K+S wird unterschätzt

Seite 2634 von 2805
Neuester Beitrag: 18.11.24 12:40
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:71.105
Neuester Beitrag:18.11.24 12:40von: jks264Leser gesamt:18.062.325
Forum:Börse Leser heute:5.054
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 2632 | 2633 |
| 2635 | 2636 | ... 2805  >  

4466 Postings, 4305 Tage reitz@AF10

07.03.23 20:52
""""""" Dr Nöcker musste als Vorstand gegen, Begründung, Personal kann der Vorstandsvorsitzende mitmachen und man wolle den Vorstand verkleinern..  Geld sparen. Schauen wir mal was passiert ist., ach soll jeder selbst nachlesen und sich dein Bild machen""""""

Woher diese Aussage? Quelle?

Das ist Quatsch!

Glück auf!  

Optionen

241 Postings, 707 Tage AF10Dr n

07.03.23 21:48
Meldung 29.11.2017 und nimm es einfach hin, es war so, frag einfach Insider

Optionen

241 Postings, 707 Tage AF10Kurs

08.03.23 10:09
Bei der Aktie fehlt mir für Kurssteigerungen- leider- im Moment jede Phantasie. Sobald die Aktie die 24€ erreicht bin ich weg, auch mit Verlust. Aber dieser Kurs scheint ein Traum zu bleiben.  

Optionen

313 Postings, 735 Tage Panda1234Divi

08.03.23 10:10
Und 24 Euro denke da werden einige aussteigen  

706 Postings, 1240 Tage eisbaer1Tradingrange - und täglich grüßt das Murmeltier

4
08.03.23 10:55
K+S ist erneut an der Hürde 22,80 gescheitert und läuft nun im Sinne des Charttradings "mustergültig"  zurück Richtung SMA100 bei 21,036 €.

Hier träumen einfach zu viele vom Ausstieg und nur wenige wollen die Aktie wegen guter Ertragsaussichten und Dividende tatsächlich langfristig besitzen.

So ist die Aktie weiter ein Spielball der Trader.

Wenn die Nachrichten am 15.03. dem Markt gefallen werden die Trader den Kurs hochjazzen.
Wenn nicht, sehen wir einen schwungvollen Rücksetzer wie gestern bei Schaeffler.

Wer von 24 EUR träumt, aber nicht bereit ist, bei 21,36 zu kaufen, handelt aus meiner Sicht nicht rational, denn er oder sie muss davon ausgehen, dass alle anderen Marktteilnehmer exakt genau so handeln wie man selbst. Es gibt da draußen niemanden, der seine Liquidität für den Hochkauf einer Aktie opfert, um andere Aktionäre zu bereichern. Es geht betriebswirtschaftlich immer um die Erzielung einer risikoadäquaten Rendite, ggf. auch auf Kosten anderer Aktionäre.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Kein weißer Ritter in Sicht.
Wer also K+S aus fundamental guten Gründen für das top Investment hält und davon ausgeht, dass die Tradingrange mit Bekanntgabe der Zahlen deutlich nach oben verlassen wird, sollte KAUFEN und den Kurs damit tatsächlich bewegen. Durch Schönwetterreden im Forum bewegt sich der Aktienkurs genau NULL EUR.

1632 Postings, 5565 Tage sun66@EIS

1
08.03.23 11:16
gute Einschätzung... Ich bin bei K+S seit Jahren mal mehr und mal weniger investiert. Nach diesen vielen Jahren gibt es für mich keine Illusion mehr, dass K+S mal ein halbwegs vernünftiges KGV bekommt und signifikant und längerfristig steigt... Und das obwohl das Fremdkapital seit langem deutlich reduziert wird, der CashFlow riesig ist, die Kali-Preise wohl noch länger hoch bleiben (und irgendwann müssen die Kunden auch mal mehr kaufen da die Läger leer sind) und das Energiethema nicht mehr soo belastend ist.

Dabei darf man auch nicht vergessen, dass der Kurs vor 3 Jahren noch bei ca. 5€ stand und deshalb ordne ich so manche Prognose, dass es schnell auf 25 oder gar 30 hoch geht, eher der Kategorie TRÄUMEREI und PUSHEREI zu, denn K+S war und ist aufgrund der Abhängigkeit von den Rohstoffpreisen kein Langfrist-Investment.

