Deutsche Post


Seite 179 von 1186
Neuester Beitrag: 04.10.24 11:24
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.645
Neuester Beitrag:04.10.24 11:24von: MindblogLeser gesamt:8.353.437
Forum:Börse Leser heute:1.681
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1186  >  

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckoausgestoppt bei 23,49

 
  
    #4451
09.10.13 21:55

 hoffe jetzt natürlich nochmal auf unter 23

 

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordIch habe selten so lange gelacht,

 
  
    #4452
1
10.10.13 00:02

allerdings erst nachdem ich der sache richtig tief auf den Grund gehen musste. Es war merkwürdigerweise ausgerechnet das Diagramm von Nr. 4443, das mich auf die richtige Spur gebracht hat. Oberflächlich betrachtet sind 100 000 Aktien im Verkauf und 19 000 Aktien als Kauf geordert. Ein massiver Überhang von Verkäufern. Wirklich ??? Erstens ist ein Umsatzvolumen von 119 000 Aktien zum Xetraschluss (das ist das Diagramm) nicht besonders hoch, aber was mich richtig stutzig gemacht hat, ist die Anzahl der Orders selbst. Zählt man diese einmal nach, so ergibt es 20 Verkäufer zu 15 Käufern. Nimmt man von den 20 Verkäufern die beiden grossen Balken heraus, so ergibt sich ein ganz anderes Bild. Alle anderen Orders, was auch immer, fallen im Gegensatz zu diesen beiden fetten Balken richtig auf, nur sind das die numerisch die Mehrzahl der am handel Beteiligten.

Geht man aber auf das Handelsgeschehen kurz zuvor im Dax ein, so merkt man erst, was das ist. Es ist der noch weiterhin überhängende Anteil der Shorties, die nicht nur die Post sondern den ganzen Dax attakiert haben. Eine an Personen kleine Minderheit versuchte massiv mit der letzten Gelegenheit des Tages den Dax unter die Unterstützungslinie bei 8510 zu drücken. Das gelang aber nicht. Zwischen 17.28 Uhr und 17.30 wurden soviele Kaufoders abgegeben, dass der Angriff abgewehrt wurde. Das was das Diagramm darstellt, sind nicht weiter als die Übrigbleibsel dieses Angriffs, denn es wird natürlich immer nur an den Erfolg versprechendsten Aktien angegriffen, die schon ohnehin in die gewünschte "Angriffsrichtung" gehandelt werden. Da die Post heute schon unter Druck geraten war, lag hier auch einer der Schwerpunkte des Angriffs. Aber es war kein Angriff gegen die Post allein, sondern der Kursknick war in Dax und Dow zu sehen.

Davon dass Massenweise Verkäufer die Post verlassen haben, kann gar keine Rede sein. Alles bis auf diesen Angriff weniger mit grossen Zahlen liegt die Post weiterhin im ganz normalen Trend. Dieser Trend hat sich für den Dax schon vom Dow abgekoppelt und verläuft logischerweise etwas besser. Wir haben eben keine Haushaltskrise. Da der Shotdown schon läuft, ist er auch im Markt eingepreist. Somit auch schon der grösste Teil der Problematik der Schuldenobergrenze, die nächste Woche erreicht sein wird. Aber wie ich schon darauf hingewiesen habe, tritt eine gänzliche totale Zahlungsunfähigkeit gar nicht ein, da täglich auch Steuern und Abgaben eingenommen werden - nur nicht eben genug.

Ich sehe den gezielten Angriff heute auf den Dax und seine Unterstützung bei 8510 sowie die gezielte Abwehr als klares Signal dafür an, dass die Bullen alles unter Kontrolle haben und zumindest noch nicht gewillt sind - auch nicht unter Zeitdruck - den Dax fallen zu lassen. Der Angriff kam gezielt zum Handelsschluss und hatte die Berechnung, dass die Bullen nicht schnell genug reagieren können oder werden um den Dax zu halten, denn ist er erstmal per Tagesschluss unter der Marke, so würde das für morgen das erwünschte Verkaufssignal geben. Hier wurde die Rechnung ohne die Bullen gemacht. Ich vermute, dass die Angreifer von heute nicht genügend Munition für einen sofortigen neuen Versuch haben, zumal auch hier die Berichte kommen und aus der Sicht der Käufer der Angriff heute genau passend das untere Ende des trendkanals erreicht hat und für einzelne Werte dies eine günstige Kaufgelegenheit darstellt. Das bewerte ich mit 70 bis 80 Prozent Wahrscheinlichkeit.

