14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1590 von 1781
Neuester Beitrag: 30.09.24 19:17
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.514
Neuester Beitrag:30.09.24 19:17von: aramedLeser gesamt:9.005.869
Forum:Börse Leser heute:3.051
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1588 | 1589 |
| 1591 | 1592 | ... 1781  >  

3371 Postings, 3844 Tage cally1984Nun denn, wenn die CL-Quali

 
  
    #39726
12.02.24 09:42
bei fast 75 Prozent Wahrscheinlich liegt, dann sollte es ja schön größtenteils im Kurs eingepreist sein, oder etwa nicht?

Kurs natürlich top. fehlen nur noch 10 Cent, dann ist man wieder da wo man vor dem Heidenheim-Remis war.  

1984 Postings, 3332 Tage tulminKampf um Platz 4

 
  
    #39727
12.02.24 09:50
Cally vor ein paar Tagen lagen die 3 besagten Klubs Stuttgart, Leipzig, BVB noch sehr viel dichter beieinander. Da hat sich seit dem Wochenende etwas bewegt.  

BVB jetzt vor Leipzig. We will see.  

3371 Postings, 3844 Tage cally1984CL-Quali

 
  
    #39728
12.02.24 10:00
Ja, die Situation hat sich sehr stark verbessert.
Aus 6 Punkten Rückstand auf RBL sind nun 3 Punkte Vorsprung entstanden.

Den Aktienkurs scheint das allerdings nicht zu interessieren? Im Endeffekt ist er um 5 Cent gestiegen.

Wow...  

13736 Postings, 4992 Tage halbgottteingepreist?

 
  
    #39729
12.02.24 10:08
Cally, erinnerst Du Dich noch an Deine eigenen postings der letzten Saison?

Bei vielen Siegen zu Beginn der Rückrunde warst Du erstaunt über die fehlende Kursreaktion. Das Wörtchen „eingepreist“ war das Lieblingswort der vielen Skeptiker hier. Tatsache ist, daß der Aktienkurs letzte Saison bis 6€ explodierte, was konkret bedeutet, daß 90% aller gestellten Kurse vor dem Saisonfinale klarste Kaufkurse gewesen sind, mit einer Performance besser als jeder Index. Wer mindestens +20% haben wollte, hätte einfach nur kaufen müssen und anschließend ein Verkaufslimit setzen, das ist alles.

wer viel viel vorsichtiger war, kaufte letzte Saison krass tiefer, verkaufte aber auch viel früher. Niemand hätte wissen können, dass BVB sogar um die Meisterschaft spielen würde. Aber nichts, wirklich gar nichts, hätte dagegen gesprochen zwischen 3 und 3,50 zu kaufen, weil der Aktienkurs letztendlich steigen müsste, wenn die CL Qualifikation geschafft wird. Das tut der Aktienkurs nicht alle 5 Tage bei irgendwelchen dusseligen Siegen, ist aber auch egal, wann genau es passiert. Man hatte sehr einfach allermindestens +20%

Der Tiefstkurs der jetzigen Saison ist wenig verwunderlich 50 Cent höher als letzte Saison. Falls BVB stumpf die CL Qualifikation schaffen sollte, sonst nix bahnbrechendes passiert, dann könnte das Verlaufshoch bis dahin ebenso 50 Cent höher liegen, also nicht 4,50 wie beim letzten Mal ohne Meisterschaftsphantasien, sondern 5€

Wenn hier in den Foren so wahnsinnig schlechte Stimmung herrscht, dann ändert das nix und wieder nix an der rein faktischen Tatsache, daß man mit der BVB Aktie in Nach-Coronazeiten bestens verdienen konnte, jede Saison. Genau wie in allen Vor-Coronajahren.

Wenn sehr unwahrscheinlich die CL doch noch verpasst werden sollte, wäre das ärgerlich. Aber wie bei jedweder anderen Aktie auch, handelt man das wahrscheinliche Szenario.

 

3371 Postings, 3844 Tage cally1984Jaja... Ist noch gar nichts

 
  
    #39730
1
12.02.24 10:19
eingepreist. Die letzten genialen Zahlen, die letzten 8 CL-Qualifikationen, die vollen Stadien und zu guter Letzt der SDax-Aufstieg...

Kommt alles noch! Vielleicht aber erst in 5 oder 13 Jahren. Aber es wird passieren.

Realistisch betrachtet steht man knapp über dem 10-Jahrestief! Fast jeder Kauf der BVB-Aktie sollte somit im Minus sein. Und hier wird immernoch so getan als sei diese Aktie das Nonplusultra?

