QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
und wer sich da noch beschwert dem ist börsentechnisch dann eh nicht mehr zu helfen
also bis die tage - drücke für beide seiten alle daumen
widerspricht sich ja nicht - ABER in sich ist es selbstähnlich - da.h. einzelen Teilstrecken ähneln dem gesamtgebilde - soll heissen das was hier sehen wäre im ideal ein bnr in einem inversen bnr also sollte es sich auch so verhalten
der abschliessende downer kommt also erst wenn das jetzt ansteigende abgeschlossen ist/wäre was auch immer
verständlicher ?
als wir unten standen habe ich gesagt - 4 Positionen neu verteilt bis runter xy - gesamtrisiko 1,2-1,5%
hätten wir also daneben gelegen wäre der trade gerissen´- mich hatte irgendwer per bm angeschrieben zu den Rahmenbedingungen - ich weiss nicht mehr wer sorry - sl lag zwischen 50er und 62er rt - bewusst eben in der annahme wie oben geschrieben: erreicht er das 62er wird es wohl keins sein
SOBALD er also die von unten kommenden Linie erreicht oder bricht haben wir wieder einen idealen Tiefpunkt der dann genau berechnet werden kann ab dem bruch der Linie und das ganze geht von vorne los
immo haben wir den nicht da kein kontakt oder bruch vorliegt - deshlab nicht easy going sondern nur raten und deshalb auch der hinweis auf den sl
die Kernfrage die aber nur akademischer Natur ist - was setzt sich durch ? im daily ?
Der wird bald mal Pause machen.
kommt es so ? keine Ahnung - ct geht anders - in ct reagiert man und sagt nicht voraus
besten gruss und lieben dank
brechen sie aus - wird's im dax ne neue upverzweigung geben - scheitern sie haben wir die konso - im ideal sehr kurz
ausbruch hiesse hier neues hoch im abgearbeiteten bnr seitwärtstrend was auch immer
Abprall an der Widerstandslinie oder hoch....aus diesem Bild kann man es nicht herauskristallisieren....nur eben die die Marke 9650, wo man ohne viel Risiko eine Long-Kauforder stellen kann....
Aber auf dem 1% - Kurs-P&F Chart ist immer noch das Ziel 7763 gegeben. Damit dieses Ziel aufgehoben wird, müsste der Kurs im Moment entsprechend über 9955 notieren. Nun wissen wir von den US Indizes, dass ein derartiger Abfall auf 7763 nicht wahrscheinlich ist. Ergo wird die 9955 genommen und die Widerstandslinie im obigen Chart durchbrochen.
Die Frage ist nur, ob der Dax einen kleinen Verschnaufer von 100-150 Punkten macht oder nicht...ich hatte gestern darauf gewettet, dass der das macht...mal schaun....der muss das nicht unbedingt....
Und dann kommt so gegen 11.30/12 Uhr die nächste Rutsche nach unten.
Hier schön zu sehen im Mdax, im dax ist es aber genau das gleiche.
Da kann man fast die Uhr nach stellen, Ich habs heute leider nur nicht getradet :-(
Ich lasse erstmal den Short weiterlaufen....und dann sehen wir Montag weiter....
Ariva-Chart mit 5Tage Einstellung, rote Kreise short, blaue Kreise long.
Nur das dazu: Was, wenn die Signale Trendverstärkend sind? hihihi....
1.ziel erreicht - immerhin ab ansage mit sl 615-20 ein crv von 1:6 und mit dem hinweis von fehl eben 1:7 - auch ein Brett
Glückwunsch allen