14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1513 von 1784
Neuester Beitrag: 04.10.24 15:43
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.579
Neuester Beitrag:04.10.24 15:43von: redmachineLeser gesamt:9.054.138
Forum:Börse Leser heute:8.287
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1511 | 1512 |
| 1514 | 1515 | ... 1784  >  

519 Postings, 444 Tage listentradecally meine Fr......

 
  
    #37801
13.10.23 11:17
eben wird es mit dir lustig.

Also wenn Watzke sagt Bellingeham Millionen sind weg ist das doch ein Fakt! Er muss da ja die Wahrheit sagen als Börsennotiertes Unternehmen. Also die Kohle ist WEG! PUNKT

Wenn Watzke sagt das man Sportlich gut aufgestellt sei, dann ist das eine Ansicht die man nicht teilen muss, wenn man das Spiel des BVB auf dem Platz sieht. Denkst du Watzke würde bei dem was man sah immer noch sagen man sei gut aufgestellt? Warum kritisiert selbst Terzic das was man spielt.

Und Watzke wollte auch wieder Dividende zahlen, und wo ist diese.

Aussagen die Fakt sind und Aussagen wie man etwas betrachtet sind 2 Paar Schuhe.

So Ende, wird mir nun zu Blöd. Erst Tag für Tag rumheulen und nun auf einmal soll es hier doch bald Rund laufen.  

519 Postings, 444 Tage listentradeLöschung

 
  
    #37802
1
13.10.23 11:18

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 10:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

473 Postings, 4161 Tage SteinwollsockeEs ist doch ganz einfach...

 
  
    #37803
13.10.23 11:19
Einige User in diesem Forum sind short bzw. gieren nach deutlich niedrigeren Kursen um sich einzudecken. Diese Personen scheinen zudem Rentner oder Privatiers zu sein, da sie offensichtlich die Zeit haben im Rudel stundenlang über den ganzen Tag alle BVB Threads zu bespielen. Ferner sind einige dieser User erst seit sehr kurzer Zeit in diesem Forum angemeldet und schreiben fast ausschließlich in BVB Threads.

Selbstverständlich sehen Sie ausschließlich das Negative und stellen dies auch noch absolut überzeichnet negativ dar.

In der BVB Aktie sind mehrheitlich (und zwar absolut mehrheitlich) Privatpersonen investiert. Der BVB hat medial eine sehr hohe Reichweite. Insofern ist das Interesse der investierten Privatpersonen an diesen hier lesbaren BVB Threads ziemlich hoch (siehe Zugriffszahlen der einzelnen Threads).

Da nun fast ausschließlich in diesen Threads negativ von besagten Usern überzeichnet wird (und das machen sie wirklich gut, Kompliment an dieser Stelle), ist der Impact auf den Kurs nicht von der Hand zu weisen.

Die Kursentwicklung gibt unseren Shorties in diesen Threads jedenfalls recht.

Vielleicht wäre es hilfreich und weniger quälend, wenn uns unsere Shorties einfach ihr Kursziel nennen würden. Bei welchem Kurs ist die BVB Aktie denn ein Kauf ? 3,50 Euro ? 2,50 Euro nach einer Kapitalerhöhung ?

Lasst mich raten: Niemals. Einfach verkaufen. Der angemessene Kurs wäre 50 Cent als Fanartikel, richtig ? :)  

473 Postings, 4161 Tage SteinwollsockeMein Tipp im Umgang mit diesen Gestalten:

 
  
    #37804
13.10.23 11:28
Die entsprechenden User einfach ausblenden. Das ist hier ne Funktion.

Falls man doch lesen möchte: Immer vor dem Hintergrund, dass da einige schreiben die ein massives Short Interesse an der Aktie haben und wirklich jeden Punkt, jedes Argument und jeden Umstand überspitzt und teilweise schon beinahe unzulässig verzerrt darstellen.

Wenn man die Aussagen der besagten User dann bewusst in diesem Kontext liest (wenn man denn unbedingt lesen muss), relativiert sich alles schon wieder.

Der Kurs ist aktuell wirklich nicht schön. Ich für meinen Teil bin bei 4,31 Euro rein und habe mittlerweile ein ordentliches Minus. Dennoch sehe ich vieles nicht so schwarz und denke, dass im Laufe der Saison ein doch ordentliches Ergebnis herauskommen sollte. So jedenfalls meine Meinung.