Nachbörslich ist der Dax auf 8530 gestiegen, also aus der direkten Schlagdistanz für einen erneuten Angriff. Der Dow endete mau im plus.

Ich gehe daher nach wie vor von einer Seitwärtsbewegung aus.

Gute Nacht

Der Chartlord

 

139 Postings, 4208 Tage Base2tradeUnd das...

 
  
    #4453
10.10.13 01:38

 haben wir.

 

Grüße

 

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordNoch ziert sich die Post,

 
  
    #4454
1
10.10.13 10:55

aber mit dem Überschreiten des Handelsbeginns von Vorgestern wird bereits der gegenwärtige Abwärtstrend der Post verlassen. Dazu reicht bereits der Stundenschluss. Unterstützend wirkt dabei die 38-Tage-Linie, die gestern knapp getestet wurde und der Abprall für weitere Anstiege bislang als Ausgangspunkt gedient hat. Der erfolglose Test von 8510 im Dax ist gegenwärtig als Einstiegssignal für die Ende September ausgelaufenen Anleihen sowie für die aus dem Dollar geflüchteten Anleger, daher heute der stärkere Anstieg. Zu Handelsbeginn war der Umsatz bei der Post sehr klein, was auf den Überhang vom gestrigen Angriff geschuldet ist. Hier wurde erst die Abwicklung und der mögliche Tiefststand angewartet. Inzwischen ist das vorbei, und es sind wieder mehr Umsätze da.

Steigt der Dax wirklich heute über 8615, so wird er auch den oberen Trendkanal (nicht heute) testen. Aber auch das sollte nach meiner Einschätzung erfolglos verlaufen. Insgesamt würde ich für den Dax 8510 bis 8685 und für die Post 23 bis 25 als Seitwärtszone einschätzen, wobei der Dax die Extrembereiche dieser Zone austesten wird die Post dagegen nicht. Ohne Impulse vom Dax wird die Post mindestens bis zu den nächsten Zahlen so verbleiben.

Kommt eine Einigung in den USA zu Stande, so wird der Dow steigen und den Dax mitnehmen. Dafür sehe ich aber nur realistische Chancen bis spätestens zum nächsten Freitag. Sind erst alle Umstände tatsächlich eingetreten, so nimmt dieser Eintritt als üerschrittene Hemmschwelle den Druck zur Einigung, und wir werden bei diesem Zustand bis zum Jahresende verweilen. Entsprechend sehe ich die gewöhnliche Jahresendrally auf den nächsten Jahresanfang verschoben an. Dann werden die negativen Umstände wieder aus den Kursen herausgenommen.

Alles Gute

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordDas ist ein Tag

 
  
    #4455
1
10.10.13 12:44

ganz nach meinem Geschmack. Unglaubliche Feinheiten beim Handel an der Börse, die durch die gestrige Attacke losgetreten worden sind. Als folge des gestrigen Angriffs sind heute die Bullen in Stellung gegangen und haben die Verkaufsattacke dazu genutzt den Dax über 8630 anzuheben. Zuerst wurde der handel vorsichtig eröffnet (es könnten ja noch mehr Angriffe kommen), doch dann als feststand, dass die Bären tatsächlich gestern in die Falle gegangen sind, brach das Gewitter erster Teil los. Auf breiter Front wurde gekauft und es gab kaum Widerstände. Die Post als eines der gestrigen Hauptziele wurde bis an die Unterkante der laufenden Abwärtsbewegung getrieben, konnte jedoch den Trendbruch, der wie ich vorhin gepostet habe irgendwo über 23,70 liegt nicht erreichen. Passenderweise haben auch hier die Bullen das genau vor Stundenschluss 12.00 Uhr versucht. der unterschied zu den Bären gestern ist jedoch, dass ich bei der Post mindestens noch eine zweite Attacke heute erwarte. Bei Angriffen auf Trends ist ein mehrmaliger Versuch die Regel. Der Rebound der Post ist nicht besonders tief gefallen, so dass die Bullen dazu durchaus heute in der Lage wären. Genügend Kohle ist ja unterwegs, so dass das für mich sehr wahrscheinlich ist.

