QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=289#jumppos7246
Im Übrigen scheinen wir zumindest im 5er bei 11000 (DAX nicht DOW ;-) ) einen sup zu haben, wollen nicht drunter.
Mir ist ja jetzt gleich, da ich jetzt von der Seitenlinie aus zusehe, aber manchmal spannender als Fußball.
intra spektakulär - daily und weekly as expected - sorgen macht mir aber langsam das nun sogar bären anfangen ein Loblied auf Börse zu singen
also hinhören - Sentiment ist nicht unwichtig - aber noch zu früh - jetzt retten wir erstmal die welt
schönes we allen
Ich würde mal sagen, dank DOW & Co und bin auf Eröffnungskurs am Montag gespannt wie lange nicht mehr (derzeit saftiges up-gap).
dax könnte montag draussen starten (bb) im daily haben wir dann einen durchschnitts-sl von 157 punkten - achtet drauf ob bb mitgeht - bisher zieht es sich zusammen nicht ganz ungefährlich - denn wenn dies auch ein shortsignal darstellen würde nach bb ist ein sl von >100 für intra desaströs und wir hatten sowas schonmal
... aber wenn short dann ab montag verstärkt gucken - kurzfristig
die 5% reichen nicht aus, schon lange nicht mehr.
ich muß immer wieder zusehen, wie sie gerissen werden, anschließend in die gewünschte richtung gegeangen wird.
selbst bei ko's sehe ich, das immer wieder die ko schwellen angelaufen werden.
weiter ko, also weit vom geld, bedeutet aber auch einen kleinen hebel, verdienst also
sowiel wie nix oder du hast ewig zeit.
beim cfd ist es besser eine oder zwei positionen in die übergeordnete richtung,
sprich monat, woche, laufen zu lassen, ohne sl.
selbst wenn der markt eine größere konso vornimmt, sagen wir von 1000 punkten,
steht man je anbieter bei zwei positionen ,,nur'' 2000 - 2400 € in den miesen, bezogen auf ein handelskonto von 20-30000€, aber man würde in der hausse, und in der befinden wir uns, kein geld verlieren, nur zeit.
wechseln wir in die baisse übergeordnet, kann man so aggieren.
nur m.gedanken
gruß und ein schönes we allen
kirsche
ich denke das ding geht andersrum - wer ohne Signale etwas machen will und ggf weiss oder annimmt das der mögliche sl bei ~150 punten liegt - setzt den ersten in der hoffnun richtig zu treffen und staffelt dann
gewähr ist das natürlich nicht
Negativ: oberes Bollinger Band dürfte bremsen, auch wenn anzunehmen ist, daß sich nun die BB nach einer engen Spanne wieder weiten dürften.
Ich denke da doch an duki, der sehr nach Indikatoren handelt.
Müßte es in #7309 nicht "<100" heißen (also SL kleiner als 100)?
Die Indikatoren sind beim SP500 leicht anders: Slow Stoch schon länger im roten, also da könnte noch am ehesten ein Korrektursignal kommen.
Ansonsten sieht das hier nicht negativ aus.
neben der Tatsache dass es eben weiter NOCH keine shortsignale gibt wie du richtig rausgearbeitet hast
nehme ihn nur als indikator, aber auch nur an dritter stelle.
meine beiden hauptindikatoren sind der usdx und usd/yen.
trotzdem danke für deine postings, sehr gut.
gruß
Ich gebe zu ich bin extrem short...mehrere Positionen und es sieht nicht gut aus...
Ich kann mich an einige Wochenenden erinnern...da hat man lange den Dax hochgezockt...dann kam am Wochenende noch eine gute News, dann Upgap und dann gab es große Gewinnmitnahmen über mehrere Tage...Sell on good news.
Daher werde ich am Montag nochmal die shorts aufstocken... Mein geistiger Plan wäre 11.120 zur Eröffnung und 10900 zum Close. Dienstag dann im TT bis an 10650. Klingt erstmal krass aber schauen wir mal.
Um 11 Uhr gibts noch den Verbraucherpreisindex der Eurozone...der muss nicht positiv sein...Ist ja sogar schon negativ vorgegeben...könnte auch ein Indikator für Gewinnmitnahmen sein.
Auf dem Weg überrollt er die letzten shorties.
Montag noch kurz schnelles gap-close und dann ab?
Wird spannend – weiter Obacht mit short – lauern ja, schiessen noch nicht...(noch)...
Der Durchbruch durch die 11 013 war ein klares neues long Signal. Evtl. Montag nochmal mit Kissback/gap-close in die Richtung runter von der 11 1120.
Seit Bruch der 10 814 am 12 Februar müssten alle shorts schon wieder entsorgt sein. Seit Bruch der 11 013 alle shorts, die seitdem eingegangen wurden.
Shorten ist GEGEN den Aufwärtstrend (sowohl stunden als auch auf Tagesbasis).
Es ist möglich, ok und nötig je nach timeframe antyzyklisch einstiege zu suchen. Früh dabei zu sein hat Vorteile. Aber solche versuche sind genau zu timen und ENG ab zu sichern (vorallem wenn man einen guten einstieg geschafft hatte und der deal ins PLUS lief).
Siehe chart - alle Einstiege liefen erst ins Plus und wurden später überrannt...
Deshalb - teilgewinne früher raus und SL auf Einstand bei solchen aktionen.
Einen short von 10 700 - mit KO 13 100 - das geht möglicherweise irgendwie/irgendwann noch ins PLUS, aber wieviel geiler wäre es, bei 10 800 raus zu sein und später die welle runter zu reiten? erst -100 Punkte, später - wenn es so kommt jetzt schon +400
13 100 - 10 700 = das ist ein Risiko von 2400 Punkten (wenn Du ohne SL arbeitest). Das heisst, um wenigstens R1 zu bekommen muss der DAX wieder auf die 8300 fallen....ich hoffe es steckt nicht soviel drin und obacht beim verbilligen...
Und dann offenbar auch noch ohne SL und MM.
Halte den nicht lang, da ich schon bullish eingestellt bin...aber für kommende Woche wird s wohl sehr volatil werden. Da verkauft es den Schein bestimmt.