QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
grün wäre erste Warnung für long
Bruch grüne linie aus
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=270#jumppos6763
sollte es wohl sein
Mein Tip für das Tageshoch bezog sich - hüstel - natürlich nur auf die Hauptbörse.
Ist jetzt etwas witzlos, da short-OS ja derzeit nicht erste Wahl sein sollten.
Eine Entscheidung sollte in Kürze erfolgen, weil sonst mein schönes Dreieck keines mehr ist.
USA: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter November von -0,9% auf -2,1% revidiert
Jandaya Kurznachricht – vor sieben Minuten
USA: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter (exkl. Verteidigung) -3,2%. Erwartet wurden +0,9%
Jandaya Kurznachricht – vor 12 Minuten
USA: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter (exkl. Transport) -0,8%. Erwartet wurden +0,6%
Jandaya Kurznachricht – vor 13 Minuten
US-Redbook: Die Einzelhandelsumsätze sind im vergangenen Monat um -3,6% gefallen, nach -3,5% zuvor.
Jandaya Kurznachricht – vor 16 Minuten
auftragseingang november ist geil
wo sie den spx gennnn himmel treiben wollten
Ärger mich schon den ganzen Tag, da ich doch mal short (oh, ja) gehen wollte und auf Grund technischer Schwierigkeiten nicht handeln konnte (nein, diesmal ist nicht der broker schuld).
Seit dem letzten Java update ... vielleicht bin ich auch zu blöd.
erwartete Übertreibung kam nun heute - denn der kurs startete draussen - erste ziel grüne Linie ist erreicht du war damit idealeinstieg short - ich finde es faszinierend das das immer noch funktioniert - der sl war mittlerweile auf 40 punkte zusammengeschmolzen also auch hier ein fantastisches crv
NUN sichern - da ich die amis immo gar nicht einschätzen kann - theoretisch reicht deren Erholung - aber sie stehen kurz VOR einem intra shortsignal
dieser würde im dax mit erstem potential zur ema fortgesetzt - aber auch da neueinstieg mit bruch gelbe linie
ABER auch dies muss noch im rahmen ausgleich Übertreibung angesehen werden ist also nur ein short im intra - nicht übergeordnet - noch nicht
viel glück
Davon ab konnte man - wenn man wollte - Deine Analyse doch nachvollziehen.
Jenoptik habe ich dann doch etwas zu früh verkauft (ist gerade von Hoch 3,89 % im minus).
USA: Der Richmond Fed Markit Services PMI notiert im Januar bei 54,0. Erwartet wurde ein Wert von 53,8
USA: Verbrauchervertrauen Conference Board Januar 102,9. Erwartet wurde ein Wert von 95,7 nach 92,6 zuvor
kurzer downer unter 10600.
medtronic auf der kaufliste und heute 989934 nachkk
Wirklich Korrektur ist ab morgen sollte er unters Tagestief von heute gehen...dann juckt mich ein eng abgesicherter Intraday-short....
Dann könnte ich mir nochmal einen schnellen finalen squeeze weit über die 10 850 vorstellen....
In US ist eigentlich nix passiert heute, dann aber wieder doch. Die Tageskerzen schauen echt nicht mehr bullisch aus....
--------------
@biber: es gilt für us das gleiche wie für den dax - boden MUSS halten - wer die Übertreibung nutzte um short zu gehen - kann sich das ganze in ruhe angucken
losgelöst von allem - man muss warten können - manchmal eben auch für einstiege - mittendrin macht das einfach keinen sinn