Die überschrittene Marke im Dax bei 8615 wird als Unterstützung dienen und der Verkauf von gestern nicht genügend Masse mehr aufbringen um wieder nach unten zu drehen.

Dennoch bleibt es ein spannender Tag an dem noch so manche Überraschung möglich sein könnte.

Der Chartlord

 

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckohallo cl

 
  
    #4456
10.10.13 13:18

Wann sollt ich wieder rein

Heute nach xetra schluß ?

Wollt eigenlich garnet raus

 

 

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordOrderbuch

 
  
    #4457
10.10.13 14:02

 

Anzahl im Orderbuch aus :
 

Orders
Stück
Brief
Kurs
6
3.758
 
23,655
5
4.269
 
23,650
6
8.314
 
23,645
5
8.362
 
23,640
10
7.484
 
23,635
11
8.702
 
23,630
14
10.286
 
23,625
15
10.322
 
23,620
14
8.374
 
23,615
3
4.767
 
23,610
Orders
Stück
Geld
Kurs
1
1.923
 
23,605
7
10.828
 
23,600
17
8.162
 
23,595
18
19.704
 
23,590
6
3.540
 
23,585
10
7.812
 
23,580
4
4.564
 
23,575
7
5.673
 
23,570
8
9.126
 
23,565
7
6.644
 
23,560
Summe Top 10 Brief
Summe Top 10 Geld
Verhältnis
Stand
74.638
77.976
1 : 1,04
10.10.2013 13:11

 
Es ist klar, warum bei einem so geringen Volumen wie gestern der Angriffsversuch eine viel höhere Erfolgsquote gehabt hätte. Bei nur 35 vorhandenen Orders (jetzt über 150 !) hat man bei 2 mal 4 grossen Orders gute Erfolgschancen. Jetzt ist die Mittagsauktion abgearbeitet, der dax stabilisiert sich und die Bullen können ganz neben bei noch ein paar Gewinne einfahren und Positionen glatt stellen, so dass wieder zusätzliches Geld aquiriert wird, was nachher zum nochmaligen Angriff auf die Postbären genutzt werden kann. Umgekehrt können die Bären nicht zusätzliche Munition in Form von Postaktien bei steigenden Kursen kaufen. Das würde nur den Bullen in die Hände spielen.
Anders als die Bären gestern - ganz kurz vor Handelsschluss - können die Bullen nicht so kurzfristig agieren. Die Preise für die Aktien steigen erst, wenn die billigen Aktien verkauft worden sind. Umgekehrt würde der Preis sofort sinken, wenn billigere Aktien angeboten werden. Daher vermute ich, dass es erst nach 15.00 Uhr zu einem weiteren Versuch kommt.
 
Ich habe für 24,05 gekauft und werde vor den Zahlen nochmals kaufen.
 
Der Chartlord
 
 

2873 Postings, 4764 Tage 25karatKauf

 
  
    #4458
10.10.13 14:36
So habe mir noch mal eine Position zugelegt, denke nicht das die Aktie heute noch mal unter 23,50 geht. Wenn doch werde ich noch mal zukaufen.  

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckoauch wieder dabei

 
  
    #4459
1
10.10.13 15:11

ohne post fühlt man sich irgendwie nackig

hab aber ein paar gewinne bei unserer schwester telekom reingetan

die hat sich ja aufgemacht um die post einzuholen

 

1801 Postings, 4087 Tage LaterneChartlord

 
  
    #4460
10.10.13 15:43
Danke wiedereinmal für Ihre ausführlichen Darstellungen zur DP und
Respekt vor Ihrem Durchblick. Das ganze war und ist spannend wie ein Krimi
Leider war ich kein guter Postler. Hatte S C H I S S in de Büchs und einen Teil
meiner DP Aktien zu 23,70 verkauft. Nun ja, so spielt das Leben.


1187 Postings, 4300 Tage fionnAfter that hiccup

 
  
    #4461
10.10.13 15:53
Back on track?