Ist das Formtief irgendwann überwunden und spiel man dann schöneren Fußball (auch wenn die Ergebnisse in der Liga derzeit eigentlich ziemlich ordentlich sind), ist evtl. gar das Achtelfinale ganz überraschend ersichtlich in der CL oder steht man plötzlich als Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung und damit Meisteraspirant dar, wird der Kurs meiner Meinung nach sehr schnell und ziemlich stark gen Norden schnellen. Haben wir alles schon häufig hier gesehen.

Und natürlich kommen jetzt die 2, 3 Hansele und giften gleich wieder los. Das Schöne für mich jedenfalls ist, dass ich (da ich die Knaben ausgeblendet habe) nur sehe, dass dort irgendwelche ausgeblendeten Beiträge sind. Los gehts, Jungs. Zeigt mal Eure demagogischen Talente !

Ja ja, ich weiß, meine Aussagen sind lächerlich weil x und der BVB steht am Abgrund weil y und z. Natürlich.  

519 Postings, 444 Tage listentradeLöschung

 
  
    #37805
13.10.23 11:30

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

519 Postings, 444 Tage listentradegenau Socke

 
  
    #37806
13.10.23 11:33
es KÖNNTE, WENN, VIELLEICHT, EVENTUELL, SOLLTE MAN usw. Das ist aber auf Sand gebaut.

Schau auf den Kurs, das ist aber die Wahrheit.  

3383 Postings, 3847 Tage cally1984Arme Wurst - LOL -

 
  
    #37807
1
13.10.23 11:38
Du kannst ja auch nett beleidigen. Das ist dir als EGG nur selten gelungen.


Der Kurs ist weiterhin grauenhaft. Da gibt es keine 2 Meinungen.

Und wo schreibe ich denn, dass alles rund laufen wird? Ist das wieder eine Unterstellung deinerseits (um mich mal auf dein Niveau herabzulassen)? Hab ich nirgends geschrieben.

Aber gut, das war jetzt auch mein letzter Post auf dich bezogen. Werde dein Geschreibsel ab sofort wieder ignorieren!  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123@cally

 
  
    #37808
13.10.23 11:44
Die Kapitalerhöhung wird nicht kommen, bei Qualifikation zur CL.
Aufgrund der meiner Meinung nach fehlenden zukünftigen extrem hohen Transfererlöse, werden sich die Finanzschulden zwar weiter erhöhen, aber noch im Rahmen (man verschiebt das Problem des defizitären Geschäftsbetriebs in die Zukunft).

Verfehlt man die CL Plätze, hat man definitiv ein Problem !
Ich bezweifel, dass man wieder 97 Mio. Brutto-Transferlöse generieren kann und die Lücke zwischen CL &EL ist sicherlich bei mindestens 30Mio. zu sehen (eher noch deutlich drüber).

Da es nur einen einzigen Platz für die EL gibt, kann man aber eben auch schnell ganz rausfallen. Das Risiko besteht eben und die Konkurrenz in der Masse gab's vorher so nie (höchstes in den 90zigern).
Du hast mit Leipzig,  Leverkusen und Bayern gleich drei brutal starke Gegner und dann etliche die ähnlich wie der BVB performen können (ob über 34 Spieltage, muss man natürlich abwarten).

Die sportliche Gesamtsituation hat sich definitiv verschlechtert! Wer das anders sieht, hat einfach keine Ahnung (sorry).






 

1980 Postings, 1227 Tage JAF 23Lösung

 
  
    #37809
13.10.23 12:18
Nützt alles nichts.
Um rauszufinden wer Recht hat, muss der BVB am Ende der Saison auf Platz 5 oder schlechter stehen. Wird wahrscheinlich nicht passieren, aber wäre der endgültige Beweis für die eine oder andere These.  

3046 Postings, 1235 Tage insideshMoukoko

 
  
    #37810
13.10.23 20:29
Moukoko tut was was für seinen Marktwert!

Real Gerüchte sind eh schon am kochen. Wieviel da dran ist, sei mal dahingestellt.

Durch seine Leistungen bei der U21 spielt er sich in den Fokus von Top Klubs.

Heute 3 Tore geschossen!

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...ssia-dortmund.html  

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Ich weiß grade nicht, was ich witziger finde:

 
  
    #37811
2
13.10.23 20:42
1. Das Real Madrid an Moukoko dran sein soll weil Zitat: "er ein alter Kumpel von Bellingham ist". Und nun 3 Tore gegen die U21 vom Bulgarien geschossen hat.
oder
2. Adeyemi selbst in dem Spiel gegen ne Jugendvertretung aus Bulgarien nix hinbekommt.
oder
3. Die Original-Quelle für das Moukoko Gerücht "defensaCentral" ist... eine Plattform die kein Schwein kennt.

