14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1588 von 1781
Neuester Beitrag: 30.09.24 19:17
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.514
Neuester Beitrag:30.09.24 19:17von: aramedLeser gesamt:9.006.884
Forum:Börse Leser heute:4.066
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1586 | 1587 |
| 1589 | 1590 | ... 1781  >  

461 Postings, 3183 Tage Novah@red

 
  
    #39676
09.02.24 08:44
sorry hatte mich verlesen. Du schreibst ja 3,75-4,50 Euro  

3371 Postings, 3844 Tage cally1984Sichere Short-Wette?

 
  
    #39677
09.02.24 09:06
Er schreibt für den Worstcase Kurse von 3,25 EUR und bei Verpassen der CL 3,50 EUR.

3,50 EUR sind 3 Prozent entfernt. Also was soll er dann mit Short anstellen?

Zusammengefasst lautet das Fazit von redmachine:

Es ist eigentlich egal wie man sportlich abschneidet. Es interessiert sich niemand für die Aktie. Es sei denn, mann holt überraschend irgendwelche Titel (z. B. die CL).

 

461 Postings, 3183 Tage Novah@cally1984

 
  
    #39678
09.02.24 09:37
ja klar kann man ja auch so sehen. Ich weiß ja auch nicht ob er investiert ist. Ich meine mich zu erinnern das er das zumindest mal war.
Wie auch immer sieht er kein Potential. Ist ja auch völlig okay.
Ich bin der Meinung, dass der Kurs großes Up-Potential hat sollte das oben beschriebene Best-Case eintreffen. Wir werden es sehen.

Novah  

3371 Postings, 3844 Tage cally1984Er ist investiert -

 
  
    #39679
09.02.24 09:46
ich übrigens auch noch...

Ich wollte auch nur sagen, dass eine Short-Wette (aus der Sicht von red) doch gar keinen Sinn macht bei den genannten Kursen. Das sind ja nur ein paar Cent.

Der Kurs steht aktuell auf jeden Fall da, wo er vor 10 (!) Jahren schon einmal stand. In den 10 Jahren hat man sich 9 mal für die CL qualifiziert. Das eine mal, wo man die CL verpasste, hatte man eine Versicherung.

Forbes-Werte, BVB-Marke, Kaderwerte haben ordentlich zugelegt. Dem Aktienkurs ist es aber scheinbar egal.

 

13736 Postings, 4992 Tage halbgotttTipspiel

 
  
    #39680
09.02.24 10:20
wollen wir nicht alle mal so ein Tipspiel machen, wie redmachine?
finde das sehr interessant. Daß man also nicht stumpf sagt, der Aktienkurs geht hierhin oder dorthin, sondern unter welchen Bedingungen das überhaupt stattfinden sollte.

was aber finde ich noch sehr wesentlich dazu gehören müsste, ist das hier und jetzt. Einfaches Beispiel:
BVB hat den totalen Worst Case. Verpasst also CL und Klub WM. Aufgrund der viel geringeren Mehrbelastung könnte aber BVB aber genau deswegen in der Bundesliga besser performen. Beim letzten Verpassen der CL erreichte BVB mit qusi dem gleichen Kader (keine wesentlichen Ab- oder Zugänge) die zweitmeisten Pkt in der Bundesliga. Natürlich war es sehr wesentlich, daß BVB in der EL Gruppenphase teilweise nur mit B-Besetzung spielen konnte. Reus ist manchmal wg der Reisestrapazen gar nicht erst mitgefahren.

Wenn BVB in der laufenden Saison "nur" Platz 5 erreichen sollte, dann aber im Okt/Nov sehr souverän in der Bundesliga auf einem CL Platz stehen sollte, dann ist das richtig wesentlich. Wie immer.  