 

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckohallo cl

 
  
    #4462
10.10.13 16:03

Wann sollt ich wieder rein

Heute nach xetra schluß ?

Wollt eigenlich garnet raus

 

 

54906 Postings, 6820 Tage RadelfanHe Chartlord, du kaufst dauernd zu. Wann

 
  
    #4463
4
10.10.13 16:04
müssen wir damit rechnen, dass du die 3%-Hürde durchstoßen hast?

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckoder doppelpost

 
  
    #4464
10.10.13 16:09

 ist ein versehen

 

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckoso ruhig heute

 
  
    #4465
10.10.13 18:11

 ich hab heute alles richtig gemacht

Mal kucken was morgen kommt

 

731 Postings, 4076 Tage MoniDjangoNaja

 
  
    #4466
10.10.13 18:18
trotzalledem ist das heute nicht gerade eine starke Vorstellung dei Post,wenn man sich Dax und Co. anschaut.

Naja dafür läuft Telekom und Conti super  

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordUnfassbar peinlich

 
  
    #4467
3
10.10.13 18:24

Ich habe mich zweimal an einem Tag geirrt. Heute vormittag habe ich geschrieben, dass der Dax heute steigt aber noch nicht den oberen Trendkanal tetstet, und was hat er gemacht ? Ihn sogar durchbrochen ! Und was habe ich um 14 Uhr geschrieben ? Dass die Post um 15 Uhr nach oben angegriffen wird. Es begann um 15.01 Uhr.

Ich bin einfach nicht in Form. Muss mich wohl mehr anstrengen !

Oder ich werde die Glaskugel als Medium bei Seite legen und zu etwas modernerem überwechseln. Am besten nehme ich als Herr der Ringe Fan gleich die sehenden Legosteine !

Alles Gute

Der Chartlord

 

349 Postings, 4152 Tage Usus Geckowollt ich auch grad sagen

 
  
    #4468
10.10.13 18:28

 dp heute net soooo stark dabei

Ein schlechtes zeichen ?

 

1187 Postings, 4300 Tage fionnLuxury travel on ADAC - DP buses

 
  
    #4469
10.10.13 18:58

7523 Postings, 4922 Tage ChartlordAu Backe Dax steigt immer noch weiter

 
  
    #4470
10.10.13 22:29

Jetzt bei 2734. Warm anziehen, auch die Post ist fast auf 23,90. Wenn das so weiter geht gibt es morgen früh schon ein neues Allzeithoch. Die Amis sind jetzt auch schon bei +2,0% im Dow. Volumen sind auch ordentlich. Durch die gestrige Attacke ist im Dax natürlich zusätzlich ein überverkaufter Markt entstanden, so dass selbst der Tag heut noch nicht ausreicht um wieder zu drehen.

Anscheinend hat mich die Realität wieder eingeholt. Denn ich hatte vor den Haushaltsproblemen in den USA schon in das Forum eingestellt, dass ich für dies Jahr noch zwei neue Höchststände erwarte. Mit der Aussicht einer Zwischeneinigung vor Augen und der Outperformance des Dax zum Dow sowie der noch nicht beendeten Kapitalflucht aus den USA - wirklich vor allem nach Deutschland - wird mir gaaaanz schwarz vor Augen.

Nur langsam sehe ich durch das Dunkel und der Schleier vor meinen Augen verzieht sich nur langsam. Ich reibe mir mit den Händen den Schlaf aus den Augen, obwohl ich nicht geschlafen habe. Ich bemerke nun, dass ich vor einer Wand stehe. Endloses Grau nach links, nach rechts und auch nach oben. Ich mache einige Schritte darauf zu und erkenne, dass am Fusse dieser Wand etwas eingemeisselt ist. Dort steht mit schnörkellosen Majuskeln geschrieben :

SIE STEHEN VOR DEM CHART DES DAX

9000

Mir läuft es kalt den Rücken runter, weil ich daran denken muss, was ich erst sehe und lese, wenn ich vor der Post erwache. Ich schüttele mich, und plötzlich sitze ich wieder vor meiner Tastatur und sehe auf den Bildschirm.

Vielleicht sollte ich nicht soviel träumen sondern kaufen.