Ich bin gestern kurzerhand, leider etwas zu früh, wieder eingestiegen, denn auch wenn die 21,05 € nochmal kommen so glaube ich zumindest rund um die Zahlen an die 23€- 23,50€... Danach spielt sicher auch der Gesamtmarkt auch bei K+S wieder eine größere Rolle.

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

Optionen

1 Posting, 623 Tage WoozleK+S mit Potential

08.03.23 11:18
Da kann ich mich nur anschließen.
Manchmal ist Agieren einfach zielführender als Abwarten.
K+S bietet nun rentable Chancen.  

Optionen

3
08.03.23 11:19

""""""Meldung 29.11.2017 und nimm es einfach hin, es war so, frag einfach Insider"""""""

Nein, das nehme ich so nicht hin, weil es einfach eine Lüge ist.

Ich saß mit Dr. Nöcker am Capital Market day2018  in Bethune zusammen an einem Tisch.
Da war er bereits ausgeschieden. Er hat mir einen ganz anderen, sehr pers. Grund für sein Ausscheiden genannt (zudem hat auch das Alter gepasst:-)).

Bitte keine Stories verbreiten, die nicht stimmen!

Glück auf!  

Optionen

241 Postings, 707 Tage AF10Reitz

08.03.23 11:30
Ich bleibe dabei und ich lüge nicht, dass weiß ich nicht was er ihnen erzählt hat…  

Optionen

724 Postings, 2210 Tage hugo1973In Neuhof ist die Lage ernst

1
08.03.23 11:54
Dort ist die Abdeckung der Halde mit 100 Mill. to Bauschutt und Erdaushub geplant um die Salzabwässer zu reduzieren. Allerdings hat dort die Werksleitung einen jahrelangen Kleinkrieg mit Jägern und Bauern geführt wegen Nichts. Jetzt haben die Freunde die ganze Gegend gegen K+S mobilisiert. Die örtliche Politik stand anfangs hinter dem Projekt, ist aber jetzt wegen dem öffentlichen Druck umgefallen. Das entscheidende Problem ist aber, die Bürgerinitiative arbeitet ausgesprochen professionell, die wissen ganz genau von was die reden. Man sollte von einem Unternehmen wie K+S erwarten, daß bei der Dimension des Projektes mit besseren Leuten gearbeitet wird, als dort zu Gange sind. Jetzt ist sogar die örtliche FDP umgefallen.
https://osthessen-news.de/n11742315/...ane-ueberzeugen-uns-nicht.html  

2
08.03.23 13:01

""""Ich bleibe dabei und ich lüge nicht, dass weiß ich nicht was er ihnen erzählt hat…""""

Deswegen ist Deine Behauptung trotzdem falsch. Bitte belege Deine Aussage, dass Dr. Nöcker
gehen musste! Ob Du etwas vorsätzlich, oder unwissentlich falsch behauptest, das weiß ich nicht.

Das Unternehmen meldete korrekt:

""""""Dr. Thomas Nöcker (59) wird am 1. September 2018 in den Ruhestand treten und bis zum Ablauf seines Mandats am 31. August 2018 die von ihm verantworteten Bereiche an seine Kollegen im Vorstand übergeben. Der Aufsichtsrat dankte ihm vor diesem Hintergrund für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit.""""""

Das ist etwas ganz anderes als Du  behauptet hattest.

Nr. Nöcker ist nach seiner Pensionierung sehr mit der Verwaltung seines von Ihn und seiner Frau gegründeten Hilffonds für Kinder aus sozialschwachen Famlien angagiert. Alleine schon dies ist es mir wert Deine Falschaussage nicht unkommentiert zu lassen.

Und immer schön bei der Wahrheit bleiben-
bzw. schweigen!

Glück auf!

Optionen

80 Postings, 4419 Tage robomannF10

08.03.23 13:24
""""Ich bleibe dabei und ich lüge nicht, dass weiß ich nicht was er ihnen erzählt hat…""""

F10  so geht das nicht. Eine Entschuldigung oder zumindest eine freiwillige Löschung deiner Behauptung ist aus meiner Sicht dringend notwendig.

241 Postings, 707 Tage AF10Vorstand

08.03.23 13:34
Riemensberger weg. Boeckers weg, Roberts weg…
Alle freiwillig

Ja. Bitte löschen

Optionen

1632 Postings, 5565 Tage sun66Gründe ?

1
08.03.23 14:50
Ich habe anscheinend irgendwas verpasst, warum die Gründe für das Ausscheiden 2017 einen Einfluss auf HEUTE haben...