13736 Postings, 4992 Tage halbgotttMein Tip fürs Tipspiel

 
  
    #39681
09.02.24 10:28
Worst Case: keine CL-Quali, CL Achtelfinale raus, keine Klub-WM Quali, EL -Quali
                      Kurse um die 4,50 Euro

Middle Case: EL-Quali, CL raus , Klub WM Teilnahme
                       Kurse um die 5,5 Euro

Best Case:  CL-Quali, CL Viertelfinale, Klub WM- Teilnahme
                       Kurse bis 7,50 Euro

Best of the Best Case:  CL Finale/CL Sieg
                       Kurse mindestens 10 Euro

dies sind Aktienkurse nicht direkt beim Ereignis, sondern innerhalb der nächsten 12 Monate. Wo wie gesagt nach meiner Meinung extrem wesentlich sein wird, wie die Zukunftsprognose für die Saison danach aussehen könnte, wenn also BVB aufgrund der Nicht-Teilnahme an der CL eine geringere Mehrbelastung hat, während die Konkurrenz aber dieses Problem hat (sieht man z.B. diese Saison bestens an Union). Wenn BVB im Nov 2025 auf Platz 3 oder besser steht, ist das natürlich wesentlich.

In meiner Prognose ist also vorsichtig optimistisch enthalten, daß BVB in der kommenden Bundesliga Saison erwartungsgemäß abschneidet.
 

3371 Postings, 3844 Tage cally1984Ich würde mal noch eine Deadline

 
  
    #39682
09.02.24 10:34
einbauen. Wann ist der Stichtag.

Sonst gibt es nachher wieder Ausreden, dass die ganzen Ereignisse erst mit einem Timelag von 2 Jahren eingepreist werden. Oder so ähnlich.

Also Sommerpause noch mit rein? Bis zur Hauptversammlung. Bis zum 34. Spieltag?
Oder, oder oder???  

13736 Postings, 4992 Tage halbgottt@katjuscha

 
  
    #39683
09.02.24 10:39
Daß Du bei der BVB Aktie die simplen Gesetze des Kapitalismus nicht sehen willst, ist mir in der Tat schon aufgefallen. Macht aber für mich absolut keinen Sinn. Es ist nach meiner Meinung nix verwerfliches daran, wenn irgendwelche Mannschaften gegen den Ball treten und damit Geld verdient wird. Wenn man so denkt, verwerflich ist der DAX mit seinen Rüstunskonzernen, wo selbst ein so breit aufgestellter Konzern wie Siemens unmittelbar mit höchst fragwürdigen Dingen Geld verdient. Verwerflich ist auch der hemmungslose nicht nachhaltige Kapitalismus bei Konzernen wie Amazon, wo der totale Verpackungs-Irrsinn stattfindet, bei maximaler Ausbeutung der vielen Arbeiter. nix nachhaltig, nix klimaneutral undundund

und zum sportl kann ich nur folgendes sagen:
Wenn BVB bei der Klub WM gg Real Madrid, Manchester City undundund spielt, dann finde nicht nur ich, daß irrsinnig viel interessanter als irgendein vollkommen überflüssiges Spiel der Nationalmannschaft gegen Bosnien.

Du sagst, es wäre interessanter, wenn die best platzierten Bundesliga Mannschaften dort spielen sollten?
Eben nicht. Du siehst ja, was bei Union in der Champions League passiert ist. Union hatte in der Bundesliga einen schönen Lauf, der Verein ist aber viel zu klein, um danach in der CL ernsthaft mithalten zu können und das weiß man vorher.

Die Paarung Real Madrid - Union in der Champions League ist für ein Milliarden Publikum vollkommen uninteressant. Es wird durch unattraktiven Fussball nicht interessanter. Milliarden Menschen wissen gar nicht, daß Union Berlin überhaupt existiert. BVB hingegen hat 50 Mio Follower, wenn die mal zwischendurch eine schlechtere Saison spielen sollten, dann hat das für die Folgesaison wenig Einfluss, BVB kann dann trotzdem einen schlagkräftigen Kader haben, weil BVB extrem viel mehr Geld in den Kader investieren kann als Union o.ä.  