Unter Kontakte kann man aber "Gina" per WhatsApp kontaktieren...
hahaha...

https://www.defensacentral.com/contacto

LOL! Qualitätsjournalismus auf allerhöchstens Niveau.

Das ist ja schon kein Strohhalm an dem man sich hier klammert... Das ist nen abgebrochener Stecknadelkopf.  

579 Postings, 919 Tage Michael KlIch denke

 
  
    #37812
1
13.10.23 21:09
Gina kennt sich in der Szene aus. Mein Vertrauen hat sie uneingeschränkt  

1980 Postings, 1227 Tage JAF 23Gina

 
  
    #37813
1
13.10.23 22:56
Bei Gina wird es sich wahrscheinlich zu 90 Prozent um den bekannten Spielerberater Ginello Arebelli aka Gina handeln.
Als Vertreter von unter anderem Angelo Penalty (der Freistoss in der 89 Minute in Parma bleibt unvergessen), Boris Bolzo (das Vollspann-Tor gegen Sevilla ist in der Kategorie bis heute in der All Time Top 23) und Andreas Purici (gab es je eine schönere Schwalbe?) ist er DEFINITIV ein Top Level Socfotbal (Anlehnung an Soccer und Football) Influencer.

In meinen Augen war es nur eine Frage der Zeit bis jemand wie Gina ein Auge auf so ein Juwel wie Moukoko wirft.
Die wahrscheinlichen 59-80 Millionen sind nett, aber in Wahrheit nur ein kleines Schmerzensgeld, wenn man seine Leistungen und seinen Wert für die Mannschaft betrachtet.
Ohne ihn wird der BVB nicht mehr zu erkennen sein.
Insgeheim hoffe ich, dass an dem Gerücht um Carlos Kokolores etwas dran ist.
Klar - erst 16 und 4 portugiesische Liga - aber Kehl hat gezeigt was er kann.

Pech für alle Basher und Shorties und Zweifler.
Fundamental gute Zahlen lügen nicht und werden nie enttäuschen.

Ein Schwan der fliegt fliegt, auch wenn er nicht weiß oder schwarz ist.  

14229 Postings, 4936 Tage crunch timeauch ein Branchenproblem?

 
  
    #37814
16.10.23 10:58
Wenn man mal schaut was z.B.  bei anderen Fußballaktien seit Ende August kursmäßig passiert (siehe unten), dann scheint hier generell ein fallendes Interesse der Investoren an der Branche zu bestehen. Vielleicht haben Spezialfonds oder ähnliche Konstrukte  auch dahingehend Abflüsse und müssen dementsprechend mit dem "Rasenmäher" durch das Portfolio gehen, d.h. relativ undifferenziert jeden der Werte ähnlich stark abbauen. Ist jedenfalls beim BVB kein Einzelfall mit den jüngsten Rückgängen, sondern in der jüngeren Zeit ein Problem vieler Fußballaktien.  
Angehängte Grafik:
bvb_vergleich.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
bvb_vergleich.png

4728 Postings, 4875 Tage Der TschecheItalienische Beispiele vielleicht wenig Aussagekrä

 
  
    #37815
16.10.23 12:43
ftig wegen Wettskandal?  

9267 Postings, 6846 Tage 2teSpitzeDas hat doch

 
  
    #37816
1
16.10.23 13:30
hoffentlich keinen Einfluss auf den Kurs, dass da einem BVB-Profi die Butze abfackelt. Wären dann aber bestimmt wieder Nachkaufkurse.

Was sagt den der Oberbranntmeister halbgottt zu dem Vorfall. Ich gehe mal davon aus, dass er mit 2 Eimern Wasser auf dem Weg zum Phönixsee ist.

3652 Postings, 2691 Tage HamBurchPhönixsee

 
  
    #37817
1
16.10.23 13:35
...hat dort nicht Hummels seine Zelte aufgeschlagen? Hat wohl vor der USA-Reise sein Bügeleisen vergessen auszuschalten...
 

