst die Allianz vermehrt ihr Umlaufkapital in Aktien unterbringen wrid, weil der Verlust über die Anleihen nicht mehr anders kompensiert werden kann. Davon wird auch die Post als expansiver und fundamental starker Wert profitieren. Bitte beachten, dass das Verhalten der Allianz natürlich auch von den anderen Versicherern entsprechende Anwendung findet bzw. gefunden hat. Hier wird der Kapitalzufluss in die Aktien noch langfristig anhalten. Schliesslich sind es die ehemaligen 35-jährigen Anleihen, die erst in etlichen Jahren auslaufen werden, die dann erst neu angelegt werden müssen.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

4357 Postings, 5035 Tage TheodorSAuf den Dollarnoten steht:

 
  
    #4495
14.10.13 09:40

"In God we trust"

Na dann vertrauen wir mal...............

Einen erfolgreichen Tag wünsch ich allen.

Theodor

P.S. ich tu noch nicht weiter investieren, weder Dax, noch Eurostoxx, noch Telekom, noch Post.........warte erst noch:-))


 

4357 Postings, 5035 Tage TheodorSWenn ich sage, ich tu noch nicht

 
  
    #4496
14.10.13 10:18
weiter investieren, muss ich sagen, daß ich eben zu über 90% investiert bin.

Einzig das Geld aus meinem Dax-ETF Verkauf letzten Mittwoch, möchte ich wieder investieren. ( Besser wäre es natürlich gewesen, ich hätte erst gar nicht verkauft.)

Aber wie Chartlord verlauten lies: Die Angst hat mich kurz gepackt....  

736 Postings, 4265 Tage sick05Nachkauf

 
  
    #4497
14.10.13 10:46
Ein Nachkauf drängt sich aktuell noch nicht auf. Gerne würde ich noch mal die 22 sehen, bevor wir wieder durchstarten. Wann kommen die Zahlen der Post?  

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordAuch wenn es etwas überheblich klingt,

 
  
    #4498
1
14.10.13 11:08

ich warte eigentlich bei der Post nur noch die ersten zwei bis drei Zahlen in der Entwicklung der Postbussse ab. Danach wird sich mein Interesse zu den Kaufkursen der Post auf ein absolutes Minimum reduzieren. Sobald dann Geld da ist, wird schon fast blind gekauft. Die gasamte Entwicklung der Post sollte sich entsprechend diesen abzuwartenden Zahlen ständig weiterentwickeln. Nicht so steil wie im letzten Halbjahr, dafür aber stetig. Ich erwarte durchaus, dass die Post einige weinge Buskonkurrenten aufkaufen wird. Aber das wird nur die Ausnahme bleiben. Dennoch sehe ich auf Sicht nach 2015 eine Entwicklung als zusätzliches Standbein gegeben. Das erste und zweite Quartal 2014 werden den Richtungszeig einläuten.

Das Bestellvolumen über das Internet soll nach Schätzungen bis zum Ende des Jahrzehnts anwachsen, die globale Erweiterung ihres Liefernetzes wird ständig voranschreiten, und die noch anhaltenden Ertragsverluste durch die Aufwertung des Euro werden bald nachlassen (ab 2015) und danach (ab 2017) zurückgehen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Inflationsrate in Europa auf ein normales Mass - knapp unter 2% - ansteigt, was mit zunehmender wirtschaftlicher Erholung der Südeuropäer der Fall sein wird.

Je nach dem wie der Ertrag der Postbusse zum Ergebnis beitragen wird, ist aber immer eine Erwartung von 50 Euro sehr zurückhaltend. Bleiben die grossen Kapitalströme wie sie derzeit sind, so wird der Aktienmarkt weltweit alleine durch die Gelder aus den Anleihen um jährlich 4 bis 8 % anwachsen. Man darf nicht vergessen, dass die jetzt auslaufenden Anleihen, die 10 oder mehr Jahre liefen, alle aus Zeiten der Hochzinsphase stammen und die noch nominell für entsprechens Wachstum der Fonds gesorgt haben. Das kann so nicht beibehalten werden und führt zwangsläufig zur Steigerung der Aktienmärkte - allerdings nur im Blue Chip Bereich. So gesehen sind 50 Euro für die Post wirklich sehr vorsichtig bewertet. Realistisch 60 Euro und optimistisch 80 Euro bis einschliesslich Geschäftsjahr 2020 sind aber keine Utopien, wenn die Anleihen die Kurse weiter antreiben werden. Es ist durchaus denkbar, dass die grossen Versicherungen wie die Allianz sogar soweit gehen, dass sie nach dem WpHG relevante Aktienpakete der Post erwerben. Wenn das kommt, so sind noch deutlich höhere Kurse zwangsläufig.

Die Einigung der USA im Haushaltsstreit ist im Markt eingepreist, jedoch wird der erst der Vollzug abwarten, bis etwas geschieht. Dann gehts nach oben; aber bis dahin wird selektiert.

Alles Gute

Der Chartlord

 

146 Postings, 4034 Tage Typical_InvestorJesses.

 
  
    #4499
1
14.10.13 13:16

80€. Das wär doch der absolute Wahnsinn.

Ich wär schon mit 24,75 zufrieden, dann wär ich wieder ausm roten raus.

Hab den ungünstigsten Einstieg erwischt den man sich denken kann! :( 

 

508 Postings, 5359 Tage gitti04ganz schön Mutig

 
  
    #4500
14.10.13 14:02
mein lieber Herr Chartlord , was Du heute für die nächsten Jahre
für die DP erwartest !!!!
Wenn das wirklich einträfe , würden hier einige sehr reich werden .
LG
Gitti  

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 1186  >  
   Antwort einfügen - nach oben