20 Postings, 236 Tage mondwasserLöschung

 
  
    #39684
09.02.24 10:45

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.24 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges

 

 

13736 Postings, 4992 Tage halbgotttcally: Deadline

 
  
    #39685
09.02.24 10:49
Deadline ist bei meiner Angabe zum Tipspiel ein 12-Monatszeitfenster. Das negative durch Verpassen der CL könnte wg geringerer Mehrbelastung in der Folgesaison einen positiven Effekt haben. Es ist eben nicht nur negativ und das weiß ich lange vorher.

bei allen übrigen Aktien ist es letztlich ebenso. Wer HEUTE irgendeine Aktie kauft oder hält, geht von geringerem Risiko ggü einer umso besseren Chance aus. Du hast ja schön beschrieben, welche Aktienkurse wir beim letzten Verpassen der CL hatten. Völlig unabhängig davon, was beim Aktienkurs damals ganz genau passiert ist, waren die vielen Umstände drumherum. CL Ausfallversicherung, davon hatte man sehr spät erfahren, Verlängerung mit Reus und Aubameyang kam auch wahnsinnig spät, neuer Trainer Tuchel hat alle sehr aufgeregt, kam richtig spät, und dann die Performance an sich. Bei EL Teilnahme.

Wenn BVB die CL verpassen sollte, kommt sehr wahrscheinlich ein neuer Trainer, wenn BVB die Klub WM erreichen sollte, hat man möglicherweise 5x so hohe Einnahmen wie bei der CL Ausfallversicherung, genaueres weiß aber niemand. Nach Dauerverletzung von Duranville und Nmecha in der laufenden Saison, könnte in der nächsten Saison bei viel geringerer Mehrbelastung ein Hype entstehen. sooooo unwahrscheinlich ist das nicht. Es sind in der Summe sehr viele Ereignisse, die den Aktienkurs prägen könnten.

Bei KLUB WM könnte der Puma Vertrag vorzeitig verlängert werden, genau wie beim letzten Mal, da war es drei Jahre vorher. Die Klub WM ist für die Sponsoren irrsinnig wichtig, natürlich hat das eine Bedeutung.  

20 Postings, 236 Tage mondwasserLöschung

 
  
    #39686
09.02.24 10:53

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.24 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges

 

 

1475 Postings, 3177 Tage David YuanLöschung

 
  
    #39687
09.02.24 10:59

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.24 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3045 Postings, 1232 Tage insideshRestgehalt von 4Mio eingespart

 
  
    #39688
09.02.24 11:11

3371 Postings, 3844 Tage cally1984WOW- Dann kann der Kurs ja

 
  
    #39689
09.02.24 11:14
jetzt noch schnell um 4,5 % ansteigen um zum Xetra-Schluss auf 3,80 EUR zu stehen.

Hattest du ja prognostiziert.

Mal sehen... Ist ja noch ein bisschen Zeit!  

110586 Postings, 8967 Tage KatjuschaAlso wenn jemand als worst Case einen Kurs von 4,5

 
  
    #39690
09.02.24 11:16
Euro angibt, hab ich schon keinen Bock mehr auf so ein Tippspiel. :)

Best case würde ich durchaus genauso sehen wie halbgott. Also wenn wirkich alles optimal in den nächsten 18 Monaten läuft, sportlich wie finanziell, dann halte ich 9-10 € in zwei Jahren durchaus für denkbar. Da müsste man aber schon fast Meister 2025 werden, plus kein Hickhack zwischen Fans und Vereinen/Verbänden bzw Verbänden untereinander, plus Transfers, die finanziell top sind und sportlich gewaltig einschlagen, plus das ganz große Geld aus CL und KlubWM, ohne das dieser Kommerz manche BVB Fans zum Protest mit Konsequenzen bewegt.

Worst Case würde ich bei Kursen um die 2,5 € sehen, für den Fall dass der BVB jetzt zwei Jahre in Folge nicht in die CL kommt und 2025 sogar nur auf Platz 7-9 einkommt, dadurch erheblich an Kaderwert und vor allem Reputation bei Fans, Medien und Anlegern verliert.