Könnt ihr ja gerne machen. Du hast jetzt über 4 Jahre ein Minus von über 50 Prozent in deinem Wiki erwirtschaftet. Wenn ich da noch die Inflation reinrechne, dann bleibt ja fast nichts mehr übrig....

 

13736 Postings, 4992 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #39731
1
12.02.24 10:25

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.24 09:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

13736 Postings, 4992 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #39732
12.02.24 10:36

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.24 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

7258 Postings, 6003 Tage XL10Löschung

 
  
    #39733
1
12.02.24 10:58

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.24 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

13736 Postings, 4992 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #39734
12.02.24 11:14

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.24 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

6951 Postings, 1611 Tage WireGoldDer Kurs wird auch nicht ewig auf dem Nivau

 
  
    #39735
12.02.24 11:49
bleiben

ich hab heute nochmals nachgekauft , wieder ein wenig mehr hier rein geschichtet weil ich eine klar positive Tendez der Spielweise sehe und ich mir es absolut vorstellen kann das man gegen PSV weiter kommt !

Falls dem so wäre würde man sich sicher für die Club WM Qualifizieren ! und einnahmen spült so ein Weiterkommen ja auch in die Kassen ...

dazu glaube ich nun wieder viel fester dran das der BVB sich auch kommendes Jahr für die CL Qualifiziert und ! das man im Sommer die richigen Stellschrauben findet das man nächstes Jahr wieder ganz oben dabei ist ..

Und weil ich bei dem ganzen sachen optimitich bin habe ich wieder zugeriffen ! und wieder einen Teil den ich wo anders hatte umgeschichtet .. bin noch nicht all in was ich ja mal war ( Verrückt ich weis ) aber wer weiß , wenn sich das Kurs weiter so unbeindruckt zeigt stocke ich weiter auf um dann in den paar Wochen in dennen der Kurs dann Explodieret dabei zu sein :)  

1976 Postings, 1224 Tage JAF 23Löschung

 
  
    #39736
12.02.24 17:43

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.24 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

15 Postings, 2194 Tage GrizzlorKursanstieg

 
  
    #39737
12.02.24 20:02
Also ganz ehrlich, vor dem CL rückspiel gegen PSV wird sich wohl nicht viel tun schätze ich. Aber ich könnte mir vorstellen das wenn man PSV schafft und das trau ich der rückrunden Mannschaft durchaus zu, der Vorrunden Mannschaft nicht aber der Rückrunden Mannschaft auf jeden Fall, dann bewegt sich was. Ausserdem glaube ich das wir bald 6 Punkte vor Leipzig sein werden. Wir spielen jetzt gegen Wolfsburg die in der Krise sind und dann gegen Hoffenheim bei denen auch nicht viel geht. Ich erwarte da 2 Siege. Und Leipzig spielt zuhause gegen Gladbach, das werden sie wohl gewinnen aber in der Woche darauf in München. Da glaube ich das Bayern gewinnen wird und wir dann 6 Punkte vor Leipzig sein werden. Auch glaube ich das Leipzig gegen Real verlieren wird und dann egal wie wir abschneiden gegen PSV auf jedenfall bei der Club WM dabei sein werden, was sicherlich auch was bewirken wird, wenn auch nicht jetzt gleich, aber irgendwann 2025 wenn die Club WM näher rückt.  

1976 Postings, 1224 Tage JAF 23Club WM usw.

 
  
    #39738
12.02.24 22:08
Entscheidend dürfte es sein, wie das Management weiterhin arbeitet und ob man es schafft wieder „zur alten Stärke“ zurückzukehren.

In den letzten Jahren hatte man immer wieder Spieler die man für viel Geld verkaufen durfte / musste / konnte und dieses Geld wurde auch gebraucht.

Die aktuelle Mannschaft ist eher teuer und alt. Man braucht also das Geld auch dringend.

Nur als Erinnerung: Die beiden besten Spieler im Team gerade, sind geliehen. Wenn sie verpflichten werden, ist das Club WM Geld nur eine Teilzahlung.  

461 Postings, 3183 Tage NovahKlub-WM

 
  
    #39739
13.02.24 07:56
ich würde behaupten, dass ein Großteil der Fans und auch der Aktionäre eine Klub-WM nicht auf dem Schirm hat. Wenn es dann bald zu einer Teilnahme kommt und darüber berichtet wird reiben sich alle die Augen.
Was dann der Kurs kurzfristig macht steht auf einem anderen Blatt. Mittelfristig wird er eine Teilnahme an der Klub-Wm (sollte es dazu kommen) honorieren.
Meine Meinung.
Novah  

7258 Postings, 6003 Tage XL10@novah

 
  
    #39740
13.02.24 08:02
Du hältst die Aktionäre also weitestgehend für uninformiert? Alles was du weißt, weiß der Markt. Du bist nicht schlauer, als andere Anleger.  