Kann mich mal jemand aufklären...

Ich habe 2017 auch mal das Unternehmen gewechselt und da wurden auch "unterschiedliche" Gründe von verschiedenen Seiten kommuniziert.
Es gibt in solchen Fällen immer eine OFFIZIELLE Stellungnahme und die Sicht des Betroffenen. Meistens deckt sich das nicht immer, da sich der Betroffene die OFFIZIELLE Stellungnahme oft gut (Abfindung) bezahlen lässt  - warum zumindest bei mir so :-)

NUR MEINE MEINUNG  

Optionen

1409 Postings, 5018 Tage nordlicht71Tja wenn man aufgrund

08.03.23 16:02
von (vermeintlichen) Ungereimtheiten bzgl. Personal in den Vorstandsetagen keine Aktien mehr kaufen kann oder will, dann wird die Auswahl an geeigneten Kandidaten ziemlich überschaubar..

Und Fehlentscheidungen bzw. Fehlleistungen hat es auch schon zuhauf gegeben. Nur als Beispiele seien hier Bayer (Monsanto), Daimler (Chrysler) oder die Dt. Bank (div. Skandale) genannt.
Aber die Börse ist dann auch irgendwann in der Lage, einen Konzern neu zu bewerten.

Speziell K+S hat halt das "Problem", dass das Geschäft viel zyklischer ist als bei vielen anderen Unternehmen. So kann es zwar sein, dass man dem Management wieder etwas zutraut, aber die Geschäftsaussichten gegen ein Investment sprechen.

Damit erkäre ich mir auch die abwartende Haltung beim Aktienkurs.
Die Jahreszahlen und besonders der Ausblick (am 15.3.) werden richtungsweisend sein.  

241 Postings, 707 Tage AF10Vorstand

08.03.23 16:02
Es ging um die Qualität des Vorstands und Vorstandsvorsitzenden  

Optionen

630 Postings, 825 Tage k und s freundder

08.03.23 16:46
kurs wird in der nächsten woche deutlich nach norden gehen.
einen ersten vorgeschmack gibts heute schon!  

630 Postings, 825 Tage k und s freundLöschung

08.03.23 16:47

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

313 Postings, 735 Tage Panda1234Bei was

08.03.23 17:19
Gibt es einen Vorgeschmack heute ? Ich frage für einen Freund !?  

2639 Postings, 1302 Tage investadvisoralles gut

08.03.23 19:22
schöne Umkehrkerze heute...  

1852 Postings, 1914 Tage Brauerei 66Getreideabkommen Ukraine/Russland

2
08.03.23 21:25
Dieses Mal ist das Interesse der Ukraine wohl begrenzt, den welches Getreide sollte die Ukraine exportieren? Das von denen mit Mienen verseuchten Feldern , oder das von den Russen geklaute Getreide? Dieses Mal  Tonnage für Tonnage , dann ist das Angebot sehr begrenzt und Massengüter wie Kali und Getreide fällt dann für Russland aus und für Weißrussland sowieso. Die Ausfuhr/ Ertrag der Ukraine ist in 2022 um 40% gesunken und dieses Jahr ist die Anbaufläche nochmals um 20% gesunken, dazu kommen erhebliche Defizite bei der Düngung. Die Mengen die Russland im Verhältnis zur Ukraine über das Schwarze Meer transportieren will steht damit in keinem Verhältnis mehr . Damit würde die UN nur einseitig Russland unterstützen, es wird sehr , sehr interessant wie diese Entscheidung ausfallen wird .
Chinesisches / Indisches Kali / Getreide aus Russland  über die „ flache „ Ostsee , alles auf einmal und im Krieg , gibt doch zu Denken.
Die Börse mag keine Unsicherheiten, treiben wieder Mienen durch das Schwarze Meer ist dieses Mal nur noch Militär auf dem Wasser , ähnlich dem 1. Weltkrieg als nach 1919 die Zivile Schifffahrt und die Fischerei auf der Nordsee und im Ärmelkanal für 5 Jahre so gut wie zum erliegen kam. ( was sehr gut für die Heringsbestände war )
Das und die Aussichten , die am 15. 03. 2023 prognostiziert werden , plus dem hoffentlich üppigen Aktienrückkaufprogramm geben dann die Richtung von K+S an .

