Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 242 von 14451 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.252 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.567.508 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.874 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 240 | 241 | | 243 | 244 | ... 14451 > |
Hinter verschlossenen Türen ist längst abgemacht, wie diese Geschichte
weiter geht, und hoffentlich auf ein Happy End zusteuert...
1,6 Mrd. EUR nicht genutzte Kreditlinien
2,4 Mrd. EUR Bilanzaufpolstern ist ja ein Möbelkonzern ;o)
-----------------
7,1 Mrd. EUR
-2,3 Mrd. EUR Marktkapitalisierung
-----------------
4,8 Mrd EUR Restliquidität
Kann mir eine der mitlesenden Hedgefonds mal ein bisschen Kapital leihen?
Damit dürfte doch alles geklärt sein. Warum sollte man den Aufwand betreiben wenn eh alles verloren wäre?
Ich bleib weiterhin sehr entspannt
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.17 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting, bitte die Freigabe abwarten.
Zeitpunkt: 15.12.17 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting, bitte die Freigabe abwarten.
Nach Deiner Rechnung wäre Deine "Restliquidität" vor zwei Wochen etwa bei -15Mrd. gewesen!
Wenn erst dann was positives kommt, steigt der Kurs
ich vermute der kurs fällt noch unter 0.4
Erstens, weil somit deutlich mehr Cash zur Verfügung steht und das Liquiditätsrisiko für Steinhoff und die Banken sinkt und zweitens, weil dies bedeutet, dass Wiese tatsächlich schon damals realistische Vorgänge in Aussicht gestellt hat. Dies sollte für Vertrauen sorgen. Wiese macht bislang jedenfalls eher nicht den Anschein schnell die Koffer zu packen und sich nach xy absetzen zu wollen.
Damit sollte nun der Anreiz für Banken etwaige Kredite fällig zu stellen und auf Verwertung der Sicherheiten zu pochen abgenommen haben. Stellt eine Bank dagegen doch einen Kredit fällig, bedeutet das noch nicht automatisch die Zahlungsunfähigkeit. Schließlich sollte Steinhoff nach eigenen Aussagen ja bislang auch auf Cashreserven in Höhe von einigen mrd sitzen. Dies allein senkt den Anreiz Sicherheiten verwerten zu wollen.
Es gibt Unregelmäßigkeiten, das ist offensichtlich und es wird Einschnitte geben. Wahrscheinlich ein größeres Impairment. Aber das operative Geschäft scheint ok zu laufen. Die machen eine OP-Marge von ca. 11 %. Das ist nicht viel, aber für das Retail-Geschäft auch nicht so wenig.
Wenn das Impairment durch ist, dann wissen wir mehr. Es wird wohl die eine oder andere Unit verkauft werden, aber nach einem derart starken Wachstum durch Akquisition auch nicht ganz unüblich. Kommt halt alles ein bißchen plötzlich. Aber die neue AR-Chefin hat ja einen Investmentbaker Background und wird das ganze Thema schon in die richtige Richtung führen. Ich jedenfalls bin zuversichtlich und haben soeben mein Investment auf 160.000 Dinger erhöht. Hoffentlich kommen in den nächsten Tagen ein paar good news. Der Börsenkurs spiegelt ja die Realitäten nicht wirklich wieder oder sagen wir so: "er tut sich sehr schwer das alles richtig zu verdauen" :)
Die Mitteilung war am 14.12.:
Involuntary sale of 98,447,130 shares. The Company has today been informed that various banks that provided funding to an entity ultimately held and controlled by Dr Christo Wiese, have enforced their security rights over approximately 98.4 million shares in the Company held by that entity and sold such shares