QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
das heisst: in der nähe der gelben Linie ist erhöhte Wachsamkeit geboten - auch wenn im ideal von einem bruch ausgegangen werden muss - JETZT (bis donnerstag -freitag) ist es wichtig in die Indikatoren zu gucken
am unteren return hatten wir ne wahre bärenmeute - die hats zerhackt und es geht nun die mär von der ultimativen stärke des marktes um - dem ist auch tatsächlich so - aber an möglichen Wendepunkten ist das gefährlich
nur nicht gierig werden - sl ist nun pflicht - Urlaub steht auch noch vor der tür ....
Etwa 15 Pkte Abstand
Für die weiteren Kursziele des Jahres ergeben sich mit Fibo-Extension 8193 Punkte und 7042 Punkte. (Nicht hier im Bild, ich hatte es im Bärenthread unter
http://www.ariva.de/forum/...en-Thread-283343?page=4516#jumppos112903
mit passendem Bildchen hinterlegt. )
DAX 3h (mit RSI-Band und Fibo)
Der DAx übertreibt zwar an sich gerne nach oben und unten und korrigiert dies auch wieder, die Sorgen im Hinblick auf die geopolitische Situation in der Ukraine wiegen in Europa allerdings weitaus schwerer als in US und dürften sich auch im Dax weiterhin hemmend auswirken.
Nichtsdestotrotz sollte sich eine weitergehende Erholung in US, von der man m.E. bis dahin weiterhin ausgehen muss, auch auf den Dax auswirken.
Von einem Rücklauf zur Abwärtstrendlinie bzw. bnr-Linie würde ich hier mindestens ausgehen wollen. (Ginge es drüber läge dann im übrigen auch im Dax das Ziel im Bereich des Jahreshochs)
Bad News aus der Ukraine können hier allerdings wie wir schon am Freitag gesehen haben jederzeit dazwischen spucken, was es derzeit heikel macht.
Mikes Hinweis auf den SL ist insofern sehr berechtigt, auch wenn es erstmal gut aussieht.
Hier der Daily:
Zwischenziel errreicht und sogar noch übergeschossen bis zur blauen Linie.
Weiß jetzt nicht gerade, wie es weitergehen soll. Ein Rücksetzer würde zwar jetzt 'ins Bild passen', jedoch war ich der Ansicht, daß es noch bis 17061 ansteigen kann.
Indikatoren haben sich auch erholt und haben wieder Platz nach unten. Hm, ich war schon mal optimistischer. :-/
Jetzt kommt wohlmöglich die Korrektur der Korrektur einer Korrektur ;-).
Ich muss mich wohl auf kurz oder lang auch vermehrt mit dow und spx auseinandersetzen, daxi in der momentanen lage ist einfach harakiri.....