14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1567 von 1782
Neuester Beitrag: 01.10.24 23:00
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.526
Neuester Beitrag:01.10.24 23:00von: cally1984Leser gesamt:9.020.699
Forum:Börse Leser heute:3.742
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1565 | 1566 |
| 1568 | 1569 | ... 1782  >  

7258 Postings, 6004 Tage XL10@jaf

 
  
    #39151
05.01.24 16:54
Unter Berücksichtigung der Inflation ist die Aktienperformance noch desaströser.  

1984 Postings, 3333 Tage tulminEntwicklung der letzten Jahre

 
  
    #39152
05.01.24 17:12
JAF, wir hatten bis Anfang 2023 eine weltweite Pandemie –zwischenzeitlich mit ungewissen Ausgang – die für die Eventbranche verheerend war. Diese Branche gehörte definitiv nicht zu den Corona-Gewinner-Aktien!! Im Gegenteil!

Was das letzte Jahr betrifft ist die Kursentwicklung enttäuschend, da stimme ich dir zu. Die BVB Aktie konnte noch nicht wieder Interesse generieren, die sportliche Ungewissheit trägt dazu bei.

Dieses Jahr haben wir in Deutschland die Fußball EM, nächstes Jahr die erste Klub-WM noch dazu in einem äußerst interessanten Werbemarkt, wo Fußball gerade am Wachsen ist. Der BVB ist hoffentlich dabei! Das wird sich ca. im März klären. Übernächstes Jahr dann die WM ebenfalls in den USA.

Dass sich mit Fußball gutes Geld verdienen lässt – eben gerade wegen des enorm hohen medialen Interesses – wird wieder Thema werden. Das Interesse am Fußball bleibt hoch. Jedes Fußball-Gerücht wird doch sofort von den Medien aufgegriffen – das erhöht die Klickraten und Werbeumsätze.

Das gleiche gilt für den BVB: Selbst wenn der Klub sportlich nicht auf Platz 2 steht, bleibt er mit sehr, sehr großem Abstand die zweitwichtigste Fußballmarke in Deutschland. Das wird sich in den nächsten Jahren nicht so schnell ändern. Und genau das lässt sich international monetarisieren.


 

1976 Postings, 1225 Tage JAF 23Wenn Du meinst Tulmin

 
  
    #39153
05.01.24 19:26
Corona ist mehr oder minder zu Ende.
Das Loch wurde mittels Kapitalerhöhung gestopft.
Man hat jedes Jahr seine besten Spieler verkauft (und damit International auch an Strahlkraft und Interesse verloren).
Die Einnahmen sind nicht komplett verbraucht, aber der größte Teil ist futsch.
Interesse an Fussball steigt? Mag sein, an der Bundesliga wohl kaum.
Dazu pumpen Investoren und Staaten Milliarden in den Fussball. Sprich Gehälter und Ablösen steigen (letzteres wäre gut hätte man noch einen Haaland oder Bellingham).

Du bist offenbar von der Aktie überzeugt. Ich bin skeptisch. Wir werden ja sehen wo sie nach der Saison und in einem Jahr usw. steht. Es hängt davon ab wie man sich sportlich schlägt.
Sahin und Sancho erwecken Hoffnung. Alles andere nicht.  

1984 Postings, 3333 Tage tulminSahin und Sancho?

 
  
    #39154
05.01.24 19:57
JAF, wenn nur Sahin und Sancho Hoffnungen wecken, wäre die Aktie tatsächlich kein Kauf.

Und dass man die wichtigsten Spieler verkauft hätte und nun der BVB in Bedeutungslosigkeit versande, hörte man auch als die Aktie bei 8 oder 9 stand. Hab ich übrigens auch mal gedacht ...

Was ich spannend finde, ist die Möglichkeit sich für die Klub WM zu qualifizieren, das wäre in ein paar Wochen der Fall. Und zwar wegen des schnellen Reichweitenaufbaus, der mit der Aufmerksamkeit für dieses neue internationale Format einhergeht. Noch dazu im US Markt, wo die Chancen für Wachstum für den Fußball derzeit am höchsten sind.

Und wenn dann wenige Wochen danach auch noch eine CL Quali gelänge, dann hätte beides zusammen eine sehr nachhaltige Wirkung auf den Kurs.