Der Chartlord

 

2873 Postings, 4764 Tage 25karatHaushaltsstreit in den USA

 
  
    #4471
1
10.10.13 23:44
Die Republikaner haben sich bereit erklärt, die Schuldenobergrenze erhöhen zu wollen......
Auch, oder besser gerade, die Reichen Stänkerer von der Tea Party scheinen Aktien zu haben, scheint Ihnen nicht zu gefallen, wenn Sie selbst Ihre Kurse ins Minus treiben. Tja, würde mal sagen, das sieht gut aus für Unsere Post, kann man meiner Ansicht nach ruhig noch mal ein bischen räubern.
Dachte ich mir doch, das die sich einigen.  

731 Postings, 4076 Tage MoniDjangoHoffentlich

 
  
    #4472
11.10.13 06:02
performt die Post heute besser als der Dax. Will am Ende des Tages die 25€ sehen.  

2873 Postings, 4764 Tage 25karatSo

 
  
    #4473
11.10.13 08:29
Meine Orders sind raus ( und mein Konto ist leer )..........Post und Telekom
Möge Monti Djangos Wunsch in Erfüllung gehen, geh jetzt erst mal joggen........  

7523 Postings, 4922 Tage Chartlordzu 4472

 
  
    #4474
1
11.10.13 08:56

Nein, davon darf man jetzt nicht ausgehen, denn wir befinden uns in der Bereichtssaison. Hier konzentriert sich die Outperformance auf die Firmen, die schon die Zahlen vorgelegt haben und entsprechend gut waren. Geringe Auswirkungen haben die anderen Firmen der betreffenden Branche, was für die Post nicht mehr gilt, da sie Marktanteile von den anderen gewinnt. Daher wird die Post marktperformen, was aber dennoch jetzt Anstieg bedeutet, denn da der dax über 8700 heute eröffnen wird, ist das vorläufige Kursziel erst einmal Jahreshoch. Damit wird aber ein zusätzliches Kaufsignal ausgegeben.

Der Euro bleibt über 1,35 und das Öl liegt bei 1,02. Das sind gute Voraussetzungen für das gesamte Umfeld. Das vierte Quartal hat begonnen, und es beginnt in Deutschland mit sinkenden Ausgaben für Treibstoffe. Das fördert die Wirtschaft und ist noch nicht in den Kursen eingepreist. Da der Kapitalzufluss nach Europa aus dem Dollarraum noch nicht beendet ist, bleibt das gegenwärtige Börsenumfeld in Europa bis zum Jahresschluss erhalten. Alle die jetzt hierher in Aktien gewechselt haben, werden die Gewinne laufen lassen und eventuell sogar zusätzlich zur Jahresendrally noch Währungsgewinne mitnehmen.

Durch den gestrigen Tag sind die Vorzeichen der Börsen auf sehr long gewechselt mit starker Konzentration auf die jetzt erscheinenden Zahlen. Hier wird es zu Überbewertungen kommen. Davon wird die Post als fundamental starke Aktie profitieren, ihr reicht bereits die Erfüllung der Erwartung um das Jahresziel zu erreichen, das bei dann 26 Euro liegen wird, sofern die Erwartungen nur erfüllt werden.

Durch den Anstieg über 8700 sind die Weichen auf Kursgewinne gestellt, die nachhaltig sein werden. Der zweimalige Test bei 8510 stellt ab sofort eine massive Unterstützung dar, da der zweite Test mit einem sell off verbunden war, der trotzdem nicht die Marke nach unten durchbrechen konnte. Es kann gut möglich sein, dass bei einer Einigung in den USA die Phase der Kursgewinne durchgehend bis zum Jahresschluss andauern wird. Als Begrüngung sehe ich die Underperformance des Dow zu anderen Börsen, die noch aufgeholt werden muss, aber zugleich die anderen Börsen mit nach oben treiben wird - nur nicht so viel.

Ich hoffe, dass die Börse einigen im Forum endlich zeigt, dass man Gewinne laufen lassen muss. Und dass der grösste Feind dabei die eigene Angst ist.

Der Chartlord

 

736 Postings, 4265 Tage sick05Konsolidierung

 
  
    #4475
11.10.13 13:50
Die Konsolidierung läuft, aber kaufsignal erst über 24. schön Grüße aus der Türkei.  

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1186  >  
   Antwort einfügen - nach oben