461 Postings, 3183 Tage Novah@XL

 
  
    #39741
13.02.24 09:05
da ja sehr viele Fans auch BVB-Aktien haben glaube ich das ja. Zumindest ist das bei mir im Umfeld so. Ich kenne einige Fan-Aktionäre die noch nie etwas von einer Club-WM gehört haben. Das ich schlauer als andere Anleger bin wollte ich doch damit überhaupt nicht sagen.
Bei den 30 Aktionären die hier aktiv sind mag das natürlich anders sein.  

3371 Postings, 3844 Tage cally1984Als ob eine Teilnahme an der Club-WM jetzt der

 
  
    #39742
13.02.24 09:24
BVB News | Borussia hofft auf Teilnahme an der Klub-WM 2025 - kicker
Borussia Dortmund hofft laut Klubboss Hans-Joachim Watzke auf eine Teilnahme an der Premiere der Klub-Weltmeisterschaft im Sommer 2025. Finanziell dürfte es sich für den BVB lohnen, sollte er eins der 32 Tickets ergattern. Die Kriterien dazu stehen aber noch nicht final fest.
Heilsbringer sein wird.

Die USA-Tour in der Saisonvorbereitung hat dem BVB lt. Watzke etwa 5 Mio. EUR Gewinn eingebracht.

Zur Club-WM hat sich Watzke auf der HV geäußert.

"Wir würden gerne mitspielen, denn es ist etwas Historisches, bei der Premiere dabei zu sein", sagte Watzke, der sich nicht nur für die Bekanntheit seines Klubs, sondern auch finanziell positive Effekte von einer Teilnahme verspricht: "15 Millionen Euro", schätzte der BVB-Boss, "dürfte da am Ende übrigbleiben."

Wow, das wird den Kurs dann sicherlich in ganz andere Sphären befördern. Und wenn nicht, dasnn wird es die SuperLeague 2032 oder die WorldMasterElite-League 2042.  

1984 Postings, 3332 Tage tulminCally Klub WM

 
  
    #39743
13.02.24 11:09
Bei der Klub WM sind die 15-50 Mio, die dabei vielleicht rausspringen könnten an Prämien und zusätzlichen Werbegeldern nur ein Teilaspekt.

Der andere Aspekt ist viel langfristiger: Bekanntheit und Reichweite werden sehr deutlich steigen und dies hat einen Effekt auf Sponsorenverträge hat, der weit über den Sommer 2025 hinausgeht.

Wenn dort die besten Klubs der Welt spielen gibt es für den BVB einen Imagetransfer, von dem der Klub längerfristig  kommerziell profitieren wird.

Ob das Fanaktionäre jetzt schon realisieren, bezweifle ich genau so wie Novah. Da braucht es erst noch mehr awareness und Schlagzeilen zu diesem Thema.  

6951 Postings, 1611 Tage WireGoldDer Kurs ist absolut aberwitzig

 
  
    #39744
13.02.24 11:13
Nehmen wir mal an das Forbes ein wenig recht hat oder sonst irgend ein Analyst !

Dann ist der Kurs einfach viel zu niedrig und das wird auch nicht ewig so bleiben .

Die Aufmerksamkeit wird in den kommenden Wochen deutlich höher werden was den Kapitalmarkt angeht in Bezug auf die BvB aktie  angeht da man sehr wichitge Spiele vor sich hat !

PSV ist eine top Manschaft ohne Frage !

aber dennoch kann man sich da durchsetzten ! das wird den Kurs auf jeden Fall helfen  !

Aber selbst wenn nicht ! was dann ?

soll die 3,70 tatsächlihce eine faire Bewertung sein  ? 400 mio Marktkapitalisierung =?  
Im Ernst für einen der Top Clubs in Deutschland ?!
rießen Stadion !
Interantional eine enorme Markenreichweite
ach ja aber alles ja völlig unwichtig weil 50+1  das Problem ist ?!

Ich glaube dran das dieses Problem auch in naher Zukunft behoben wird !  

3371 Postings, 3844 Tage cally1984Wenn es erst langfristig Wirkung zeigt,

 
  
    #39745
13.02.24 11:24
warum sollte man dann jetzt hier investieren. Warum sollte der Kurs dann jetzt steigen? Weil die Sponsoreneinnahmen dann 2027 um 5 oder 10 Prozent höher sind?

Oder weil die Zukunft an der Börse gehandelt wird? Falls dem so ist, warum steht der Kurs denn dann aktuell da wo er steht? Und das nicht nur temporär.