 

3045 Postings, 1233 Tage insideshHohe Mehreinnahmen

 
  
    #39155
05.01.24 20:01
Die zusätzlichen Spiele haben beim BVB was die Einnahmen betrifft einen wesentlich größeren Hebel als bei RB (besser UEFA Koeffizient, mehr Zuschauer bei Heimspielen usw.).

Hohe Mehreinnahmen: RB-Boss befürwortet neues Europapokal-Format

https://finanzen.net/nachricht/...t-neues-europapokal-format-13156503  

1984 Postings, 3333 Tage tulminJAF, international an Interesse verloren?

 
  
    #39156
05.01.24 20:05
ich fürchte, da irrst du dich.

Oder wie erklärst du dir den Erfolg, den der BVB auf seinem neuen Whatsapp Kanal hat? Wohlgemerkt gibt es dieses neue Whatapp Format erst seit 4 Monaten.

Da hatte man Bellingham schon verkauft und der BVB machte in dieser Hinrunde in der BL keine gute Erscheinung. Und trotzdem belegt der BVB die vorderen Plätze hinsichtlich Beliebtheit.

https://tribuna.com/de/news/...n-deutschland-und-gehort-zur-top10-we/

International steht der BVB auf Platz 10 vor den Bayern und weit, weit, weit vor dem erfolgreichen RB Leipzig. Eine Marke verliert nicht an Strahlkraft, wenn eine Saison mal misslingt.



 

1976 Postings, 1225 Tage JAF 23WhatsApp?

 
  
    #39157
1
05.01.24 21:18
Sorry (!) kenne mich bei sozialen Medien Null (!!!) aus, aber ich habe noch nie gehört oder gelesen „ich habe x Millionen Follower / Abonnenten bei WhatsApp“.

Facebook, Twitter, Instagram oder TikTok wären „wow“, aber WhatsApp?
Hast Du den Kanal (?) abonniert? Was wird gezeigt? Und lohnt es sich?

Je länger ich darüber nachdenke umso komischer finde ich diese Kennzahl. Oder ist die Dauerkarte damit gekoppelt? WhatsApp nutzen in zum Beispiel Asien doch die wenigsten oder täusche ich mich?

Und ja (!) der BVB ist definitiv einer der bekannteren Vereine in der Welt. Aber die Plattform Bundesliga ist lahm und in der CL ist man ordentlich vertreten. Aber was nützt das? Zumindest zu wenig um die Stars zu halten.

Wie gesagt: Halte, kaufe nach, was auch immer und dabei viel Erfolg.

Wenn alles gut läuft diese Saison (CL Qualifikation) wird man vielleicht wieder Kurse um die 4,2-4,5 sehen. Und wenn man gut einkauft evtl. in 1-2 Jahren wieder die 5-6 Euro. Und die 3-6 Cent Dividende natürlich.
Wenn es schlecht läuft bleibt man bei 3,5 oder hat (wenn es sehr schlecht läuft) eine weitere Kapitalerhöhung (meine Meinung).
Der Unterschied sind am Ende 3-6 Punkte bzw. Platz 5 oder 4.

Und verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will Dir oder anderen die Aktie nicht schlecht machen. Es gibt Chancen (und Risiken).
Ich für meinen Teil stecke mein Geld halt lieber in ETF oder Berkshire oder von mir aus Unilever. Alle langweilig aber mit einem stetigen Wachstum und/oder größeren Rückflüssen.  

1976 Postings, 1225 Tage JAF 23Äh Tulmin

 
  
    #39158
05.01.24 21:22
Ich habe mir jetzt mal den verlinkten Bericht durchgelesen. Unter anderem steht da „denn bei den Dortmundern schmilzt die Anzahl der Follower - von 3.319.028 Followern am 1. November auf 3.153.796 am 12. Dezember.“

Ja klingt wie eine Erfolgsgeschichte ;-)
 

574 Postings, 917 Tage Michael KlSancho

 
  
    #39159
06.01.24 00:17
Wenn man den Medien glauben schenken mag, dann war Sancho nicht mal mehr am Mannschaftstraining beteiligt und verstritten mit dem Trainer. ManU war also sehr froh den Sancho loszuwerden.
Sieht man was Sancho gekostet hat und an Gehalt bekommt, hat sich Kehl meiner Meinung in eine gute Position gebracht und 3 Mio kann man das wohl riskieren (6 bei Jahressicht), sofern eine KO besteht. Rückholaktionen waren zwar meist unglücklich...unterm Strich ist das sicherlich in Ordnung.

