K+S wird unterschätzt
https://stock3.com/news/...20-der-ausstehenden-aktien-der-ks-12007232
Wenn man sich so den einen oder anderen Kommentar der Creme de la Creme der K+S-hater so ansieht, dann bekommen beim Lesen der o.g. Einschätzung einige wohl Schnappatmung. Köstlich...
Diese Vorteile gibt es:
1.Steuerlich vorteilhaft, denn der Gewinn wird nicht wie bei Dividenden realisiert.
2.Ausdruck gesunder Finanzen und einer positiven Prognose seitens des Unternehmens.
3.Signal, das einen positiven Einfluss auf den Aktienkurs haben kann.
4.Verbesserung der Kapitalstruktur.
5.Dem Management wird Cash entzogen.
Eben so, wie es sich für einen Krisengewinner gehört. Die Aktie ist und bleibt ein "Biest".
P.S.: Ein Truck reicht wohl nicht mehr aus, das ist inzwischen schon eine LKW-Flotte ;-)
Solche Fundamentalen Fakten die alle präsentieren! Angeblich hohe divi ,Aktienrückkäufe... und die Aktie fällt wie ein Stein! Wahnsinn !
Aber sind ja nur paar Cents! Deswegen wird ja kein mimimi gemacht !
Ich kann nur noch Lachen
Performance
Zeitraum Kurs %
1 Woche 22,50 € -7,42%
1 Monat 21,36 € -2,48%
6 Monate 22,80 € -8,64%
1 Jahr 24,40 € -14,63%
5 Jahre 23,67 € -12,00%
Quelle Ariva
Na ich bin nicht so gut in Mathe…
ich habs einfach nur rauskopiert so wie es war....
Interessant finde ich nur,das K+S als absoluter Krisenprofiteur seit einem Jahr,nachdem man die Tonne die Kali für Monsterpreise verkauft, die Aktie im gleichen Zeitraum nicht,aber auch gar nicht profitieren konnte,währen ein Index wie der Dax mit ganz vielen enthaltenen Krisenverlierern mehr als 10 % zulegen konnte...
Banken lieben eigentlich höhere Zinsen , aber wenn die Kreditnehmer das nicht mehr stemmen können geht es wieder von vorne los .
Bestes Beispiel in Deutschland sind die Wohnungsbaukonzerne , Sie streichen die Dividende weil nichts bis zum Ende durchfinanziert ist und die Anschlussfinanzierung so teuer wird , das es an die Substanz der Firmen geht . 15 Jahre fallende Zinsen machen leichtsinnig.
K+S ist da fein raus und generiert dabei mächtig Cash . ( Auch mit Glück) Irgendwann fällt es auf , das aus dem hässlichen Entlein ein schöner Schwan geworden ist . Das sollte über Jahre so weitergehen, so wie gestern von „Gipfel 71 „ in seinem Artikel beschrieben wurde , den er mit Anhang und Quelle ins Netz gestellt hatte.
Glück der Ukraine und allen Investierten
Im Gegenteil, die Flucht aus der Aktie hält an…
Aber hier im Forum gibt es ja so viel schlauere Menschen als die professionellen Anleger
nächste woche wird dann spannend obs weiter runter oder endlich nach norden läuft!!!
Ist das nicht peinlich bei solchen Kursrückgängen den Untergang zu sehen oder zu "erhoffen?
Übrigens, Fatalistisch ist in diesem Zusammenhang nicht sinnhaft, aber das wissen Sie vermutlich als gebildeter Mensch selbst
Wenn es nicht sinnhaft in diesem Fall ist, liegt das vielleicht daran, dass du gar nicht wirklich investierst bist.