Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 243 von 14451 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.252 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.567.302 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.668 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 241 | 242 | | 244 | 245 | ... 14451 > |
Damit dürften die Liquiditätsprobleme vom Tisch sein.
Deshalb wird sie heute auch noch über 60cent steigen.
Das ist die erste bestätigte gute Meldung mit Zahlen und Fakten.
Wir wissen um ehrlich zu sein noch nicht einmal genau ob es überhaupt eine Situation gibt in welcher Steinhoff gerettet werden muss. Wir haben nur Indizien und Informationsbrocken und treffen aufgrund dieser Investmententscheidungen mit stark ausgeprägtem spekulativen Charakter.
Ich für meinen Teil komme zu dem Schluss, dass nach meinem bisherigen Stand die Chancen überwiegen und nehme aufgrund dieser Einschätzung einen weitestgehenden Totalverlust meiner Investition in Kauf. Nach meiner Formel verliere ich im Worst Case um die 90 Prozent meines Einsatzes und gewinne im Best Case etwa 300 Prozent. Und wenn es nach meiner Wahrscheinlichkeitsrechnung genau 50 zu 50 stehen würde, wäre dies dennoch ein interessanter Zock. Nach meiner Einschätzung steht die Wahrscheinlichkeit für einen guten Ausgang jedoch bei über 50 Prozent, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt und Informationsstand.
Es gibt halt nicht die EINE News, die unzweideutig die Richtung weist. Daher bleibt das hier logischerweise ein Spielball der Zocker. Ich hab' jetzt zweimal realisiert mit toller Marge. Wegen mir kann das noch ein paar Mal runter und rauf gehen. Man darf halt nur nicht ZU gierig sein.
Alle 30 Minuten einen neuen "Trendkanal" einzeichnen ist m.E. nicht sehr zielführend.
Ohne Meldungen wird immer der Chart gehandelt..
Dennoch sind es 9 (?) Trendkanäle in 5 Tagen.
Das ist in meinen Augen Quatsch.
Das einzigst, vernünftige Charttechnische Signal war am Freitag der Sell-Off auf 0,35 Cent unter sehr hohem Volumen. Das ist i.d.R. ein Signal, das den Ausverkauf stoppt, so wie es passiert ist. Deshalb gab es am gleichen Tag den enormen Rebound.
Mehr kann man aktuell m.E. nicht anwenden, da sich die Newslage im Minutentakt verändern kann.
Man schlachtet einfach keine Kuh wenn die Milch noch gut ist....
Und wer glaubt, hier wären nur (gierige) Idioten investiert, der sollte mal gaaanz tief in sich gehen und seinen Blickwinkel in Frage stellen....
In diesem Sinne....locker bleiben :-)