Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 238 von 14451 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.252 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.563.011 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 377 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 236 | 237 | | 239 | 240 | ... 14451 > |
http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...om/?newsID=1043401
Sehen und verstehen!
Die Aktien werden wohl zu dem Kurs an die Banken gegangen sein, die jetzt ein Interesse daran haben dürften, dass der Kurs steigt. Somit haben sie nämlich doppelt verdient. Sie erhalten Ihr Geld aus dem Darlehen zurück und profitieren von Kursteigerungen.
Es geht hier nur um Macht und Einflussnahme auf hächster Ebene. Der Bilanzskandal schwelt schon länger und ist nun der Aufhänger um das Ganze hier zu beeinflussen.
Würde mich nicht wundern wen Triple X Lutz bald im Aufsichtsrat positioniert wird..
Sorry---ich glaube nicht das man das Lebenswerk ein Person zerstört zum Schutz der Aktionäre
Klar waren das Privatkredite für andere Geschäfte...man hat nicht alles verkauft...nur die Sperrminorität durchbrochen.
Nun können die Banken entscheiden was sie mit Steinhoff machen
Da ist es kein Wunder, das sich der Kurs nicht gleich wieder erholen konnte. Dann noch Moody`s mit der Herabstufung, was sicher einige Fonds dazu gezwungen hat zu verkaufen ...
Zum Vergleich: Bei der WalterBau Insolvenz waren Firmenteile verpfändet. Die Banken übernahmen diese Anteile und verkauften diese zum 10fachen Wert sofort am Markt wieder. Warum verkauft also bei Steinhoff die Bank die Aktien mit Sicherheitsrechten (Entscheidung liegt bei der Bank als wäre es unter diesem Umstand ihre Aktie)?
Müsste ich glatt mal nachlesen...
Wieso sollten wir hier alle klüger sein als der gesamte Kapitalmarkt?
Wenn es wirklich nur so eine Lapalie wäre, wie viele User hier schreiben, würde die Aktie zumindest mit einer 1 vor dem Komma notieren. Tut sie aber nicht.
Risikoabschlag hin oder her. Ungewissheit hin oder her. Aber die Trader in den Banken/Fonds haben auch ihre CRV-Rechnungen und würde diese so aussehen, wie es viele hier schildern, würden wir nicht diese Kurse sehen.
Ich selbst bin seit 0,90 EUR mit einer sehr kleinen Posi rein und hab bis 0,40 immer weiter nachgekauft. Mein Durchschnitts-EK liegt bei 0,71. Ich habe bis jetzt noch nicht verkauft, da ich Kurse um 0,90-1,10 vor Weihnachten als durchaus realistisch ansehe. Auch wenn es nur nochmal ein kurzes "Zucken" nach oben ist.
Aber weiß ich, was diese Black-Box wert ist? Nein.
Sehe ich die News von gestern Abend positiv? Ja.
Ich werde bei Kursen über 0,95 EUR wieder verkaufen. Das wäre ein schöner Gewinn mit etwas Spielgeld und in dem Bereich liegt mein TP.
SL ist bei 0,40 EUR.
Ansonsten versuche ich diese gesamte Story hier relativ nüchtern zu betrachten und meine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Hier im Forum gibt es gefühlt nur schwarz/weiß.
Entweder der Konzern müsste 3 EUR wert sein, oder insolvent. Dazwischen gibt es fast nichts.
Und ja ich bin ein Pusher, weil ich vom weiteren Bestand des Unternehmens überzeugt bin. Sonst wäre ich nicht investiert.
Das entscheiden die Banken
Mir ist das zu kindisch, da jetzt die Sternschlacht mit dem auszurufen.
Fakt ist, würde die Banken die Aktien als Sicherheit werthaltiger als der Kurs über 50 cent einschätzen, würden sie diese halten. Sie durften verkaufen und aus welchen Motiven auch immer war ihnen Cash lieber als Aktien. Ob das nun deren Eigentum war oder nur von Wiese verpfändet ist dabei doch zweitrangig.
In jedem Fall hätte Wiese den Banken für den gleichen Betrag als Sicherheit weniger Anteile verloien, wenn er diese Aktien als Paket zum Kurs von 3,60 verkauft hätte, was offenbar der Kurs war, als die Banken diese annahmen.
Aber wie schon geschrieben, manche wollen eben nur mit Sternen werfen....
Die Bank hat die Aktien verkauft und die knapp 50 Mio einkassiert, um die Darlehenssumme an Herrn Wiese zu verringern.
Hätte die Bank das Aktienpaket erworden, dann hätte das gemeldet werden müssen, aber so eine Börsenmitteilung gab es bis jetzt noch nicht. Dazu hat man eine Frist (3 Tage bis 1 Woche sind solche Fristen).
Wie kommst du denn auf diesen Wunschgedanken?
Die einzige gesicherte Erkenntnis ist, dass Steinhoff mit 16 Mrd. in der Kreide steht.
Bisher ausgewiesene Gewinne, Sachwerte etc. muss man in Zweifel ziehen, da selbst Steinhoff eine falsche Bilanz eingeräumt hat.
Weiter kommt der 50% Anteil von XXXL-Lutz an Poco hinzu.
Leider ist es doch so, dass bis auf die Schulden keine Zahlen zu stimmen scheinen.
was sind 98 Mio Aktien... der hatte 22,8 %... das sind übern Daumen 1000 Mio Aktien...jetzt hat er immer noch rund 900 Mio Aktien... macht ca. 20,5 %....
also abwarten und Tee trinken...
Die Lage ist Beschießen aber nicht Aussichtlos.
So .ich gehen jetzt zum Zahnarzt bin schon jetzt Schmerzunempfindlich ohne Betäubungsspritze.
Ich denke ein Stop Buy könnte eine gute Option sein keine Ahnung ob heute noch eine positive Nachricht kommt
(Möchte mich ungerne Abzocken lassen, falls der Markt nach oben explodieren sollte)