QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Sollten wir in 5 Jahren bei 20000 stehen, freue ich mich natürlich.
Aktien verkaufe ich nur wenn sich kurzfristige Chancen ergeben.
( die letzten Wochen war das so bei russ. und griechischen Aktien ;-) )
Ansonsten zur Altersvorsorge gedacht. Also kauf ich eher nach, wenn Bares über ist.
Bin 2000 und 2007/2008 böse auf die Schnautze gefallen, weil ich es nicht gemacht habe.
Es ist für mich wie ein Gebühr, die ich zu zahlen bereit bin.
Betrachte es als Schutzgeld ;-)
wer das mitgegangen ist - sl bei erreichen der suplevels nachziehen
Warten wir ab wo wir in 12 Monaten stehen..
Und das Depot absichern hat nichts mit Permabären zu tun.
Das Depot nicht absichern bei neuen Höchstständen zeugt von Dummheit.
Aber wie gesagt ich bin an der Börse auch eher langfristig unterwegs und nur selten
ein Daytrader.
Und wenn auch eher mit Aktien und nicht mit Zertis...
DAX eher wie erwartet - wer es short mitnimmt - gut sichern - grad fallen gap-close und Kiss-back zusammen. Also sollte er m Bereich 11 050 - 11 015 schon wieder drehen.
aber liest man jemanden 2-3 mal regelmässig macht man sich Gedanken wie es den leuten geht
-----------------
short in der spitze bisher ~70 punkte relativ sicher - nun fängt es dann an holprig zu werden - ansonsten bin ich bei dir - aber es ist erfrischend nach fast 2000 punkten auch mal wieder was anderes zu machen
#7356: da musste ich schon sehr schmunzeln, Mike. Gib's doch zu, du hast überhaupt keinen Short-Button! ;-)))))))
aber erstmal läuft der short - und wurde ja auch rechtzeitig angesagt - immo macht sich da irgendwie ne gewisse langeweile was auch immer breit - aber unterstützt ggf meine These etwas das es für alles seine zeit gibt man muss nur warten können
viel glück
Um mich selber zu veräppeln, hatte ich schon mal darüber nachgedacht, (den Monitor) die Charts auf den Kopf zu stellen, damit ich mich mit long endlich mal ähnlich beruhigt fühle ;-))
die letzte grosse krise war ein fulminantes bspl dafür
Unter 75 wäre ein Reversal warscheinlich (gut fuer uns, die jetzt eine Shortabwechslung unternehmen)
:-)
Was mich ja nicht daran hindert, mir nach einem 2700 Punkte Anstieg seit Oktober 2014 (DAX 8355) vorzustellen, dass der Bursche mal wieder den Rückwärtsgang einlegen könnte.
Aber egal..Hauptsache man baut sein Vermögen auf (bis jetzt 70-80 % als Depot-Jahresperformance seit Ende August 2011) .,....hihihihi
Auf dem Gymnasium, dass ich in den 70er Jahren besucht habe, nannten wir Leute wie dich Angeber. Beliebtheitsgrad strong short! Also bitte erstmal an die eigene Nase fassen, bevor du hier Tatsachen verdrehst.
Ich jedenfalls habe noch von keinem der beiden irgendwelche "Porsche"-Geschichten lesen müssen! ;-)
Tja, Schicksale einer Kaiserin ;-)
---
zum DAX: sups callen - hmpf, das können andere (besser) machen, ich heute jedenfalls nicht.
Upps leute...weiterer dax-orgasmus in gefahr???
Draghi-Plan funktioniert nicht: Niemand will Bonds an die EZB verkaufen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.02.15 00:33 Uhr | 11 Kommentare
Der Masterplan von Mario Draghi zur Rettung der Euro-Zone gerät in Gefahr: Anfang März will die EZB damit beginnen, monatlich Staatsanleihen in Höhe von 60 Milliarden Euro von allen Euroländern anzukaufen. Doch Banken, Versicherer und Vermögensfonds möchten ihre Bonds behalten. Sie brauchen ihre Bond-Bestände für die Liquidität und denken nicht daran, sie für einen negativen Einlagezins von 0,2 Prozent an die EZB abzugeben.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten … verkaufen/
http://www.boerse-express.com/pages/1526680
Wer ist eigentlich aus Berlin und hat noch keine Masern? :-)) *gg*
Das wird ja mal wieder aufgebauscht das Ganze, Tausende Tote jedes Jahr durch Grippe und vielleicht ein paar Tote durch Masern - dafür Impfpflicht für Jeden?
Hallo? was nimmt die Regierung für Drogen?
Waren alle beim Doppelimpfen nehm ich an :-))
so genug OT hehe...
So wie es jetzt aussieht möchte DAX aber Oben raus - schafft er das nicht dürfte es ein Fehlausbruch gewesen sein, d. h. ersteinmal Down bis 10960 rum, hier ist die Unterseite des Rising Wedge und bei Bruch steht 10600 auf dem Programm,
das wäre die Unterseite des Ascending Broadening Wedges mit anschließendem Bruch und Gap Close...
natürlich nicht alles Heute, aber vielleicht bis Ende der Woche.
Das Ziel bei Bruch Ascending Wedge wäre übrigends im 10100er Bereich dann...
ach das wäre zu schön um wahr zu sein :-)
Go! DAXi Go!