9267 Postings, 6846 Tage 2teSpitzeLöschung

 
  
    #37818
16.10.23 13:44

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

110606 Postings, 8970 Tage KatjuschaLeudde, es geht um Özcans Penthouse

 
  
    #37819
16.10.23 14:30

579 Postings, 919 Tage Michael KlHat

 
  
    #37820
16.10.23 15:17
Wieder wer ne Kippe angelassen  

3145 Postings, 8527 Tage aramed@ crunchtime

 
  
    #37821
1
16.10.23 15:32
Der markt hat nun endlich kapiert, was ich seit Jahren sage. Das Fußballgeschäft verbrennt nur Geld. Absolut sinnlos für Aktionäre. Es wird niemals mehr eine Rendite oder Dividenden geben. Alle Kurse werden pennystocks. Ich bin so froh komplett aus der BVB draußen zu sein und ich werde das auch für immer bleiben. Leider habe ich noch ein paar Lazios im Depot. Wird ein Totalverlust, wenn ich sie nicht verkaufe. Suche dafür noch ein paar Cent Gegenbewegung mit Hilfe der CL. Wird aber schwer werden.
Ich möchte hier jedem abraten Fußballaktien zu kaufen. Das kann gar keinen Sinn ergeben. Ein Fußballverein sollte eigentlich auch wie ein allgemeinnütziger Verein geführt werden. Also Einnahmen gleich Ausgaben, fertig. Keine Gewinne, nix. Keine Spekulation, usw.  

110606 Postings, 8970 Tage Katjuschaaramed, ist doch auch letztlich so, dass

 
  
    #37822
16.10.23 16:40
die meisten Fußballvereine so geführt werden, dass sie eben so viele Einnahmen wie Ausgaben haben, zumindest wenn sie halbwegs seriös wie deutsche Vereine geführt werden.

Aber Substanz kann sich ja trotzdem erhöhen. Das vergessen immer manche User in den Foren, wenn sie solche Fußballaktien bewerten. Klar, Substanz im Kader, Stadion etc schüttet keine Dividenden aus, aber im Umkehrschluss würde das ja heißen, dass alle kapitalintensiven Unternehmen keinen Wert haben, wenn sie etliche Jahre keine Dividenden ausschütten.  

3145 Postings, 8527 Tage aramedStadionbesitz interessiert doch keinen

 
  
    #37823
16.10.23 16:57
Aktionär mehr. Substanz im Kader? Klingt gut, aber wenn der 300 Mio Kader über 100 Mio Gehalt frisst pro Jahr, dann ist das dem Aktionär doch egal, ob der Kader 50 Mios mehr oder weniger wert ist.
Entscheidend ist doch,, dass sich jeder fast jeder eingenomme Euro sofort in Ablösen oder Gehälter verbrannt wird. Mir fehlt vollkommen die Fantasie, was überhaupt eine Fantasie bei einem Fußballverein sein soll. Dass Gehälter kleiner werden und der Verein mehr Gewinn macht? Das ist lächerlich ....
Nein, hier wird alles verbrannt. Und eigentlich ist das auch logisch. Was wäre denn, wenn der BVB mal 100 Mio Gewinn hätte und einen Teil davon auszahlt und der BVB dann mit einem Punkt zu wenig Zweiter in der Liga wird ???? Wäre ja vollkommenes Fehl-Management.  

579 Postings, 919 Tage Michael KlNaja

 
  
    #37824
16.10.23 17:20
Ich würde kaufen bei 100 Mio Plus und zweiter in der Liga. Gebe Dir ansonsten voll Recht aramed. Beim Bvb wird alles verbrannt, nicht nur die Butzen.  

110606 Postings, 8970 Tage Katjuschaaramed, wieso vermischt du GUV und

 
  
    #37825
16.10.23 17:53
Bilanz/Substanz?

Klar hat der BVB Personalkosten und andere Kosten und Investitionen, wie jedes andere Unternehmen auch. Versteh dein Argument diesbezüglich nicht.

Problematisch wird es doch erst, wenn man jahrelang stark negative Cashflows hätte. Da war Corona natürlich eine blöde Zeit für den BVB, weil man so schnell gar nicht die Verträge anpassen konnte. Aber aktuell ist ja absehbar, dass es aktuell und näherer Zukunft deutlich besser ist/wird.

Aber letztlich sind Nebenwerte generell derzeit out. Da macht die BVB Aktie keine Ausnahme. Charttechnisch sieht es auch kurzfristig bearish aus, aber ich wieso sollen Kurse bei 3,5 oder drunter mittel/langfristig kein Kaufniveau sein? Weil man die Erlöse wieder komplett investiert? Sollte normal sein.

Seite: < 1 | ... | 1511 | 1512 |
| 1514 | 1515 | ... 1784  >  
   Antwort einfügen - nach oben