Glück der Ukraine und allen Investierten  

786 Postings, 2878 Tage Gipfel71Üppiges ARP sollte ein

1
09.03.23 08:42
Langfristiges Instrument sein, doch die Sanktionen werden nicht ewig wirken.
Wäre sicher der nächste strategische Fehler, eigene Aktien in Hypezeiten einzusammeln mit dem Wissen, dass es nicht ewig so bleibt
KS ist kein typisches Wachstumsunternehmen

1852 Postings, 1914 Tage Brauerei 66Gipfel @

1
09.03.23 09:20
Kann man so sehen, aber der Durchschnittspreis von K+S der letzten 15 Jahre liegt wohl über 21 € . Trotz des Einbruchs von 2018-2020 und darin ist keine Inflation enthalten. Die FED wird die Zinsen, nach der Präsentation vom Dienstag wohl über einen länger als gedachten Zeitraum anheben . Das erleichtert es BHP sicher nicht seine Miene in Kanada bis 2027/28 fertigzustellen und in seinem angedachten Finanzrahmen zu bleiben .
Der Hype ist nur in unseren Köpfen, nicht aber im Aktienkurs bei einem KGV von etwa 3 . Sollte dieses Jahr auch nur annähernd ein Gewinn von einer Milliarde € Cash erwirtschaftet werden, so hat man dann mehr als 50% seines Börsenwertes in 2 Jahren in Bar erwirtschaftet und ist Schuldenfrei .
Alternativ könnte man bei diesem Management und den Zinsaussichten dann als zweites „ Standbein“ aus K+S eine Bank machen . ( nicht ernst gemeint, klingt aber gut , K+S Bank )
Zurzeit sinken die Kalipreise in Deutschland/ Europa nicht und K+S sitzt mittendrin. Sie müssen sich vorkommen wie Dagobert in seinem Geldspeicher .

1852 Postings, 1914 Tage Brauerei 66Länge der Sanktionen Russland/Weißrussland

09.03.23 09:44
Vor dem Einmarsch in die Ukraine kam die Idee von Russland und China die Welt sich mit den USA aufzuteilen . Kein Indien, kein Afrika keine Demokratie. Wie das durchgesetzt werden sollte sieht man jetzt an der Ukraine . Die Balten , Finnen ,Schweden und Polen haben es kapiert, sie rüsten trotz NATO massiv auf . Die Inder kommen so langsam auch dahinter . Nur Deutschland braucht noch etwas und koppelt sich nur langsam , was die Infrastruktur betrifft von China ab . Die erneut angebotene Nukleare Teilhabe mit Frankreich hat Deutschland wieder abgelehnt.
Es werden wohl eher mehr Sanktionen in den nächsten Jahren / Jahrzehnt sehen . Die „Wende“ ist dreißig Jahre her und wir stehen fast wieder am Anfang.

786 Postings, 2878 Tage Gipfel71@Brauerei

2
09.03.23 11:00
Am Ende wird es ,in welcher Form auch immer,mit oder ohne Putin einen Frieden geben.
Wenn es dann so ist ,dann wird man den Russen auch etwas anbieten müssen,zumindest mal wirtschaftliche Zusammenarbeit,die wiederum allen nützt und das wird man irgendwann auch mal verstehen.
Die Zukunft liegt nicht in mehr Sanktionen sondern irgendwann auch mal wieder in Entspannung und in weniger Sanktionen,denn Sanktionen verhärten nur Fronten und Unterschiede.

Du hast in ganz vielen Dingen recht und ich schätze auch Deine Beiträge!
Was der Kurs aber in Zukunft macht bleibt spannend.Allerdings hat der Aktienkurs aus den zurückliegenden 12 Monaten mit Rekordpreisen nicht mehr zulegen können und das ist sicher enttäuschend.

Mosaic und Nutrien hatten ein schaches Q4 und einen ernüchterneden Ausblick auf das Q1 23.
Trotzdem sind die Aktien nicht eingebrochen und ich rechne auch,dass die Reaktion hier überschaubar sein wird.
Analysten haben ihre Erwartungen und Kursziele aber schon heruntergeschraubt,sodass für negative Überraschungen kaum noch Platz ist.

Ich überlege eine Position mal mitlaufen zu lassen,allerdings sehe ich hier die Bäume nicht in den Himmel wachsen...

Seite: < 1 | ... | 2632 | 2633 |
| 2635 | 2636 | ... 2805  >  
   Antwort einfügen - nach oben