Ja diese Sache mit der Reichweite ist aus meiner Sicht völlig obsolet. Der Mehrwert ist doch sehr überschaubar und Argumente wie Fußball ist der Sport Nummer eins ist ja nicht neu. Follower bringen sicherlich Einzelpersonen wie CR7 auf Insta voran. Für einen Club wie den Bvb gibt es da kein Alleinstellungsmerkmal. Und Barcelona ist ein gutes Beispiel für tolle Reichweite, sogar wenig Steuern und trotzdem sind die völlig kaputt, da schwaches Management.

Berkshire hole ich mir auch noch die finde ich auch toll Jaf.  

1984 Postings, 3333 Tage tulminSorry, Michael Kl

 
  
    #39160
06.01.24 17:57
Die Reichweite ist bekanntermaßen eine der wichtigsten Messgrößen im Sponsoring und bestimmt daher auch die Höhe der Etats.

Mit der Digitalisierung ist die Messbarkeit einfacher geworden. Je mehr Fans desto höher die Einschaltquoten, Interaktionen auf Social Media, Interesse und Berichterstattung in den Medien - also auch höhere Sichtbarkeit des Sponsoren Logos und Imagetransfer    

Ist doch eigentlich ganz logisch, dass der Sponsor mehr zahlt je höher die Reichweite ist. Das betrifft nicht nur Sponsoring sondern allgemein Werbung und sonstige Media-Deals.

 

1984 Postings, 3333 Tage tulminLöschung

 
  
    #39161
06.01.24 20:09

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.24 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

7258 Postings, 6004 Tage XL10Löschung

 
  
    #39162
07.01.24 14:48

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.24 10:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

1976 Postings, 1225 Tage JAF 23Löschung

 
  
    #39163
07.01.24 19:28

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.24 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1984 Postings, 3333 Tage tulminMETA, WhatsApp, Apple TV - Auslandsvermarktung

 
  
    #39164
08.01.24 11:42
Da meine Antwort an JAF bzgl. WhatsApp gelöscht wurde hier nochmal.

"Nein, ich habe auch keine WhatsApp Kanäle abonniert. Für Unternehmen können sie zu einem wichtigen Marketingtool werden und darüber zB die neuesten News verbreiten. Was früher Newsletter waren.

Bei dem Ranking finde ich interessant, dass der BVB international ganz oben mitspielt. Das hat mit der Relevanz des Klubs zu tun, aber auch damit, dass der BVB bei der Vermarktung solche Trends nicht verschläft sondern eher zu den First Movern gehört.

Wegen der großen internationalen gesellschaftlichen Akzeptanz von Fußball hat Meta dieses neue Format zunächst nur mit Fußballklubs gestartet. Angeblich sind der BVB und Bayern vorab gefragt worden.

Der BVB hat auf seiner US Reise 1 Mio neue Follower gewinnen können. Könnte mir vorstellen, dass einige davon jetzt wieder abgesprungen sind, weil ja in den letzten Wochen neben Fußball immer mehr Kanäle auf den Markt gekommen sind.  "

https://www.welt.de/sport/fussball/...-noch-einen-sehr-guten-Ruf.html

Hier eine zusätzliche Quelle mit Interview über die Vermarktung im US Markt aber auch in Asien.
Sehr lesenswert!






