K+S wird unterschätzt
Die meisten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wollen nur noch weg oder sind froh wenn die Arbeitszeit endet. Widersprüche gibt es eh keine mehr aus Angzvor der Entlassung.., es kursiert immer öfter das böse C Wort wenn man über die Aktivitäten des CEO spricht.., Inder öfters mit. Unfassbar beschrieben…
Alles was ich bisher beschrieben habe wurde ja immer wieder negiert…
Ich kann jedem der noch drin ist raten sich mal mit Insidern zu unterhalten.., selbst zu Dr Nöcker wussten es ja hier einige besser.., das dieser eigentlich noch 2- 3 Jahre machen wollte aber vom Sonnenkönig „ geschasst“ wurde stimmte ja auch nicht..
Ich weiß nicht woher hier in diesem Forum einige ihre Informationen beziehen.. freut mich aber dass sie ihre Aktien halten…
Ergebnis bei mosaic mehr als hablbiert und was noch schwerer wiegt,ist ,dass die Analystenschätzungen verfehlt wurden und das ziemlich deutlich.
Aktie hält sich aber mit -7% noch ganz gut.
So einen Ergebniseinbruch erwarte ich bei K+S nächste Woche nicht,aber abwarten werde die Q1 Zahlen schon,bevor mir die Aktie günstig erscheint
Das ist mir noch nicht oft passiert.....in konsequenz habe ich heute alles mit einem höheren 3stelligen Verlust verkauft......nur gut dass alles mit einem Put abgesichert war ,sonst wäre ich hier im 5stelligen Verlustbereich.
P.S Die Divi schenke ich dem AR und VR
@invest @brauerei wie seht ihr das ? Klar die mit einem niedrigen einstandakurs haben gut lachen! Ich kann nicht mehr lachen !
Ich denke schon, dass der ebenfalls so aussehen wird. Ist aber schon eingepreist, denn wäre dem nicht so, dann wäre die Aktie extrem billig.
Aber vielelicht hast du ja nähere Infos, warum das bei K+S besser aussehen wird?
Entwicklung der Prognosen für das Gesamtjahr 2023: Erwartete Ergebnisentwicklung, Finanzlage und geplante Investitionen der fortgeführten Geschäftstätigkeit der K+S Gruppe.
Prognose 2023
Geschäftsbericht 2022
EBITDA1§ Mrd. € 2,4 1,3 bis 1,5
Bereinigter Freier Cashflow Mio. € 932,0 700 bis 900
Absatzmenge Kundensegment
Landwirtschaft§ Mio. t 7,1 7,3 bis 7,5
Sollte es so eintreten ,dann fliegt die Kuh......und ich habe Nervenschwäche gezeigt.
Am 5.5 werden wir es wissen
https://www.kpluss.com/de-de/investor-relations/ks-in-zahlen/
KS konnte in Europa höhere Preise durchsetzen, darum erwarte ich nicht so einen heftigen Einbruch, wie bei den Amerikanern.
Aber ausgeschlossen ist nichts. Worst case wäre,wenn man jetzt schon an der Jahresprognose rütteln würde, was ich aber so kurz vor der HV nicht glaube.
Spannend bleibt es allemal,vorallem von der Seitenlinie aus betrachtet...
Schaun mer mal, aber rein theoretisch ist der Kurs ja so, als würde man nur um die 1,50 Euro Euro pro Aktie verdient werden müsste und das sollte doch allemal drin sein.
Gewinnwarnung ist wahrscheinlich. Ist ja recht stattlich die Prognose.
Aber im Ernst: Die miserable Charttechnik beschleunigt momentan eher noch die Baisse.
Die ehemalige Unterstützung bei ca. 18€ ist nun ein zukünftiger Widerstand, der gerade nach
dem noch zu erwartenden Divi-Abschlag sehr schwer zurückzuerobern sein wird.
https://osthessen-news.de/n11744568/...ckschichtabdeckung-fallen.html
https://osthessen-news.de/n11744528/...denerweiterung-in-hattorf.html
Vor allen Dingen die Leute in Neuhof die sind so gut organisiert und professionell, da wünscht man sich das Team der Bürgerinitiative hätte bei K+S das Sagen.
Im Euroraum wo K+S vom Russischen/ Weißrussischen Embargo profitieren kann und die Versorgung von Nord/Osteuropa mit Kali dazu gekommen ist , stellt sich die Frage , ob das die eher schwache Nachfrage aus Westeuropa kompensieren konnte oder es gar zu Absatzsteigerungen gekommen ist .
Die hohen Preise die K+S in Deutschland in Q1 verlangt hat, lassen keine Absatzprobleme vermuten .
Sind meine Vermutungen richtig, so geht der Umsatz in Q1 um etwa 120 Millionen Euro zurück. Dazu kommt dann noch der Ausblick, denn Q2 ist ja dann schon zur Hälfte gelaufen.
Glück der Ukraine und allen Investierten
Schade für jeden der sich von den Marktschreiern hat „ verar..“ lassen
Und von K&S. Funkstille
Ah. Es ist ja bald HV.., da kommt dann alles neue.., um die 25.00 € zu erreichen müsste die Aktie mittlerweile fast 50!!! Prozent steigen…