Jetzt kommen sicherlich wieder die Aktionäre, denen der Aktienkurs vollkommen egal ist.  

3371 Postings, 3844 Tage cally1984Was hat es der Aktie denn gebracht, dass

 
  
    #39746
13.02.24 11:28
die Marke "BVB" immer wertvoller wurde?

Scheinbar nicht viel... Ansonsten wüßte ich nicht, warum der Kurs da dümpelt, wo er vor 10 Jahren auch schon war...

Ja und ich weiß, dass der Kurs auch schon mal bei 10 EUR stand. Tut er aber aktuell nicht mehr. Corona ist schon ewig kein Thema mehr.

Wenn der Markt die BVB-Aktie mit 400 Mio. bewertet, dann ist es scheinbar egal ob die Marke 100, 200 oder 1000 Millionen wert ist.  

6951 Postings, 1611 Tage WireGoldwarum steigen Aktien ?

 
  
    #39747
13.02.24 11:34
schau dir andere Aktien an die dümpeln auch ewig vor sich hin und dann steigen sie plötzlich massiv ...

war doch leztes Jahr hier auch so !

Das man jetzt meint der Kurs bleibt immer da unten finde ich schon arg blauäugig !

Als ob es keine Aktie gibt die einfach mal steigen ...

schau dir Orsted an, die sind wie ein Stein gefallen , dan auf 50 gestigen und dann kamen BAD News ! und dennoch steigen sie weiter

Tesla ist gestiegen und immer weiter und weiter

es gibt eine unzahl von Aktien die Steigen auch wenn man gedacht hat sie könnten gar nicht mehr steigen  

3371 Postings, 3844 Tage cally1984Ich habe nie behauptet, dass die Aktie nicht

 
  
    #39748
13.02.24 11:52
steigen könnte.

Es ist aber doch schon auffällig, wie bescheiden die BVB-Aktie läuft.

Dass durch Corona erstmal einiges geschrottet wurde und dem BVB viel Kohle gekostet hat und demnach auch die Aktie stark darunter leidet ist schon nachvollziehbar.

Doch seit Mitte der Saison 2021/2022 hat Corona keinen Einfluss mehr gehabt. Die Stadien sind voll. Und der Kurs reagiert nicht (mit Ausnahme der Titel-Phantasie im letzten Jahr).

Und da kann man sich schon die Frage stellen, warum das so ist.


Wenn man hier im Forum liest, hat man den Eindruck, dass wirtschaftlich alles super läuft. Umsatzrekorde, Gewinne, Dividendenzahlungen, Markenentwicklung unw.
Dann schaut man auf den Kurs und steht da, wo man im Jahre 2014 auch stand.

Ist der Markt nun dumm? Bewertet der Markt die Aktie vielleicht anders? Ist es Zufall, oder was ist es?

Fakt ist, dass der Kurs einfach miserabel ist. Und dann einfach immer zu bahaupten die Story stimmt und in 1 Jahr stehen wir hier bei 8 oder 10 EUR, finde ich ein bisschen zu einfach.

Denn die Vergangenheit hat ja eben gezeigt, dass es nicht unbedingt so kommen muss.  

6951 Postings, 1611 Tage WireGoldAbsolt deiner Meinung

 
  
    #39749
13.02.24 12:04
Ich sehe ich Aktie auch nicht TERMINIERBAR steigend , keine Ahnung wann es hoch geht aber ich kann mir nicht vorstellen das die Aktie die nächsten Jahre auf diesem absurd niedrigem Nivau bleibt !

Kann sein morgen , kann sein in ein paar wochen , kann sein in ein paar Monaten usw

Ich sehe nur deutlich mehr Potential nach oben als nach unten !

Die CL Qualifikation ist enorm wichtig !

das wird man hoffentlich schaffen  

6951 Postings, 1611 Tage WireGoldAber man konnte ja zu Ende der lezten

 
  
    #39750
13.02.24 12:20
Saison schon sehen das ein gewisser Sportlicher erfolg auch zu steigen kursen führen kann

in dem Fall war es ja krass wie stark der Kurs gestiegen ist !

man stelle sich vor der BVB kommt wie auch immer :)   ins CL Finale !!!  es ist krass unwahrschinlihc aber die Möglichkeit besteht !

stellt euch vor man kommt weiter und danach spielt man gegen einen favoriten und stellt sich hinten rein und fährt konter und das klappt ...

es gibt die Möglichkleit

hingegen das Risiko nach unten MEINER Meinungu nach begrenzt ist ! ( 0,00 ;) haha =)  

Seite: < 1 | ... | 1588 | 1589 |
| 1591 | 1592 | ... 1781  >  
   Antwort einfügen - nach oben