 

1984 Postings, 3333 Tage tulmindeutscher Fußball

 
  
    #39165
08.01.24 11:48
Zitat: „Fußball made in Germany“ hat international immer noch einen sehr guten Ruf, etwa wegen seiner ausverkauften Stadien und seiner hervorragenden Ausbildung. Und die Qualität unserer Spiele ist keinesfalls schlechter als in anderen Ligen. In den USA hat die Bundesliga den Ruf, die meisten US-amerikanischen Nationalspieler zu fördern. Bei uns spielen auch die meisten Japaner. Und unfassbar viele Afrikaner. Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir von 18 oder sogar allen 36 Vereinen international profitieren können. Es geht dabei nicht darum, ein singuläres Freundschaftsspiel im Ausland zu machen. Wir haben einen großen Werkzeugkasten, wir müssen ihn nur öffnen. Ich finde es zum Beispiel cool, was Kaiserslautern dieses Jahr gemacht hat (US-Trainingslager, d. Red.), und bin überzeugt, dass die Chancen deutlich größer sind als die Risiken." Quelle: siehe oben

Der BVB ist als Ausbilder ganz besonders aktiv und hat internationale Fußball Akademien, allein in den USA mit 16 Standorten!

https://www.bvbinternationalacademy.com/


 

1976 Postings, 1225 Tage JAF 23Das Management

 
  
    #39167
08.01.24 12:42
Man muss sich wirklich fragen was die Verantwortlichen mit den ganzen Geld der letzten Jahre so gemacht haben, wenn man wirklich so klamm bei Kasse ist, um nur Spieler zu leihen oder maximal 5 Mio zur Verfügung hat.

Man braucht - so wie es aktuell aussieht - mindestens einen AV, IV und 6er.

Stand heute hat man stattdessen zwei Trainer verpflichtet (warum weiß niemand wie hoch die Ablöse für Sahin war?) die den angezählten Terzic unterstützen.

Und ja man hat noch 3 Wochen für Verpflichtungen, aber in 5 Tagen geht es schon in der Bundesliga weiter.  

3651 Postings, 2689 Tage HamBurchWatzke scheidet aus

 
  
    #39168
08.01.24 13:21
08.01.2024 / 12:58 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, hat den Präsidialausschuss des Beirats der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH unter dem Vorsitz von Präsident Dr. Reinhold Lunow darüber unterrichtet, dass er seinen aktuell bis Ende 2025 laufenden Geschäftsführer-Anstellungsvertrag nicht mehr verlängern und im Herbst 2025 aus der Geschäftsführung ausscheiden wird.  

3768 Postings, 1241 Tage unbiassedHerbst 25, dass heißt im Frühjahr 25 wird

 
  
    #39169
08.01.24 13:29
eingesammelt..  

3045 Postings, 1233 Tage insideshWatzke

 
  
    #39170
08.01.24 13:34
Scheidet nächstes Jahr aus!

Wow, das ist mal ne gute Neuigkeit!  

2313 Postings, 2081 Tage redmachineSeit über einem Jahr nur gute News

 
  
    #39171
08.01.24 13:47
Eine positive Überraschung nach der anderen!

Kann man auch sehr gut am Kurs ablesen! Wenn es so weiter geht steigt der Kurs noch auf 3,0 und dann auf 2,5!

Geil!  

3375 Postings, 3845 Tage cally1984Ja, wirklich klasse Nachricht!

 
  
    #39172
08.01.24 13:47
Der Kurs macht direkt Freudensprünge. Mega, super, grandios. 10 EUR sind jetztz nur noch eine Frage der Zeit!

Ich kann es kaum erwarten...

LOL - Elendiger Rohrkrepierer hier. Winterpausenperformance auch wieder top!  

6951 Postings, 1612 Tage WireGoldSchulnoten

 
  
    #39173
08.01.24 13:58
Ich vermute die BVB Aktionäre sehen den Kurs als Schulnote und man nähert sich immer mehr der glatten 1 an ...

Watzke geht 2025 ... Das ist mehr als gut !

Kurs .... Mehr als schlecht  

3375 Postings, 3845 Tage cally1984Watzke geht 2025 - Das ist mehr als gut...

 
  
    #39174
08.01.24 14:02
kann man imo erst beurteilen, wenn man weiß, wer sein Nachfolger sein wird!  

3045 Postings, 1233 Tage insideshMit dem Ausscheiden von Watzke

 
  
    #39175
2
08.01.24 14:09
Wird Kehl mehr Macht und Entscheidungsgewalt bekommen im sportlichen Bereich. Dort hatte sich Watzke zu sehr eingemischt.

 

Seite: < 1 | ... | 1565 | 1566 |
| 1568 | 1569 | ... 1782  >  
   Antwort einfügen - nach oben