Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 240 von 14451 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.252 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.564.990 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.356 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 | | 241 | 242 | ... 14451 > |
Händen halten müssen, um die Lage bei Steinhoff realistisch einschätzen zu können.
Ich glaube heute am späten Nachmittag kommt Bewegung in die Sache...
Es gab letzte Woche Schätzungen zu den Lithiumvorkommen unter der Erde.
JEDER hat erwartet, dass diese Vorkommen wahrscheinlich höher sind als erwartet wird...
Da es JEDER erwartet hat war - da bei der Börse Zukunft gehandelt wird - diese Vermutung natürlich schon im Kurs eingepreist.
Dann kam die Meldung - es gibt deutlich mehr Lithium unter der Erde !!!
Was passiert ??
Kurs brich von 2,92 € auf 2,03 € ein
Unendlich hoher Frust bei den Aktionären...Wieso fällt das jetzt so...die Schätzungen warten doch besser als erwartet blah blah blah
Der Best Case war eben schon eingepreist => Gewinnmitnahmen etc...
So nehmen wir die Parallele zu Steinhoff
Stimmung komplett am Boden...
Es wird sogar von Insolvenz gemunkelt...
Abstufungen von Ratingagenturen...
Fonds sind draußen da wir ein Pennystock sind usw....
Was wird wohl am Dienstag passieren??
1.) Worst Case Insolvenz (Sehr unwahrscheinlich, aber sagen wir einfach mal es passiert) ====> Ist schon zum Großteil eingepreist wie wir alle wissen
Dann verkaufen nochmal die letzten Optimisten und wir fallen vielleicht nochmal 20-30 % mehr wird nicht passieren
2.) Es ist alles Sch.... aber KEINE INSOLVENZ ===> Die Angst wäre sofort weg und was passiert dann mit dem Kurs ??? Dazu will ich keine Tipps abgeben, aber dann sind wir definitiv
nicht mehr bei 0,51-0,60 €.
Klar jeder muss für sich wissen, ob er das Risiko eingehen will.
Ich stehe hier bei Steinhoff richtig in der Sch... und hoffe daher erst Recht, dass das nächste Woche in die Höhe geht, aber ganz nüchtern betrachtet dürfte eigentlich fast alles eingepreist sein.
Das ist natürlich nur zum Nachdenken und keine Kaufempfehlung...
3.) ALNO: Keine Sau hat mehr einen Pfifferling auf Alno gegeben bis gestern um 14 Uhr Kurs 0,008 €
Dann doch wieder ein Fünkchen Hoffnung Kurs heute Morgen keine 24 Stunden später 0,096 € (+1.100 %)
Geht es wirklich dumm ist, ist die Hoffnung selbst in ein paar Wochen noch, dass es wie bei ALNO auch noch eine Wende geben kann.
Da Steinhoff (Sorry liebe ALNO Leute) doch deutlich mehr Bedeutung in Deutschland und Südafrika hat - deutlich mehr Mitarbeiter usw... Warum sollte es dann für Steinhoff kein Happy End geben. Falls ich mich mit meiner Einschätzung irre, werde ich durch die unendlich hohe Anzahl an Aktien selber schon auf den Friedhof geschickt.Und ich würde ungern in tiefste Depression verfallen.
Viel Erfolg allen Investierten
DEOL
Meine Herren, was ist los hier
Ganz normaler Vorgang der keine News wert ist. Wird in der Mainstreamblödelpresse als schlechte News verkauft.
Alles ander wäre Marktverzerrung der EZB. Ist doch normal dass keine NEUEN Anleihen mehr gekauft werden, solange Ungewissheit, Vorwürfe und Untersuchen herrschen.
Achtung Eigenplagiat (#5363):
Hier sind zwei der großen vier Wirtschaftsprüfer am Werk. Einer davon muss eingestehen, dass er sich hat verarschen lassen. Der andere hat kein Interesse an einer schnellen Klärung sondern an zwei wasserdicht geprüften und absolut gerichtsfesten Jahresabschlüssen. Das wird dauern.
Da gehört so viel dazu, wie MK, Shares, Finanzstruktur, Branche, etc.
Ich kann ja auch keine Air Berlin mit einer Solarworld vergleichen.
Ja selbst eine Solarworld ist nicht mit der Phoenix Solar vergleichbar.
Hier geht es um Steinhoff, die noch nicht mal insolvent ist!
Spannend wird der Weg, wie sie es schaffen (oder auch nicht), aus dieser Krise heraus zu kommen.
Hier wäre mal die Möglichkeit für eine positive Nachricht. Die Benennung eines neuen CEO am besten ein Schwergewicht, das Vertrauen schafft.
Vorschlag: Dr. Dirk Markus ;o)
Bei der Air Berlin, dem BER und der Bahn hat er ja bereits sein Können unter Beweis gestellt ;-))
EBTIDA 2 MRD Das entspricht im Wesentlichen auch dem Operating CF
Goodwill 9 Mrd - Intangibles 7 Mrd
Equity 16 Mrd !!!!
Wirtschaftprüfer Deloitte
Ich denke, daß bei einem EBITDA von 2 Mrd, der GW und die Intangibles durchaus "supported" sind. Man wird wahrscheinlich etwas nachbessern müssen.
Ich kann mir auf der Grundlage des Geschäftsverlaufes und der aktuellen konjunkturellen Situation nicht vorstellen, daß Steinhoff vor die Hunde geht. Der Markt geht davon aber aus.
Wenn erst mal alles auf den Tisch ist, werden sicherlich Klagen folgen. Alle diejenigen, die die Aktie auf Vertrauen der "Geschäftsbilanz" teuer eingekauft haben, wollen sicherlich Schadenersatz.
Und bei einer ordentlichen Bilanzfälschung dürften die Erfolgsaussichten sehr gut sein.
Aktienrechtlich sind alle Aktionäre gleich zu stellen. Aber die Klageoption wäre natürlich eine Möglichkeit, den ("guten, Pensionsfonds u.ä.") Altaktionären Schaden auf Kosten der ("schlechten, Zocker") Neuaktionäre zu ersetzen.
Schadensersatz müsste wohl zunächst die AG zahlen und sich dann ihrerseits an Jooste & Co wenden, die vermutlich nicht entsprechend versichert sind...
Goodwill 9 Mrd - Intangibles 7 Mrd
Ist irgendwie alles intangible. Wie setzen sich diese Werte zusammen bzw. was steckt (Konkretes) dahinter?