K+S wird unterschätzt
1 Euro Dividende naja naja
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.23 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 14.03.23 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Ich wrde jetzt doch über den Ausstieg nachdenken -. bischen zeit ist ja noch!!
Wieso sollte es massiv fallen ……..ich sehe eventuel andere Zahlen….die sind nämlich top
Hier wid Kohle verdient und vom CT ganz zu schweigen nach der heutigen Bullenkerze
Das alles , sollte sich schön langsam hochschaukeln.
Wie stark den Russen die Sanktionen schmerzen sieht man am Getreideabkommen und ihren Forderungen. Nur vergessen die Russen das die Ukraine diese Jahr kaum eine nennenswerte Ernte einfahren kann . Etwa ein Minus von 60% zu 2021 steht wohl etwa zu Buche. ( Kaum Saatgut/Dünger, kaputte Maschinen und verminte Felder .
Glück der Ukraine und allen Investierten
TimTom mit seinen bis zu 9 Euro Dividende - lächerlich (!)
Wie hat doch gleich der andere Nick gepostet: Wenn im Sommer der Kurs nicht bei 100 Euro steht, verstehe er nichts mehr von der Börse...
K und S Freund kann gar nicht schnell genug zurückrudern ....
Und nun eine Frage an die restliche Runde: Was glauben Sie wird bei einem EBITDA von im Mittel 1,4 Mrd. Euro bei den Aktionären ankommen?
Mehr den Aktionären zu kommen lässt.
Ich hätts mir und allen hier gewünscht!
p.s.:eine divi.von einen ist ein WITZ!!!
"K+S - Jahresprognose 2023 unter Erwartung
Dss es zu Rückgängen im Geschäftsjahr 2023 kommen wird, hatten die Analysten bereits erwartet. Mit der heute veröffentlichten Prognose liegt K+S aber unter dem Konsens....."
Quelle: https://stock3.com/news/...hresprognose-2023-unter-erwartung-12032266
Umsatz: +77 % auf 5,7 Mrd. € (2021: 3,2 Mrd. €)
EBITDA: mehr als verdoppelt auf 2,4 Mrd. € (2021: 1,1 Mrd. €)
Bereinigter Freier Cashflow vor Sondereffekten: 1,2 Mrd. € (2021: 0,2 Mrd. €)
Kapitalrückführung an Aktionäre von insgesamt bis zu 391,4 Mio. € bzw. rund 2 Euro je Aktie per Dividende und Aktienrückkauf zu gleichen Teilen
Positiver Ausblick Gesamtjahr 2023:
EBITDA zwischen 1,3 und 1,5 Mrd. € erwartet
Bereinigter Freier Cashflow: 700-900 Mio. € erwartet
Ich hab bei 25 Euro meine Verkaufsaufträge drinnen, bin aber grad unsicher geworden, ob es klug ist, K+S nach dieser tollen Meldung schon bei 25 Euro rauszuhauen. Naja, bis dahin hab ich noch Zeit zum Überlegen.
Schlusskurs Xetra 21,48 (Auktionsvolumen fast 600T Stück)
ach ja, geschrieben wird von den üblichen Verdächtigen ja nur, wenn der Kurs fällt :D
Bin aus meinen Calls mit kleinem Gewinn raus
Mal sehen was morgen passiert. Das meiste wurde ja schon kommuniziert.
Das ARP wird mMn erstmal für niedrigere Kurse sorgen und bis zur HV ist noch lang hin um sich schon heute Gedanken um die Dividende zu machen.
Viel Glück allen Investierten
NUR meine Meinung- keine Handlungsempfehlung
( alle Zahlen von K+S )
Diese Aussagen lassen hoffen das es auch dieses Jahr zu Prognose Anhebungen kommen kann. ( meine Meinung)