110586 Postings, 8967 Tage KatjuschaWobei, best case 9-10 €

 
  
    #39691
09.02.24 11:25
Wenn ich es mir recht überlege, muss man dafür wahrscheinlich wirklich 2025 Meister werden und in der CL mindestens ins Halbfinale kommen.
Ansonsten kann ich mir bei weniger (selbst Platz 2 in der BuLi und CL VF) kaum vorstellen, dass sich trotz der fundamentalen Verbesserungen sich die Sicht auf den BVB und dessen Aktie so wahnsinnig dreht. Zumal die letzte KE ja nicht nur verwässert hat, sondern auch potenziell zu Verkaufsdruck auf dem Weg darüber führen kann. Das wird sich nicht innerhalb von 1-2 Jahren komplett alles ändern, wie man auf so eine Aktie blickt.

Insofern würde ich best case wohl doch eher bei 8 € sehen.

3045 Postings, 1232 Tage insideshHaller Transfer

 
  
    #39692
09.02.24 11:33
Im Sommer?

Haller hat sich im Halbfinale des Afrika Cups ins Rampenlicht geschossen. Sollte er am Sonntag im Finale wieder so performen, könnte man international auf ihn aufmerksam werden.

Die 35Mio wird man für ihn nicht mehr bekommen, aber ein paar Millionen plus die 9Mio an Gehaltseinsparung wären sehr gut.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...inale-id300829934.html  

3045 Postings, 1232 Tage insideshBest Case.....

 
  
    #39693
1
09.02.24 11:38
Best case wäre hinzukommend ein Verpflichtung von Julian Nagelsmann!

Dann wird es eine Aufbruchstimmung geben!

Kurs würde sich dann mit sportlichen Erfolg der 10 Euro nähern....  

20 Postings, 236 Tage mondwasserLöschung

 
  
    #39694
09.02.24 11:47

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.24 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges

 

 

3045 Postings, 1232 Tage insidesh28.02. neue Quartalszahlen

 
  
    #39695
09.02.24 12:16
In den Quartalszahlen werden dann die Prämien für die bisher erfolgreiche Champions League Saison zu sehen sein.

https://aktie.bvb.de/Finanzkalender  

3045 Postings, 1232 Tage insideshFreiburg mit Problemen

 
  
    #39696
09.02.24 13:21
Die Stamm IV fällt aus mit Ginter und Lienhart, dazu noch Röhl mit Sperre.

Freiburg gehen so langsam die Spieler aus. Im Gegensatz sind beim BVB fast alle wieder an Bord.

https://www.transfermarkt.de/...innenverteidiger-aus/view/news/433675  

20 Postings, 236 Tage mondwasserLöschung

 
  
    #39697
09.02.24 13:26

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.24 14:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges

 

 

13736 Postings, 4992 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #39698
09.02.24 13:28
BVB müsse Meister werden und ins CL Halbfinale kommen, damit der Aktienkurs bis 9 oder 10 steigen kann? Ist Deine Meinung, aber wie konkret begründest Du diese?

Der Aktienkurs ist vor Corona nie wg irgendwelcher Meisterschaften gestiegen. Gab ja drei Meiaterschaften seit Erst-Emission
Im November 2010 (wo niemand Meister geworden ist, Favre hat es bei 8 Pkt Vorsprung ja vorgemacht), stand der Aktienkurs bei 3,60. anschließend holte man 3 Titel und der Aktienkurs stand nach dem Double bei 2,09

Dann konnte sich der Aktienkurs ohne Titel verfünffachen und niemand hier hat gejubelt? Weil die klare Mehrheit des Forums enormen sportl Erfolg als Vorraussetzung für sehr deutlich steigend Aktienkurse annahm?

