QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Tja....viel Spass noch an die die Shorties....
(Der Dax wollte crashen und war schon mit einem Bein auf der Klippe....da hab ich keine Zweifel....das wäre nach meinem DEMA124 Chart gemäss Statistik auch ein Muss gewesen...aber der Airbag der US Indizes hat gehalten....)
Wir haben im Moment mit grossen Playern zutun...den Notenbanken, die wie verrückt drucken und zum Teil selber Aktien kaufen....den Staaten wir Japan, die in Europa und Amerika investieren....und Leuten wie Soros, die über 2 Mia den S&P shorten und sich absichern.....
Das mit dem Crash....oder bildlich gesprochen der Sprung über die Klippe ....wird nur ein Jumpy Jumping....
dax as expected - sogar der Abpraller an der leadingline ist da - wenn also short dann richtig timen
was mir angst macht die shortstimmen werden immer leiser sinngemäss erzählt man us sei zu stark wo solle man da shorten während am tief eben noch die Unterstützung da war
aber gut im ideal haben wir noch ne tolle zeit - zumindest übergeordnet
4.longfolgesignal
an Jackson hole denken
.... wie meinst du das?
Dann komme ich nicht umhin, mir über die Euphorie (Jahres Sentiment Euwax) Sorgen zu machen. Schaut euch das mal an und und sucht nach einen Zeitpunkt, an dem der Dax bei diesem Senti-Wert im vergangenen Jahr nachhaltig gestiegen ist. Ich finde keinen.
Also muss das Sentiment erst mal in den Keller. Und was das heißt, wissen wir alle. Von daher ist die Spekulation "Abprall von unten an ema200 nicht ganz unbegründet (ema 200 aktuell 9376 - geben wir noch etwas Überschuss hinzu, dann landen wir etwa bei 9400).
hier konnte man beobachten, dass das EUWAX Sentiment immer an Extrempunkten einen Richtungswechsel im DAX anzeigte, d.h. Sentiment extrem bullisch => DAX fällt, andersrum isses andersrum.
Wenn es keine Bären mehr gibt, wer soll dann noch kaufen?
Die Flut geht nach oben.
http://de.investing.com/indices/major-indices
Ich denke auch, jetzt ist der Weg frei nach oben Richtung MA50....vielleicht dort ein Abpraller....wenn nicht geht es zügig auf die 10300.....das war unser erstes Ziel vor dem Einbruch....
Low Pole Reversal beim P&F deutet darauf hin....
"Im Juni lag die Jahresrate der Konsumentenpreise in den USA zum zweiten Mal in Folge
über der Marke von 2 %. Gleichzeitig fiel die Kernrate (ohne Lebensmittel und Energie)
jedoch wieder leicht zurück (1,9 % nach 2,0 %). Im aktuellen Berichtsmonat war auf der
vorgelagerten Ebene der Produzenten zudem kein erhöhter Preisdruck festzustellen (0,1 %
gg. Vm., 1,7 % gg. Vj.). Da die Lebensmittel- und Benzinpreise im Juli in der Tendenz
rückläufig waren und der gesamte Warenkorb im Monatsvergleich unverändert geblieben
sein dürfte (Kernrate: +0,1 % gg. Vm.), sollte sich die Teuerung bei moderaten 1,9 % (allgemeine
Rate und Kernrate) eingependelt haben. Auch in den kommenden Monaten sind
unserer Ansicht nach noch keine erhöhten Inflationsgefahren zu befürchten. So liegt das
Lohnwachstum trotz der jüngsten Belebung am Arbeitsmarkt weiterhin deutlich unter den
Niveaus von vor der Finanzkrise."
Quelle:HSBC
Hierzu eine schöne Abhandlung zum Realzins in der historischen Betrachtung:
http://www.ariva.de/forum/...79?search=narbonne&page=5#jumppos135
ave
1. Trendlinie BNR
2. GDA 200
Gehen wir durch sehen wir meistens neue Hochs, wenn nicht, haben wir vielleicht eine normale ABC Korrektur gesehen, Ziele lägen dann gemäß Measured Move bei 8400-8600 Punkten.
Ansonsten sollte der Dax den US Indizes zügig folgen.....
Short erst bei 9500 gutes CRV darüber long gutes CRV
first target reached