Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 227 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.544.558 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 17.808 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 | | 228 | 229 | ... 14450 > |
Hier kann sich keiner was erlauben und solange weiter so offen Kommuniziert wird...locker bleiben... ;-)
Lasst euch das Wochenende nicht mit wirren Gedanken madig machen :-)
... warum auch ... iss doch juut so wie's iss ... irgendwas muss doch den Unternehmenswert
wiederspiegeln ... wenn es schon die Bilanzen der letzten Jahre nicht tun :D
Denke Wiese hat die 100 Mio Aktien an die Bank gegeben, damit er die Stimmrechte ausüben durfte. Automatisch hat die Bank verkauft und Cash gemacht. Hat Wiese bestimmt zurückgekauft.
Falls wir wieder zur 0.80 gehen werde ich den sl auf 0.70 setzen.
Darunter geht der Großverkäufer nicht.
Viele Trades bei Tradegate über 10000 und 15000.
Wenn dieses riesige Aktienpaket der Kreditsicherung weg ist, ja dann....?
Ich Rate nicht zum Kauf oder Verkauf ausdrücklich!
Debt for Equity.
Sollten sich wirklich große Finanzierungslücken auftun und Steinhoff Geld benötigt, steht uns eine riesige Kapitalerhöhung bevor.
Zuerst kommt eine Zusammenlegung von 1:10, heißt für 10 alte Aktien bekommt man eine neue, die dann aktuell wieder 5,70 EUR Wert ist (gesehen bei Commerzbank und UniCredit z.B.), da ein Pennystock keine Kapitalerhöhung durchführen darf.
Anschließend werden Kredite gewährt und im Gegenzug werden an die Kreditgeber Aktien gegeben.
Das ist bei einem Konzern, der Erträge erwirtschaftet und nicht schon seit Jahren rote Zahlen schreibt, die wahrscheinlichste Lösung.
und auch kein Journalist!
Alle fischen im trüben, Insolvenz, Kapitalerhöhung e.t.c. sind nur pure Spekulation, und bei augenblicklicher
Nachrichtenlage nicht zielführend!
Am Ebde war alles nur ein Sturm im Wasserglas, um dem Wiese die Aktien billig abzuluchsen...
Spekulator jetzt kommst du hier mit 10:1 naja Never !
Wiese hat ungefähr 1 Mrd Aktien und war die letzten Wochen ganz nah dran :-))
Ich habe mir durch meine Investments gerade einen T6 Edition 4Motion (neu) gekauft, war mein "Wunsch(-Konzert)" :-P (sorry für den Schw.....vergleich)
Deswegen auch mal weg von den Zahlen sonst wird man nur bescheuert... Ich treffe Entscheidungen nach festen Regeln und: Dann ziehe ich das auch konsequent durch!
Und hier sitze ich das mal schön aus... ;-)
Aber u.U. ist eine KE eingepreist, da niemand weiß ob und wenn ja, wie viel Kohle benötigt wird.