QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
nicht so schlimm aussehen hehe.
Nunja, DAX würde ich nicht traden, das ist einer der schlechtesten Shortindizies, die es gibt auf Jahre gesehen. Ich bleib bis auf Zockposis vorallem bei den Amis, durch die Zinspolitik sollte hier bzw. ist hier inzwischen mehr Realität vorhanden.
Im DAX bestimmen nur noch Banken den Kurs.
Die nächsten Tage werden wohl die Richtung zeigen....
Bisher hatten ja die Schweizer und Skandinavier auch den Euro aufgekauft und ihn so unterstützt....das fällt im Moment erstmal weg...daher wohl der steile Fall...
http://www.realtimeforex.com/de/technische-analyse/tradertipp/
Mal schauen wie es weiter geht, sollten mal wieder Stützungskäufe kommen denke ich eher für EUR/USD und Indizies down Morgen. Wenn es aber diese Woche nicht fällt, dann macht es beim DAX nicht mehr viel Sinn irgendwelche Shortposis zu kaufen.
Bin gespannt was meine SPX in 5 h ausspucken ;)
vor < 1 Min (18:54) - Echtzeitnachricht
nunja, das mag uns Mitteleuropär nicht einleuchten...
...aber die Spiele haben eben die Griechen erfunden :-)))
Denn bedenkt wir sind dabei neue Rekorde zu setzen. Mitte/ Ende des Jahres wird man sich über Einstiegskurse zu 10600 freuen.
Es gilt nach wie vor by the dips!!!
Nur weil wir jetzt so bisserl gesteigen sind heißt dies im Umkehrschluss noch LANGE NICHT , dass wir fallen müssen, bitte bedenken.
Einigen scheint hier nicht klar zu sein was ein Euro/Dollar bei 1,12 bedeutet.
Alle Gedanken, die ich mir zum DAX gemacht, habe, sind natürlich nun Schnee von gestern.
DAX future ist bei 10531 und ich muß mich immer noch daran gewöhnen, daß der DAX 5stellig ist.
wenn short dann hier ABER sl muss extrem kurz sein - insgesamt übergeordnet kein grund um short zu gehen da die eingefügte Figur erneut insgesamt ein höheres hoch verspricht
Long wäre - test ema9
Long wäre bruch kreuzres
short zusätzlich bruch gelbe Linie und bruch ema9
Abwarten... die Trendwende im EUR/USD steht an, zumindest eine temporäre.
Er kann maßlos weiter steigen, verbrennt euch nicht die Finger.
Schönen Abend
DAX weit im plus, DOW bei +-0, SP fut nur minimal im plus.
Öl pendelt mal wieder stark hin und her.
Also mit einem gap close habe ich ja noch gerechnet, aber das hier ...?
Wohin sollten die Fondmanger das Kapital für 2015 stecken. In Anleihen mit null Zinsen?
Generell sind jetzt fast alle europäischen Indizes bullisch zu sehen.
Vielleicht mit Ausnahme von Griechenland und Österreich. Das sind in Europa die absolut schwächsten Börsen.
da nun ema parallel zur neuen Unterstützung läuft - ist der bruch dieser das shortsignal - vorher wäre es nur ein abbau der Übertreibung
an eben dieser ema ist us abgeprallt und obb ist mal wieder schneller im daily - heisst: solange dort ema hält muss short eingemottet werden
wie immer: packt sie drunter - allerdings ggf ein hoffnungsschimer - die ema ist derart schnell das dieser bruch zeitnah erfolgen kann - es muss als tag für tag der entry erhöht werden