In der Bosz/Stöger Saison stand der Aktienkurs nach absurd schlechten Leistungen im Tief bei 4,90. die CL wurde bei diesen krass schwachen Leistungen hauchzart erreicht und der Aktienkurs explodierte. 7 Monate später stand er im Hoch bei 10,45

Das ist lange her? Nö, solche Dinge passieren hier ständig. Letzte Saison stand BVB auf Platz 2, hatte sogar einen Vorsprung auf Bayern und der Aktienkurs stand bei 2,98. der Aktienkurs explodierte nicht etwa wg Meisterschaftsphantasien, gar nicht. BVB verlor richtig viele Bundesligaspiele, man stürzte sogar auf Platz 6 ab und der Aktienkurs stieg SEHR deutlich. Letztlich. +50% ohne Meisterschaftsphantasien, dies alles zu einem saisonal sehr spätem Zeitpunkt. Was bitte soll denn jetzt anders sein?

Geht JETZT um EXTREM mehr, CL Reform, Klub WM usw. Selbst bei Verpassen der CL geht es um enorm viel. Wenn ich ein 12 Monatsziel von 4,50 bei Verpassen der CL aufrufe, dann ist das alles andere als besonders mutig. Sollte es diesmal schlechter laufen, dann ist diesmal halt anders als jedwede andere Saison ohne Corona.  

3045 Postings, 1232 Tage insideshAusschüttungen Steigen!

 
  
    #39699
09.02.24 13:36
Die UEFA will zukünftig noch mehr in der Champions League ausschütten!

https://www.spox.com/de/sport/fussball/...gr-geld-an-vereine-aus.html  

13736 Postings, 4992 Tage halbgotttDavid Yuan

 
  
    #39700
09.02.24 13:41
Du hängst Dich immer an diesem 3,5% auf. 3,5% wäre nicht viel.

Wenn Du selbst aber bei Deiner Logik bleibst, müsstest Du auch die Bedeutung Deiner 3,5% bedenken.
BVB hatte im Geschäftsbericht eine Gewinnprognose zwischen 2 und 7 Mio angegeben. Mittlere Prognose also 4,5 Mio. Das wurde über 100% besser, der Nettogewinn lag über 100% höher. Jetzt stell mal Deine angeblich unbedeutenden 3,5% diesen 100% ggü

Hätte BVB tatsächlich eine Personalkostenquote 60% Ex-Transfer gehabt, hätte BVB rote Zahlen schreiben müssen, es wäre lange vor Geschäftsabschluss ad hoc pflichtig gewesen.
Personalkosten stiegen um lächerlich winzige 5 Mio, Du hingegen nahmst über 20 Mio an. Es ist ein massiver Irrtum, soll vorkommen.

Entscheidend ist aber natürlich nie der Irrtum, das passiert jedem. Sondern die Begründung. Beim BVB würden viele Verträge auslaufen, das wäre ein Nachteil. Das war aber nun mal Unsinn. Hätte Reus und Hummels drei weitere Jahre Vertrag, würden sie immer noch 12, bzw 10 Mio verdienen. Das Auslaufen der Verträge war ein klarer Vorteil. Hätte Meunier noch 2 Jahre Vertrag, wäre er nie im Leben in die Türkei gewechselt. Usw usw

Eine hohe Personalkostenquote gab es nur wg Corona. Punkt. Du aber unterstelltest, die Personalkostenquote würde auch ohne Corona hoch bleiben, der Wegfall von Corona hätte für Dich gar keinen Effekt gehabt. Völliger Unsinn.

Jetzt prognostiziert BVB einen nochmals 100% höheren Nettogewinn und kommst in aberwitzigen postings auf die Idee, BVB könne die Rechnungen nicht bezahlen? bis zu 25 Mio Nettogewinn, mögliche Zahlung  einer Dividende, nix davon ist eingepreist. XL10 kommt hier sogar mit getricksten Bilanzen. Völlig absurd  

Seite: < 1 | ... | 1586 | 1587 |
| 1589 | 1590 | ... 1781  >  
   Antwort einfügen - nach oben